News-Thread

  • Robin und ich spekulieren: Papadopoulos geht nach England und von dem Geld wird dann Özil geholt.


    Auch ne Option, aber ein Verlust in der Defensive.
    Ich denke Höwedes + Papa ist das beste IV-Päärchen was die Schalker bilden können.
    Matip spielt meiner meinung nach oft nicht 100% zuverlässig und siedel ich auf jeden Fall hinter den Beiden an.
    Und Santana wird vielleicht eine echte Alternative für Matip wenn er seine Form von besten BVB-Tagen abrufen kann.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Auch dafür haben wir eine Lösung. Schalke setzt ja gerne auf eigene Jugend, also wird vielleicht Kolasinac aufgebaut hinter den etablierten IV's und dann spielt man mit Höwedes und Kolasinac.


    Auch ne gute Idee ^^
    Aber ich denke Kolasinac wird demnächst auch eher wieder im ZDM genutzt.
    Jones wird alt, Neustädter ist außer Form, aber wenn er die wieder findet, führt an ihm kein Weg dran vorbei und Höger wird ja meist eher als Uchida Backup "missbraucht". Mein Gore aus Bochum ist eher was für die 8 und die 10, als defensiver 6er ist der ziemlich unnütz.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • So. Meine Theorie:


    Verkäufe: Papadopoulos für 20 Millionen nach England, Barnetta für 3 Millionen nach Italien und Obasi auch irgendwie noch weg, um wenigstens sein Gehalt einzusparen.


    20 Millionen hat man durch die Championsleague eingenommen, davon gingen 12 Mio in den Boateng Deal. Das Gehalt von Boateng soll genau dem von Bastos entsprechen, womit noch 8 Millionen von der Championsleague übrig bleiben.


    Außerdem ist die Championsleague-Gruppe machbar und da Horst Heldt öfters mal gerne Risiko eingeht, kann man damit rechnen, dass man weiterkommt und somit mit weiteren Championsleague-Millionen planen.


    Also wäre Özil locker bezahlbar, ohne dass Draxler gehen muss.


    Auf einer Journalisten Frage zu einem Draxler Verkauf sagte HH wortwörtlich:


    "Ich weiss nicht warum das (Draxler Verkauf) jetzt wahrscheinlicher werden sollte, das erkenne ich also bei weitem nicht."
    Kurze Pause, dann:
    "Es wäre ja auch ziemlich schizophren so einen Spieler mit so einer Qualität zu holen und gleichzeitig einen Spieler mit Qualität abzugeben und das WOLLEN WIR NICHT. Wir wollen ja auch dafür sorgen das wir Konkurrenzfähig sind und bleiben".


    Mit Özil hätte man ein Team mit Meisterschaftspotenzial:


    Huntelaar/Szalai
    Draxler/Clemens - Özil/Meyer - Farfán/Boateng
    Boateng/Goretzka - Neustädter/Jones/Höger
    Aogo/Fuchs - Höwedes/Kolasinac - Matip/Santana - Uchida/Ayhan
    Hildebrand


    Der linke Spieler ist immer meine erste Wahl!
    So könnte man die Jungen Meyer, Goretzka, Kolasinac & Ayhan super hinter den etablierten Spielern aufbauen und zum Beispiel ein Max Meyer könnte enorm viel von einem Mesut Özil lernen, genau wie Leon Goretzka sich viele Sachen von Kevin-Prince Boateng abschauen könnte.


    Also ich finde das klingt alles klasse und sehr realistisch. Wenn das echt so klappt, bau ich dem Hotte ein Denkmal, das sag ich euch. :)


  • Fährmann ins Tor und ich unterschreibs ^^


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Naja wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf denk ich das Kola sich ja eigentlich nach links gehört. Da ist aber mit Fuchs und Aogo nun schon was los wenn man den nun also evtl wie TCA : scho meinte zum IV oder vielleicht sogar zum RV umschulen könnte wäre das denke ich schon sehr verlockend Papa ab zu geben. Ich meine das Matip sich in den letzten Monaten der letzten Saison schon arg gemacht hat und wenn er wieder in diese Form kommt ist es sicher besser auf ihn zu setzen als drauf zu hoffen das Papa wieder voll einschlägt. Nicht falsch verstehen ist bin ein riesen Papadopoulos Fan und nicht gerade der große Matip Freund aber bei circa 20 Millionen solle man doch überlegen. Wenn man also mal annimmt das er geht könnte wirklich genug da sein um Özil zu holen wenn dieser den will und billig ist.
    Ich hoffe einfach mal das Jule bleibt den mir gefällt er einfach voll und wenn er über links kommen kann wie in Leverkusen ist er Gold Wert. Klar wäre ein Mittelfeld mit Leuten wie Özil, Boateng, Farfan und co stark aber ich denke Jule ist noch in der vollen Entwicklung und da ist er bei uns besser dran noch einen Schritt nach vorn zu machen.
    Wenn man aber denkt was Winny : sagt und Arsenal echt so hart drauf ist und Poldi zu den 45 Mille drauf legt dann muss man sagen ist es überlegenswert. Den Poldi, Boateng und Özil verleiht der Mannschaft nicht nicht mehr Charakter sondern im Mittelfeld Ordentlich druck nach vorn und da ist dann egal ob ein Szalai oder der Hunter vorn drin stehen.


