WWE Royal Rumble 2013

  • +++ WWE ROYAL RUMBLE 2013 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 47. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: pokusa :, flar97 :, Royal : und koom :



    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/397396_589030341110735_1955892725_n.jpg]
    WWE United States Championship
    YouTube Pre-Show Match
    Antonio Cesaro (c) vs. The Miz


    pokusa: Anfangs dachte ich bei Antonio Cesaro nur darüber, dass sein Anti-Amerika-Geschwätz am Mikrofon schon bald in inhaltlicher Belanglosigkeit abdriftet, um möglichst billig Heat abzustauben. Seit vielen Wochen aber begeistert mich der Schweizer im Ring und ist zu einem meiner absoluten Lieblingsakteure herangewachsen, der sowohl im Ring als auch am Mikrofon sehr überzeugt. Sein andauernder Push könnte indes genau richtig getimt gewesen sein, denn momentan hat die WWE akuten Mangel an glaubwürdigen Heels. Ich glaube, dass ich momentan nicht einmal ein halbes Dutzend akzeptable Bösewichte aufzählen könnte. The Miz hingegen konnte nichts bessere als dieser Face-Turn passieren. Seine Phase als Heel empfand ich als extrem dünn und wenig überzeugend, sein WrestleMania Main Event kam viel zu früh und er stand schon kurz vor der totalen Belanglosigkeit. Der Turn zum Face hin hat Miz aber schlagartig wieder interessanter gemacht. Solang er seine bitterböse Attitüde behält und nicht zum Schleimbolzen wird, dann freue ich mich wirklich auf die nächste Zeit mit Miz. Trotzdem: Cesaro reaint!
    Tipp: Antonio Cesaro (c)


    Royal: Hier versteh ich WWE jetzt mal nicht so wirklich. Da bauen sie die Storie über Wochen auf und dann stecken sie die zwei "nur" in die Pre-Show? Na ja auf jeden Fall hat dieses Match so wie auch die Storie an sich potenzial. Die beiden harmonieren einfach gut zusammen jedenfalls am Mikro. In Ring wird sich das nun zeigen wie beide in einem One on One Match miteinander klar kommen. Wenn ich mir das jetzt so recht überlege könnte das auch der Grund für die Pre Show sein. Man will sehen wie das Match bei den Fans ankommt und vor allem wie die beiden zusammen harmonieren. Jedoch denke ich nicht das Miz das Match gewinnen wird, dafür wurde dieser in letzter Zeit einfach zu blass dargestellt. Man könnte glatt sagen zu langweilig. Denn wenn man es so sieht hat Miz seit seinem Face turn noch nicht wirklich was reißen können. Wogegen Cesaro als ein sehr dominanter Champion dargestellt wurde, welche er nebenbei auch brilliant mit seinem charm rüber bringt. Sprich es kann mit sicherheit ein gutes, interessantes match werden nur der Sieger dürfte jedem klar sein.
    Tipp: Antonio Cesaro (c)


    flar97: Tja, zwei Superleute finden sich in der Pre-Show. Finde ich sehr schade. Antonio Cesaro, ein Mann der angeblich ins Main Event gepusht werden sol und the Miz, welcher zweifellos grandios ist. Naja, ich finde Miz und Antonio hatten keinen richtigen Fehden aufbau. Beide sind im Rumble Match noch später vertreten, woraus man nichts schließen könnte. Ich kann mir auch nicht recht vostellen das Cesaro den Titel noch in der Pre-Show verlieren sollte. Wäre einfach nicht akzeptabel, meiner Meinung nach. Doch in letzter Zeit war Miz meistens der Jobber, was nach WWE Logik eine Titlewechsel wäre. Doch ich glaube es nicht.
    Tipp: Antonio Cesaro (c)


