News-Thread

  • Hab gestern nur die 2. Hälfte sehen können, aber von dem was ich gehört habe war das sogar besser so. :D 2 Tore gesehen, Sieg in Dortmund, nach Jahren mal wieder den Supercup nach München mitgenommen. Kann man als Bayern Fan eigentlich nur zufrieden sein. Wüsste aber dennoch gerne, was sich Ribéry da wieder geleistet hat? Bisher hab ich die Szene noch nicht zu sehen gekriegt.

  • PODOLSKI TRITT AUS NATIONALMANNSCHAFT ZURÜCK


    Weltmeister Lukas Podolski tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Das hat der 129-malige Nationalspieler am Montag auf seiner Facebook-Seite verkündet. DFB.de hat das Statement im Wortlaut.



    (Quelle: dfb.de)

  • AB 2026: WM MIT 48 MANNSCHAFTEN


    Das Council des Weltverbandes FIFA hat in Zürich die Aufstockung der Weltmeisterschaft von 32 auf 48 Mannschaften beschlossen. Der neue Modus greift noch nicht bei den Turnieren 2018 in Russland und 2022 in Katar, sondern erst bei der WM 2026, die noch nicht vergeben ist. Gespielt wird dann in 16 Gruppen zu je drei Teams. "Das FIFA-Council hat einstimmig die WM mit 48 Teilnehmern ab 2026 beschlossen", teilte der Weltverband via Twitter mit. Die genaue Anzahl von Startplätzen pro Konföderation ist noch unklar.


    "Ich bin nicht glücklich mit dieser Entscheidung und hätte mir vor allem gewünscht, dass alle wichtigen Fragen zu Organisation und Modus komplett geklärt sind", sagte Reinhard Grindel. "Da der Beschluss aber im FIFA-Council einstimmig getroffen wurde, gilt es nun, ihn zu respektieren und den Blick nach vorn zu richten."


    Der DFB-Präsident weiter: "Meine große Sorge ist, dass sich der Fußball an sich verändert, dass die Attraktivität des Spiels leidet. Wir alle lieben Spiele, in denen sich die Mannschaften mit offenem Visier begegnen. Nun sehe ich aber die Gefahr, dass wir künftig vermehrt defensiv eingestellte Teams sehen könnten. Wenn die Fußball-WM insgesamt an Attraktivität verliert, leidet die Akzeptanz bei Fans und Sponsoren, und dann leidet zwangsläufig auch die Vermarktung. Bei allem Verständnis und Sympathie für die Bestrebungen, den Fußball auch weiter in Regionen Afrikas und Asiens zu entwickeln, muss jedem auch klar sein, dass es allen dient, den elementar wichtigen Kernmarkt Europa auch bei den Startplätzen weiterhin stark abzubilden. Bei den offenen Fragen, beispielsweise der Zahl der Startplätze für die einzelnen Kontinentalverbände, müssen wir nun in der UEFA zusammenfinden und eine gute, gemeinsame Lösung entwickeln."


    Bierhoff: "Für mich fühlen sich 48 Teams zu viel an"


    "Ich kann jeden verstehen, der die Aufstockung des Teilnehmerfeldes als eine Verwässerung empfindet", erklärte Oliver Bierhoff. "Auch für mich fühlen sich 48 Teams beim größten und wichtigsten Turnier der Welt zu viel an."


    Der Nationalmannschaftsmanager weiter: "Die Faszination einer Weltmeisterschaft liegt für die Fans und Zuschauer doch darin, die besten Mannschaften mit den großen Stars zu sehen, davon geht was verloren. Auch die Spieler wollen sich in einem solchen Wettbewerb immer mit den Besten messen. Wir müssen aufpassen, dass der Wert und der Kern des Fußballs erhalten bleiben und die Fans weiterhin spüren, dass es primär um den Fußball auf dem Platz geht. Ein Format mit der Formel "Mehr Einnahmen durch mehr Teams" kann nur funktionieren, wenn die Akzeptanz der Fans da ist. Ich bin gespannt, wie sich dies auf das Turnier auswirken wird. Entscheidend ist auch, dass die Belastung der Spieler nicht noch größer wird."


