"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 08.02.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    08.02.2013 - Jacksonville, Florida



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode wird von Big Show eröffnet, der backstage mit seinem Tourbus die Halle erreicht, aussteigt und sich für eine In-Ring Promo auf den Weg zum Ring macht, wo er die Crowd verbal dafür angreift, dass sie World Heavyweight Champion Alberto Del Rio, der ein Krimineller sei, unterstützen, der ihn bereits mehrfach an verschiedenen Orten aufgesucht und hinterrücks attackiert hat. Weiter meint er, dass man sich wohl alles erlauben könne, wenn man populär sei, solange man kein "Bully" oder ein angeblich schlechter Mensch wie Big Show sei. Weiter meint Big Show, dass er jedoch kein schlechter Mensch, sondern ein Business Man sei, der am Montag bei RAW in seinem Hotelzimmer einen Vertrag unterzeichnet hat, bevor Alberto Del Rio ihn attackierte. Und dieser Vertrag sei ein Vertrag für ein World Heavyweight Championship Match gegen Alberto Del Rio bei WWE Elimination Chamber 2013 gewesen, wo er sich den Titel zurückholen wird. Anschließend spricht er darüber, dass World Heavyweight Champion Alberto Del Rio nach seinen Aktionen am Montag bei RAW suspendiert wurde und nicht an der heutigen Show teilnehmen kann, weil er die Halle nicht betreten darf, was er unfair findet, da er sich zum einen nun heute Abend nicht an dem Mexikaner rächen könne und es zum anderen unterstreichen würde, dass man hier bei SmackDown! nach zwei Klassen unterscheidet, was nicht fair sei und die Handschrift von Booker T tragen würde. Danach beginnt er damit, SmackDown! General Manager Booker T verbal anzugreifen, den er für die Suspendierung verantwortlich macht und meint, dass dieser neidisch sei, auf alles was Big Show ausmachen würde. Plötzlich kommt SmackDown! General Manager Booker T heraus und will wissen, was eigentlich das Problem von ihm sei, da ihm alle Wünsche gewährt wurden und er ein weiteres Rematch gegen Alberto Del Rio erhalten habe. Weiter meint Booker T, dass Big Show "Bullys" nicht mag und er selbst mag ebenfalls auch keine "Bullys", bevor er Big Show beschuldigt, sich gegenüber den Fans und Ricardo Rodriguez trotzdem wie ein "Bully" verhalten zu haben, bevor Big Show Booker T dafür verantwortlich macht, Alberto Del Rio am Montag bei RAW seine Hotelinformationen gegeben zu haben, damit dieser ihn aufsuchen und attackieren konnte. Booker T lehnt den Vorwurf ab, kontert daraufhin und meint, dass er fair sei und jeden WWE Superstar gleich behandeln würde, wofür die Suspendierung von Alberto Del Rio der beste Beweis sei. Big Show will anschließend von Booker T wissen, wer Alberto Del Rio seine Hotelinformationen gegeben hat, doch Booker T meint, dass man solche Informationen heute leicht selbst herausbekommen könne. Als Big Show sich daraufhin weiter aufregt, meint Booker T, dass Big Show heute Abend noch ganz andere Sorgen hätte, denn er müsse ein Match gegen Kane, der sein Match bei RAW verloren habe und nun sehr schlecht gelaunt sei, bestreiten. Big Show regt sich daraufhin über seinen heutigen Gegner auf und meint, dass er sich gar nicht vorbereiten konnte, während Booker T meint, dass er sich nicht so anstellen solle und schon einen Weg finden würde, sich mit ihm auseinanderzusetzen.