    koom: Diese Fehde wird seit einiger Zeit schon für WWE-Verhältnisse dezent, aber sehr spürbar aufgebaut. Auf die Spitze gebracht hat man die gegenseitigen Animositäten bei der Anniversary-Show beim Segment mit Ric Flair bei MizTV. Miz ist ein guter Gegner für Cesaro, auch der erste Gegner, an dem er sich reiben kann (Reibung erzeugt Hitze = Heat *g*). Ich denke, das dieses erste Match zwischen den beiden keine Entscheidungen bringen wird - oder die Fehde richtig anheizt, indem Miz tatsächlich gewinnt. Persönlich vermute ich eher letzteres: Miz hat man oft aus dem Ring herausgehalten, um seinen Status zu schützen (anstatt ihn immer wieder mal gegen Main-Eventer zu verheizen oder in belanglosen Jobber-Matches). Miz' Film kommt im März zudem raus (auf DVD und BluRay), was ihn dann auch in der WWE-Gunst für diese Zeit nach oben befördern dürfte. Ein schauspielernder US-Champion (der dazu einen Marine spielt, quasi mit der uramerikanischste Actionheldenberuf) kommt recht gut im Portfolio und Miz kann auf der Promotour dann auch den Titel herumzeigen. Die Fehde wird dadurch aber definitiv nicht beendet.
    Tipp: The Miz ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/12608_584409444906158_1658710778_n.jpg]
    WWE Tag Team Championship
    Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) vs. Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes & Damien Sandow)


    pokusa: Team Hell No! liefert neben der momentan laufenden The Rock/CM Punk-Fehde die unterhaltsamsten Promos ab. Die Segmente der beiden wandern immer auf einem schmalen Grad zwischen Genialität und völlig Absurdem. Ich weiß nicht, ob es an der Chemie zwischen den beiden liegt, aber ihre Wortduelle sind dermaßen gut, dass sie fast schon wie ein altes Ehepaar wirken. Damien Sandow hat ebenaflls eine beachtliche Entwicklung hingelegt. Er stand schon mit Leuten wie der D-Generation X oder The Rock im Ring! Und dabei musste er sich keineswegs verstecken. Cody Rhodes fällt da etwas ab und wirkt neben Sandow am Mikrofon eher wie ein nichtssagender Sidekick. Übrigens habe ich das Gefühl, dass Bryan & Kane noch Teil des Rumble Matches sein werden. Zumindest wurde das ja bei SmackDown angedeutet. Ich tippe auf eine Titelverteidigung, obwohl ich das nicht als sichere Bank ansehe.
    Tipp: Team Hell No! (c)


    Royal: In der letzten Show vor dem großem Match zwar nicht so sehr in den Fokus gerückt, dennoch gehe ich hier von einem Titelgewinn von Team Rhodes Scholars aus. Da man irgendwie merkt das gerade bei Team Hell No die Lust raus zu sein scheint. Klar man versucht beide noch als Team darzustellen doch so wirklich drauf anspringen tun da nur noch die kleinen Kiddies. Also gehe ich eigentlich stark davon aus das die beiden die Titel verlieren werden. Zwar sind Rhodes & Sandow auch nicht gerade das Team was lange zusammen bleiben wird. Aber mit ihnen als Champions könnte noch mal wieder frischer Wind in die Tag Team Szene kommen und es könnten sich auch interessante neue Fehden ergeben (wenn man es denn richtig anstellt). Meine Vermutung ist daher das ein erneuter Twist zwischen Kane & Daniel ihnen die Titel kosten wird. Was eine spätere Rache an des anderen beim Rumble mit sich zieht um so schon eine Basis einer kurzen Fehde zu schaffen.
    Tipp: Team Rhodes Scholars ---> TITELWECHSEL!!!


    flar97: Hmm. Hier finden wir ein Tag Team, das zwar gut funktioniert aber nicht wirklich zusammenpasst. Es repräsentiert eben den PG-TV schrott. The Big Red Monster wurde zum Big Red Teddybär. Diese noch als Champions .. naja manchmal ganz witzig aber nicht wirklich als Team würdig. Nicht weil sie nicht gut genug sind, sonder eher weil’s nicht besser vom Prinzip wie CoBro ist. Beides Comedyteams. Auf der anderen Seite steht Rhodes Scholars. Naja Rhodes Bart ist schäußlich an zu schauen. Sandows Bart ist ebenfalls nicht der schönste aber alle mal besser wie Cody’s. Eigentlich dachte ich, das Damien niemanden findet, der zu ihn passt. Ich finde Rhodes Scholars gut, denke aber das Hell No zu funny ist für die kleinen, als das die WWE ihnen die Titel nimmt.
    Tipp: Team Hell No! (c)