    Und Bundestrainer Joachim Löw meinte: "Ich finde das bisherige WM-Format mit 32 Mannschaften immer noch gut und kann aus rein sportlicher Sicht einer Aufstockung gar nichts abgewinnen. Für mich hat die EM 2016 in Frankreich (mit von 16 auf 24 erhöhter Teilnehmerzahl; Anm. d. Red.) nicht zu einer Steigerung der Qualität beigetragen, im Gegenteil. Da gab es viele zähe Spiele, bei denen sich Mannschaften vor dem eigenen Tor geradezu verschanzt haben. Der Fußball ist dadurch nicht attraktiver geworden. Man sollte das Rad nicht überdrehen."


    (Quelle: dfb.de)

  • 48 Länder? Das ist gefühlt die Hälfte aller Nationen wenn man so einen Krimskrams wie die Marshall Inseln oder St.Vincent und die Grenadinen mal nicht mitzählt. Da kann man sich die Qualifikation eigentlich auch gleich sparen. Und das wird wieder eine tolle Rechnerei wenn nur 3/5 aller drittplatzierten oder sowas in die nächste Runde einziehen statt wie bisher mit einem schön einfachen 32er Modus. Bei der EM fand ich die Änderung nicht so schlecht weil 16 Teams schon wirklich wenig sind für so ein Turnier, aber 32 ist wiederum das Maximum was ich sehen möchte.

  • Kompletter Schwachsinn! Gerade weil die Qualität sehr darunter leiden wird, braucht man einfach diese vollkommen unnötige Aufstockung nicht. Dann kommen noch diverse andere Gründe wie die zunehmende Belastung der Topteams usw. hinzu. Aber in erster Linie stört es, dass dann drittklassige Team ebenfalls dabei sind. Dann sortiert man in der Quali nur noch Kleinstaaten wie Liechtenstein, San Marino, etc. aus.

  • 48 Länder? Das ist gefühlt die Hälfte aller Nationen wenn man so einen Krimskrams wie die Marshall Inseln oder St.Vincent und die Grenadinen mal nicht mitzählt. Da kann man sich die Qualifikation eigentlich auch gleich sparen. Und das wird wieder eine tolle Rechnerei wenn nur 3/5 aller drittplatzierten oder sowas in die nächste Runde einziehen statt wie bisher mit einem schön einfachen 32er Modus. Bei der EM fand ich die Änderung nicht so schlecht weil 16 Teams schon wirklich wenig sind für so ein Turnier, aber 32 ist wiederum das Maximum was ich sehen möchte.



    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es wohl 16 Gruppen à 3 Teams geben. Die Ersten und Zweiten kommen weiter und dann geht es mit 32 Teams in den KO Modus. Absoluter Bullshit.

  • Eine Aufstockung auf 48 Teams ist absoluter Mumpitz! Das braucht wirklich keiner. Auch wenn es eine große Sache für manche Verbände sein könnte, dieses aufblähen eines Turniers macht es im Endeffekt unattraktiver. Es wird langweiligere Spiele geben. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel und manchmal kommt auch eine schwächere Mannschaft weiter, das ist aber aktuell auch schon der Fall. Ich glaube zu wissen, was der Grund für diese Aufstockung ist. Sicherlich der Druck aus Afrika, Asien und Mittelamerika. Die wollen schon seit Jahren mehr Startplätze, bzw. Plätze von Europa. Eine WM mit 48 Teams ist wirklicher Humbug, genauso wie die Coca Cola Weltrangliste. Folgende Teams wären bei der WM dabei wenn man nach der Weltrangliste geht und mal nicht darauf achtet, welches Land welchem Verband angehört:


    1. Argentinien
    2. Brasilien
    3. Deutschland
    4. Chile
    5. Belgien
    6. Kolumbien
    7. Frankreich
    8. Portugal
    9. Uruguay
    10. Spanien


