News-Thread

  • Zum Ende des alten Jahres hin machten sich Gerüchte breit, wonach der russische Klub Anschi Machatschkala Barcelona und besonders Messi mit einem unvorstellbaren Angebot von 250 Mio € Ablöse (was die festgeschriebene Ablöse in Messis bis 2018 laufendem Vertrag ist) und einem jährlichen Salär von 30 Mio € locken würde. Weiter wurde aber auch noch mit hinzugefügt, dass sowohl Barcelona, als auch Messi dieses Angebot ablehnen.

  • Soeben wurde das Ergebnis der diesjährigen Wahl zum Welttorhüter bekannt gegeben. Wie kaum anders zu erwarten, wurde die Real-Legende Iker Casillas, über die sein Trainer José Mourinho momentan eine exklusive Meinung zu haben scheint, zum bereits 5. Mal in Folge mit dem Titel ausgezeichnet.


    Findet ihr es gerechtfertigt, oder hättet ihr lieber einen anderen Titelträger gesehen?

  • Bereits am Anfang der laufenden Saison kamen Spekulationen auf, dass Barcelonas Ex-Startrainer, Pep Guardiola, im Sommer 2013 die Nachfolge von Jupp Heynckes beim FC Bayern München antreten könnte. Diese stellten sich nun als wahr heraus, denn der Ex-Manager, Christian Nerlinger, welcher nach dem verlorenen CL-Finale im Sommer seinen Stuhl für Matthias Sammer räumen musste, bestätigte in der Sport Bild, dass es Kontakt gab.


    Diese Verhandlungen waren jedoch nur erste lose Gespräche um eine grundsätzliche Bereitschaft auszuloten, es kann also weiterhin nur spekuliert werden, da sich Jupp Heynckes auch erst im April entscheiden will, ob er seinen auslaufenden Vertrag verlängert, oder nicht. Fest steht aber, dass diese Verpflichtung ein echter Coup seitens der Verantwortlichen wäre und dem FC Bayern in Europa sicherlich noch mehr Ansehen verleihen würde, als man sich in den letzten Jahren so schon erarbeitet hat.

  • Zum einen hat er wie TCA schon gesagt hat mehrere grandiose Erfolge gefeiert,und er hat sich vor allem auf absolutem Topniveau nichts zu Schulden kommen lassen und immer bestens gehalten! Außerdem gäbe es in meinen Augen auch keinen anderen,der es eher hätte werden können. Cech wäre wenn noch eine Option gewesen,durch den CL-Titel und seinen ebenfalls großartigen Fähigketen. Aber Casillas war für mich deutlich der Favorit und auch absolut nachvollziehbar Welttorhüter!

  • Heynckes + Guardiola + Sammer !? Naja ich weiß nicht. Diese Ansammlung ist zwar ganz nett,aber birgt ja irgendwo auf Dauer auch ein Risiko. Also ich würde so oder so an Bayern's Stelle Guardiola versuchen zu verpflichten wenn Heynckes aufhört. Ich finde nicht das er der "Übertrainer" schlechthin ist,aber er wäre eine Top-Option! Heynckes als direkten Partner neben Guardiola oder ähnlich einzusetzen finde ich eher nicht so gut. Hier sollte Heynckes wenn überhaupt bei Bayern allgemein eine Beraterrolle bekommen,aber nicht im Bezug direkt auf die erste Mannschaft!

  • Ich finde ja das man Pep nicht verpflichten sollte. Lieber sollte man auf einen einheimischen Trainer a la Klopp setzen.Denn ich finde das es auch besser vom Verständis mit den Spielern wäre. Und ich glaube nicht das sich ein Star Trainer wie Pep ein Jahr lang hinter Heynckes versteckt nur um die Deutsche Sprache zu lernen.Da kann er lieber nach China gehen und ein Millionengehalt einstreichen.Also meiner Meinung nach sollten die Bayern versuchen Klopp zu holen!

  • Als ob sich Klopp 2013 nach München holen lässt! Never! Wenn Klopp dann mal Dortmund verlässt,wird Tuchel nach Dortmund kommen und das wird denke ich frühestens 2014 der Fall sein. Außerdem würde ich an Klopps Stelle nicht nach München wechseln. Ich denke das passt nicht so gut. Wenn überhaupt erst in mehreren Jahren.

  • Hier sollte Heynckes wenn überhaupt bei Bayern allgemein eine Beraterrolle bekommen,aber nicht im Bezug direkt auf die erste Mannschaft!


    So war der Vorschlag von Kahn auch gemeint :)


    Und ich würde mir wünschen, dass man versucht, Tuchel zu bekommen. Er macht junge Spieler um Klassen besser und kann sich mit Mainz noch besser beweisen als ein Jürgen Klopp damals und das soll was heißen. Zudem haben wir so viele junge Talente, wie Shaqiri, Weiser, Can und die anderen Jungs die mit nach Doha geflogen sind, da würde ein Tuchel perfekt zu uns passen, schließlich sind wir ein Ausbildungsverein. Nur Barcelona hat mehr Stars aus der eigenen Jugend in der ersten Elf.

