TNA und SKY gehen getrennte Wege | IMPACT WRESTLING ab 06. März 2013 auf Sport1 / Alle PPVs OnDemand über Sport1.de / TNA Wrestling Sport1 Abopreise bekannt

  • Wie die offizielle deutsche Facebook-Page von IMPACT Wrestling heute Vormittag vermeldete, wird der aktuelle Vertrag zwischen TNA Wrestling und SKY zum 01. Januar 2013 enden. Sollten beide Seiten nicht noch rechtzeitig eine neue Einigung erzielen können, werden die Sendungen von TNA IMPACT WRESTLING im Jahr 2013 nicht mehr bei Sky Sport und Sky Select zu sehen sein:


    Liebe IMPACT WRESTLING Fans,


    An dieser Stelle möchten wir all unsere Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz darüber informieren, dass der derzeitige TV-Vertrag mit Sky zum 1. Januar 2013 endet. Dies hat zur Folge, dass die Sendungen von TNA IMPACT WRESTLING im Jahr 2013 nicht mehr bei Sky Sport und Sky Select zu sehen sein werden.


    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass unsere Fans auch im nächsten Jahr die Sendungen von TNA im gewohntem Umfang verfolgen können.


    Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans für die großartige Unterstützung und werden Euch hier unserer offiziellen Facebookseite (facebook.com/IMPACTWRESTLINGDEUTSCHLAND) weiter über die aktuellsten Entwicklungen auf dem Laufenden halten.


    Wenn Ihr mit Sky in Kontakt treten wollt, könnt ihr das per email unter der Adresse service@sky,de ,auf der Kontaktseite unter sowie auf der Facebookseite von Sky unter facebook.com/DeinSkySport tun.


    Euer Team von TNA IMPACT WRESTLING.


    (Quelle: Facebook)

  • Sky Deutschland hat mittlerweile bestätigt, dass TNA Wrestling und Sky Deutschland ab Januar 2013 getrennte Wege gehen werden:


    "TNA Wrestling und Sky haben sich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit im neuen Jahr nicht fortzusetzen. Weiterhin sind aber alle Shows der WWE auf Sky zu sehen."


    LG Markus Fortner (Sky Deutschland)

  • Stört mich persönlich jetzt nicht umbedingt den ich schau es wenn dann eh nur im Internet aber kann mir vorstellen das damit die guten alten TNA JUngs und Mädels ein wenig an Deutscher Beliebtheit verlieren werden. Da viele es hald einfach nicht per Internet gucken sondern im TV. Naja Schade :thumbdown:

  • Eigentlich schade, obwohl nach der vermasselten Deutschland-Tour im Januar 2012 mit irgendwelchen Konsequenzen in dieser Art zu rechnen war ...


    Mittlerweile wurde auch bekannt, dass TNA Wrestling selbst den Vertrag mit SKY aufgrund schlechter Pay-Per-View Buys nicht verlängern wollte (das könnte darauf hindeuten, dass auch die IMPACT Wrestling Einschaltquoten alles andere als gut gewesen sind). Das bedeutet also, dass entweder der deutsche Markt einfach nicht rentabel genug für TNA ist und man nun auf die deutschen Fans "scheisst" (Das "We Love Our German Fans" Gelaber kann man sich dann auch wirklich sparen), oder aber dass man irgendeinen TV-Slot im Free-TV erhalten hat oder kurz davor steht, irgendwas in dieser Richtung abzuschließen.


    Mal abwarten, was passieren wird ...

  • Mittlerweile wurde auch bekannt, dass TNA Wrestling selbst den Vertrag mit SKY aufgrund schlechter Pay-Per-View Buys nicht verlängern wollte (das könnte darauf hindeuten, dass auch die IMPACT Wrestling Einschaltquoten alles andere als gut gewesen sind). Das bedeutet also, dass entweder der deutsche Markt einfach nicht rentabel genug für TNA ist und man nun auf die deutschen Fans "scheisst" (Das "We Love Our German Fans" Gelaber kann man sich dann auch wirklich sparen), oder aber dass man irgendeinen TV-Slot im Free-TV erhalten hat oder kurz davor steht, irgendwas in dieser Richtung abzuschließen.


    Glaube ich eher nicht. Warum sollte TNA den Vertrag nicht verlängern (wenn kein anderer Bewerber in der Hinterhand ist)? Besser 2 Mark fuffzig aus Deutschland als überhaupt nichts, oder?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wie der Wrestling Observer berichtet, wurden nun neue Details zum Vertragsende zwischen SKY Deutschland und TNA Wrestling bekannt.


    So soll TNA Wrestling laut Informationen des Observers, SKY das komplette Show-Material kostenlos zur Verfügung gestellt haben, in der Hoffnung, dass man sich auf diese Art und Weise auf dem deutschsprachigen Markt, neben dem Konkurrenz-Produkt der WWE etablieren kann, während man lediglich mit vielen Pay-Per-View Verkäufen und hohen Besucherzahlen bei Live Events das große Geld verdienen und Gewinn machen wollte.


    Nachdem jedoch die Pay-Per-View Verkäufe im deutschsprachigen Raum in all den Jahren für die Company nicht rentabel und vor allem sehr enttäuschend gewesen sind, da man nur wenige hundert Buys pro Pay-Per-View erzielte und auch die letzte Live Event Tour im Januar 2012 abgesagt werden musste, nachdem man nur sehr wenige Tickets verkaufen konnte, entschloss sich TNA Wrestling dazu, die Notbremse zu ziehen, den aktuellen Vertrag mit SKY auslaufen zu lassen und nicht zu verlängern, um sich anschließend für den deutschsprachigen Raum auf die Suche nach einem anderen Anbieter begeben zu können.


