"20th Anniversary RAW" Results & Report vom 14.01.2013

  • Erster Anwärter zum Thread des Jahres 2013 :thumbsup:


    Zur Show muss ich sagen das mich Raw diese Woche echt überzeugt hat.Die kompletten drei Stunden haben mich unterhalten und es gab nur wenig schlechtes.


    +Die Sache um Orton & Sheamus & Ryback & Shield
    +Rock n´ Sock Backstage
    +Rock Concert
    +Del Rio & Show Promo
    +Miz TV
    +CM Punk Promo
    +Divas Match
    +Barret besiegt Orton Clean
    +Anger Management


    -Supercena
    -Die schnellen Siege von Team Hell No!
    -Brodus Clay

  • Wow, das war die erste Show seit einer gefühlten Ewigkeit, die ich mir - bis auf wenige Ausnahmen - fast komplett, d.h. ohne viel Skippen angeschaut habe. Dafür schon mal den Daumen nach oben.


    Ein zweites Wow kann sich doch tatsächlich Alberto Del Rio bei mir abholen. Meine Meinung zum Heel Del Rio dürfte ja allgemein bekannt sein. Mal abgesehen von seinen Fähigkeiten im Ring war er für mich stets die gähnende Langweile auf zwei Beinen. Und nun? Faceturn... und plötzlich find den Mann unglaublich charismatisch. Was'n da los? Dabei haben die typischen WWE Faces bei mir doch einen eher sehr schweren Stand. Egal, Fakt ist, dass ihm dieses "echte" Lächeln wesentlich besser zu Gesicht steht, als dieses aufgesetzte fiese Grinsen und der achso bitterböse Blick. Er wirkt auf mich so wesentlich authentischer, vor allem im Zusammenspiel mit Ricardo. Die beiden bilden einfach ein tolles Duo. Ich hab bei Del Rio zur Abwechslung mal ein richtig gutes Gefühl, hoffentlich versaut WWE das nicht.


    Versaut haben sie mir hingehen im Moment Barrett. Keine Ahnung woran es liegt, aber er interessiert mich derzeit wirklich null. Und dabei fand ich ihn seit seinem Start bei NXT durchweg interessant. Aber seit er aus seiner Verletzungspause zurück ist, kommt bei mir nichts mehr an. Eigentlich sehr schade, da ich ihn doch immer als sehr guten Worker empfand. Selbst der klare Sieg gegen Orton, der ja nun auch nicht unbedingt hoch in meiner Gunst steht, kann daran etwas ändern.


    Das Backstage Segment mit Booker, Teddy und Eve war schon irgendwie geil. Bookers Lachen war echt ansteckend. :D


    Auch Team Hell No unterhält mich nach wie vor. Die Sitzung mit Dr. Shelby war mal wieder köstlich. Wie der Doc plötzlich ausrasten kann, herrlich.
    Dass Rhodes Scholars so deutlich in Einzelmatches verlieren, empfand ich jetzt nicht als all zu schlimm, auch wenn die Matches durchaus ein wenig länger hätten sein können. Cody hat sich seine Niederlage selbst zuzuschreiben. Man sollte sich eben nicht selbst feiner, wenn man den Gegner im Rücken hat. Außerdem wurden sie stets als gut zusammen arbeitendes Team präsentiert, so dass sie für mich jetzt nicht wirklich geschwächt da stehen. Wichtig ist, dass sie als Team funktionieren und das haben diese Matches nicht unbedingt zerstört.


    Warum hat Foley eigentlich keinen Videoeinspieler bekommen? Fand ich doch sehr schade, dass man darauf verzichtet hat.


    Kaitlyn. Hach, was freue ich mich für sie. :love:
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag sie einfach. Dazu macht sie deutliche Fortschritte. Ist zwar schade, dass Eve gegangen ist, aber wirklich traurig bin ich nicht, dass die Fehde der beiden damit ein Ende hat. Fragt sich nur, wer jetzt die neue Herausforderin wird. Hoffentlich nicht Aksana, auch wenn zu ihr noch eine Verbindung vorhanden wäre. Das wäre einfach nur grausam.


    Punk vs. Clay war nach letzter Woche zwar nicht sinnbefreit, gebraucht hätte ich es aber dennoch nicht. Trotzdem, schöne Machtdemonstration von Punk.


    Dem Skippen ist dann aber das 3-on-1 Over The Top Rope Handicap Match zum Opfer gefallen. Ich kann Sheamus im Moment irgendwie nicht sehen und der Quatsch mit 3MB interessiert mich einfach nicht.