    koom: Das gehört für mich zu den typischen Fällen von "total offensichtlich". Für mich sogar so offensichtlich wie der Rumble-Gewinn Jerichos von letztem Jahr. Wie, der fand nicht statt? Genau. Ergo denke ich, das "Hell No!" die Titel behalten wird und eher die Rhodes Scholars auseinanderbrechen (wobei sich das nicht andeutet). Die Gründe dafür sehe ich zweierlei: Die Tagteam-Division ist immer noch nicht so fest, das man das überragende Team jetzt schon verlieren könnte (Hell No! mit 2 ehemaligen Worldchampions). Und die Rhodes Scholars könnten eine neue Dynamik in Form einer Fehde (und eventuell Turn einer der beiden) vertragen. Und auch in dieser Division denke ich, das die WWE die Titel wertvoller machen will, indem die Herrschaften länger werden (siehe WHC mit Sheamus und natürlich der WWE-Title).
    Tipp: Team Hell No! (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/422366_584409448239491_560298549_n.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Last Man Standing Match
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) vs. Big Show


    pokusa: Über den Sieger muss man hier natürlich nicht diskutieren. Viel Bemerkenswerter ist ohnehin der mehr als gelungene Run als Face von Albert Del Rio, der für mich problemlos SmackDown repräsentiert und der B-Show einen neuen Charme verpasst. Ich hätte nie gedacht, dass er als Face so gut bei den Fans ankommt, diese Pops sind teilweise herausragend. Auch Big Show muss aber unbedingt lobend erwähnt werden. Die letzten Wochen und Monate haben gezeigt, dass der Heel Big Show’s Rolle ist. Nicht der grinsende Knuddelbär, nein, es ist der böse Fleischklopfs der alles zertrümmert und am Mikrofon – neben Antonio Cesaro & CM Punk natürlich – der überzeugendste Bösewicht der WWE ist. Er hat schon einen Bärenanteil daran, dass Del Rio so gut bei SmackDown aussieht. Abschließend und just for the records: Del Rio gewinnt.
    Tipp: Alberto Del Rio (c)


    Royal: Das Match könnte eigentlich recht interessant werden, wäre da nicht diese Stipulation die wir gerade erst beim Titelgewinn Del Rios hatten. Das finde ich wertet das Match etwas ab, da mann sicherlich vieles sehen wird was man schon bei SmackDown gesehen hat. Sprich Big Show wird das Match wieder dominieren bis sich Del Rio aufraffen kann und am Ende Big Show durch eine unerwartete Aktion besiegen kann. Aber wie gesagt aus dem Match hätte man auch mehr rausholen können. Mit einer anderen Stipulation, die vielleicht auch Big Show in die Karten spielt, aber halt nicht ganz so deutlich zeigt das man mit einem Sieg Del Rios rechnen kann. Zumal es auch nicht gerade ideal ist das Big Show somit das zweite Last Man Standing Match hinter einander verliert. Weil das schadet enorm seinem Monster/Beats Gimmick Push der er bis vor einigen Wochen noch hatte. Was schon schade ist denn mit besagtem Gimmick taute Big Show wenn auch nicht viel aber langsam immer mehr auf und konnte überzeugen.
    Tipp: Alberto Del Rio (c)


    flar97: Alberto Del Rio ist für mich im World Heavyweight Champion Titelrun schon allemal besser wie Big Show. Vorallen stellt sich nun wieder die Interessantere Frage, wann wird Ziggler eincashen? In Show’s regentschaft war es zu unwahrscheinlich das Dolph ne Chance hat zu gewinnen. Naja, andere Frage wie wird die WWE diesesmal Del Rio gewinnen lassen? Wäre scheiße das von SmackDown zu kopieren und einfalslos. Naja, vom Prinzip müsste The Big Show gewinnen, das wird er aber nicht, weil knapp 3 Wochen nur tun sie doch keinen mehr an.
    Tipp: Alberto Del Rio (c)