  • Ich finde auch das Bayern irgendwann mal versuchen sollte auf ein paar Stars zu verzichten und noch mehr von seinen Talenten spielen zu lassen damit die sich einfach beweisen können. Zum Beispiel mal die von TCA genannten Can,Weiser,Shaquiri. Einfach mal damit sich die jungen Leute beweisen können und sie mehr Selbstvertrauen aufbauen können.

  • @Priince: Ist ja nicht so, dass Bayern die Mannschaft mit den meisten Talenten aus der eigenen Jugend in der ersten Elf in der Liga ist.. Ich zähle mal für dich auf: Alaba, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Müller - 5 Weltklassespieler. Reicht das nicht? Dazu wird Shaqiri langsam aber sicher als Ribéry Nachfolger aufgebaut und es stoßen aus der Jugend in den nächsten Jahre noch viele weitere Talente hinzu, wie Weiser, Can, Weihrauch usw. Die Mannschaft ist so wie sie ist überragend, da muss rein gar nichts dran geändert werden. Punkt.

  • @Priince: Ist ja nicht so, dass Bayern die Mannschaft mit den meisten Talenten aus der eigenen Jugend in der ersten Elf in der Liga ist.. Ich zähle mal für dich auf: Alaba, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Müller - 5 Weltklassespieler. Reicht das nicht? Dazu wird Shaqiri langsam aber sicher als Ribéry Nachfolger aufgebaut und es stoßen aus der Jugend in den nächsten Jahre noch viele weitere Talente hinzu, wie Weiser, Can, Weihrauch usw. Die Mannschaft ist so wie sie ist überragend, da muss rein gar nichts dran geändert werden. Punkt.

    Wie gesagt ich hasse den FCB!!!
    Aber ich bleib jetzt mal sachlich und ich denke da sprech ich die sache aus die sich viele Leute denken. Bei den Bayern Fans ist immer jeder gleich ein Bayern Talent. Aber bleiben wir mal realistisch. Weiser ist zB kein Bayern Talent. Er wurde geholt und nun müsste ihn der FCB in der 1. Manschaft spielen lassen das er sein ganzes Talent entfalten kann. Das wird aber nicht der Fall sein und er wird ausgeliehen. Das heisst er reift wo anders und geniesst deren Ausbildung. Dan kommt er wieder fast fertig zurück wie vor ihm bereits ein Lahm der in Stuttgart war oder Kroos der den Durchbruch in Leverkusen schaffte usw.
    Klar war das bei Badstuber, Schweini und Müller anders aber man sollte immer bedenken das der Durchbruch nicht immer bei den Bayern stattfindet und demzufolge auch andere Vereine einen grossen Teil zu den Jungs beisteuern.
    Den ich denke Weniger das wenn nur mal jetzt bei Kroos und bei Lahm, wenn die nicht ihren Durchbruch bei anderen Teams geschafft hätten wären sie jetzt mit sicherheit nicht da wo sie stehen.
    Daran sollten die Vereine auch denken. Das machen zwar nicht nur die Bayern so sondern viele Teams. Nur jeder schmückt sich immer und sagt den Kroos und den Lahm, um wieder nur mal die beiden angesprochen zu nennen. Ich könnte auch x oder y sagen! Da heisst es immer wir haben den gross gemacht. Stimmt so aber garnicht zu hundert Prozent.
    An sowas muss man auch mal denken.


  • Soo, der Herr Ba schießt also in seinem ersten Spiel für Chelsea gleich mal 2 Tore. Denkt ihr, Benitez wird Torres nun auch im nächsten Spiel wieder nur auf die Bank setzen oder Ba's Leistung ignorieren?

  • Man muss ja immer sagen: der Erfolg gibt einem Recht! Also solange Ba trifft wird er regelmäßig spielen! Wäre bei jedem anderen genauso. Es sei denn der Spieler schiebt sich halt selbst durch sein Verhalten oder Ähnliches aus dem Spiel. Von daher wird Ba auch nächstes Mal sicherlich spielen. Aber gucken auf Dauer glaube ich halt nicht daran dass Ba die Offenbarung ist. Weiterhelfen kann er Chelsea allerdings schon.

  • Sehr schön!!!
    Ich Liebe es wenn ein neuer Mann eine Manschaft, bzw. einen Manschaftsteil so richtig durchwirbelt. Benitez kann jetzt nicht viel falsch machen. Den er sieht zu was Ba fähig ist und wenn er ihn trotzdem auf die Bank setzt wird hald mal wieder sowas wie ne Grippe oder schlechte Trainigsleistung als Grund genommen. Ich denk aber das er ihn im nächsten spiel durchaus spielen lassen kann. Kommt aber auch auf die Taktische Ausrichtung des Gegners in dem Fall an.
    Aber es bleibt festzuhalten das Demba defintiv gezeigt hat das er da ist.
    Klasse :thumbup:


  • Auch ein schönes Thema zum Diskutieren. Das Bild spiegelt zumindest meine Meinung zu dem Thema wieder, denn Mourinho scheint alt zu werden. Da er laut Sport Bild aber eine Abfindung von 20 Mio € bekommt sollte er vor dem Sommer gefeuert werden, könnte dieser Machtkampf auch damit etwas zu tun haben, dass Mourinho geldgeil ist. Was denkt ihr dazu? ;)