TNA und SKY gehen getrennte Wege | IMPACT WRESTLING ab 06. März 2013 auf Sport1 / Alle PPVs OnDemand über Sport1.de / TNA Wrestling Sport1 Abopreise bekannt

  • Zitat

    Wrestling's coming home! Ab dem 6. März gibt es jeden Mittwoch um 22 Uhr IMPACT WRESTLING auf Sport1. Und das ist noch lange nicht alles. IMPACT WRESTLING in voller Länger gibts jederzeit und überall bei Sport1.de ! Die Pay Per Views? Klar! Lockdown, Slammiversary und Bound for Glory übertragen wir LIVE auf Sport1.de - und alle anderen 3-Stunden Specials gibts natürlich auch. Wir habens Euch versprochen - wir sind wieder da!


    (Quelle: Quelle: IMPACT Wrestling Deutschland - Facebook )

  • Ende Dezember gab es alles andere als gute Nachrichten für die deutschen Fans von Total Nonstop Action Wrestling. Pay-TV Sender Sky und TNA Wrestling gaben die Trennung zum Jahreswechsel bekannt. Die deutschen Fans wurden über das hauseigene OnDemand Netz weiterhin mit den aktuellen Ausgaben von IMPACT WRESTLING versorgt. Nachdem einige Experten bereits das Ende für TNA Wrestling prophezeiten, kam in den letzten Tagen die Nachricht in die weite Welt des Internets, dass TNA Wrestling sich mit den führenden deutschen Sportsender Sport1 in Verhandlungen befindet.


    Lange wurde spekuliert, doch nun haben wir endgültig Gewissheit. Der Vertrag mit World Wrestling Entertainment soll zum 28. Februar 2013 auslaufen.


    Ab März 2013 nimmt Sport 1 fortan die wöchentliche Sendung „IMPACT WRESTLING“ in ihr Programm auf. Dies stellt gleichzeitig den wohl bisher größten und besten TV Vertrag für TNA Wrestling in ihrer bisherigen Geschichte auf dem deutschen Markt dar. Kommentieren werden die Sendungen weiterhin wie gewohnt Mike Ritter und Nic Heldt.


    Jeden Mittwoch wird es fortan eine einstündige Highlightsendung von „IMPACT WRESTLING“ zu sehen geben. Am Anfang erweitert man das Programm von TNA Wrestling mit einer weiteren Sendung, in denen man eine einstündige „Best Of“ Sendung präsentiert. Die komplette Episode wird man online über Sport1.de finden können. Zudem sind auch weitere exklusive Inhalte geplant.


    Pay Per Views über Sport1.de Video-on-Demand!


    Auch die Pay Per Views, beginnend mit Lockdown am 10. März, wird man auf der Video-On-Demand Plattform zu sehen bekommen.


    Bereits in den 90er Jahren erreichte World Championship Wrestling in enger Zusammenarbeit mit dem Sport1 Vorläufer „DSF“ eine große Fangemeinde. Die WCW war bis zum Ende der Company im März 2001 auf dem deutschen Markt die klare Nr.1. Nun 12 Jahre später, wird erstmalig ein Produkt außerhalb von World Wrestling Entertainment auf Sport1 zu sehen sein.


    Die offizielle Pressemitteilung inkl. aller Sendezeiten:


    Hulk Hogan präsentiert pure Wrestling-Action mit Sting, Jeff Hardy & Co.: TNA Wrestling ab März auf SPORT1 und SPORT1.de


    Ismaning, 13. Februar 2013 – Ab März hat SPORT1 im Free-TV die beliebte USamerikanische Wrestling-Liga „Total Nonstop Action (TNA) Wrestling“ im Programm. Zum Auftakt zeigt SPORT1 im Anschluss an das wöchentliche Highlight-Format „TNA IMPACT WRESTLING“ jeden Mittwoch eine zusätzliche „Best Of“-Sendung. Darüber hinaus wird es neben der TV-Berichterstattung ein umfangreiches Video-On-Demand-Angebot mit Highlights und Live-Events auf SPORT1.de geben.


    „Hulkamania“ auf SPORT1: Ab Mittwoch, 6. März, zeigt der Sportsender in der einstündigen Highlight-Sendung „TNA IMPACT WRESTLING“ künftig jede Woche packende Action im Ring. Der bekannteste Wrestler der Welt, Hulk Hogan, präsentiert Wrestling-Stars wie Sting, Jeff Hardy, Mr. Anderson, Austin Aries oder Bobby Roode.


