News-Thread

  • Eine EM auf deutschem Boden sollte man immer begrüßen, und ich würde mich sehr freuen, wenn dies in absehbarer Zeit passieren würde, dazu zähle ich auch 2024! Ich denke auch, dass ein "Zuschlag" auch nicht wirklich unrealistisch ist. Nur wenn ich mir überlege wie alt ich dann bin, ohje..! :D

  • Dann kommt das, was die ganze Welt sowieso schon geahnt hat! Gibt's aktuell nicht auch Gerüchte über einen Wechsel von David Luiz richtung FC Bayern oder auch dem FC Barcelona!? :D

  • Zitat

    Manchester City hat zum vierten Mal die englische Fußball-Meisterschaft gewonnen.


    Das Starensemble des chilenischen Trainers Manuel Pellegrini gewann am letzten Spieltag der Premier League gegen West Ham United 2:0 (1:0) und verteidigte seinen Zwei-Punkte-Vorsprung auf den FC Liverpool. - Dem früheren Rekordmeister reichte das 2:1 (0:1) gegen Newcastle United nicht zum Titel. Mittlerweile wartet Liverpool seit 24 Jahren auf die 19. Meisterschaft der Vereinsgeschichte.


    Samir Nasri (39.) und der Ex-Hamburger Vincent Kompany (49.) garnierten das Meisterstück der Citizens mit ihren Treffern. Zuvor hatte Manchester 1937, 1968 und 2012 den Titel gewonnen. Bei Liverpool drehten Daniel Agger (63.) und Daniel Sturridge (65.) mit einem Doppelschlag den Rückstand durch ein Eigentor des slowakischen Verteidigers Martin Skrtel (20.).


    Quelle: Sky.de

  • https://d13csqd2kn0ewr.cloudfr…tled-01.gif?ts=1398607686


    Dieser eine Ausrutscher im wahrsten Sinne des Wortes könnte Liverpool die Meisterschaft gekostet haben. Holt man gegen Chelsea ein Unentschieden und vergeigt gegen Crystal Palace kein 3:0, hätte es der perfekte Abschluss werden können.


    Offensiv ist Liverpool immer für ein Tor gut, aber die Defensive sollte meiner Meinung nach komplett neu strukturiert werden, die 4er Kette genügt nicht den höchsten europäischen Ansprüchen. Hinten eine neue 4er Kette, vorne 1-2 gute Spieler die Sterling, Suarez und Sturridge Druck machen können, dann könnte Liverpool in der Champions League weit kommen.

  • Deutschland führt FIFA-Weltrangliste nach 21 Jahren wieder an


    Nach 21 Jahren wieder auf Platz eins der Welt: Dank des Triumphs bei der WM in Brasilien hat sich die deutsche Nationalmannschaft in der Juli-Ausgabe der FIFA-Weltrangliste an die Spitze gesetzt.


    Das Finale zwischen der DFB-Auswahl und Argentinien war auch ein Duell um die Top-Position im FIFA-Ranking. Mit dem 1:0-Erfolg kletterte das Team von Bundestrainer Joachim Löw auf Rank 1. Von dort grüßte die deutsche Mannschaft zuletzt im August 1993. Argentinien verbesserte sich immerhin um drei Plätze auf den zweiten Rang.


    Der bisherige Spitzenreiter Spanien rutschte nach dem Vorrunden-Aus bei der WM auf den achten Platz ab. Neuer Dritter sind die Niederlande, die dank des Sieges im "kleinen Finale" zwölf Plätze gut gemacht haben. Viertelfinalist Costa Rica machte einen Sprung von Platz 28 auf Rang 16 und eroberte somit ihre beste Position der Geschichte. England ist nach dem Aus in der Vorrunde aus den Top Ten rausgefallen und belegt Platz 20.


    Die Top 20 im Überblick:


    1. Deutschland 1724 Punkte
    2. Argentinien 1606
    3. Niederlande 1496
    4. Kolumbien 1492
    5. Belgien 1401
    6. Uruguay 1330
    7. Brasilien 1241
    8. Spanien 1229
    9. Schweiz 1216
    10. Frankreich 1202
    11. Portugal 1148
    12. Chile 1098
    13. Griechenland 1091
    14. Italien 1056
    15. USA 989
    16. Costa Rica 986
    17. Kroatien 955
    18. Mexiko 930
    19. Bosnien-Herzegowina 917
    20. England 911


    (Quelle: dfb.de)

  • Dortmund holt sich zuhause den DFL-Supercup


    Borussia Dortmund hat das erste Duell der Saison mit dem FC Bayern München für sich entschieden und den ersten Titel gewonnen. Der Vizemeister sicherte sich durch ein hochverdientes 2:0 (1:0) gegen den Double-Gewinner zum insgesamt fünften Mal und zugleich zum zweiten Mal in Folge den Supercup. Damit feierten die Westfalen eine gelungene Revanche für die Niederlage im DFB-Pokalfinale (0:2 n.V.) 88 Tage zuvor.


    Henrikh Mkhitaryan (23.) und Pierre-Emerick Aubameyang (62.) besiegelten vor 80.667 Zuschauern in der ausverkauften Dortmunder Arena den Sieg für die Gastgeber in einer unterhaltsamen Partie, die Appetit auf die neue Saison machte.


