Info Thread!

  • Hallo liebe Member,


    ich habe mich entschlossen diesen Thread zu erstellen damit ihr mir mal sagen könnt was ihr gerne im GFX Bereich sehen würdet. Denn wie man sieht sind ja doch einige GFX mehr unter uns als ich erst dachte. Damit wir aber alle spaß an dem Bereich haben, wäre es eben nützlich mal zu wissen was ihr hier gerne sehen würdet. Habt dabei keine Hemmungen ihr könnt hier alles sagen was ihr wollt. Der Thread dient ja dazu eure Interessen zu wissen damit der Bereich wieder lebendiger wird. Aber lange Rede kurzer Sinn schießt los .. :)


    MfG
    Royal

  • Wenn es hier scheinbar niemanden an etwas fehlt warum beteiligen sich dann immer nur so wenige an den Battles? :pinch::whistling:


    Oder traut sich keiner was zu sagen? Hier wird niemand gebissen wir wollen doch alle nur das selbe und zwar das der Bereich wieder interessanter wird für ALLE! Also wem es an was fehlt oder wer ne Idee hat ruhig raus damit. ;)

  • Es liegt an mehrere Faktoren - ich nenne sie mal:


    - ein wahrer Teufelskreis: jeder möchte ein Feedback sehen, aber niemand bzw. kaum einer hat Lust dazu - und wiederum sehen anderen keine Feedbacks und und wollen deswegen keine schreiben; aufgrund fehlende Feedbacks verlieren einige Motiviation, etwas zu präsentieren
    - manche können halt nicht auf den Rufknopf ein toller GFX erschaffen, z.B. wie ich - da muss mir schon eine Idee zufliegen
    - GFX-Anfänger fühlen sich hier unwohl, weil sie generell schlechtere Kritiken bekommen und vergleichen mit bessere GFX-Werte
    - Feedbacks sind lieblos hingeklatscht
    - es wurde bisher ziemlich viel GFX präsentiert, etwas Neues geht aus -> Abwärtstrend
    - es hat nichts mit diesem Forum zu tun (z.B. wiederum ich, ich habe viele tolle Bilder für EWR auf einem anderen Forum, allerdings denke ich, dass man mich missversteht und GFX automatishc abgewertet werden)


    Kann sein dass einige nicht zutreffen oder noch mehr Gründe fehlen. :D

  • Als erstes möchte ich mich bedanken das du dich dazu geäußert hast. Und ich werde mir die Punkte notieren und versuchen eine Lösung zu finden.


    - GFX-Anfänger fühlen sich hier unwohl, weil sie generell schlechtere Kritiken bekommen und vergleichen mit bessere GFX-Werte


    Um dieses.. ja nennen wir es ruhig Problem, werde ich mich mal etwas genauer beschäftigen denn hier soll sich niemand unwohl fühlen.


    Aber auch generell werde ich versuchen (je nachdem wie es die Zeit zu lässt) mich im nächsten Monat mal etwas mehr den unerfahrenen Leute widmen und denen den Spaß am GFX wieder etwas näher zu bringen. ;)

  • - GFX-Anfänger fühlen sich hier unwohl, weil sie generell schlechtere Kritiken bekommen und vergleichen mit bessere GFX-Werte


    Sehe ich ähnlich, aber nicht genau so. Ich denke eher, dass die Anfänger denken, sie bekämen schlechte Kritik. Wobei wir hier ja wirklich niemanden fertig machen wollen und nur auf Krawall gebürstet sind. Wenn ich Grafiken bewerten, dann mach ich das natürlich, um meine Meinung zu äußern, aber auch, um Tipps zu geben. So gehts mir jedenfalls dabei. Man sollte versuchen den Anfängern eben diese Angst davor, fertig gemacht zu werden, zu nehmen.


    Das absolut wichtigste für einen GFX-Bereich sind die GFXer (Phrasenschwein, ich komme!). Wenn man im GFX Bereich viele, aktive (und gute) GFXer hat und einen guten GFX Moderator, der das ganze gut unter Kontrolle hat, dann läuft die Sache schon von ganz allein. Vielleicht sollte man damit anfangen, GFXer "auszubilden". Will damit sagen, Tutorials online zu stellen, Problemthreads zu eröffnen, etc. Ich hatte ja schon mal angefangen mit zwei Tutorials und dem Collab with me-Thread.


    Zur Zeit siehts ja schon nach nem Aufwärtstrend auf. Wir haben aktive GFXer, wie iMPACT, Royal, CM-Nitro und meiner Wenigkeit, um ein paar zu nennen. Den Schwung sollten wir nutzen. Ich werf an dieser Stelle nochmal meinen Vorschlag "GFX-Team" in den Raum. :)