    Auch das vermeintlich schwache Geschlecht kommt nicht zu kurz: Die „Knockouts“ um Gail Kim, Tara, Velvet Sky oder Madison Rayne beweisen, dass sie nicht nur blendend aussehen, sondern auch außergewöhnliche Sportlerinnen sind. Regelmäßiger Sendetermin ist am Mittwochabend 22:00 Uhr.


    Zum Auftakt zeigt SPORT1 im Anschluss außerdem ab 23:00 Uhr einstündige „Best-of“-Sendungen. Beide Formate werden im März am gewohnten Wrestling Sendeplatz am Samstagabend an Stelle der bisherigen Formate „Smackdown“ und „BottomLine“ wiederholt.


    Die TV-Berichterstattung wird zudem durch ein umfangreiches Video-On-Demand- Angebot ergänzt. Die ungekürzte, zweistündige Ausgabe von „TNA IMPACT WRESTLING“ wird auf SPORT1.de ebenso abrufbar sein wie monatliche, dreistündige Special-Events. Im Jahr 2013 sind die drei Großveranstaltungen „TNA Lockdown“, „TNA Slammiversary“ und „TNA Bound for Glory“ sogar live als Video-on-Demand zu sehen.


    Alle Inhalte von „TNA IMPACT WRESTLING“ werden sowohl einzeln als auch in Paketen abrufbar sein (weitere Details werden in Kürze kommuniziert).


    Kommentiert werden die TV- und Video-on-Demand-Formate von “TNA IMPACT WRESTLING“ von Nic Heldt und Mike Ritter.


    Olaf Schröder Chefredakteur und Programmchef von SPORT1: „Mit der umfangreichen Kooperation mit TNA Wrestling setzen wir unsere langjährige und beliebte Wrestling-Tradition im TV fort. Darüber hinaus können wir den deutschen Wrestling-Fans ab März ein exklusives Video-On-Demand-Portfolio – mit drei großen Live-Events – präsentieren, das sehr gut in unser multimediales Profil passt.“


    On-Air-Geschäftsführer Hulk Hogan zeigt sich begeistert von der neuen Partnerschaft:
    „Einige meiner größten Matches waren auf SPORT1, vormals DSF, zu sehen. Es freut mich, dass die Fans in Deutschland nun die Gelegenheit haben, die besten Matches von heute exklusiv auf SPORT1 und SPORT1.de verfolgen zu können.“


    Dixie Carter, President of TNA Wrestling: „Seit vielen Jahren ist SPORT1 die Heimat der Wrestling-Fans in Deutschland. Wir freuen uns, mit SPORT1 den idealen Partner gefunden zu haben, um den Deutschen Fans die actiongeladenen Matches von ‚TNA IMPACT WRESTLING‘ zu präsentieren.“


    Die Sendezeiten auf SPORT1 im Überblick:




    Quelle: Sport1/TNAWrestling Pressemitteilung
    (Credits: TNAFans.de)

  • Kann man die PPV's und Shows komplett und für umme auf Sport1.de schauen?


    Aber ich glaube, wenn ich dann auch auf der Internetseite die beiden deutschen Schwachmaten kommentieren hab, werd ich nichts an dem ändern, wie ich TNA momentan verfolge.


    TCA :


    zu 1. Die PPVs und die komplette zweistündige Fassung von IMPACT Wrestling auf Sport1.de sind nur gegen Bezahlung abrufbar. Kostet also einen Betrag, der in den kommenden Tagen noch bekannt gegeben wird. Im TV wird nur eine einstündige Zusammenfassung der IMPACT Wrestling Show sowie eine Best Of-Show mit den Ereignissen aus den letzten Wochen (Januar / Februar), wo man nach dem Abgang von SKY in Deutschland nicht auf Sendung war, ausgestrahlt. Die komplette zweistündige IMPACT Wrestling Episode wird mit deutschem Kommentar bereits 48 Stunden nach US-Ausstrahlung auf Sport1.de verfügbar sein.


    zu 2. Nic Heldt & Mike Ritter kommentieren das Geschehen gut. Die sind auf jeden Fall erträglich. Kein Vergleich zu den "kindischen" deutschen WWE Kommentatoren. :)


  • TNA Wrestling ab März auf Sport1! Keine andere Neuigkeit hat in den letzten Tagen in der deutschen Fangemeinde für mehr Diskussionsstoff gesorgt.