    Vier Weltmeister in den Startformationen


    Die Auflösung des Rätselratens um die Startformation ergab einen Weltmeister (Matthias Ginter) beim BVB und immerhin drei aufseiten der Bayern (Manuel Neuer, Thomas Müller und Jerome Boateng). Dafür hatten Dortmunds Trainer Jürgen Klopp und sein Münchner Kollege Pep Guardiola jeweils zwei Neuzugänge aufgeboten.


    Doch während sich der ehemalige BVB-Torjäger Lewandowski bei Sokratis gut aufgehoben sah, deutete Ciro Immobile mit seinem ersten Torschuss (10.) im Trikot der Schwarz-Gelben seine Torgefährlichkeit an.


    Ohnehin wirkten die Westfalen in der ersten Halbzeit wesentlich aggressiver und entschlossener, so zwang Oliver Kirch (17.) Bayern-Torhüter Neuer zu einer Glanzparade. Deutschlands frischgekürter Fußballer des Jahres war jedoch wenig später gegen den Schuss von Mkhitaryan aus 14 Metern machtlos.


    Martinez scheidet verletzt aus


    Keine gute Figur machte dabei Javi Martínez, der wenige Minuten zuvor mit einem Rückpass fast ein Eigentor fabriziert hätte. Nach einer halben Stunde schied der Spanier mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss aus, der eingewechselte Brasilianer Dante versuchte die Bayern-Defensive zu stabilisieren. Das gelang jedoch nur bedingt.


    Denn mehrfach stand Neuer bei wuchtigen Schüssen von Immobile, Jonas Hofmann und Sebastian Kehl im Fokus. Dagegen blieb es in der ersten Halbzeit bei einem Torschuss-Versuch der Bayern durch Xherdan Shaqiri in der dritten Minute.


    Aubameyang entscheidet die Partie


    Mit Weltmeister Philipp Lahm und der ersten Chance des Ex-Dortmunders Lewandowski, der jedoch an Mitchell Langerak scheiterte, begannen die Bayern nach dem Wiederanpfiff. BVB-Coach Klopp schickte WM-Teilnehmer Erik Durm ins Duell der Erzrivalen. Der 22-Jährige sorgte gleich für einige Turbulenzen im Bayern-Strafraum.


    Auch nach dem Wechsel taten sich die Bayern schwer im Spielaufbau gegen hochmotivierte Borussen. Mehr Druck in der Offensive erhoffte sich Guardiola mit der Einwechselung des WM-Finaltorschützen und Ex-Borussen Mario Götze. Nur Sekunden später jubelte aber erneut die Borussia, als Aubameyang nach einer Flanke von Lukasz Piszczek zum 2:0 einköpfte.


    (Quelle: dfb.de)

  • Michael Skibbe übernimmt die Nationalmannschaft von Griechenland. Er sitzt bereits beim Länderspielen im November gegen Luxemburg auf der Trainerbank. Skibbe soll die Griechen nach der desaströsen EM Quali wieder in die Spur bringen und dafür sorgen, dass man sich für die WM 2018 in Russland qualifiziert. Der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Hertha BSC Berlin und (ja, er war offiziell auch 4 Jahre lang Trainer) der deutschen Nationallmannschaft, ist nach Otto Rehhagel der zweite deutsche Trainer der Hellenen. Rehhagel genießt in Griechenland Heldenstatus, da er die EM 2004 gewann.


    Na da bin ich mal gespannt. Skibbe kann ich absolut nicht einschätzen. Oft entlassen, oft aber auch gar nicht so schlecht gewesen. Schlechter kann Griechenland aber nicht mehr werden, von daher finde ich dies ist der richtige Schritt von Skibbe. Er kann nicht viel verlieren ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Andere Länder, andere Sitten: Das nationale Supercup-Finale in Mauretanien ist abgebrochen worden - weil es dem Präsidenten zu langweilig war.


    Wie die internationale Ausgabe der 'Gazetta dello Sport' berichtet, ließ General Mohamed Ould Abdel Aziz die Partie zwischen Tevragh-Zeina und ACS Ksar beim Stand von 1:1 in der 63. Minute stoppen, um umgehend zum Elfmeterschießen überzugehen. Die Mannschaft von Tevragh-Zeina ging als Sieger aus dem Entscheidungsschießen hervor.


    Nach einem Proteststurm im Land führte der Fußball-Verband "organisatorische Gründe" für die Maßnahme an. "Ich bestreite eine Intervention des Präsidenten der Republik aufs Entschiedenste. Die Entscheidung erfolgte aus organisatorischen Gründen in Abstimmung mit den Präsidenten und Trainern beider Mannschaften", heiß es von Verbandspräsident Ahmed Ould Abderrahmane.


    Quelle: sport.de


    -------------------------------------------


    Genialer Typ :lol:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • SPOX schrieb:

    100 Spiele wird Philipp Lahm heute Abend in der CL absolviert haben, ein Grund zum Feiern - und ein negativer Rekord. Bisher ist Lahm ebenso wie Alessandro Nesta in 99 Spielen ohne Torerfolg geblieben. Sollte er gegen Juve erneut nicht treffen, wäre er dann alleiniger Rekordhalter. Ich glaube, da sagt man nicht Glückwunsch.


    Herrlich, was für ein Loser. :lol:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Das ist krass. Die ganze Story erinnert mich total an ehemaligen unseren Co-Trainer aus unserem Verein, welcher sich letzten Semptember das Leben genommen hat. Auch Burn Out, Depression. In dem Fall wusste es nur leider keiner. Scheißdreck!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016