Intercontinental Title bald dauerhafter Mittelpunkt der Show "Main Event" / Planlosigkeit des Creative Teams sorgt für Elimination Chamber Matchcard-Änderung

  • - Laut Informationen von Dave Meltzer, soll die Show "Main Event" in den kommenden Wochen zu einer Show umfunktioniert werden, in welcher der WWE Intercontinental Championship Titel dauerhaft im Mittelpunkt stehen soll, ähnlich wie bei RAW und SmackDown! der WWE Championship und World Heavyweight Championship Titel. So sollen dort künftig Midcard-Fehden um den besagten Titel genug Zeit bekommen, um sich richtig entfalten zu können, was aufgrund von Zeitmangel in den beiden großen Main Shows nicht möglich ist. Dies soll auch der Grund sein, warum man den groß umworbenen "Intercontinental Cup" kürzlich so plötzlich absagte. Laut Spekulationen von Dave Meltzer soll der besagte "Intercontinental Cup" nicht gänzlich abgesagt, sondern lediglich verschoben worden sein, um diesen zum Start der geplanten Änderungen bei WWE Main Event präsentieren zu können.


    - Dave Meltzer berichtet weiter, dass für den WWE Elimination Chamber 2013 Pay-Per-View eigentlich ein WWE Tag Team Championship Titelmatch zwischen Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) und Rey Mysterio & Sin Cara geplant gewesen sein soll. Diese Pläne sollen allerdings wieder verworfen worden sein, nachdem die Company am vergangenen Wochenende die komplette Matchcard für den Februar-Pay-Per-View kurzfristig über den Haufen warf und abänderte, sodass Daniel Bryan und Rey Mysterio schließlich als Teilnehmer im #1 Contender's Elimination Chamber Match angekündigt worden sind. Dies soll laut Dave Meltzer ein weiteres Indiz für die Planlosigkeit des Creative Teams sein, welches in letzter Zeit recht häufig für kurzfristige Planänderungen sorgte.


    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter)

  • - Das mit dem Intercontinental Titel bei Main Event finde ich ne gute Idee, so würde der mehr Aufmerksamkeit bekommen. Außerdem hätten da dann auch mal Leute ne Chance die bei RAW kaum zu sehen sind. Dann sollte man den US Titel zu RAW machen und bei Smackdown den Cruiserweight Titel wiederholen. Man hätte ja Kidd, Cara, Rey, Jericho, Boune, Hunico dafür dann gibts bei NXt bestimmt auch noch welche und wenn nicht holt man sich noch nen paar.


    Zitat

    Dies soll laut Dave Meltzer ein weiteres Indiz für Planlosigkeit des Creative Teams sein, welches in letzter Zeit recht häufig für kurzfristige Planänderungen sorgte.


    :thumbup:

  • Main Event als Show für den IC Title und Midcard Fehden? Das würde mir gefallen, denn der momentane Titelträger Wade Barrett könnte mit einem gescheiten Aufbau endlich den Sprung in den Main Event schaffen, wo er von den Anlagen her auf kurz oder lang eigentlich hingehört. Da würde die Verschiebung des Cups auch Sinn machen und wäre eine gute Entscheidung, jedoch lasse ich mich mal überraschen, ob es denn wirklich so kommen sollte.


    Kann mir nicht vorstellen, dass auf der so wichtigen RtWM plötzlich die Card vor dem Event komplett umgeschmissen wird. Diese angesprochene Planlosigkeit sehe ich in letzter Zeit eigentlich in den Shows eher weniger, denn was man aus der Heyman Story derzeit macht ist klasse, wie man The Shield integriert hat ebenfalls. Auch die WHC Fehde weiß zu überzeugen und Team Hell No! sind ja eigentlich der beste Beleg dafür, dass das Team eben doch weiß, was es macht.

  • -Main Event zur Midcardshow würde gut passen und wie der Name schon sagt, würde sich jeder der sich dort etabliert den Sprung ins "Main Event" schaffen.


    -Das für den EC ein Tag Titel Match überhaupt geplant war glaube ich sowieso nicht, ich glaube eher das Dave Meltzer unter Ideenlosigkeit leidet und deswegen nichts besseres zu berichten hat.
    Ich glaube es ist vorallem davon abhängig was man bei Wrestlemania erreichen will. Es gab ja schon oft die News mit diesem komischen Maskenrekord bei der Mania deshalb denke ich das man die Tag Titles dort verteidigen lassen wird oder, was auch gut sein kann, das Team Hell No ihre Titel in der Weekly nach EC verlieren und bei WM Ihr Split erfolgt.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Wahrscheinlich ist es recht leicht ideenlosigkeit und Chaos vorzuwerfen. Wenn man dann mal wieder ein Gerücht streut was nicht Wahrheit wird hats halt nicht die Newsseite verbockt, sondern das Creative Team.


    Die Idee mit dem Intercontinential Cup bei Main Event gefällt mir aber sehr gut... dann würde ich das wohl auch noch irgendwie verfolgen müssen *g*

  • - Die Pläne um den WWE Intercontinental Championship Titel und der Show "Main Event" klingen interessant. Mal abwarten, ob sich diese Gerüchte bewahrheiten werden.


    - Dass das WWE Tag Team Championship Match noch nicht auf der Card von Elimination Chamber 2013 ist, hat doch noch nichts zu bedeuten. Das Match könnte es trotzdem noch immer auf die Card oder in die Pre-Show schaffen. Die Planlosigkeit des Creative Teams sehe ich hier auch nicht, da ich nicht den Eindruck vermittelt bekam, als hätte man wirklich kurzfristig alles über den Haufen geworfen und abgeändert. Das plötzliche Comeback von Mark Henry wird wohl kaum daran Schuld sein ... ^^

  • - Dass der IC-Title fast nur noch ausschließlich bei "Main Event" zu sehen sein soll, sehe ich mit unterschiedlichen Gefühlen. Auf der einen Seite ist es echt gut, weil man damit endlich mal wieder extrem spannende Fehden um den Title - der nebenbei gesagt mir am besten gefällt, vom Aussehen her - booken kann. Andererseits schade, weil man dadurch die Midcarder kaum noch bei SD! oder RAW vor der Kamera zu sehen bekommt. Und wenn man mal ein bisschen weiter spinnt, hauen sie vllt den US-Title noch bei "Superstars" rein und dann hätte fast jede Show ihren eigenen Title, was auch nicht der richtige Weg wäre.


    - Ob nun das Creativ Team bei WWE oder Dave Meltzer planlos durch die Gegend schreibt ist doch eh gehüpft wie gesprungen. Letzten Endes muss man sich bei der "Road to Wrestlemania" überraschen lassen. Ich lasse mich lieber überraschen, als mich an Gerüchten zu klammern und irgendwas zu hoffen, was dann evlt. eh nicht kommt.