    koom: Alberto Del Rio wird seinen überraschenden Erfolg wiederholen. Vielleicht nicht wirklich sauber, da die WWE aktuell die Tendenz hat, die Faces unsauber kämpfen und reden zu lassen, während Heels permanent in Underdog-Situation gesteckt werden, aber Del Rio wird der Last Man Standing sein. Die Matchstipulation lässt ja sowieso ein Eingreifen von außen zu, wobei ich aber keinen offensichtlichen Verbündeten sehe. Vielleicht mischen sich die ganzen Ausgeknockten der letzten Wochen ein (Ryder, Kingston), die beim Rumble ansonsten keine Rolle spielen und deswegen sich an Big Show rächen. Wird Dolph Ziggler eincashen? Möglich. Das Match riecht sehr danach. Tendenziell glaube ich aber nicht daran. Ziggler wird bei Elimination Chamber oder erst bei Wrestlemania eincashen. Vermutlich letzteres, falls er nicht eh schon Champion nach der Smackdown-Elimination Chamber ist.
    Tipp: Alberto Del Rio (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/254773_580721801941589_1042833933_n.jpg]
    30-Man Royal Rumble Match
    John Cena vs. Randy Orton vs. Sheamus vs. Dolph Ziggler vs. Heath Slater vs. Drew McIntyre vs. Jinder Mahal vs. Antonio Cesaro vs. Wade Barrett vs. The Miz vs. Ryback vs. Daniel Bryan vs. Kane vs. Titus O'Neil vs. Darren Young vs. The Great Khali vs. Bo Dallas vs. Kofi Kingston vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???


    pokusa: Der Sieger steht ja eigentlich schon fest: John Cena. Aber vor allem beim Royal Rumble Match lässt sich die WWE einiges einfallen, um die Smarks zu verärgern und teils völlig absurde Sieger wie Sheamus letztes Jahr zu bringen, obwohl vor zwölf Monaten alles für Chris Jericho gesprochen hat. Im Endeffekt wäre es so auch besser gewesen. Wie dem auch sei tippe ich auf John Cena, der sich mit Neu-Champion The Rock anlegt und für „twice in a lifetime“ sorgt. Dolph Ziggler dürfte indes der sogenannte Marathon-Mann werden. Also der Wrestler, der am längsten „überlebt“. Solch technisch hochbegabte Wrestler wie Shawn Michaels, Chris Jericho oder eben Dolph Ziggler sind prädestiniert dafür. Jedoch lasse ich mich gerne überraschen und lege mich keineswegs zu 100% auf Cena fest. Ryback dürfte Außenseiterchancen haben, genauso wie The Miz. Nur wird es auch mal wieder Zeit, dass ein Rumble Sieger epische Main Event Matches bei WrestleMania führen darf, weswegen mir Cena als Sieger am Wahrscheinlichsten erscheint.
    Tipp: John Cena


    Royal: Hier ist es ja eigentlich wie jedes Jahr man spekuliert und spekuliert wer es denn sein könnte der den Rumble gewinnt und gerade als man sich auf einen fest gelegt hat wird es ein ganz anderer und die Welt steht Kopf. Ich muss aber wirklich sagen es war seit langem nicht mehr so schwer vorher zu sagen wer den Rumble gewinnen wird wie dieses Jahr. Denn die WWE hat da tatsächlich mehrere Optionen zur Auswahl. So könnte man mit Cena das bereits heiß diskutierte Szenario "Twice in a Lifetime" bringen. Oder man entscheidet sich für Orton und lässt diesen dann auf der RtWM heel turnen um ihn in ein Match gegen Del Rio/Sheamus bei WM zu stecken. Anderseits kann es ja auch sein das mann intern einen ganz andere ausgewählt hat den bis dato noch absolut niemand auf den Schirm hat für ein WM Match. So könnte zB Brock Lesnar überraschend den Rumble gewinnen und so ein mögliches "Brock vs. Rock" Match in die Wege leiten. Oder aber ein bis dato Upper Midcarder gewinnt den Rumble (Ryback, Cessaro, Barrett, Miz, Kingston ..) um eine Chance auf den Main Event zu bekommen. Man sieht also es kann eigentlich wie jedes Jahr alles passieren und man kann sich nie so richtig sicher sein. Sollte der Rumble das letzte Match werden so kann es ja sogar sein das wenn Punk seinen Titel verliert er sich irgendwie in den Rumble schleicht diesen gewinnt und dann als Rumble Sieger zu WM reißt um sich seinen WWE Titel wieder zurück zu holen. Man sollte sich also einfach zurück lehnen das Match genießen und einfach schauen wer am Ende gewinnt denn egal wer die RtWM wird auf jeden Fall nicht langweilig werden.
    Tipp: -