    Allerdings ist zu sagen das sich wohl nun nicht in den letzten Stunden die ganze S04 Mannschaft verändern wird.

  • Fährmann ins Tor und ich unterschreibs ^^

    Ich auch :D

    Das liegt daran, dass du Kola wahrscheinlich noch nie in der IV/ZDM gesehen hast .. Er ist gelernter IV und zerstört da einfach mal alles und hat dort auch die ganze Jugend gespielt. Für LV ist Kola offensiv zu schwach.

    Könnte daran liegen :D Aber wenn du das sagst dann wird das wohl so sein. Aber den meisten Leuten geht es ja auch auf den Sack wenn man so im Internet liest das Uschi und der Fuchser nur die ganze Zeit nach vorne gehen und defensiv zu schwach sind. Ich mein Man sollte da mal ne Mischung aus beiden finden doch das ist Heutzutage eben bei vielen Mannschaften nicht drin. das ein Außenverteidiger auch wirklich beiden kann, nach hinten und nach vorn.

  • Ich auch :D

    Könnte daran liegen :D Aber wenn du das sagst dann wird das wohl so sein. Aber den meisten Leuten geht es ja auch auf den Sack wenn man so im Internet liest das Uschi und der Fuchser nur die ganze Zeit nach vorne gehen und defensiv zu schwach sind. Ich mein Man sollte da mal ne Mischung aus beiden finden doch das ist Heutzutage eben bei vielen Mannschaften nicht drin. das ein Außenverteidiger auch wirklich beiden kann, nach hinten und nach vorn.


    Wenn Uschi immer so spielen würde, wie gegen Leverkusen, dann hätten wir rechts kein Problem, denn das war überragend.
    Aogo war auch klasse in seinem Debüt und wenn er so weiter macht, wäre die Kaufoption von 3,5 Millionen ja wohl ein weiteres riesen Schnäppchen. ;)

  • Das liegt daran, dass du Kola wahrscheinlich noch nie in der IV/ZDM gesehen hast .. Er ist gelernter IV und zerstört da einfach mal alles und hat dort auch die ganze Jugend gespielt. Für LV ist Kola offensiv zu schwach.


    Und zu langsam und zu schlecht im Umschaltspiel.
    Ich sehe gerade, dass Papadopoulus ja ne Ausstuegsklausel von 25 Mio hat, die aber denke ich nicht bedient wird.
    tm.de taxiert seinen MW auf 15 Mio, was ich persönlich recht hoch finde, für einen 21 Jährigen, der bei einer (fast) Topmannschaft aus der Buli ein gutes Jahr gespielt und ja schon länger verletzt ist.


    ich wage hier mal den Quervergleich zu Badstuber, der zwar 3 Jahre älter ist, aber einen ähnlichen Status hat (früher Stamm, langzeitverletzt), der hat vor seiner Verletzung 2 Jahre Stamm als IV in DER deutschen Topmannschaft gespielt und sein MW beläuft sich auf nur 10 Mio.


    Also Liverpool hat ja schon mal 16 Mio für Papa geboten letzten Monat, das ist denke ich schon die Obergrenze an Geld was man für ihn bekommen wird.
    Wobei sein robuster Spielstil auch sehr gut in die BPL passen würde und er mit Agger ein Klasse IV-Duo bilden könnte.
    Aber auch da denke ich, dass er nicht auf Anhieb einen Martin Skrtl aus der Stamm-IV verdrängen kann.
    Und 16 Mio für einen Backup-IV, bei dem man nicht weiß ob er die guten Leistungen von vor der Verletzung wieder abrufen kann, ist sehr sehr sehr und in meinen Augen zu viel.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.


  • Wenn Uschi immer so spielen würde, wie gegen Leverkusen, dann hätten wir rechts kein Problem, denn das war überragend.
    Aogo war auch klasse in seinem Debüt und wenn er so weiter macht, wäre die Kaufoption von 3,5 Millionen ja wohl ein weiteres riesen Schnäppchen. ;)


    Ja gegen Leverkusen schon aber die Konstate Fehlt eben. Das war bei Uchi schon immer. So da hat er mal ein paar gute Spiele abgeliefert und dann ist er wieder richtig Low gewesen. Ich mein bei ihm drückt aber auch hinten keiner nach der ihm den Stammplatz weg nehmen kann. Da Höger eben nur als Backup gesehen wird. Aogo denk ich muss sich ja fast schon zusammenreisen wenn er weiter international spielen will und das stamm ist er auf schalke gut aufgehoben das weis er und der HSV hat nach seiner Mallorca Afaire denk ich mit ihm abgeschlossen und er auch mit dem HSV

  • Gratulation an die Tottenham Hotspurs! Real Madrid haben sie ordentlich Geld aus der Tasche geholt um die Mannschaft super zu verstärken, während Gareth Bale nun mit einem 100 Millionen Rucksack für Real Madrid auflaufen darf...