    11. Schweiz
    12. Wales
    13. England
    14. Kroatien
    15. Polen
    16. Italien
    17. Costa Rica
    18. Mexiko
    19. Peru
    20. Ecuador


    21. Island
    22. Niederlande
    23. Irland
    24. Türkei
    25. Solwakei
    26. Ungarn
    27. Bosnien & Herzegowina
    28. USA
    29. Iran
    30. Ukraine


    31. Österreich
    32. Nordirland
    33. Senegal
    34. Elfenbeinküste
    35. Tunesien
    36. Ägypten
    37. Südkorea
    38. Algerien
    39. Rumänien
    40. Paraguay


    41. Schweden
    42. Griechenland
    43. Tschechien
    44. Serbien
    45. Japan
    46. Dänemark
    47. Australien
    48. Demokratische Republik Kongo
    (49. Albanien & 50. Burkina Faso)


    Ich freue mich jetzt schon auf eine WM in Aquatorialguinea mit dem Klassiker Kongo gegen den Iran! :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Der einzige Grund für diesen Scheiss ist: Geld, Geld, Geld! Soll der FIFA ja anscheinend mehr als 600 Millionen Euro mehr einbringen...


    Ja, wenn ich etwas hasse, dann diesen elenden Drecksverein!



    Und wenn ich schon höre, dass in einer Dreier-Gruppe (was alleine schon bescheuert genug ist) auch noch die ersten beiden weiterkommen, dann :puke:

  • Alleine durch die vermehrten Bilder in den Panini Sammelalben verdienen die schon deutlich mehr Geld...:D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Die Qualität ist bei vielen Partien gar nicht mehr vorhanden! Vor allem guckt sich aber auch tatsächlich keiner gewisse Partien an! :D
    Die, die gerne ein paar Startplätze möchten, könnten fairerweise ja gerne bspw. gegen Nationen aus Europa darum spielen. :P Eigentlich sollten ja nur die besten Mannschaften teilnehmen. Aber man muss sagen, richtig ärgerlich wird es dann, wenn nicht vernünftig mit einer Setzliste oder Lostöpfen gearbeitet wird, sodass dann auf einem drittklassige Gegner im Viertelfinale auftauchen! :|

  • So könnten die Gruppen theoretisch aussehen. Ich hab jetzt schon Angst vor Katar. :D



    USA, Rumänien & Irak :rofl:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Was da für Länder bei sind, da bekommt man ja echt das Grauen! Oman, Jordanien, Irak, Honduras, Äthiopien, Burkina Faso, Usbekistan,... alles Länder, die noch länger nichts bei einer WM zu suchen haben! Das mal alle vier Jahre dort 1-2 Ausreißer mitmachen, ist klar, aber doch nicht gleich 15. :D

  • Links das bisherige, rechts das zukünftige Logo von Juventus Turin. No Joke! Die haben doch Arschhaare geraucht... :puke:



    "Das neue Logo ist ein Symbol für den 'Juventus way of living'." :rofl:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Und direkt die nächste Meldung. Muss heute schon ein wenig älter sein, habe ich aber eben erst mitbekommen:


    Zitat

    Louis van Gaal beendet nach 31 Jahren seine Karriere als Trainer. "Letztes Jahr habe ich gesagt, dass ich zurücktreten werde, später habe ich meine Meinung geändert und angekündigt, ein Sabbatical zu nehmen. Jetzt glaube ich nicht, dass ich zurückkehren werde. So viele Dinge sind vor kurzem in meiner Familie passiert, was ein echter Weckruf war und alles in eine andere Perspektive versetzt hat", sagte er dem Algemeen Dagblad.


    Finde ich sehr schade, aber ich kann es auch irgendwo verstehen. Man muss ja nicht Trainer sein bis man 70 Jahre alt ist. Als Bayern Fan sehe ich LvG von zwei Seiten. Auf der einen Seite ein lustiger Zeitgenosse, auf der anderen aber mit zu viel Distanz zu den Spielern, also ein recht kaltes Verhältnis. Eines muss jetzt aber nochmal sein....