    flar97: Ich denke noch das the Shield und International Airstrike dazu kommt. Mindestens Gabriel zumindestens, da sich ja eine Fehde zwischen I. Airstrike und 3MB andeutete. Genauso sind alle Leute drin, welche von the Shield attakiert worden sind (außnahme Rock und Mysterio&Cara wegen WWE Title MAtch und Verltzungs- und Pirvateauszeit) Insgeheim hoffe ich ja noch sehr stark das the Undertaker rein kommt ziemlich zum Schluß und gewinnt. Er könnte sich CM Punk als Champion für das Main Event von WrestleMania29 raussuchen. Den die Frage ist ob Taker noch bei WM30 antretten kann. Ich gehe mal von einen Nein aus. Daher sollte die Serie gerissen werden. CM Punk ist da ein guter Mann für. Zudem ist 20-0 die optimale Zahl finde ich. Denke aber das Cena gewinnt, entweder auf Punk los gehen oder Ziggler Cash in folgt und er fehdet gg. Ziggler um den WH Title. Mehr habe ich eigentlich nicht mehr zu sagen hierzu.
    Tipp: John Cena


    koom: Im Gegensatz zu letztem Jahr hat die WWE eine Situation geschaffen, in der mehr als 1-2 Leute realistische Gewinner sein könnten. Die Favoritenliste ist mit illustren Namen wie John Cena, Ryback, Sheamus und Randy Orton besetzt. Dazu könnte noch einer der Teilnehmer des WWE-Titelmatches noch dazu kommen und den überraschenden Sieger stellen (um sich so ein Rematch zu sichern). Nimmt man allerdings dann in die Gleichung, das das Ziel ein Wrestlemania-Titelmatch wird, verändert es die Situation. Generell wäre es natürlich das ideale Werbeplakat, wenn The Rock den Titel gewinnt und John Cena den Rumble. Anschließend könnte man direkt einen Staredown zwischen den beiden bringen und damit den Rumble abschließen. Das wäre dann wohl auch die Variante, auf die ich mein Geld setzen würde, aber in diesem Roundtable wollte ich lieber eine interessante Variante nennen und nicht die offensichtliche (die es wohl auch werden wird). Ergo nenne ich dann auch nicht John Cena, sondern tatsächlich Sheamus. Den hat momentan keiner so ganz auf der Rechnung, hat zuletzt sogar eher etwas mehr Pech in seinen Matches gehabt - aber im Hinblick auf Wrestlemania könnte es Sinn machen (wenn man davon ausgeht, das Randy Orton sich bei Elimination Chamber dann wohl den Titel von Del Rio holt). Und er wäre definitiv ein Überraschungskandidat.
    Tipp: Sheamus


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/248647_580721858608250_28904937_n.jpg]
    WWE Championship
    If The Shield interferes, CM Punk will be stripped of the WWE Championship Title
    CM Punk (c) (w/ Paul Heyman) vs. The Rock


