News-Thread

  • AIRSTAR@ hat es perfekt gesagt. Bale ist ein fantastischer Fussballerspieler, der in der Premier League gezeigt hat, was er drauf hat. Tottenham wollte ja den Spieler nicht verkaufen, am liebsten würden Sie ihn behalten. Weil der Spieler aber trotzdem gerne weg möchte, entschied man sich halt das man Bale für min. 100 Mio ziehen lässt. Aus Tottenham Sicht ein perfekter Zug. In der Premier League übertreibt man ja gerne mit den Ablösesummen. Chelsea, City, Paris oder Monaco würde ich hier die Schuld geben. Das sind die Vereine die gerne mal über den Markenwert zahlen, dann ist es auch schwieriger das andere Vereine mithalten können, wie die Situation bei Bale. Zahlt Real die Foderung nicht, mischen sich halt die andere Vereinen mit ein, die kein Problem haben 100 Mio oder 120 Mio zu zahlenn.


    Zitat

    Ich mein das schießt man mal in der Bundesliga zwei Saisons hintereinander mehr als 10 Tore und schon ist man 10 Millionen und mehr Wert.


    Schißt man zwei Saisons hintereinander 10 Tore in der Premier League, Serie A oder Primera Division ist man mindenstens 20 Mio wert. Die Bundesliga ist die einzige Liga die wirtschaftlich vernünftig nachdenkt. Und wenn ein Spieler nach 2 Saison über 10 Tore schisst, ist er natürlich mindestens 10 Mio wert.

  • Das ist einfach nur bescheuert. 120 Mio für einen Fußballspieler ausgeben .. da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Höchstwahrscheinlich kassiert er im Jahr noch 7 - 8 Mio Euro Gehalt .. wenn nicht gar noch mehr! Das ist alles ein reiner Witz. Im Fußball geht es nur noch um die sche** Kohle und der Sport an sich rückt immer weiter in den Hintergrund. Außerdem .. mit welcher Begründung verdient ein Fußballspieler so viel Geld? Ich als Maler arbeite wahrscheinlich jeden Tag härter (und länger!) als ein Fußballspieler und bekomme gerade mal so viel das ich über die Runden komme. Ein absoluter Witz! Das ist auch einer der Gründe, warum ich lieber zu spielen in der Regionalliga, Oberliga und Landesliga fahre .. zwar nicht der schönste Fußball aber es ist noch Fußball!

  • Ich finde es vor allem deshalb lächerlich, da man ja schon öfters gehört hat, dass Real Madrid eine Menge Schulden hat ..

    Und selbst ich als Real-Fan finde es völlig übertrieben und hatte nach den bisherigen Transfers gehofft, dass Real endlich gemerkt hat, dass das Projekt der 'Galaktischen' einfach nicht funktioniert. Das große Ziel, 'La Decima' (der zehnte Champions League Titel) ist weder mit Figo, Zidane und dem Brasilianer Ronaldo, noch mit Alonso, Kaka und dem Portugiesen Ronaldo gelungen.

    Und genau so wird es auch nicht klappen, wenn man Bale holt. Die Transfers von Isco und Illaramendi waren eigentlich gute Zeichen und vor allem hat man im Real Nachwuchs sehr gute Leute mit Morata und für die Außenposition noch Jesé - letzerem verbaut man dann wahrscheinlich auch wieder mehr Spielzeit, wobei genau das der richtige Weg wäre, um 'La Decima' in die spanische Hauptstadt zu holen ...

  • Ich bin ehrlich und gebe zu: Hatte den Namen vorher noch nie gehört. 30Mio für Isco sind nachvollziehbar, da er sich auch in der CL bereits bewiesen hat, aber bei Illara hätte es die Hälfte auch getan für einen Perspektivspieler eines Mittelfeldteams der sich europäisch noch nicht beweisen konnte.

  • Zitat

    Das große Ziel, 'La Decima' (der zehnte Champions League Titel) ist weder mit Figo, Zidane und dem Brasilianer Ronaldo, noch mit Alonso, Kaka und dem Portugiesen Ronaldo gelungen.


    Zidane schoss sogar 2002 das Siegtor gegen Vizekusen.


    Zitat

    Das ist auch einer der Gründe, warum ich lieber zu spielen in der Regionalliga, Oberliga und Landesliga fahre .. zwar nicht der schönste Fußball aber es ist noch Fußball!


