Filme des Jahres 2012

  • Hallo WrestlingCorner.de Community,


    Das Jahr 2012 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und in Kürze werden wieder die WrestlingCorner.de Year End Awards starten. Grund genug also, um auch hier im Entertainment Corner des Forums zu mal zu fragen, was Eure Filme / Kinofilme des Jahres 2012 sind.


    Was sind Eure Filme des Jahres 2012?


  • Auch wenn mir die Batman Filme von Tim Burton um Längen besser als die von Christopher Nolan gefallen haben, war TDK Rises klasse inszeniert. Mit Anne Heathaway wurde eine würdige Nachfolgerin für Michelle Pfeiffer gefunden, um ins Catwomankostüm zu schlüpfen und gerade Catwoman war es für mich in diesem Teil, die die verhältnismäßig schwächere Leistung von Bane wieder voll kompensieren konnte (-schwach im Vergleich mit dem Pinguin, Two-Face, dem Riddler oder dem Joker).


    Aber ansonsten waren auch echt andere gute Streifen in diesem Jahr dabei: Spiderman und The Avengers konnten genauso überzeugen wie Ted oder Snow White.
    Den Hobbit fande ich persönlich eher mittelmäßig (ohne die HFR/4K-Vorführung wohl sogar eher Tendenz weiter nach unten) und Skyfall konnte mich garnicht überzeugen.


  • Auch wenn mir die Batman Filme von Tim Burton um Längen besser als die von Christopher Nolan gefallen haben, war TDK Rises klasse inszeniert. Mit Anne Heathaway wurde eine würdige Nachfolgerin für Michelle Pfeiffer gefunden, um ins Catwomankostüm zu schlüpfen und gerade Catwoman war es für mich in diesem Teil, die die verhältnismäßig schwächere Leistung von Bane wieder voll kompensieren konnte (-schwach im Vergleich mit dem Pinguin, Two-Face, dem Riddler oder dem Joker).


    Stimme ich zu! :)

  • James Bond- Skyfall


    Nachdem ich die beiden anderen Bond-Filme mit Daniel Craig schlecht fand, habe ich mich am Ende doch breit schlagen lassen, mir Skyfall anzusehen. War positiv überrascht. Richtig guter Film. Da ich nicht oft ins Kino gehe, mein Highlight im Jahre 2012.

  • Erstmal muss ich sagen dass das Kino Jahr 2013 alles in allem von der Zahl her, nicht so viel gutes geboten hat. Die Filme die ich aber gesehen habe, waren großteils wirklich sehenswert, von daher: Gute Bilanz.


    1. Ziemlich beste Freunde


    2. Ted
    3. Jo Nesbo: Headhunters
    4. The Exbendables 2
    5. James Bond – Skyfall


    6. 96 Hours 2
    7. Der Hobbit
    8. Der Vorname
    9. Safe
    10. Nathalie küsst




    Batman habe ich übrigens nicht gesehen ;) Ziemlich beste Freunde fand ich großartig. Sehr lustig und vor allem eine echt wichtige Botschaft - so muss das sein. Ted war ebenfalls der Hammer, lustigster Film seit vielen Jahren. Headhunters haben nicht viele gesehen, war aber ultra spannend. Expendables waren lässig, Bond hat sich die Positionierung mit dem Tick "too much" kaputt gemacht, als er am Grab seiner Eltern war. 96 Hours war gut, aber hätte fast mehr erwartet, das selbe gilt für den Hobbit. Der Vorname ist genau wie Nathalie küsst französisches Arthaus Kino, steh ich einfach drauf. Safe war ein Statham Film im klassischen Sinne und das ist doch meist gut (bis auf The Bank Job).

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • 1. Ziemlich beste Freunde
    2. The Amazing Spiderman
    3. TDK Rises


    4. Ted
    5. 96 Hours 2
    6. American Pie
    7. The Avengers


    Das sind die Filme, die mir so im Gedächtnis geblieben sind. Ziemlich beste Freunde war echt verdammt lustig und hatte dabei noch eine gute Story. The Amazing Spiderman konnte mit seinen 3D-Effekten überzeugen und TDK Rises war ein würdiges Ende der Trilogie.

  • TDK Rises war ein würdiges Ende der Trilogie.


    Naja, ich wäre mir da nicht so sicher, ob es nun das Ende der Triologie war, auch wenn es im Voraus so geplant war und Medien das bis heute behaupten. Ich meine, es wäre doch sonst sinnlos gewesen, quasi halb im Abspann als Cliffhanger zu zeigen wie Robin die Bathöhle findet.

  • An Ziemlich beste Freunde habe ich gar nicht gedacht, der war sehr gut.
    Ansonsten bin ich auch für The Dark Knight Rises, anders als Viele mochte ich den Abschluss der Nolan - Batman Ära sehr, zumindest als ich ihn damals im Kino sah. Er hat mich beeindruckt und so habe ich auch das Kino verlassen, auf Blu-Ray war ich jetzt nicht mehr ganz so beeindruckt, aber immerhin: der Film ist trotz einiger negativer Aspekte noch ziemlich gut und ein guter, nicht unbedingt der beste, Abschluss für eine sehr gute Trilogie.
    Ansonsten würde ich ebenfalls bei Avengers mitgehen, einfach ein Film der super unterhält und einen starken Cast bietet.
    Abschließend fand ich auch Expendables 2 noch extrem gut, sicherlich nicht der beste Film von 2012, aber definitv ein Highlight! :D

  • Ich meine, es wäre doch sonst sinnlos gewesen, quasi halb im Abspann als Cliffhanger zu zeigen wie Robin die Bathöhle findet.

    Gibt ja genügend Filme die ein ähnliches Ende haben und man dort keine Fortsetzung findet. Finde es gut wie man hier das Ende mit Robin & der Bathöhle gestaltet hat.


    Die besten Filme sind für mich: The Expandables 2,Ted,The Dark Knight Rises & 96 Hours 2 sowie irgendwo war American Pie ja auch nicht schlecht...

  • und dann noch...also,der ist zwar nicht von diesem Jahr,aber legendär Hancock

    ...weil der letztens irgendwann auf ProSieben lief und du ihn geschaut hast! :P