    pokusa: Diese Fehde war bereits zwei Minuten nach Beginn intensiver als die gesamte Rivalität zwischen Rocky und Cena letztes Jahr. CM Punk spielt (zusammen mit dem subtil agierenden Genie Paul Heyman) seine ganze Klasse am Mikrofon aus, während The Rock sowieso schon immer diese nötige Intensität für das gewisse „Big Time Feeling“ erzeugen konnte. Diese ganze Geschichte zwischen den beiden hat in meinen Augen WrestleMania Niveau, dieses Match könnte die WWE problemlos bei der „Grandest Stage of them all“ bringen. Aber wohin geht die Reise der beiden nach dem Rumble? Eine Fortsetzung bis zur Mania würde ich mir so sehr wünschen, aber obwohl die Matchcard für WrestleManaia dieses Jahr (für mich) noch total offen steht, lässt sich Rocky vs. Punk II ausschließen. Vielmehr kommt es wohl zu The Rock gegen John Cena „twice in a lifetime“ (doofer Titel) und CM Punk legt sich vielleicht mit dem Undertaker an, um nach seiner Rekordzeit als WWE Champion der Streak widmen zu können. Für CM Punk gegen The Rock sehe ich die Vorteile bei Rocky, der noch einmal einen letzten Run Aushängeschild der Company absolviert und nach Mania für immer verschwindet.
    Tipp: The Rock ---> TITELWECHSEL!!!


    Royal: Hier sieht die Sache schon etwas anders aus, denn hier hat man im Vorfeld alles richtig gemacht und in nur 4 Wochen eine Storie hervor gebracht die zu überzeugen und zu gefallen wusste. Mit Punk & Rock hat man zwei die wissen wie man mit einem Mikro um geht und zu dem noch, wenn Punk auch etwas mehr, das nötige Know How im Ring haben. Und auch bei dem Ausgang des Matches kann man sich noch nicht zu sicher sein. Klar spekuliert man schon auf einen Sieg Seitens The Rock aber vielleicht beweißt die WWE ja einmal mehr Mut und Punk verteidigt tatsächlich seinen Titel. Die Chancen dazu stehen zwar nicht gerade hoch aber gerade durch die letzte RAW Episode kann man wieder etwas hoffen. Denn war es doch Vince der mit dem Verbot von The Shield und dem damit zusammenhängenden Titelverlust von Punk noch mal etwas Luft für Spekulationen gelassen hat. Denn mit Brad Maddox und die Spekulationen um ein mögliches Match zwischen Brock & Rock hat man noch zwei Varianten zur Verfügung die Rock den Sieg und damit verbundenen Titelgewinn kosten könnten. Sprich das Match lebt eigentlich von der Spannung was am Ende passieren wird und genau das macht das ganze am Ende so spannend und gleichzeitig schwer zu tippen. Denn einer Seits will man das aber andere Seits auch wieder das.. sicher ist aber ob nun das oder das es wird auf jeden Fall weiterhin spannend bleiben.
    Tipp: CM Punk (c)


    flar97: KNEES TO FACES! Bitte. Also, als erstes mal, Punks aktuelles Heel Gimmick ist der reinste Schrott. Das muss man mal loswerden. Er haut nur noch ab, gewinnt nur mit eingrifen, als Face im Frühjahr stellte er sich jeden und ging nichts aus den Weg. Ich bin dafür das er sich auch von Heyman trennt. So, wieso Rock das Match bekam ist mir bis heute unklar. Er war bei WM28 und gewann gegen Cena. Dann war er bis zur 1000. RAW weg. Dort sagte er nur das er das Match will und bekam es. Dann war er wieder das halbe Jahr unsichtbar bei der WWE, kommt 3 Wochen vorm Match spuckt n paar Worte aus seinen Mund und ja. Noch weil Shield ja nicht eingreifen darf im Match. Ich finde das schwachsinn. Am Ende hat The Shield doch eh mit Bray Wyatt was zu tun. (Belive in Bray Wyatt - Believe in the Shield) Naja, spaß bei seite. Ich hoffe das Punk noch die 500 Tage packt, n neues Title Design noch bringt und ja.
    Tipp: CM Punk (c)