    Das meinst du doch nicht im Ernst oder ? :lol:

  • Ich geb mal nur ein bespiel:
    Benzema wurde für 35.000.000 geholt was deutlich zu viel war für das was er im endeffket geleistet hat bisher. Sorry ist aber meine Meinung. Ich finde den Kerl verdammt Overrated. Dafür hatte Lyon die 35 Mille und holte für satte 24.000.000 Lisandro Lopez. Der war noch nie die Hälfte des Geldes wert. Und wie man nun sieht was es müßig und im endeffekt floppte er auf lange zeit. Aber es war ja egal man hatte das geld und anstatt es in mehrere Talentierte Jungs zu stecken, holt man Overrated stars.
    Ich denke da hat Porto die beste Transferpolitik überhaupt. Die sind intelligenter als jeder andere Verein auf dieser Welt. Jedes Jahr aufs neue schwappt eine Welle aus Südamerika und eben auch Talente aus der eigenen Jugend auf. Die Jungs holt man vielleicht billig für 5 Mille und vertickt sie 2 - 3 Jahre später für 20 - 40 oder noch mehr. Das ist verdammt gut gemacht. Sie nutzen ihre Situtation Top aus den die Südamerikaner fühlen sich wegen der Sprache dort wohl und sind unter sich. Das lässt sie im frühen Fussballer alter reifen und so formt man sie. Danach lacht man sich ins Fäustchen weil man weis das Vereine kommen die alles zahlen um den Spieler zu bekommen. Die haben mehr als 100.000.000 in Unter zehn Jahren an Plus gemacht nur durch Transfers und spielen trotzdem in jedem jahr um die meisterschaft, wenn auch nur in Portugal, mit und kommen auch regelmässig recht weit in Champions Leauge oder Euro League.

  • Stimmt. Die Transfers die Real Madrid damals gemacht haben, hätten sie schon längst ihren 10 Champion League Titel gewinnen müssen. Verstehe erlich gesagt nicht warum sich Real Madrid auch noch verstärken muss. Mit Isco haben Sie einen der besten talenten der Welt. Würde ihn überhaupt nicht gut tun, wenn man ihn noch Bale vor die Nase setzt.


    Bei der U21 EM war Illaramendi extrem gut und seine letzte Saison war auch sehr stark aber das war auch das erste Mal, dass er in der Form aufgefallen ist. Guter Transfer von Real aber 30mio finde ich zuviel, 15mio hätten es eigentlich auch tun sollen.

  • Zitat


    Fußball


    Spanische Liga unter Manipulationsverdacht


    Neun Fußballspiele der spanischen Liga (LFP) stehen zurzeit unter Verdacht, manipuliert worden zu sein. Darunter seien sechs Spiele der zweiten und drei Spiele der ersten Liga, sagte LFP-Präsident Javier Tebas am Montag bei einer Pressekonferenz. Spielmanipulation sei „Krebs, den wir ausrotten müssen”, sagte Tebas weiter. Die Spiele würden jetzt überprüft. Betroffen sei unter anderem das Spiel der Primera División zwischen UD Levante und Deportivo La Coruña, das im April 0:4 endete. Für die beiden Zweitliga-Spiele FC Girona gegen Deportivo Xerez sowie Hércules Alicante gegen Racing Santander würden Gerichtsverfahren laufen. Spielmanipulationen sind in Spanien ein Verbrechen: Verantwortlichen droht im Falle einer Verurteilung eine Gefängnisstrafe, ebenso können Vereine als Strafe von Wettbewerben ausgeschlossen werden.


    Zitat


    Fußball


    Ronaldo dementiert Vertragsverlängerung


    Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo (28 ) hat Medienberichte über eine Vertragsverlängerung beim spanischen Rekordmeister Real Madrid dementiert. „Die Situation ist noch nicht geregelt, und es ist auch nicht der richtige Moment, um jetzt darüber zu reden”, sagte der Portugiese auf einer Pressekonferenz in Los Angeles zu vorherigen Meldungen der Sportzeitung Marca über einen neuen Kontrakt bei den Königlichen bis 2018. Gleichzeitig deutete der Superstar aber auch an, dass intensive Gespräche geführt werden: „Vielleicht wird man demnächst etwas Konkreteres darüber wissen.”