    Cody Rhodes besiegt Kofi Kingston via Cross Rhodes


    - Backstage sitzt Kane in der Umkleide, bis plötzlich Daniel Bryan hinzukommt und sich bei Kane dafür entschuldigt, dass er ihn bei RAW abgelenkt hat und meint, dass Kane seine Rache bereits bei WWE Main Event erhalten hätte, wo er ihn ebenfalls abgelenkt habe. Kane meint daraufhin, dass er die Entschuldigung annimmt, Daniel Bryan dennoch nun aus der Umkleide verschwinden soll. Daniel Bryan hört jedoch nicht auf Kane und meint, dass er ein schlechtes Gewissen habe, weil er dafür verantwortlich sei, dass Kane das Match gegen Sheamus bei RAW verloren hat und demnach Kane nicht im #1 Contender's Elimination Chamber Match steht, während Daniel Bryan selbst bereits als Teilnehmer feststehen würde. Weiter meint Daniel Bryan, dass er Kane auch gar nicht böse sei, dass er ihm bei WWE Main Event das Match gegen Damien Sandow gekostet habe und er auch keine Entschuldigung von Kane verlangen würde, weil sie Freunde wären. Und weil sie eben Freunde wären, möchte Daniel Bryan seinen Fehler wieder gutmachen und Kane am heutigen Abend zu seinem Match gegen Big Show zum Ring begleiten und dafür zu sorgen, dass auch Kane es noch in das Chamber Match schafft. Kane meint daraufhin zu Daniel Bryan, dass er den Mund halten sollte und er erst wieder etwas von Daniel Bryan hören möchte, wenn er sein Match gegen Big Show gewonnen hat, denn dann könne er ihm zum Sieg gratulieren.


    The Great Khali (w/ Natalya & Hornswoggle) besiegt Titus O'Neil via Khali Chop


    - Nach dem Match feiert The Great Khali im Ring zusammen mit Natalya & Hornswoggle seinen Sieg, bis plötzlich die Musik von Mark Henry ertönt und der World's Strongest Man herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht, wo er zunächst Titus O'Neil abfertigt und anschließend auf The Great Khali losgeht und ihn via World's Strongest Slam ausschaltet, wofür Mark Henry von der Crowd lautstarke "Welcome Back" Rufe kassiert. Anschließend schnappt sich Mark Henry ein Mikro und verkündet, dass die Hall Of Pain mit sofortiger Wirkung wieder eröffnet sei, bevor er auf dem Titantron noch einmal die Szenen von RAW einspielen lässt, wo er Daniel Bryan, Rey Mysterio und Sin Cara abgefertigt hat. Danach brüllt Mark Henry "That Is what I do!" ins Mikro und macht SmackDown! General Manager Booker T für diese Taten verantwortlich, da dieser ihn nicht für einen möglichen Platz im #1 Contender's Elimination Chamber Match nominiert hat und ihn einfach vergessen habe, bevor er von Booker T dafür eine Erklärung fordert. SmackDown! General Manager Booker T kommt daraufhin heraus und verkündet, dass Mark Henry nicht erwarten kann, dass er ihn in das Chamber Match stecken wird, wenn er grundlos WWE Superstars zusammenschlägt und verletzt. Anschließend meint Booker T, dass kein Platz mehr für Mark Henry im Elimination Chamber Match frei wäre, bevor Mark Henry ihn wütend unterbricht und ankündigt, dass er sich dann eben Platz verschaffen wird, indem er andere Teilnehmer verletzen wird. Booker T lenkt daraufhin ein und meint, dass sich Mark Henry wieder beruhigen solle, bevor er ihn in für den heutigen Abend in ein Match gegen Randy Orton bookt, welches den Main Event bilden wird. Sollte es Mark Henry gelingen, Randy Orton zu besiegen, so werde er von ihm offiziell zum Teilnehmer des #1 Contender Elimination Chamber Matches bei WWE Elimination Chamber 2013 ernannt.


    - Im Parking Lot steigt Big Show aus seinem Tourbus und pöbelt seinen Fahrer an, da im Tourbus nicht die von ihm gewünschte Raumtemperatur sei. Außerdem sei das Essen schlecht und sein Steak auf keinen Fall nach dem gewünschten "Pittsburgh Style" angerichtet worden. Big Show will anschließend, dass sein Fahrer dies sofort wieder in Ordnung bringt und er ein richtiges Steak auf seinem Teller haben möchte, wenn er wieder zurück sei. Weiter meint Big Show, dass der Tourbus von innen auch mal wieder eine Grundreinigung vertragen könne und die Toilette des Tourbusses bis zum Rand "vollgesch*ssen" sei und dringend mal wieder entlerrt werden müsse, worauf sich der Fahrer sofort an die Arbeit machen soll, während Big Show sich auf den Weg zum Ring macht. Plötzlich kommt Alberto Del Rio kopfschüttelnd hinter einem Auto hervor und starrt Big Show hinterher, während er nicht fassen kann, wie Big Show seine Angestellten behandelt.


