Bewertet TNA Genesis 2013 nach Noten

  • Bewertet TNA Genesis 2013 nach Noten 6

    1. sehr gut (0) 0%
    2. gut (0) 0%
    3. befriedigend (0) 0%
    4. ausreichend (4) 67%
    5. mangelhaft (2) 33%
    6. ungenügend (0) 0%

    TNA Genesis 2013 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den TNA Genesis 2013-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Eine 4 und damit kann sich TNA noch glücklich schätzen ...


    Bis auf Hardy vs. Aries vs. Roode, Daniels vs. Storm und York vs. King, die allesamt gut gewesen sind, war das alles nur zum Großteil belanglose Durchschnittskost mit gähnender Langeweile. Positiv überrascht war ich vom Sieg von Daniels und vom Sieg von Christian York. Damit hätte nun wohl wirklich niemand gerechnet. Negativ: "Cowboy" James Storm wird ein weiteres Mal in einem #1 Contender's Match verjobbt und Rob Van Dam hat den X-Division Title weiterhin mit Sekundenkleber an seinem Ego-Arsch kleben. Velvet Sky als Siegerin im Knockouts Gauntlet ist die richtige Wahl und eine gute Entscheidung gewesen.


    Über die restlichen Matches braucht man nicht wirklich ein Wort zu verlieren. Sehr enttäuschend für diesen Big 4 Pay-Per-View ist auch, dass es keinen einzigen Titelwechsel gegeben hat. Also da hätte doch ruhig mal mindestens einer wechseln können, besonders da es ein kleines X-Division Turnier gegeben hat, welches man nun im Nachhinein durch die Titelverteidigung ein wenig entwertet hat. Viel Lärm um nichts also.


    Der Pay-Per-View war als einer der "Big 4" Pay-Per-Views wirklich nichts weiter als eine Enttäuschung. Gesehen und Vergessen ... :thumbdown:

  • Also so einen schlechten PPV hab ich echt schon sehr lange nicht mehr gesehen. Erstes Match scheiße, Ergebnis scheiße. Zweites Match scheiße, Ergebnis ok. York vs King - am Anfang ein gutes Match, danach war das viel zu viel Durchschnittskost und der Sieg von York war BS. RVD vs York muss man glaube ich nichts mehr zu sagen und das Booking um das Match war ebenfalls scheiße. Devon vs Park wie erwartet schlecht, anfangs fand ich die Masche von Park gut, aber als er dann Devon aus dem Chokeslam hat fallen lassen, war das auch wieder vergessen. Die Damen habe ich mir nicht angetan, aber Velvet als Siegerin geht i.O.. Daniels vs Storm war ok, mehr aber auch nicht. Dass man letzteren aber schon wieder verlieren lässt, ist riesengroßer Bullshit. Sting vs D.O.C. war als Match schlecht, das Ergebnis so voraussehbar wie sonst was.


    Einzig der ME wusste zu unterhalten - bis Super Hardy kam und das auch wieder zunichte gemacht hat. Genesis hat sich eine 5 mit einem dicken, fetten Minus. EIn Glück habe ich doch geschlafen.

  • Kurze Zwischenfrage: Ist "Genesis" denn nun offiziell ein Big 4 PPV? Oder wurde er möglicherweise nur im Kalender gelassen, weil er schon fest angekündigt wurde? Denn "Big" liest sich das ja nicht, weswegen es meine Vermutung bestärkt.


    pokusa : "Genesis" war schon immer offiziell einer der "Big 4" TNA Pay-Per-Views, zusammen mit Lockdown, Slammiversary und Bound For Glory. :)

  • Gesehen und das meiste auch wieder vergessen.


    Daniels Vs Storm, Aries und Roode's Arbeit im Mainer, York Vs King und Daniels' Push in Richtung Main Event (hoffentlich auf längere Zeit) waren positiv.
    Hardy im Main Event war einfach nur grottig. Noch schlimmeres Superman-Booking als bei No Surrender, Cena wäre mehr als Stolz.
    Der Rest war kaum der Rede wert.

  • Hab dem PPV ne 4 gegeben die er sich mit Mühe und Not verdient hat da bis auf den Roode/Aries Teil im Main Event, dem X-Division Finale und dem No.1 Contenders Match nur (durchschnittliche) Fillerkost zu sehen war.
    Einzig über den Sieg von Daniels bin ich hellauf begeistert da er es meiner Meinung einfach verdient hat aber das entschuldigt trotzdem nicht dieses Aufgebot bei einem Big 4 PPV. Ich finds auch erschreckend das man absolut keinen Anreiz hat in der Aces & 8 Story noch iwie was raus zu reißen aber genug davon.


    Gesehen, vergessen und hoffen das der nächste PPV besser wird :)

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"


  • Ich weiß, zitieren ist doof, aber hier kann ich Teeki nur zustimmen. Man sollte vielleicht noch erwähnen das in der Ace's & Eight's Story wieder nichts passiert ist und das die Gruppe wieder als ein Haufen Weicheier dargestellt wurde. Bully Ray kommt mit einer Kette bewaffnet (Wow..) heraus und verscheucht mal eben so die ganze Gruppe.. ok. :thumbdown:

  • TCA : Nichts für ungut - aber du gibst der letzten RAW Ausgabe ein "die beste sei langem" und Genesis eine 5-??? Du warst eindeutig zu lange ohne Internet ;)


    Das Tag Title Match war Ok, Morgans Darstellung gefällt mir weiterhin. Hernandez zeigt mal wieder seine Qualitäten als Gefahr für andere - die Powerbomb war ja richtig übel und ging voll auf Ryans Nacken. Langsam glaub ich der lernt's nicht mehr.