    Was ich von Miz TV und Flair halten soll, keine Ahnung. The Miz unterhält mich, Flair nicht. Dennoch gefällt es mir, dass man jungen und auch neuen Talenten in der letzten Zeit einmal öfter die Chance gibt mit so großen Namen in Kontakt zu kommen. Cesaros Auftritt war stark, aber mit Flair werde ich einfach nicht warm. Auf die Fehde Miz vs Cesaro freue ich mich allerdings sehr, könnte echt unterhaltsam werden.


    Der Mainer löst in mir dann nur noch Frustration aus. Nein, falsch, Cena ist der eigentliche Auslöser. Ich kann ja verstehen, dass WM immer näher rückt und er gestärkt in das Match gegen The Rock (oder wen auch immer) gehen muss. Aber warum verdammte Hacke muss Ziggler dabei nun schon das zweite Mal in Folge wie der allerletzte Volldepp aussehen? Wieder packt er alles aus, was er hat, dazu ein Eingriff von außen gegen Cena (immerhin ne Stahltür mit voller Wucht gegen die Birne bekommen) und trotzdem wird er von von ihm weg gehauen. Ist ja schön und gut, dass man Zigglers Kampfeswillen so rausarbeitet, aber muss man seine Finisher als so völlig wirkungslos präsentieren? Wenigstens den Superkick hätte man sich sparen können, damit Ziggler wenigstens ein effektvoller (und vor allem recht neuer) Move bleibt. Hoffentlich ist die Fehde der beiden nach dieser zweiten klaren Niederlage von Dolph endlich durch. Allerdings habe ich so meine Zweifel daran, dass AJ schon mit Cena fertig ist. Määh... Dafür bin ich es im Moment.


    Rocky dürfen sie ruhig öfter auch in Backstage Segmenten bringen. Damit wirkt er weniger wie der Gaststar, der mal kurz vorbei schaut, sondern eher als Teil des Ganzen. Rock in Concert war jetzt nicht ganz so mein Ding, allerdings empfinde ich das nicht mal als negativ. Ganz im Gegenteil. Dass er CM Punk nicht in einem seiner Lieder verwurstet hat, gefällt mir sogar richtig gut, ebenso die Ernsthaftigkeit, als er Punk im Anschluss zum Gespräch unter Männern bat. Ich hab letzte Woche schon gesagt, dass mir diese Story bereits jetzt wesentlich besser gefällt als die vom vergangenen Jahr gegen Cena. Dieses Empfinden hat sich diese Woche weiter gesteigert. Rock nimmt seinen Gegner und den Titel ernst und entgegen der üblichen WWE Heel-Manier zeigt Punk keine Angst, sondern stürmt Richtung Ring um seinen Kontrahenten eins mitzugeben. Hach, was würde ich darum geben, wenn diese Fehde sich bis WM ziehen würde. Wirklich zu schade.


    Mir hat diese Ausgabe wirklich Spaß gemacht, und das auch ohne irgendwelche Legenden, die der Entwicklung der aktuellen Stories nur Zeit gestohlen hätten. Mir haben die vielen Videoeinspieler, die Teile der Vergangenheit gezeigt haben, vollauf genügt. Außerdem ist die 1000ste RAW-Sendung, in der man echt massive Geschütze aufgefahren hat, noch nicht so lange her, als dass man jetzt die gleiche Nummer wieder bringen müsste. Man hat RAW erst groß gefeiert, es diesmal eben "nur" gewürdigt. Reicht doch.

  • Als Finisher kann man doch eigentlich nur Moves bezeichnen, die hin und wieder ein Match beenden, oder? Demnach hat Ziggler eigentlich keinen Finisher. :D


    Zu diesem Cage Match fällt mir nur eins ein: "Whatcha gonna do when Hulkamania runs wild on you?"


    Es ist ja nicht nur so, dass Dolph 1-on-1 Matches gegen Cena verliert. Nein, selbst mit Unterstützung dieses Monsters Big E Langston hat er gegen den Hulkster keine Chance. Der Hulkster macht, wenn's sein muss, auch 5 Monster gleichzeitig platt, brother!




    Insgesamt war die Show für mich okay. Wenn man es groß als 20th anniversary Show ankündigt, erwarte ich halt die eine oder andere besondere Überraschung, den einen oder anderen besonderen Gast, ähnlich wie bei RAW 1000. Naja, was soll's?


    Rock's Segment fing unglaublich lahm an, aber über die Vickie Version des Eric Clapton Songs musste ich dann doch lachen. Trotzdem, für mich persönlich konnte es mit früheren Rock Concerts nicht mithalten. Das geilste war immer noch 2003 in Sacramento, Rock war zum damaligen Zeitpunkt als Heel unterwegs und deutlich stärker als gestern.