    Big Show besiegt Kane via WMD


    - Nach dem Match erscheint World Heavyweight Champion Alberto Del Rio auf dem Titantron und ist auf dem Parking Lot der Halle zu sehen, von wo aus er Big Show mitteilt, dass er mit seinem Tourbus-Fahrer gesprochen habe, der ihm erzählt hat, wie schlecht Big Show ihn behandeln würde. Anschließend meint Alberto Del Rio, dass er aus Rache gemeinsam mit Hilfe des Fahrers von Big Show's Tourbis ein paar kleinere Veränderungen an Big Show's Tourbus vorgenommen habe, bevor er ihn dazu einlädt, doch mal auf dem Parkplatz vorbei zu schauen, um einen Blick auf den veränderten Tourbus zu werfen. Big Show stürmt daraufhin wütend vom Ring in den Parking Lot und muss feststellen, dass sie Reifen seines Tourbusses abmontiert worden sind, was den Riesen sichtlich verärgert und wütend macht. Plötzlich erscheint World Heavyweight Champion Alberto Del Rio auf dem Tourbus von Big Show und schüttet einen großen Eimer mit orangener Farbe über Big Show's Kopf aus, bevor der Mexikaner auf einen Road Squad-Wagen springt, der von Ricardo Rodriguez gefahren wird, und mit ihm davonfährt, während ein wütender, mit Farbe beschmierter Big Show zurückbleibt und nach Alberto Del Rio brüllt.


    "The Real American" Jack Swagger besiegt Justin Gabriel via The Patriot Act Submission


    Tensai besiegt Drew McIntyre (w/ Heath Slater & Jinder Mahal) via DQ, nachdem Heath Slater & Jinder Mahal in den Ring stürmen und Tensai attackieren


    - Nach dem Match kommt "The Funkasaurus" Brodus Clay zusammen mit den Funkadactyls heraus und macht den Save für Tensai, indem The 3MB aus dem Ring vertrieben werden. Anschließend tanzen Tensai & Brodus Clay gemeinsam im Ring mit den Funkadactyls.


    Non-Title Match
    Antonio Cesaro (c) besiegt Sin Cara via Neutralizer


    - Backstage wird Randy Orton von Matt Striker zu seinem anstehenden Match gegen Mark Henry interviewt. Randy Orton meint, dass Mark Henry gerade aus einer Verletzungspause kommt und falls er nicht vorsichtig genug sein sollte, dann werde er Mark Henry auch wieder dorthin schicken, wo er hergekommen ist: In die Verletzungspause.


    - The Miz wird backstage von Matt Striker zur Attacke von Brock Lesnar bei RAW im MizTV Segment interviewt, bis WWE United States Champion Antonio Cesaro hinzukommt und sich darüber lustig macht, dass das "Großmaul" The Miz sich bei RAW in Angelegenheiten eingemischt habe, welche ihn nichts angehen, von Brock Lesnar das Maul gestopft bekommen hat und nun hier bei SmackDown! herumjammert, was wieder mal typisch amerikanisch sei. The Miz meint daraufhin, dass Antonio Cesaro wohl Recht haben möge, weshalb er sich nun wohl besser in Angelegenheiten einmischen sollte, die ihn sehrwohl etwas angehen. Plötzlich schlägt The Miz auf Antonio Cesaro ein, worauf sich die beiden einen wilden Backstagebrawl liefern, der von mehreren Offiziellen gestoppt werden muss.


    - Es folgt der RAW Rebound.


    Mark Henry besiegt Randy Orton via World's Strongest Slam


    - Nach dem Match feiert Mark Henry seinen Sieg, worauf die dieswöchige SmackDown! Episode "off-air" geht.


    (Quelle: SmackDown! TV-Ausstrahlung)

  • Zitat

    - "The Funkasaurus" Brodus Clay kommt daraufhin heraus und macht den Save für Tensai, indem The 3MB aus dem Ring vertrieben werden. Anschließend tanzen Tensai & Brodus Clay gemeinsam im Ring.