    Zitat


    Fußball


    ManU lehnt Chelsea-Angebot für Rooney ab


    Der englische Rekordmeister Manchester United hat im Transferpoker um Stürmer Wayne Rooney ein zweites Angebot des Ligakonkurrenten FC Chelsea abgelehnt. „Wir haben gestern ein Angebot erhalten und sofort zurückgewiesen”, sagte ein Sprecher des Premier-League-Clubs am Montag im „Guardian”. Die Zeitung geht davon aus, dass Chelsea diesmal rund 25 Millionen Pfund geboten habe (umgerechnet etwa 29 Millionen Euro).
    United-Coach David Moyes hatte immer wieder betont, dass Rooney nicht zum Verkauf stünde. Ungeachtet dessen hatte Chelseas Trainer Jose Mourinho den Nationalspieler zu seinem wichtigsten Transferziel des Sommers erklärt.


    Zitat


    Fußball


    Schürrle trifft bei Chelsea-Sieg


    Die ehemaligen Bundesliga-Profis André Schürrle und Kevin de Bruyne haben den FC Chelsea beim hochkarätig besetzten International Champions Cup in den USA ins Finale geschossen. Die „Blues” bezwangen in East Rutherford in der Nähe von New York den AC Mailand mit 2:0 (1:0) und treffen jetzt im Endspiel am Mittwoch in Miami auf den spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid. Im Spiel um Platz drei des Vorbereitungsturniers kommt es zur Partie zwischen Milan und Los Angeles Galaxy.
    Chelsea bleibt durch den verdienten Erfolg in der Vorbereitung ungeschlagen. Nach der Führung durch den ehemaligen Bremer de Bruyne (28.) machte der in der 68. Minute eingewechselte Ex-Leverkusener Schürrle in der Nachspielzeit (90.+2) alles klar.


    Zitat


    Fußball


    Tönnies bietet Raúl Job bei Schalke an


    Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies würde den ehemaligen 04-Star Raúl in absehbarer Zeit gerne an den Verein binden. Zu „Sport Bild Plus“ sagt der 57-Jährige: „Ich habe ihm gesagt, dass die Tür auf Schalke für ihn weit offen steht. Sobald er will, kann er eine Funktion übernehmen. Ich kann ihn mir als Botschafter gut vorstellen. Er sagte mir, dass er darüber intensiv nachdenkt.“ Schalke rechnet demnächst mit einer Antwort von Raúl, der zurzeit in Katar bei Meister Al-Sadd Sports Club unter Vertrag steht. Der 36 Jahre alte Ex-Kapitän von Real Madrid spielte von 2010 bis 2012 für Schalke und wurde erst vergangenen Monat bei den Königsblauen offiziell verabschiedet.

  • Zitat

    Franck Ribery, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sind's. Die Top-3 zur Wahl von Europas Fußballer des Jahres. Das bestätigt die UEFA jetzt gerade auf ihrer Seite.


    Quelle: spox.com


    Hätte man sich ja denken können, dass sowohl Messi, als auch Ronaldo automatisch nominiert werden, obwohl sie nichts weltbewegendes gerissen haben und man dafür Schweini, Müller, Lewandowski usw außen vor lässt .. ^^

  • Zitat


    Fußball


    Neuer Gegner für den FC Schalke 04?
    Die UEFA hat beschlossen, Schalkes CL-Playoff-Gegner Metalist Kharkov in der laufenden Saison von allen UEFA-Wettbewerben auszuschließen! Die Ukrainer, die der Spielmanipulation verdächtigt werden, können gegen das Urteil Einspruch erheben.


    Quelle: Weltfußball.de


    Zitat


    Fußball


    Werder holt Franco Di Santo
    Werder Bremen verpflichtet den argentinischen Nationalspieler Franco Di Santo ablösefrei vom englischen Klub Wigan Athletic. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin, am Mittwochvormittag. Der 24 Jahre alte und 1,93 m große Stürmer unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag an der Weser. Der Angreifer hatte bereits am Dienstag den medizinischen Check im Bremer Klinikum Links der Weser bestanden, befindet sich aber momentan wieder in England. Am Donnerstag wird Franco Di Santo zurück in Bremen erwartet und offiziell vorgestellt.


    Bild.de