    Weiter wird berichtet, dass laut Informationen vom Wrestling Observer auch SKY selbst mit dem Vertrag alles andere als zufrieden gewesen sein soll und die Shows von TNA Wrestling als quotenschwache Shows ohne Aufwärtspotenzial gesehen hat.


    (Quelle: Wrestling Observer / WrestleView)

  • Zitat

    Liebe Fans von IMPACT WRESTLING,


    der ein oder andere hat es ja schon gesehen - wir bieten Euch in Kürze an, IMPACT WRESTLING auf unserer Videoplattform zu sehen. Dieser Service ist extra dafür gedacht, damit Ihr auch in der Zeit, in der TNA nicht im Fernsehen zu sehen ist, immer über das aktuelle Geschehen informiert sein. Wir werden dort immer die vollständige Sendung in englischer Sprache anbieten. Und arbeiten natürlich weiterhin daran, dass ihr TNA und IMPACT WRESTLING schon bald auch wieder in gewohntem Umfang und in Deutsch verfolgen könnt!


    (Quelle: IMPACT Wrestling Deutschland - Facebook)

  • sind die von sport1 nicht die selben deppen die das auch für sky ins deutsche übersetzen? ^^


    ich hab bei sky damals immer nur original kommentatoren verwendet daher weiß ich das nicht. :D


    Bei der WWE sind das immer die selben, ob bei Sky oder bei Sport 1. Die Sky TNA Kommentatoren fand ich immer ganz cool, wäre toll, wenn sie das weitermachen würden.

  • Nic Heldt & Mike Ritter werden das dann ganz sicher auch weiterkommentieren. Die machen einen sehr guten Job als Kommentatoren und sind deutlich unterhaltsamer als die idiotischen primitiven deutschen WWE Kommentatoren ... :)



    Da hast du recht.
    Die sind wenigstens authentisch.
    Alles besser als Carsten Schäfer und Günter Zapf :D Ich finde die so schlimm, wenn die ihre gespielte Überraschung auspacken oder ihre unglaublichen Übersetzungsskills alá "Geld-auf-der-Bank-Leitermatch" und co


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ich finds auch grausam, aber die Frage ist natürlich, was da vorgegeben wird. Die meisten Wrestlingfans sind idR eher keine Nerds wie die Leute hier, sondern einfacher gestrickt. Ein Bekannter von uns schaut unabhängig von uns Wrestling, kann kaum bis kein Englisch und für den ist halt Schäfer & Co. voll gut. Mir selbst klappen dabei die Fußnägel hoch. ;-)


    Also: Wenn schon das US-Produkt kinderfreundlich ist, dann kanns gut sein, das Schäfer und Zapf ebenso möglichst so kommentieren müssen, das es der 8 jährige Thorben-Henrick auch versteht. Wenn die dann dort englische Wrestling-Termes wie "over", "bashed" oder direkte, nicht ganz eindeutig übersetzbare Wörter nimmt wie "sucks" (was im deutschen gerne zu "nervt" wird), dann liegt das vielleicht daran. Oder weil Carsten Schäfer und Günter Zapf scheisse sind. *g*

  • Oder weil Carsten Schäfer und Günter Zapf scheisse sind. *g*



    Der Kern der Aussage trifft den nagel auf den Kopf :P


    Ja klar müssen Zapf und Schäfer das Produkt für die breite Masse schmackhaft machen, aber manchmal tuts schon wirklich weh :D
    Aber vielleicht könnte man da irgendwie einen Zwischenweg finden: Hört sich blöd an, aber die spielens ja so, dass einer immer den Heel verteidigt und der andere dagegenwettert, vielleicht könnte mans erweitern, dass einer für die "Antinerds" und "Kinder"
    kommentiert und der andere vertritt eher eine offene Ansicht, aber dafür müsste man einen von beiden rausschmeißen :D


    Ich schaue WWE auf Sky auch nur mit Originalkommentar und bin meiner Fernbedienung sehr verbunden, das es da die "Audio"-Taste gibt :P


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ganz besonders Schäfer geht überhaupt nicht das fängt bei den eingedeutschten Begriffen an geht weiter das er mittlerweile sogar Moves einfach falsch betitelt, dazu noch die Segmente die er dann aber nicht so übersetzt sondern ein wenig frei nach Laune. Dazu kommt das ich bei ihm einfach das Gefühl habe er will er will Meinungen dem Zuschauer echt aufdrücken. Zu guter letzt dann natürlich noch die gespielte Begeisterung und das noch nicht einmal gut.


    Da sind mir Mike Ritter und Nic Held eindeutig lieber.
    Alleine schon deswegen da ich mit dem ehemaligen WOW Team vom DSF aufgewachsen bin. Da waren selbst die schlecht WCW Shows zu Ende noch echt unterhaltsam.


    Habe irgendwo gehört das Lenz Retzer Smackdown auf Sport 1 kommentieren soll, ist da was dran?
    Musste ich mir auf jedenfall mal anschauen wenn der mit Carsten kommentiert vorallem deswegen weil er ja früher eine besondere Abneigung gegen WCW Kommentatoren hatte. Ich erinnere da nur an ein Viedeo wo er Minutenlang über Mike Ritter herzieht.