    Wir spekulieren nicht, wir wollen keine Gerüchte, wir wollen Fakten und die Wahrheit. Wir sind für Euch nah dran!


    PWRadio.de hat in einem Ringside Spezial TNA Kommentor Mike Ritter zu Gast. Mike Ritter spricht mit PWRadio Host Christoph Bondzio über verschiedene Themen rund um TNA in Deutschland:


    Übersicht der Themen
    - Das Ende von TNA auf Sky
    – Wie und warum kam es zum Ende auf Sky?
    – In welchem Verhältnis steht man zu Sky?
    – Intergerüchte: WWE Schuld für TNA Abgang? TNA Rechte „for free“ auf Sky?
    – Wie kam Mike Ritter zu TNA Wrestling?


    - Die Verhandlungen mit Sport1
    – Wie liefen die Verhandlungen?
    – Wer hatte die Idee des Sendekonzepts auf Sport1?
    – Gab es einen Plan B falls die Verhandlungen nicht erfolgreich verlaufen?
    – Wie wichtig ist der deutsche Markt für TNA?
    – Welche Erwartungen haben TNA und Sport1?
    – Wie reagiert man auf Kritik der Fans?


    - Die Inhalte auf Sport1 und Sport1.de
    – Warum nur eine Stunde IMPACT WRESTLING im TV?
    – Wie werden die TV Sendungen geschnitten?
    – Wie werden die Fans mit eingebunden?
    – Wann geht das Onlineportal auf Sport1.de online?
    – Startet das Onlineportal früher als die Erstausstrahlung am 6. März?
    – Wer kommentiert den Onlinecontent? Zweikanalton möglich?
    – Qualität der Onlinestreams beim VOD
    – Welche Inhalte wird es on Demand zu sehen geben (inkl. Specials „One Night Only)?
    – Neuigkeiten zum Abo und zum Einzelabruf
    – Sport1 nur am PC oder auch über andere Endgeräte?
    – Was erwartet uns in den TV„Best Of“ Specials?
    – Crosspromotion mit Sport1
    – Eine weitere Deutschland-Tour möglich?


    - TNA Wrestling auf DVD – überall im Handel erhältlich!
    – Infos zu Bound for Glory (Uncut?)
    – Titel und Releasedates der nächsten DVDs
    – Exklusive Pläne für die Zukunft


    - TNA in London
    – Wie hat sich die Produktion im Vergleich zum Vorjahr geändert?
    – Wie hat Mike Ritter die Shows verfolgt?


    Neben all diesen beantworteten Fragen, gibt es weitere, diverses Smalltalk und vieles mehr in rund einer Stunde RINGSIDE!special


    Direkt und kostenlos anhören!


    (Quelle: PWRadio.de)


  • Sport 1 hat nun eine detaillierte Preisliste für die "VIDEO on DEMAND" TNA-Angebote veröffentlicht, die ab März 2013 über die eigene Sport1.de Website gegen die Zahlung einer Gebühr online gestellt werden.



    Einzelabruf
    IMPACT WRESTLING: 3,99 €
    Pay-Per-View: 12,99 €


    Jahrespaket (149,99 €) - Kurzübersicht
    - Ein Jahr Zugang zu allen Folgen/Events***
    - 52 Folgen*** IMPACT Wrestling
    - 12 Special-Events*** (Live / Re-Live)
    - Werbefrei
    - Verfügbar auf Desktop PC
    - In HD und Standard-Qualität
    - 213,37 € sparen im Vergleich zu den Einzelabrufen (363,36 €)


    30-Tage-Monatspaket (9,99 €) - Kurzübersicht
    - 30 Tage gültig nach Kauf
    - Zugang zu allen Folgen*** IMPACT Wrestling
    - Werbefrei
    - Verfügbar auf Desktop PC
    - In HD und Standard-Qualität


    * Das Jahres Paket gilt ab Kaufdatum bis zum 28. Februar 2014.
    ** Das 30 Tage IMPACT Paket ist mit dem Tag des Kaufes 30 Tage gültig.
    *** Jede Folge/Jedes Event ist ab Bereitstellung 30 Tage lang verfügbar, danach ist die Folge/das Event nicht mehr abrufbar.


    (Quelle: sport1.de / TNAFans.de)

  • Das Video on Demand Angebot von Sport1 ist für mich allgemein und wegen DSL 2000 genau so interessant wie ein Sack Reis in China. Mein persönlicher Eindruck ist, dass 13 Euro für einen Stream PPV auch ganz schön viel ist. Damit will ich Sky mit Ihren 15 Euro nicht in den Himmel loben aber es war mit Sicherheit bequemer...


