"IMPACT Wrestling" Results & Report vom 10.01.2013

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling"
    10.01.2013 - Orlando, Florida



    - Die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode startet nach einem Videorückblick mit Sting, Samoa Joe & Kurt Angle, die für eine In-Ring Promo herauskommen. Im Ring angekommen meint Sting, dass er munter sei und seine Freunde den Baseballschläger, Kurt Angle und Samoa Joe mitgebracht hat, um gegen The Aces & Eights vorzugehen. Samoa Joe ergreift anschließend das Wort und meint, dass The Aces & Eights heute Abend eine Tracht Prügel bekommen werden und dass er sie sich holen wird. Danach meldet sich Kurt Angle zu Wort und verkündet, dass es in der letzten Woche erst der Anfang gewesen sei und er jeden der The Aces & Eights demaskieren wolle. Anschließend ruft Kurt Angle Mr. Anderson heraus, damit dieser seinen Standpunkt klarmachen kann, ob er nun auf der Seite von ihnen oder auf der Seite von The Aces & Eights stehen würde. Mr. Anderson kommt daraufhin heraus und will von ihnen wissen, wo sie damals gewesen sind, als er von The Aces & Eights eine Tracht Prügel kassiert und niemand ihn gerettet habe. Kurt Angle meint daraufhin, dass er keine Probleme mit ihm habe und setzt Mr. Anderson danach sprichwörtlich das Messer auf die Brust und meint, dass er auch gegen ihn kämpfen werde. sollte er sich auf die Seite der The Aces & Eights stellen. Mr. Anderson begibt sich daraufhin in den Ring, wo es zu einem Staredown mit Kurt Angle kommt. Anschließend meint Mr. Anderson, dass er Kurt Angle gegenüber keine Rechenschaft schuldig sei und verkündet, dass er Kurt Angle noch nie wirklich gemocht habe, worauf Kurt Angle meint, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht und Mr. Anderson plötzlich zu Boden schlägt. Danach verlässt Mr. Anderson aufgebracht den Ring, während sich Kurt Angle, Samoa Joe & Sting im Ring feiern lassen und die Kommentatoren für den späteren Verlauf der heutigen Show ein Match zwischen Kurt Angle und Mr. Anderson hypen.


    - Jay Bradley, der erste der beiden heutigen Gutcheck Kandidaten, wird in einem Hypevideo vorgestellt.


    - Backstage erreicht Brooke Hogan die Halle und verkündet dem Kameramann, dass die am heutigen Abend einmal mehr schmutzige Wäsche im amerikanischen Fernsehen reinwaschen müsse, da ihr Vater es nicht anders gewollt habe.


    X-Division Contender’s Tournament – Match #2
    Kenny King besiegt Zema Ion via Royal Flush


    - Nach dem Match schnappt sich Kenny King das Mikro von Christy Hemme und verkündet, dass Christy Hemme ihn bei TNA Genesis 2013 als neuen TNA X-Division Champion ankündigen darf.


    - Backstage beschwert sich Robbie E darüber, dass Jersey Shore vorbei sei und er in einer Bro-Off Challenge gegen seinen Partner Robbie T verloren habe. Weiter meint Robbie E, dass Jesse & Tara sie zu einem Mixed Tag Team Match herausgefordert haben und fragt Miss Tessmacher daraufhin, ob sie das besagte Match mit ihm heute Abend bestreiten möchte. Miss Tessmacher lehnt ab und meint, dass sie das Match lieber mit Robbie E's Partner, Robbie T, bestreiten möchte.


    - Joseph Park erreicht backstage die Halle und meint, dass er nach dem Training bei OVW sehr motiviert sei und sich bereits darauf freue, sehr bald für TNA und Hulk Hogan in den Ring steigen zu dürfen.


    Mixed Tag Team Match
    Robbie T (w/ Robbie E) & Miss Tessmacher besiegen Jesse & Tara via Powerbomb von Robbie T gegen Jesse


    - Nach dem Match tanzen Robbie T und Miss Tessmacher im Ring, bevor Robbie T Miss Tessmacher auch noch einen Kuss gibt. Während Robbie E daraufhin sichtlich schockiert ist, verlässt Robbie T grinsend den Ring.


    - Brian Cage, der zweite der beiden heutigen Gutcheck Kandidaten, wird in einem Hypevideo vorgestellt.


