News-Thread

  • Nach den Finalniederlagen gegen Deutschland 2014 (WM), Chile 2015 und Chile letzte Nacht (jeweils Copa), tritt Lionel Messi aus der Nationalmannschaft zurück. Mit 29 Jahren. Ziemlich schwache Reaktion für ein Vorbild im eigenen Land wie Messi. Gerade jetzt müsste der Kopf nach oben gehen. Ich wüsste was Rudi Völler dazu sagen würde... :D


    Es gibt auch Gerüchte, dass Javier Mascherano und Sergio Agüero ihre Nationalmannnschafts Karriere beenden werden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Nach den Finalniederlagen gegen Deutschland 2014 (WM), Chile 2015 und Chile letzte Nacht (jeweils Copa), tritt Lionel Messi aus der Nationalmannschaft zurück. Mit 29 Jahren. Ziemlich schwache Reaktion für ein Vorbild im eigenen Land wie Messi. Gerade jetzt müsste der Kopf nach oben gehen

    Wie kann man nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen in drei Aufeinanderfolgenden Turnieren bitte sagen, dass sei schwach? Jeder wäre da genau so gefrustet und auch als Vorbild darf er sich schwächen erlauben, meine Güte. Ansonsten bleibt wirklich ab zu warten, ob er es wirklich ernst gemeint hat.

  • Also persönlich würds mich ja freuen. Messi konnte ich noch nie leiden und deswegen hatte ich nach der WM 2006 immer Probleme Sympathien für die argentinische Mannschaft aufzubringen. Aber als schwach würde ich das auf keinen Fall bezeichnen. In der Nationalmannschaft zu spielen ist nicht nur ein Privileg, es ist auch eine Entscheidung ob man dieses Privileg wahrnehmen will. Ribéry hatte irgendwann keine Lust mehr auf die Equipe, und das sogar in einer Zeit in der sie endlich wiedererstarkte. Da hat sich dann auch jeder (zurecht) aufgeregt als Platini davon so tief gekränkt war und gegen ihn gefeuert hat. Messi ist jetzt wohl einfach müde davon ewig seinem Traum hinterher zu rennen und gibt es deswegen auf. Er ist niemandem etwas schuldig, er hat einfach keine Lust.
    Wow, dass ich mich mal pro Messi aussprechen würde, ich bin von mir selbst geschockt. :D


    PS: Naitch, eine erneute Diskussion über dieses widerliche Wort "Vorbildfunktion" werde ich zwar nicht nochmal starten, aber du weißt aber genau was ich davon halte. :D:P

  • Ach hier gings ja noch weiter mit Messi, egal... :D


    Christoph Daum ist neuer Nationaltrainer von Rumänien! :thumbsup:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Findet, außer mir, noch jemand die 120 Milionen Ablöse für Pogba extrem? :D


    Ich meine, natürlich gibt es immer wieder Situationen, in denen Fußballklubs eine unverschämt hohe Summe für Spieler ausgeben. Aber 120(!) Millionen für einen Fußballspieler ist echt schon verrückt.
    Bei allem Respekt, aber so viel ist Pogba niemals Wert. So viel ist kein Fußballspieler der Welt wert außer vielleicht Ronaldo und/oder Messi aber selbst bei denen finde ich solch eine Summe schon fragwürdig.


    Wenn man die Transferperioden beobachtet, wird es von Jahr zu Jahr immer heftiger. Man muss wirklich befürchten, dass solche Summen irgendwann Standard werden und da ManU, durch die überschreitung der 100 Mio-Linie, nun sozusagen das Feuer eröffnet hat, ist davon auszugehen, dass die nächsten Top Klubs sicher nachziehen werden.

  • Ich halte Pogba generell einfach für maßlos überschätzt. Ich freue mich schon, wenn er seine sehr oft vorhandenen letagischen Leistungen bei ManU bringt und dann von den Medien in England nieder gemacht wird. Sollte er natürlich mal ein gutes Spiel abliefern, ist er der Boss.


    120 Mio? Habe gelesen dass es "nur" 105 Mio waren, aber das ist natürlich mega absurd.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Ich habe zwar 120 gelesen aber 105 wäre da jetzt auch nicht wirklich weniger :D
    Ich verstehe auch nicht, was sich ManU dabei denkt. Ich meine, haben sie ihn nicht in der EM gesehen? Definitiv mehr schlechte, höchstens durchwachsene, Spiele als gute.
    Das Geld hätten sie viel Sinnvoller ausgeben können, was Qualität und auch Quantität angeht.


    Ihn nach einem guten Spiel zum Boss zu machen, darf sich keiner erlauben. Für dieses Geld müsste er jedes Spiel konstant sehr gute bis überragende Leistungen bringen und genau das wird er nicht. Die Erwartungshaltung ist nun riesig, vor allem durch diesen Hype, dass er jetzt der teuerste Spieler aller Zeiten sei.


    Juve kann jedenfalls für diesen Ertrag + Boni gratulieren, auch wenn sie mit Higuain fast das gleiche gemacht haben..