    [YOUTUBE]watch?v=aKNxgjj5T8Q[/YOUTUBE]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28797792wz.jpg]


    1. Platz - Formel 1 Tippspiel 2016
    1. Platz - Kicker Managerspiel 2016/2017

    2. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2015/2016
    2. Platz - Formel 1 Tippspiel 2015

    4. Platz - Fußball Bundesliga Saison 2016/2017
    4. Platz - WWE PPV Tippspiel 2015

    11. Platz - WWE PPV Tippspiel 2016

  • Naja, ich finde es nicht wirklich schade. Er gehört zwar auch zu den wirklichen Namen im Trainergeschäft, aber irgendwann ist halt auch mal Schluss, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat. Natürlich hat er seine Qualitäten und durfte seine Erfolge feiern, aber zuletzt war es tendenziell ja ziemlich amüsant mit ihm. ^^

  • EM 2024: DFB BEWIRBT SICH UM AUSRICHTUNG


    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird sich um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024 bewerben. Dies hat das Präsidium des DFB am heutigen Freitag auf seiner Sitzung in Frankfurt am Main einstimmig beschlossen. Bis zum 3. März 2017 wird der DFB die offizielle Interessenserklärung bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) einreichen, gemäß Beschluss des Präsidiums wird sich der Verband darin mit zehn Stadien beziehungsweise Spielorten für die Austragung des Turniers bewerben. Die Auswahl wird in einem offenen, fairen und transparenten Verfahren erfolgen. Dabei hat der DFB Transparency International gebeten, den Bewerbungsprozess zu begleiten.


    DFB-Präsident Reinhard Grindel sagt: "Die Europameisterschaft 2024 kann für den gesamten deutschen Fußball ein wichtiges Leuchtturmprojekt werden. Wir werden eine erstklassige Bewerbung einreichen und dabei sehr genau darauf achten, dass wir in einem transparenten, nachvollziehbaren Prozess die möglichen zehn Spielorte auswählen. Wir haben in Deutschland die Stadien, wir haben die Infrastruktur und wir haben das Knowhow, um eine ökonomisch vernünftige und ökologisch verträgliche EURO auszurichten. Ich werde mich auf internationaler Ebene mit aller Kraft dafür einsetzen, dass wir mit unseren starken Argumenten überzeugen und nach 1988 wieder eine Europameisterschaft ausrichten können."


    Zehn potenzielle Spielorte


    Die Auswahl der zehn potenziellen Spielorte erfolgt im Rahmen eines nationalen Bewerbungsverfahrens. Bis zum 17. Februar 2017 können sich Stadien mit einer Netto-Sitzplatzkapazität (Kapazität ausschließlich der gesamten Medieninfrastruktur und der Plätze, die wegen Sichtbehinderung nicht verkauft werden können) von mindestens 30.000 Plätzen mit einer Interessensbekundung beim DFB melden. Nach Bereitstellung der Bewerbungsanforderungen durch die UEFA am 17. März 2017 wird der DFB den Stadien/Spielorten Anfang April dieses Jahres die Anforderungen vorstellen. Bis zum 12. Juni 2017 müssen die zu diesem Zeitpunkt weiterhin interessierten Stadien/Spielorte ihre vollständigen Unterlagen des nationalen Bewerbungsverfahrens beim DFB einreichen.


    Am 15. September 2017 wird das Präsidium die Auswahl der zehn Spielorte vornehmen, mit denen der DFB in das UEFA-Bewerbungsverfahren gehen wird. Bis zum 27. April 2018 müssen interessierte Nationalverbände die vollständigen Unterlagen bei der UEFA eingereicht haben, die Festlegung des Ausrichters der EURO 2024 wird im September 2018 durch die UEFA erfolgen.


    (Quelle: dfb.de)