  • Bremens Arnautovic wechselt zu Stoke City


    [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/s_41384_86_2013_07_31_1.jpg] => [Blockierte Grafik: http://static.transfermarkt.net/bilder/mediumfotos/512.jpg]


    Marko Arnautovic verlässt den SV Werder Bremen. Kurz vor Ende der Transferperiode gab der englische Premier-League-Verein Stoke City am Montag via Twitter die Verpflichtung des 24 Jahre alten Österreichers bekannt. Wie lange sein Vertrag bei Stoke läuft, gab der Verein zunächst nicht bekannt. Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme bei 2,3 Millionen Euro liegen. Arnautovic spielte seit 2010 für Werder. Er erzielte in 70 Bundesligaspielen 14 Tore für Bremen.


    ____________________________


    Absolutes Schnäppchen in meinen Augen und vorallem ärgerlich für Werder, wenn man überlegt, dass man im Winter noch Angebote von über 8 Mio von Dynamo Moskau auf dem Tisch liegen hatte.
    Habe Arni immer gemocht und er wurde in den Medien immer viel zu schlecht dargestellt und es wurde oft zu Unrecht gegen ihn gehetzt, auch wenn er sich nicht immer 1A verhalten hat.
    Schade für die Bundesliga.
    Und schade für Bremen, die nach De Bruyne, den 2. starken Fussballer abgeben.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Wie bitter ist das denn!


    Der Traum deutscher Fußball-Fans vom EM-Finale 2020 ist geplatzt – und zwar gleichzeitig mit dem Traum türkischer Sportfans von Olympia im selben Jahr.
    Weil Tokio und nicht Istanbul Olympia 2020 ausrichtet, schauen wir beim EM-Finale jetzt in die Röhre!


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fussball_34370310_mbqf-1378586605-32302206/2,w=650,c=0.bild.jpg]


    Hintergrund: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte im Vorfeld der Olympia-Vergabe in Buenos Aires angekündigt, auf eine Kampf-Kandidatur gegen die Türkei zu verzichten, sollte Istanbul für die Austragung der Sommerspiele leer ausgehen.



    Weil Istanbul im letzten Wahlgang gegen Tokio unterlag, ziehen wir uns nun im Kampf um die Austragung des EM-Finals freiwillig zurück und machen den Weg für die Türken-Metropole frei.



    Übrig bleibt jetzt nur noch die Option „drei Gruppenspiele plus ein Viertelfinale”, für die sich der DFB mit dem Standort München nun bewerben wird.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.


  • Da freut man sich doch schon aufs Derby :thumbsup:

  • BERT VAN MARWIJK WIRD NEUER HSV-TRAINER


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1275239_608685962502940_188949287_o.jpg]


    Lambertus "Bert" van Marwijk wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Das gab der Klub am Montag offiziell bekannt. Der 61 Jahre alte Niederländer tritt bei den Hanseaten die Nachfolge von Thorsten Fink an, der am vergangenen Dienstag entlassen worden war. Van Marwijk erhält einen Vertrag bis 2015 und soll jährlich rund 1,4 Millionen Euro verdienen. Sein Amt wird er nach HSV-Angaben am Mittwoch offiziell antreten.


    (Quelle: Sky Sport News)

  • Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird sich um die Ausrichtung der UEFA Europameisterschaft 2024 bewerben. Auf dem 41. ordentlichen Bundestag in Nürnberg gab Präsident Wolfgang Niersbach gegenüber UEFA-Präsident Michel Platini eine entsprechende Erklärung ab. Das DFB-Präsidium hatte zuvor auf seiner Sitzung am 23. Oktober einstimmig dafür votiert, sich für das Turnier in elf Jahren zu bewerben.


    "18 Jahre nach der einzigartigen WM 2006 ist dann die Zeit reif für ein neues Sommermärchen in Deutschland", sagte Niersbach auf dem DFB-Bundestag in Nürnberg. "Der DFB war 1988 letztmalig Gastgeber einer EURO. Wir rechnen uns gute Chancen aus, weil der DFB als Ausrichter großer Turniere in der Vergangenheit stets eine exzellente Visitenkarte bei FIFA und UEFA abgegeben hat", so Niersbach weiter.


    Auf Münchens Bewerbung als Ausrichter eines Spielpakets der einmalig in 13 europäischen Städten ausgetragenen EURO 2020 hat die Bewerbung für 2024 keinen Einfluss. Die Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitees über das Gastgeberland für die EURO 2024 erfolgt voraussichtlich nicht vor dem Jahr 2017.


    (Quelle: dfb.de)