  • Die Engländer scheißen halt drauf. United hätte wahrscheinlich auch 200 Mio gezahlt wenn es hätte sein müssen. Noch geiler als die Summe selbst ist für mich, dass der Kerl in jungen Jahren schon bei United gespielt hat und von Sir Alex Ferguson aussortiert wurde. Sie hätten ihn mehr oder weniger umsonst haben können (außer Gehalt natürlich) und jetzt zahlen sie 120 Mio für einen Spieler, den sie vor ein paar Jahren nicht mehr wollten. :rofl:

  • Naja, warten wir mal ab ob er das wirklich durchzieht. Es gibt gute Gründe warum man solche Entscheidungen nicht in der Hitze des Moments trifft. Ich gehe erst einmal davon aus, dass wir ihn 2018 in Russland sehen werden.



    [Blockierte Grafik: http://116.imagebam.com/download/eptuRcIGwp4r19pX0dHwUA/49951/499500237/1.jpg]


    Wer hätte das gedacht? :D

  • Wer bei Olympia gegen die Übermacht aus Honduras ausscheidet, hat es wohl auch bitter nötig! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Natürlich waren die 3 verlorenen Finals hintereinander sicherlich sehr bitter aber mit 29 Jahren aus der Nationalmannschaft zurückzutreten ist auch etwas heftig. Gut, dass er sich umentschieden hat. Wie hier manche auch sagen, hat Argentinien ihn bitter nötig :D obwohl sie eigentlich keine so schlechten Spieler in ihren Reihen haben.

  • Sind in der Gruppe mit Honduras, Portugal & Algerien ausgeschieden.


    1. Portugal (7 Punkte)
    2. Honduras (4 Punkte)
    3. Argentinien (4 Punkte)
    4. Algerien (1 Punkte)


    Wir spielen nun im Viertelfinale gegen Portugal und ich bin recht pessimistisch, weil die portugisische Jugendarbeit ist erste Sahne! Aber gewinnen wir, habe ich ein richtig gutes Gefühl, dass wir auch das Finale erreichen. holen werden. Dort wartet dann der Sieger aus Nigeria gegen Dänemark. In der anderen Hälfte werden wohl Brasilien und Südkorea den Finalisten ausmachen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • Algerien hatte natürlich nur 1 Punkt, hab ich fix korrigiert :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Also Riberys Aggressionspotenzial gefällt mir mal wieder überhaupt nicht. Auch wenn mir das Spiel völlig egal ist, aber sowas will ich nicht sehen...


    Edit: Und ich weiß, dass Carlo so ein Verhalten definitiv auch nicht gefällt.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CM Naitch ()

  • 2:0 IN DORTMUND: BAYERN GEWINNEN ERSTEN TITEL DER SAISON


    Der FC Bayern München hat das erste Pflichtspiel der Saison und damit auch gleich den ersten Titel unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti gewonnen. In einem hochklassigen Supercup-Duell setzten sich die Bayern bei Borussia Dortmund mit 2:0 (0:0) durch. Arturo Vidal (58.) und Weltmeister Thomas Müller (79.) erzielten die Treffer gegen über weite Strecken stark aufspielende, im Abschluss aber inkonsequente Dortmunder.


    Vor 81.360 Zuschauern im schon vor einem Monat ausverkauften Signal Iduna Park sorgten für grandiose Stimmung und wurden von den Stars auf dem Platz mit großem Fußball belohnt. Beide Teams traten weitestgehend in Bestbesetzung an. Die Bayern begannen unter anderem mit Zugang Mats Hummels, Manuel Neuer im Tor und Müller neben Robert Lewandowski im Angriff. Die Borussia startete mit drei Neuen in die Partie: Marc Batra, Ousmane Dembele und dem von Bayern verpflichteten Sechser Sebastian Rode. Die Weltmeister Mario Götze und André Schürrle saßen dagegen zunächst auf der Bank.


    Dortmund lässt beste Chancen aus


    Dortmund begann stark, Pierre-Emerick Aubameyang (8./11.), Ousmane Dembélé (32./33.) und Felix Passlack (49.) sorgten für reichlich Torgefahr, brachten die Kugel aber nicht im Kasten unter – der überragende Neuer oder Unkonzentriertheiten im Abschluss verhinderten eine Dortmunder Führung.


    Die Bayern hatten in der 38. Minute ihre erste gute Einschusschance, Arturo Vidal scheiterte gleich doppelt an BVB-Schlussmann Roman Bürki, Lewandowski köpfte kurz darauf am Tor vorbei.


    Vidal netzt eiskalt ein, Müller legt nach


    Nach der Pause wurden die Bayern stärker und Vidal schlug eiskalt zu: Seinen 16-Meter-Hammer wehrte Bürki nach vorne ab, Vidal setzte selbst nach und schob den Ball in die Maschen (58.). Den zweiten Treffer legte Hummels nach einer Ecke per Kopf für Müller auf, der aus kurzer Distanz souverän vollstreckte (79.).


    Anschließend zeigte sich die Handschrift von Ancelotti. Die Bayern zogen sich zurück, ließen den Gegner kommen und standen hinten souverän. Der eingewechselte Joshua Kimmich (86.) vergab kurz vor Schluss die Chance, das 3:0 nachzulegen.


    (Quelle: dfb.de)