    Gutcheck Challenge
    Jay Bradley besiegt Brian Cage via Boomstick Lariat


    - Backstage ist Mr. Anderson bei The Aces & Eights zu sehen, die eine Party feiern, und verkündet, dass er über den heutigen Abend mit ihnen reden müsse. Der VP der The Aces & Eights fordert die Mitglieder anschließend dazu auf, sich an den Tisch zu setzen, wo sie sich Mike Knox vorknöpfen und dieser sich dafür rechtfertigen soll, warum er in der vergangenen Woche seine Maske verloren hat. Nachdem Mike Knox keine ausschlaggebende Argument vorweisen kann, meint der VP ihm, dass er heute Abend nicht versagen dürfe, da er ansonsten aus der Gruppierung geworfen wird.


    - Joseph Park macht sich backstage auf den Weg zum Ring, um mit Hulk Hogan zu sprechen.


    - Joseph Park steht im Ring und ruft Hulk Hogan heraus. Dieser kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo er Joseph Park zum bestandenen OVW Wrestling Camp gratuliert. Danach bedankt sich Joseph Park bei Hulk Hogan und beim OVW Trainer Danny Davis, bevor der Hulkster meint, dass er Joseph Park nun jedes Match geben könne, was er verlange. Joseph Park bedankt sich daraufhin einmal mehr und meint, dass er sich für TNA Genesis 2013 Devon als Gegner ausgesucht habe, bevor er die Halle wieder verlässt. Plötzlich erscheint Brooke Hogan auf dem Titantron und will vom Hulkster wissen, warum er ihre Anrufe ignoriert. Anschließend meint sie zu ihm, dass er den Ring nicht verlassen soll, da sie nun zu ihm in den Ring kommen werde, damit sie beide die Probleme klären können. Brooke Hogan kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo sie erneut zum Hulkster meint, dass dieser ihre ganzen Anrufe ignorieren würde. Anschließend will sie von ihm wissen, ob er Bully Ray's Suspendierung wieder aufheben wird oder ob er weiter seinen persönlichen Rachefeldzug durchziehen möchte. Der Hulkster meint daraufhin zu Brooke Hogan, dass die Suspendierung von Bully Ray nicht aufgehoben wird, bevor er wütend den Ring verlässt und eine aufgebrachte Brooke Hogan allein zurücklässt.


    - Backstage streiten sich Austin Aries und Bobby Roode darüber, welches ihrer beiden neuen T-Shirts besser sei, bis sie auf ihre heutiges Match gegen Jeff Hardy & "Cowboy" James Storm zu sprechen kommen und meinen, dass sie selbst ein "Dream Team" wären.


    Tag Team Match
    Jeff Hardy & "Cowboy" James Storm besiegen Austin Aries & Bobby Roode via DQ, nachdem Austin Aries Jeff Hardy hinterrücks mit einem Schlag mit dem TNA World Heavyweight Championship Titel niederschlägt, als dieser Bobby Roode einen Twist Of Fate verpassen will


    - Nach dem Match schlagen Austin Aries und Bobby Roode weiter auf Jeff Hardy ein, bis sie sich schließlich um den TNA World Heavyweight Championship Titel streiten.


    - Backstage telefoniert Brooke Hogan mit Bully Ray, der sie gleich an der Halle abholen wird, da das Gespräch mit ihrem Vater im Nichts verlaufen ist.


    - Joey Ryan & Matt Morgan shooten backstage in ihrer Umkleide gegen Chavo Guerrero & Hernandez, bis diese plötzlich dort auftauchen und Joey Ryan & Matt Morgan abfertigen.


    Mr. Anderson vs. Kurt Angle endet in einem No Contest, nachdem Kurt Angle noch vor Beginn des Matches von Mike Knox hinterrücks mit einem Hammer niedergeschlagen wird


    - Nach dieser Aktion stürmen Wes Brisco, Garett Bischoff & Samoa Joe in den Ring, um Mike Knox zu vertreiben, der daraufhin in die Zuschauermenge zu seinen Kollegen von The Aces & Eights flüchtet, bevor sich Sanitäter im Ring um Kurt Angle kümmern und ihn auf der Trage aus der Halle bringen. Dies führt dazu, dass die Musik von Sting erklingt und dieser herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht, wo er sich ein Mikro schnappt und Mike Knox zu einem Match herausfordert. Mike Knox begibt sich daraufhin in den Ring, wo das Match umgehend startet.