    Anderson vs. Joe fand ich richtig gut, beide wurden gut dargestellt und das Finish ist so auch in Ordnung, da keiner geschwächt wurde. Kein legendärer Kampf, aber weitaus besser als 90% der Kämpfe in der "besten RAW Ausgabe seit langem".


    King vs. York fand ich sehr gut. Äußerst spannend und York zeigt einfach Moves die man so nicht dauernd sieht - ob das jetzt alles technisch 100% sauber ist, ist eine andere Frage, mir aber relativ egal so lange es sicher ist (Hallo Hernandez...) und er sich mit seinem Stil abhebt.


    RVD vs. York war für mich unlogisch gebookt, nach dem Beatdown und dem sofort anschließenden Titelmatch hat ein Titelwechsel in der Luft gelegen und York wäre dadurch extrem over gekommen. Der Sieger heißt trotzdem RVD - versteh ich nicht ganz. Das Match war kurz und nicht der Rede wert.


    Devon vs. Park war 1 zu 1 so wie von mir erwartet. Die Story finde ich weiterhin irgendwie nett und als er zum Chokeslam ausholt war das schon ein cooler Moment. Aber Devon? Oh je, warum hat man den nicht einfach verschwinden lassen.


    Der Damen Gauntlet war sehr gut. Ich mag Gauntlet Matches ja sehr, da es viel Abwechslung gibt - so war es auch in diesem Match. Allein in den ersten 20 Sekunden von Miss Tessmacher vs. Gail Kim war um Welten besseres Wrestling als bei Eve vs. Kaitlyn zu sehen. Nur mal so: Kaitlyn und Tessmacher haben zeitgleich als Wrestler gestartet, wie beide jetzt da stehen ist aber durchaus unterschiedlich.
    Einziger Kritikpunkt am Match: Warum bringt man das Finish nicht clean? Kim ist Heel, sie braucht sowas wie "Fuß ganz knapp unterm Seil" überhaupt nicht.


    Daniels vs. Storm war gut, wie zu erwarten. Extrem gut war aber die Promo von Daniels vor dem Match, einfach großartig der Mann. Auch Kaz überzeugt durch Gestik und Mimik in der Managerrolle. Dass Storm verliert, hat mich schon sehr gewundert, das sehe ich doch als Schwächung für ihn an. Will man Hardy vs. Storm erst bei Lockdown zeigen? Anders kann ich mir das Booking nicht erklären.


    DOC vs. Sting war das absolute Lowlight. Selten so einen schlechten Sing in den letzten 2 Jahren TNA gesehen. DOC finde ich weiter nicht uninteressant, aber diese Niederlage schwächt ihn erheblich, v.a. da es so ein extrem schlechtes Match war.


    Der Main Event war dann wieder sehr gut. Einzigst die Superman Darstellung von Hardy passt für mich nicht (aus dem Brainbuster und dem Spear ausgekickt - das ist schon harter Tobak), durch sowas bringt man wirklich gute Leute wie Hardy nur Heat aus der Smark Ecke ein - und das zu Recht. Wie auch immer, es gab viele richtig gute Aktionen, wie den Spear von Roode über den knienden Aries oder den Whisper in the Wind gegen gleich beide Gegner.


    Fazit: Sicher kein legendärer PPV, aber eine 3+ ist auf alle Fälle drin. Bis auf DOC vs. Sting und (wenn man das Gimmick weg lässt) Park vs. Devon gab es kein schlechtes Match und einige wirklich gute (ME, Anderson vs. Joe, Knockouts, Daniels vs. Storm, York vs. King).

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • TCA : Nichts für ungut - aber du gibst der letzten RAW Ausgabe ein "die beste sei langem" und Genesis eine 5-??? Du warst eindeutig zu lange ohne Internet ;)

    Das ist zwar gut möglich, aber ich hab mich bei RAW einfach unterhalten gefühlt, während ich bei Genesis nur Langeweile und Desinteresse empfunden hab, da auch das Booking in meinen Augen teilweise schlecht war.

  • Vielleicht solltest du nicht PPV mit Weekly Matches vergleichen? Oder so. ^^


    Tue ich nur in Sachen Damen, da das auch einfach Hanebüchen war, was man letzten Montag gesehen hat. Mir gings aber eher ums Gesamtpaket und TCA hats dann ja nochmal begründet , manchmal fühlt man sich im kompletten besser unterhalten, auch wenn Einzelaspekte bei der Konkurrenz besser sein mögen - passt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Tue ich nur in Sachen Damen, da das auch einfach Hanebüchen war, was man letzten Montag gesehen hat. Mir gings aber eher ums Gesamtpaket und TCA hats dann ja nochmal begründet , manchmal fühlt man sich im kompletten besser unterhalten, auch wenn Einzelaspekte bei der Konkurrenz besser sein mögen - passt.

    Kenn ich. Bei mir ist das teilweise glaube ich noch viel extremer als bei anderen, denn in dieser Impact Zone kommt beinahe gar keine Stimmung zu mir nach Hause durch. Das hat vor allem von der Akustik her so Turnhallen-Charakter.


    Aber ich merke schon seit Jahren, dass ich für TNA nicht geschaffen worden bin.