  • Die dreistündige 20th Anniversary RAW Episode vom Montag, den 14. Januar 2013 erreichte ein Rating von 3.24 Punkten (Vorwoche: 3.14 Punkte). Insgesamt sahen 4.550.000 Zuschauer die Show - die meisten Zuschauer seit der 1000. RAW Episode vom 23. Juli 2012 (Vorwoche: 4.420.000 Zuschauer).


    Dabei erreichte man in der ersten Stunde 4.500.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.290.000 Zuschauer), in der zweiten Stunde 4.680.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.320.000 Zuschauer) und in der dritten Stunde 4.470.000 Zuschauer (Vorwoche: 4.650.000 Zuschauer).


    (Quelle: PWInsider / PWTorch / LoP)

  • Gut, Rating hält sich stabil.


    Ich hoffe sehr, das die WWE die momentane Zuschauergunst, um beim Rumble und dem RAW danach dann in Sachen Story/Drama eins drauflegt, um die Leute zu binden. Die letzten beiden RAWs dienten IMO sehr gut dafür, das momentane WWE-Produkt, ihre "Darsteller und Hintergründe" zu etablieren. Wie quasi auch ein guter Film damit beginnt, die Protagonisten vorzustellen. Um aber die Leute zu binden, muss nun das Drama einsetzen. Der Twist. Das, was man wissen will, wie es dann endet.


    Was ich damit so meine? Rock verliert beim Rumble durch The Shield. Oder er gewinnt mit Hilfe von The Shield. Oder Cena gewinnt den Rumble, attackiert beim RAW danach unerwartet Rock.

  • As noted, the January 14th episode of WWE RAW did a 3.19 rating with 4.54 million viewers. This was the biggest audience for RAW since the 1,000th episode on July 23rd, 2012.


    In the segment breakdown, they opened strong with Vince McMahon, Big Show and Alberto Del Rio doing a 3.44 quarter rating. Wade Barrett vs. Randy Orton lost 171,000 viewers, which is good considering how strong the opener was. Kane vs. Damien Sandow and the Mick Foley Hall of Fame announcement plus the brawl with The Shield, Sheamus, Ryback and Orton lost 497,000 viewers. Ryback's interview plus Kaitlyn vs. Eve Torres for the Divas Title gained 509,000 viewers at 9pm for a 3.33 quarter rating.


    Brodus Clay vs. CM Punk lost 149,000 viewers. Punk's post-match interview, the video of past RAW car moments plus the backstage segment with The Rock, Foley and Vickie Guerrero gained 142,000 viewers. Sheamus vs. 3MB in a Over the Top Challenge plus a John Cena segment lost 202,000 viewers. MizTV with Ric Flair, The Miz and Antonio Cesaro gained 449,000 viewers at 10pm for the show's peak rating of 3.50.


    Cody Rhodes vs. Daniel Bryan plus a backstage segment with AJ Lee, Big E Langston and Dolph Ziggler lost 752,000 viewers - which is likely to be among the biggest drops of this year. Cena vs. Ziggler in the steel cage match gained 118,000 viewers. The closing segment with The Rock's concert and the brawl with Punk gained 207,000 viewers for a 3.20 quarter rating. That gain is considered low for a RAW overrun.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - ich bin keineswegs so angetan wie viele hier. Im Detail:


    McMahon im Ring war völlig belanglos. Einige arrogannte (Vintage McMahon, ist mir schon klar) Sprüche und dann noch dumm rum gestanden. Was soll das? Gut gefiel mir dass der WHC Title gleich das Opening Segment bekam. Auch Del Rio als Face gefällt mir wie auch Jordan überraschend gut, was ist denn da los? Allerdings spielt Rodriguez da eine große Rolle, die beiden jetzt als Freunde darzustellen macht viel vom neuen Gimmick aus. Auch Show fand ich ganz in Ordnung im Opening Segment.


    Barett vs. Orton war mal wieder ein klassisches Orton Match - ultra langsam. Von Barrett bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, war von seinem neuen Gimmick sehr angetan, aber irgendwie kommt da nichts mehr bei mir rüber, auch mit IC Title. Das Match war Ok - mehr nicht, der Sieger war (gerade clean) äußerst überraschend und das war auch gut.


    Die Dr. Shelby Sache war nett, v.a. die 3 Dinge, die die beiden aneinander mögen. Das darauffolgende Match war einfach nur langweilig und gefühlt schon 100 000 mal gesehen, genau so wie die EInzelpaarungen Rhodes Scholars vs. Air Mexico.


    The Shield wollen also Foley angreifen - Ok. Wie üblich gibts den Save durch 3 Faces und das vrschwinden - im Westen nichts neues. Das hätte ich haargenau so vorhersagen können, als die Musik einsetzte. Langweilig. Wenigstens gabs dann dieses coole "Beste Gimmicks aus 20 Jahren RAW" Video im Anschluss.