    Ich weiß nicht wie Ihr das alles bewertet aber für mich war Sky der klar bessere Sender... ohne Werbung alles in voller Länge usw und sofort.


    Für alle die kein Sky hatten ist natürlich Free-TV nicht ganz uninteressant aber nichts für ungut ich denke alle haben sich die Jahre weg übers Internet versorgt oder ?

  • Ganz ehrlich? Diese beiden Preismodelle sind doch der absolute Mist ... ^^


    Der Einzelpreis für die Pay-Per-Views mit 12,99 € ist akzeptabel, nur eben blöd, dass man sich das Ganze am PC mittels eines Livestreams anschauen muss, wo man noch nicht weiss, wie stabil dieser ist bzw. wie die dortige Bildqualität letztendlich aussehen wird.


    Der größte Mist ist das mit den Einzelabruf-Episoden von IMPACT Wrestling. Welcher Idiot will denn bitte dafür jedes Mal 3,99 € zahlen? Während andere Länder sich die ganzen Shows für lau anschauen können, dachte man sich hier wohl, dass man den deutschen Fan "melken" kann ...


    Der Schuss wird nach hinten losgehen ... da schaue ich dann doch lieber weiter im Internet an anderer Stelle die Shows und Pay-Per-Views .... :)

  • Tja, da werden die Leute von Sports1 und TNA bisserl dumm aus der Wäsche gucken, wennn Reaktionen ausbleiben. Wenn Impact in andere Länder kostenlos (also via üblichen Cable-Gebühr) und hier nicht gesendet werden, bleibt der Reiz eben total weg.
    Das Problem liegt vielleicht nicht direkt in der Internetpiraterie, sondern einfach an Konzept, normale Menschen sinnlos abzocken zu wollen. Das kommt eben beim Normalbürger nicht gut an.


    Aber es gibt halt immer noch 'ne Menge Idioten, die dafür das zahlen...

  • Tja, da kam ja gerade die erste Folge im TV bei Sport1
    Insofern man das nach einer Folge sagen kann, denke ich, dass TNA sich da definitiv den falschen Partner an Land gezogen hat.
    Klar will Sport1 damit Geld verdienen, alles andere wär ja auch blöde, aber ich kam mir mehr wie in ner Preview, als in ner richtigen Impact Episode vor. Folge geht los, Bully kommt innen Ring, darf paar Worte sagen, Jeff Hardy kommt raus uuuuund wir verabschieden uns, ganz Sport1 like, erstmal in die Werbung...
    Really? Really?
    Da ich die PS-Profis davor eh auch geschaut hab, wusst ich ja, dass 10 Minuten vor TNA auch schon Werbung lief...
    So kann man den Zuschauer auch vergrätzen.
    Naja macht nix, geht ja weiter. Es is halbwegs ok zusammengeschnitten, aber man merkt der ganzen Episode an, dass sie richtig viel rauslassen mussten. Da wird das Programm quasi im Schnelldurchlauf abgespult. Bad Influence und Jeff/Bully sind weg, da startet auch direkt das Knockouts Titlematch und so gehts halt quasi ohne Punkt und Komma weiter.
    Nach dem Report im TNA Forum fehlt halt wirklich deutlich was und i bin mir auch nichmal sicher ob der Main Event überhaupt komplett war. Natürlich wurde währenddessen auch nochmal brav Werbung geschaltet.
    Immerhin is das quasi Bildungswerbung: Merke, wenn du Zahnprobleme hast, dreht dir Sport1 ne "günstige" Zahnbehandlung in Ungarn an, inklusive Flug. Naja, kaputte Zähne passt wenigstens thematisch bissel zu Wrestling :)


    Naja und dann halt der Hinweis aufs Internet...
    4 Euro um dann den Rest der Sendung zu sehen? Äh nö, danke, ich fühl mich auch so schon abgezockt :)
    Naja, wär ja auch zu schön gewesen, TNA in guter Qualität im Free-TV müssen wir uns wohl erstmal von der Backe putzen

  • Zitat

    TNA Präsidentin Dixie Carter via Twitter:


    "Danke Deutschland! TNA IMPACT WRESTLING ist die meistgesehene Wrestling-Sendung in Deutschland! Natürlich auf @SPORT1"


    "Thank you Germany! TNA IMPACT WRESTLING is the highest rated wrestling show in the country. Only on @SPORT1"