    Sting besiegt Mike Knox via Stinger Splash und anschließendem Scorpion Death Drop


    - Nach dem Match schnappt sich Sting den Hammer von Mike Knox und will damit auf ihn einschlagen, bis sich plötzlich The Aces & Eights zu Wort melden und verkünden, dass Sting dies besser nicht tun sollte, da sie Brooke Hogan in ihrer Gewalt haben und man sie dann bald auch nicht mehr wiedererkennen würde. Plötzlich stürmt Bully Ray heraus und macht den Save für Brooke Hogan, worauf The Aces & Eights die Flucht ergreifen und Hulk Hogan nachdenklich und aufgebracht auf der Entrance Stage erscheint und sich auf den Weg zum Ring macht, wo er Bully Ray dafür verantwortlich macht, dass es mit Brooke Hogan überhaupt erst soweit kommen musste und dieser sie in Gefahr gebacht habe. Anschließend meint er, dass Bully Ray nicht der richtige Mann für seine Tochter ist. Danach meldet sich Bully Ray zu Wort und meint, dass Wrestling sein Leben sei und er immer eines Tages so sein wollte, wie Sting oder Hulk Hogan, bevor er meint, dass er das Wrestling genauso lieben würde, wie Brooke Hogan. Weiter meint er, dass Brooke Hogan sich bei ihm für das Verhalten des Hulksters entschuldigt habe und dass sie Bully Ray zu einem besseren Menschen gemacht hat. Anschließend geht Bully Ray vor Brooke Hogan auf die Knie und holt den Verlobungsring aus der Tasche, bevor er Brooke Hogan den Ring anlegt und sie fragt, ob sie ihn heiraten wolle. Brooke Hogan ist außer sich vor Freude und nimmt den Heiratsantrag von Bully Ray an, während der Hulkster im Ring tobt. Danach küssen sich Brooke Hogan und Bully Ray im Ring, bevor dieser ihr verkündet, dass ihre Hochzeit bereits in der kommenden Woche bei IMPACT Wrestling stattfinden wird. Während Brooke Hogan ihr Glück gar nicht fassen kann, verlässt der Hulkster fassungslos den Ring, worauf die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode "off-air" geht.


    (Quelle: PWInsider / TNAsylum)

  • Durchschnittliche IMPACT Wrestling Episode, die als Go-Home Show zwar ein wenig enttäuschte, aber dennoch unterhaltsam gewesen ist.


    King vs. Ion, Bradley vs. Cage und Hardy/Storm vs. Aries/Roode waren gute Matches und mit Bully Ray's Heiratsantrag hatte man am Ende einen kleinen Schocker.


    In der A&E Storyline passiert weiter recht wenig und die beiden Robbies nerven weiterhin, auch wenn die Szenen mit Robbie T, Miss Tessmacher und den fassungslosen Robbie E schon irgendwie unterhaltsam gewesen sind. :D

  • TheUndertaker : Bis auf die Robbies muss ich dir Recht geben - ich find's Trash auf allerhöchstem Niveau, Robbie T ist im Bro'n ein Gott und unterhält bestens :P Ne, mal im Ernst - er ist deutlich erträglicher als ein Robbie E und strahlt momentan sogar irgendwie was aus. So lange er keinen Push bekommt ist mir das alles recht.

  • Ich bin wenigstens froh das er nicht als Insane Icon zurückgekehrt ist aber das Comeback...ne ich komm immer noch nicht drauf klar...

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Das Opening war gut, hat mir zur Abwechslung mal wieder richtig gefallen. Der neue Anderson gefällt mir sehr gut, so ein Gimmick Wechsel war lange nötig.


    Kenny King vs. Zema Ion war richtig klasse. Sehr schnelles, intesives Match - dann brauchts auch keine x lange Matchzeit. Sehr sehenswert!


    Erstaunlicherweise fand ich das Mixed Tag genau so wie TCA : doch wirklich unterhaltsam. Ich bin auch kein Freund der Robbies, aber einen gewissen Entertainment Faktor haben sie, genau so wie Jesse.


    Das Gut Check Match fand ich schwach. Beide sind schon zu verwechseln, da sie einen absolute "average Wrestler" Look haben. Auch im Ring war das gerade von Bradley nur Magerkost, Cage hatte 1-2 gute Aktionen, kann aber deutlich mehr (wie man bei PWG sehen kann). Mein Vote: Kein Vertrag für beide.


    Das In-Ring Segment mit Joseph, Hogan und Brooke war nicht so langweilig wie die SL bisher, aber auch nichts besonderes. Highlight der Show kam danach: Wie Aries und Roode sich streiten wer wie gekleidet ist - göttlich. Das war Comedy vom feinsten, ohne beide lächerlich darzustellen, es betonte eher die Heel Charaktere. So muss man das machen!


    Was dann kam war durchschnitlich. Das Tag Match war Ok, die Sache mit Angle und Anderson schon vorher klar und dass Knox dann jobben muss war leider ebenso ausgemacht - schlechte Entscheidung!! Das Hochzeitsantrag Segment hat mir dann wieder sehr gefallen, wie Hogan fast ausgeflippt wäre - geil.


    Fazit: 1 sehr gutes Match, 2 sehr gute Segmente - der Rest Durchschnitt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg