News-Thread


  • Was ist denn bitte in den gefahren?


    Der griechische Fußballprofi Giorgos Katidis (20) von AEK Athen hat ein Tor mit dem Hitlergruß bejubelt und so für einen heftigen Skandal gesorgt. Der Mittelfeldspieler hatte beim 2:1 (1:0)-Sieg der Athener gegen Veria FC in der 84. Minute den Siegtreffer erzielt.


    Anschließend jubelt er mit ausgestrecktem rechten Arm: der unsäglichsten aller Gesten – dem Markenzeichen der Nazis!


    Doch angeblich wusste der Spieler von gar nichts. Via Twitter verkündete der griechische Nationalspieler: „Ich bin kein Faschist. Ich hätte das nie getan, wenn ich die Bedeutung der Geste gekannt hätte.“ Sein deutscher Trainer Ewald Lienen(59) glaubt dem Jungstar: „Er ist ein junger Kerl ohne politische Ansichten. Er hat diesen Gruß vielleicht im Internet gesehen, ohne zu wissen, was er bedeutet”.


    Der griechische Fußball-Verband EPO sieht das ein bisschen anders und greift drastisch durch: Am Sonntag wurde der Spieler lebenslang gesperrt!
    „Der Hitlergruß stellt eine ernste Provokation dar. Sie beleidigt die Opfer des NS-Regimes und widerspricht dem friedlichen Charakter des Spiels“, teilte die EPO mit.


    (quelle:Bild.de / Transfermarkt.de)

  • Sag mal hat die EPO sie noch alle? Lebenslang gesperrt finde ich hier absolut überzogen! Lazio Rom hatte in der Vergangenheit auch immer mal wieder mit solchen Zwischenfällen zu tun. Dort gab es (meines Wissens/Erinnerungsvermögens nach) einen Stürmer, welcher ebenfalls so (mehrmals!?) ein Tor feierte. Es gab "nur" eine saftige Geldstrafe + paar Spiele Sperre. Es ist zwar durchaus nachvollziehbar und vernünftig wenn die EPO hier eine durchaus härtere Strafe vollzieht,aber lebenslang!? Soll der 20jährige jetzt etwa nie wieder in seiner Heimat (Griechenland) spielen dürfen!? Vollkommener Quatsch sowas.

  • Überzogen sicherlich, allerdings dürfte er mit 20 Jahre sicherlich alt genug sein, um zu wissen, was diese Geste bedeutet.


    Eine Geldstrafe in Höhe von 5-6 Monatsgehältern zu Gunsten einer Anti-Rechts-Organsiation oder ähnlichem und eine Sperre von einem Jahr wären angemessen, finde ich.
    Denke aber auch, dass hier noch einmal nach verhandelt wird und das sich die Strafe in einem oben genannten Rahmen bewegen wird.


  • Wenn ds wirklich stimmen sollte wäre das ein super Fang den Gladbach da gemacht hat! =) Würde mich tierisch freuen!!! Kruse ist ein klasse Spieler und hat in Freiburg bis jetzt eine super Saison gespielt

  • Wenn ds wirklich stimmen sollte wäre das ein super Fang den Gladbach da gemacht hat! =) Würde mich tierisch freuen!!! Kruse ist ein klasse Spieler und hat in Freiburg bis jetzt eine super Saison gespielt

    Das haben auch alle über Granit gesagt.
    Ich wäre da ein wenig Vorsichtig. Klar Kruse spielt dieses Jahr recht gut und in St. Pauli war er auch recht stark. Aber man muss ihn eben erst mal im Gladbacher System mit neuen Mitspielern sehen und da läuft einer wie er (siehe Xhaka) eben schon gefahrt ganz schnell unter zu gehen.


  • Für mich als Gladbach Fan ist das natürlich eine super Nachricht und freut mich für Patrick :).
    Ich drücke ihm mal die Daumen das er am Dienstag vllt schon zum Einsatz kommt. Er hat es sich definitiv verdient!

  • Für ihn selbst ist es natürlich echt super! Vom sportlichen her gesehen ist es natürlich nicht relevant. Gegen Kazachstan muss einfach ein trockener Sieg her und fertig. Da ist es egal wer auf dem Platz steht und alles drumherum, wobei der Sieg auch mit keinerlei Schwierigkeiten zu holen sein wird. Herrmann ist ein junger Spieler mit tollen Fähigkeiten, mal sehen wie der sich noch entwickelt. Ich denke dass er aus sich noch einiges herausholen kann, aber an Reus, Götze oder Özil wird er keinesfalls herankommen. Trotzdem jemand den man zurecht Nachnominiert hat. Er hat einfach tolle Leistungen gezeigt und kann eine Rolle als Ergänzungsspieler annehmen.

  • Mit Max Kruse ist laut Eberl übrigens noch nichts unterschrieben, das nur mal als kleiner Nachtrag.


    Und habe gerade auf FB gelesen, dass englische Pressen über folgendes Angebot berichten:


    Real Madrid bietet 40Mio plus wahlweise Higuain/Benzema, um Agüero loszueisen von Manchester City.


    Zitat

    Urgent from MarcaTV: Real Madrid pulled out of the deal Falcao, and compete now on "Cavani or Aguero"


    (Quelle: facebook)


  • Mal ehrlich .. was hat das bitte noch mit Sport bzw. Fußball zu tun? Es ist echt nur noch wichtig, wer die meiste Kohle hat... traurig traurig

  • Victor Valdez ist ein guter Torwart. Er soll ruhig nach Russland gehen. Anschi kann ihn als Torwart vertragen, und Barca kann sich einen Nachfolger holen... Ich sehe da kein Problem. Das Geld sollte bei Valdez doch nun echt niemanden interessieren. Der Mann spielt im Fußball nur für Barca-Fans die erste Geige.

  • Wenn wir gerade bei Barcelona sind:


    Tito Villanova hat heute erstmals seit seiner Krebs OP vor 2 Monaten wieder ein Barca Training geleitet, wird aber noch nicht mit nach Celta Vigo fahren. Laut seinem Co-Trainer ist er aber wahrscheinlich mit in Paris, wenn es in der CL unter der Woche gegen PSG geht ;-)

  • Es war das Abschlusstraining, habe ich gerade auch gelesen! :) Toll das der Mann wieder mit an Bord ist bzw. bedingt wieder mit an Bord! Allerdings bin ich ja am Dienstag für PSG... :P

  • Laut Bild.de wechselt Mario >Götze zur neuen Saison zum FC Bayern für 37 Millionen.




    Quelle: bild.de



    Ich lach mir ne Zerrung.
    Eher friert die Hölle zu... Aber bild.de halt ^^
    Da geht um Mitternacht noch mal das Cognacfläschchen rum und ZACK! da ist die neue Topnews...


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.