    Also doch Tag Team :crazy:


    Zitat


    Mark Henry besiegt Randy Orton via World's Strongest Slam


    Gut das man Henry gleich clean gegen Orton gewinnen läßt. Denke Henry wird dann auch die Chamber gewinnen.

  • Tensai & Clay als Tagteam find ich gut - wenn sie es wie bei Team Hell No! handhaben. Also außerhalb des Rings ruhig mal albern + Comedy, im Ring vielleicht bis auf 1-2 Show-Off-Momente ernst und fokussiert. Dann wäre allen Beteiligten sehr geholfen.


    Ich glaube nicht, das Henry die Chamber gewinnt. Da rechne ich eher damit, das der dann durch 3-4 Leute in der Chamber bearbeitet und gepinnt wird, um seinen Status zu schützen. Aber mal schauen. Ich glaube nicht, das wir von Mark Henry einen Wrestlemania-only-Run sehen werden, sondern das der noch mindestens für 1 Jahr dabei bleibt.


    Als Chamber-Sieger würde ich auf Randy Orton momentan tippen. Dazu ein CashIn von Ziggler gegen Del Rio und dann schließt sich ein Kreis, der vor Zigglers Push begonnen wurde (Backstage-Segment mit Vickie, wo er Orton auf dem Screen sieht und meint "Da müsste ich stehen!"). Dazu passt ja auch die nie 100% zu Ende geführte Fehde der beiden.

  • Naja Henry hat sich ja jetzt mit Rey, Bryan & Orton angelegt vielleicht werden die 3 ihn dann bei der Chamber auch ausknocken und eliminieren. Dann gewinnt halt Orton, aber ich glaube nich das Ziggler bei EC eincashen wird.


    Fals Orton gewinnt kann man ja ne Story raus machen das Orton bei WM endlich wieder Champion werden will. Dann pinnt er del Rio bei WM und danach casht Ziggler ein und Orton verliert den Titel nach 1 min wieder. Das könnte dann auch ein guter Grund für einen Heel turn werden. Ziggler wäre danach glaube eh noch mehr over, kann man ihn auch gleich zum Face machen.

  • Die dieswöchige SmackDown! Episode hat mir gefallen, war allerdings nicht so stark wie die Shows in den Vorwochen ...


    Cody Rhodes vs. Kofi Kingston und Antonio Cesaro vs. Sin Cara waren gute Matches. Sehr schön, dass man die Fehde zwischen Cesaro und Miz weitergeführt hat. Da wird sicherlich noch ein weiteres Titelmatch zwischen den beiden beim Chamber Pay-Per-View erfolgen ... dieses Mal dann aber nicht in der Pre-Show.


    Mark Henry wird hervoragend und genau richtig dargestellt. Aktuell kann man mit ihm wohl als Sieger der Chamber rechnen, damit er bei WrestleMania auf Del Rio treffen kann. Hier könnte Del Rio dann knapp gegen Henry gewinnen und anschließend geschwächt gegen einen eincashenden Dolph Ziggler verlieren. Schade, dass von Dolph Ziggler nach RAW auch bei SmackDown! weit und breit nichts zu sehen war. Wieder mal Planlosigkeit des Creative Teams? :D

  • Was ist denn bitte mit Orton los? Ist der krank? Ich glaube ich hab noch nie gesehen das Orton unterhalb von 10 Minuten einen cleanen Pin eingesteckt hat. Also man muss mit Mark Henry wirklich was vorhaben wenn sich selbst Orton so schnell für Ihn hinlegt :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Was ist denn bitte mit Orton los? Ist der krank? Ich glaube ich hab noch nie gesehen das Orton unterhalb von 10 Minuten einen cleanen Pin eingesteckt hat. Also man muss mit Mark Henry wirklich was vorhaben wenn sich selbst Orton so schnell für Ihn hinlegt :D

    Geht ja immer in beide Richtungen: Verliert einer der Topworker klar, dann ist in der näheren Zukunft auch ein Goodie für den geplant (oder das Vertragsende *g*). Vielleicht revanchiert sich Orton einfach in der Chamber?