    koom: Tja, das Match, wo ich noch bis vor wenigen Wochen zu 100% sicher war, das The Rock sich den Titel holen wird. Stand der Dinge würde ich immer noch sagen, das The Rock 70%iger Favorit ist. Aber da ich schon immer ein Underdog-Fan war und es der WWE insgesamt mehr nützen würde, wenn es ein Screw-Finish wäre, wo Punk den Titel behält, schlage ich mich auf seine Seite. Punk wird den Titel behalten. Sauber? Sicherlich nicht. Es wird sich von außen eingemischt. Man hat The Rock sowieso schon "geschwächt" durch die Attacke von The Shield (mit "Internal Bleedings"), also schon eine Ausrede, warum er nicht bei vollen Kräften war. The Shield könnte ja auch am Anfang des Abends Rock in dessen Kabine aufmischen (ala Brad Maddox?). Und während des Matches greift dann Heyman ein, lenkt ihn ab etc. Es wird kein unbefriedigenes (Disqualifikations-)Ende. Das wäre sehr dumm von der WWE, weil der Royal Rumble im Grunde die RTWM mit einer Explosion starten soll. Und Countout-Victorys oder Disqualifikationen sind extrem unbefriedigend. Was ziemlich sicher nicht passieren wird, ist ein Auftritt von Brock Lesnar.
    Tipp: CM Punk (c)



    Das war er nun, der 47. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner.de-Forum.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in wenigen Wochen mit dem "WWE Elimination Chamber 2013" Roundtable weitergeht! ;)

  • flar97 : Nichts gegen dich, aber das, was du geschrieben hast, hat eigentlich nichts mehr mit Roundtable zu tun. Du bist beispielsweise kaum auf die Matches an sich eingegangen, sondern nur nebensächliches geschrieben. Außerdem hast du anscheinend ein Problem mit deiner Tastatur. (falsche Groß- und Kleinschreibung, vertauschte Buchstaben…)

  • Klasse Roundtable, bei dem für mich besonders pokusa : mit seinem Part rausgestochen ist.
    Royal und koom haben aber natürlich auch gute Arbeit geleistet und ihre jeweiligen Favoriten ordentlich begründet. :)


    Was mich ein wenig wundert, ist dass pokusa der Einzige ist, der heute Abend Rocky den Titel um die Hüften schnallen sieht.

  • thx cookie.


    Ich glaub halt nicht das WWE dieses Risiko wirklichen eingehen wird jemanden den Belt zu geben wo man nicht sicher ist ob er wirklich 100% beim Business ist. Vorallem bin ich immer noch nicht sicher ob Rock dann auch immer da ist. und ein wwe champion sollte auf jedenfall immer da sein. von daher denke ich das es da einen angle geben wird der rock den titel heute noch nicht bescheren wird.

  • Ich glaub halt nicht das WWE dieses Risiko wirklichen eingehen wird jemanden den Belt zu geben wo man nicht sicher ist ob er wirklich 100% beim Business ist.


    Ach, das wird man doch bereits im Voraus alles vertraglich geregelt haben, vor allem wenn man bedenkt, dass das Match (bzw. zumindest Rockys Partipazion) bereits seit gut einem halben Jahr feststeht.


    Ich würde Punk den Sieg mehr als gönnen, besonders in der Hinischt als dass er mich seit seinem Heelturn nicht mehr wirklich mit einem großen Sieg beeindruckt hat, aber ich sehe es einfach nicht kommen. WENN Punk den Titel irgendwie behalten sollte, gehe ich mehr als stark davon aus, dass irgendwelche "äußeren" Umstände (Referee, Interference) den Ausschlag geben werden; selbes Szenario wie letztes Jahr bei WrestleMania: Warum sollte The Rock zurückkehren, wenn er denRing letzten Endes als Verlierer verlässt? Jericho mag das vielleicht getan haben - ob aus Ehre oder wegen des leeren Geldbeutels sei dahin gestellt - aber Rock trau ich das wirklich nicht zu.
    Aber ich lass mich natürlich gerne überraschen ^^

  • flar97 : Nichts gegen dich, aber das, was du geschrieben hast, hat eigentlich nichts mehr mit Roundtable zu tun. Du bist beispielsweise kaum auf die Matches an sich eingegangen, sondern nur nebensächliches geschrieben. Außerdem hast du anscheinend ein Problem mit deiner Tastatur. (falsche Groß- und Kleinschreibung, vertauschte Buchstaben…)

    1. Mache ich das zum ersten mal und TheUndertaker meinte das passt so. Ich fragte eigentlich extra nach^^


    2. Ich weiß das meine Tastatur einen Klatscher hat.


    [align=center]Imagine your life without wrestling.