    Zu den Diven: Mal ehrlich, wer meint das wäre ein gutes Match, dessen Ansprüche sind wirklich extrem tief im Keller. Ich habe mir das ganze mal ganz bewusst angeschaut, die gute Kaitlyn hat gerade mal 3 Moves gezeigt: Diesen Reverse Takedown, den sie völlig ohne Impact rüberbrachte und den schon mal jeder ausführen kann, dann der Fireman's Carry Gutbuster, der mal sowas von upgefuckt war dass imho das Knie nicht mal irgendwo in Körpernähe war und der zugegebenermaßen sehr gute Spear. Aber mal ehrlich: Sowas ist Champion tauglich? Arme WWE, arme Wrestling Fans.


    Punk vs. Clay fand ich in der Kürze sogar recht nett, Punks Promo danach war aber gerade im Vergleich zu lezter Woche überraschend schwach. Auch das Segment mit Rock und Foley danach war nett, aber war für die Sendung, die Fehde und warum Rock eigentlich da ist, relativ belanglos.


    3MB vs. Sheamus - dazu muss man eigentlich nichts sagen. Diese Mini Fehde interessiert doch keinen Mensch, warum macht man sowas??


    Flair bei MizTV - habe mich bei der Ankündigung sehr gefreut, aber das Ergebnis war furchtbar. Das war der schlimmste Face Auftritt von Miz den ich je gesehen habe, tut mir leid. Dieses Rumgeschleime und dieses Pseudo-Face-Gehabe mit den ganzen Catchphrases, einfach grauenhaft. Auch Flair wirkte für mich wie auf Beruhigungspillen, fast schon abwesend für seine Verhältnisse. Antonios Promo war dann aber wirklich cool und gerade die Sache mit dem Geld war wirklich nett. Trotzdem hat das für mich das Segment nicht gerettet. Miz als Face finde ich eh schon grenzwertig, aber das war mehr als zu ertragen - für mich.


    Bryan vs. Rhodes - das nächste Schwachsinnsmatch. Fassen wir mal zusammen: Beide Herausforderer wurden in Einzelmatches in zusammengerechnet nicht mal 3 1/2 Minuten zerlegt - are you serious? Muss man nichts dazu sagen.


    Cena vs. Ziggler war richtig gut, hatte ich auch so erwartet. Langsam sollte man die Fehde aber zum Abschluss bringen, Cena vs. Ziggler gab es jetzt nun wirklich schon sehr oft.


    Auf das Rock Concert habe ich mich riesig gefreut, gerade nach letzter Woche und dem Rock Concert vor 1 Jahr für Cena. Aber: Rock war überhaupt nicht fokussiert, hat seine eigene Show abgezogen ("Houston, are you having a good time"), was an sich nicht so schlecht ist: Aber ich muss mich wirklich fragen was das ganze Rock Concert (wie schon das Backstage Segment) mit der Fehde zu tun hatte. Vickie bekommt ein paar Du-bist-hässlich Sprüche ab, das war einfach nur einfallslos. Allerdings schien man sich kurz vor Ende zu besinnen dass ja in 2 Wochen so ein kleiner PPV ansteht mit einem Match, also ruft Rock CM Punk heraus, ohne irgend einen erkennbaren Hintergrund, so dass der Brawl auf mich fast schon unwirklich rüberkam, da in dieser Show viel, viel zu wenig für diese Fehde getan wurde - gerade im Vergleich zu dem großartigen Segment in der letzten Woche.


    Fazit: Leider extrem viel langweiliges bei RAW und dass es "20th Anniversary" war, hat man überhaupt nicht gemerkt. Ein paar Einspieler, einige Leute in Anzügen - naja.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Flair bei MizTV - habe mich bei der Ankündigung sehr gefreut, aber das Ergebnis war furchtbar. Das war der schlimmste Face Auftritt von Miz den ich je gesehen habe, tut mir leid. Dieses Rumgeschleime und dieses Pseudo-Face-Gehabe mit den ganzen Catchphrases, einfach grauenhaft. Auch Flair wirkte für mich wie auf Beruhigungspillen, fast schon abwesend für seine Verhältnisse. Antonios Promo war dann aber wirklich cool und gerade die Sache mit dem Geld war wirklich nett. Trotzdem hat das für mich das Segment nicht gerettet. Miz als Face finde ich eh schon grenzwertig, aber das war mehr als zu ertragen - für mich.

    Ich muss auch ehrlich sagen das ich Ric Flair allgemein nicht so toll wie andere finde. Das war ein furchtbarer Auftritt und diese ganze ,,Woo,, rumgeschreie war auch nicht gerade amüsant.