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/jFWLjAI47a7Vr.png]


    [color=#886A08]Now slap yourself and NEVER do it again.!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von flar97 ()

  • Cookie : Wieso traust du das The Rock nicht zu? Er hat sich in der Vergangenheit öfters hingelegt, um Leute zu pushen.


    Naja, beweisen oder wirklich begründen kann ich das nicht; ist reine Spekulation und eine Portion eigenes Bauchgefühl.


    EnigmaX : Das Argument, dass er sich "in der Vergangenheit" für andere hingelegt hat, zieht für mich nicht mehr, weil es schlichtweg zu lange her ist.
    Seit seinem Comeback vor WrestleMania 27 tauchte er in Person nur dann im WWE TV auf, wenn es ein großes Pensum an an Spotlight gab; sei es den Showstealer im Main Event bei WrestleMania 27 zu spielen, bei der Survivor Series das damals aufsteigendste Tag Team der Company (Awesome Truth) gemeinsam mit seinem scheinbaren Erzfein (Cena) zu zerstören, oder eben jenen bei WrestleMania 28 zu besiegen.
    Ist gar nicht mal negativ gemeint, denn die Diskussion, inwiefern das alles noch gerechtfertigt ist, gehört hier weniger hin, aber das ist halt der Grund, warum ich nicht denke, dass sich heute Abend etwas ändern sollte, und Rocky sich zu Gunsten von CM Punk hinlegen wird.

  • Cookie : Du musst aber immer dabei beachten, dass die WWE damals an The Rock und nicht The Rock an die WWE herangetreten ist. The Rock hat kein Spotlight gestohlen, er hat (meines Erachtens nach) durch die große mediale Wirksamkeit seiner Auftritte - vor allem in den USA - für das Spotlight gesorgt.


    Weiterhin ist es wohl die WWE die entscheidet, wer dieses und jenes Match gewinnt. Ich schätze The Rock als jemanden ein, der sich nach wie vor hinlegen würde bzw. hinlegen wird. Damit will ich sagen, dass Rocky sicherlich ohne irgendwelche Starallüren in die Vertragsverhandlung ging und Siege als Unterschriftsbedingung gestellt hat. Nur Dank The Rock waren die letzten Manias so unfassbar erfolgreich, viel viel erfolgreicher als zu seiner Blütezeit in den 90ern - er ist halt ein Star. Ein richtiger. Ich finde es total okay, dass die WWE daraus Kapital schlagen möchte, immerhin haben sie den Rocky aufgebaut usw. Wenn die WWE tatsächlich Cena vs. Rocky II mit Rocky als Champion plant, dann kann auch The Rock nichts dagegen tun.


    Awesome Truth wurde halt zum Fraß vorgeworfen, okay. Das macht die WWE aber nicht nur bei The Rock und Cena so. Fast regelmäßig werden aufstrebende Leute durch fragwürdige Matches bzw. Niederlagen geschadet. Wenn die WWE aber tatsächlich mal an etwas glaubt und etwas ganz stark gepusht werden soll, dann würde sich Rocky auch hinlegen - siehe Brock Lesnar oder Goldberg damals.

  • So war es nicht gemeint. Du hast schon recht, dass ein Großteil der aufgelisteten Erfolge auf The Rocks Konto gehen.


    Dass The Rock die Siege fordert, bzw im Allgemeinen für das verhältnismäßig starke Booking verantwortlich ist, habe ich nicht behauptet. Die WWE wird schon wissen, was sie mit einem The Rock als WWE Champ hätte und der Mehrheit der Zuschauer würde der Run garantiert auch zusagen.


  • Ist gar nicht mal negativ gemeint, denn die Diskussion, inwiefern das alles noch gerechtfertigt ist, gehört hier weniger hin, aber das ist halt der Grund, warum ich nicht denke, dass sich heute Abend etwas ändern sollte, und Rocky sich zu Gunsten von CM Punk hinlegen wird.


    Habe ich auch nicht so aufgefasst, meine Frage war reine Neugier. :)