Das beste Chris Jericho Comeback?

  • Welches Comeback von Chris Jericho fandet ihr am besten? 19

    1. 2007 - Save Us Y2J (12) 63%
    2. 2012 - It Begins (2) 11%
    3. 2013 - Royal Rumble (5) 26%

    Auch auf die Gefahr hin, das diese Frage in einem Jahr erneut gestellt werden muss: Welches Comeback nach längerer Abstinenz von Chris Jericho ist für euch das Beste?


    Animiniert ist die Frage von einem Bleacher-Report-Artikel. Im Grunde ist jedes Comeback cool, manche mehr, manche weniger. Der Mann (und die WWE) weiß, wie man sowas zu zelebrieren und auf die Spitze zu treiben hat. insbesondere das 2007er Comeback ist Wahnsinn. aber auch die "It Begins"-Videos waren ausgesprochen cool, versprachen viel. Und über die Mega-Überraschung zum Royal Rumble muss man wenig sagen: Eigentlich galt das als praktisch unmöglich, so dermaßen unter dem Radar zu fliegen.


    Bitte auch nur diesen jeweiligen Erstauftritt bewerten, nicht den anschließenden Run. Wäre ja zum aktuellen Zeitpunkt für 2013 auch nicht machbar.

  • Mein persönlicher Favorit ist auch das 2007er Comeback. Auch wenn man weiß, was kommt, sind die Zusammenschnitte, Videos, Musik, Publikum, Gegner perfekt aufeinander abgestimmt und erzeugen bei mir heute noch ehrfurchtgebietende Gänsehaut. Letztlich ist es aber eine sehr knappe Entscheidung: 2012 waren die Videos extrem stylisch, 2013 der Überraschungseffekt unglaublich, weil man eigentlich sicher sein konnte, das so eine Geheimhaltung nicht mehr möglich ist.


    Ergo: Der Mann (in Verbindung mit der WWE) weiß, wie man ein Comeback zelebriert und auf die Spitze treibt. Das war ja schon bei seinem WWE-Debüt so.

  • Ich muss hier für den Royal Rumble stimmen, weil ich das 2007er Comeback nicht mitbekommen hab. Ich finde das Comeback war der Knaller allein schon aus dem Grund, weil es absoult niemand gewusst hat und weil ein richtiges Feuerwerk im Publikum entbrand ist :D auch wenn ich nicht live dabei war, war es selbst vor der Glotze absolute Gänsehaut wenn man die Crowd so mitgehen hört :thumbup:

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Ich stimme hier für das 2007er Comeback von Jericho. Welches wirklich gut aufgezogen wurde mit den zahlreichen Mysteriösen Codes. Welches dann auch später gut überzeugen konnte. 2012 waren die Videos zwar auch gut gemacht, doch man blieb am Ende weit hinter den großen Erwartungen zurück. 2013 machte man es da wiederum besser in dem man es geheim hielt und somit wieder auf den großen WOW Moment setzte.


    Zusammengefasst waren sie aber eigentlich alle samt gut, seit seinem Debüt weiß Jericho & die WWE einfach wie man die Sache angeht.

  • Ich stimme für den Rumble 2013, da das Comeback so lang geheim gehalten werden konnte. Das 2007er Comeback habe ich damals nicht so mit bekommen, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass das richtig gut inszeniert war. Beim 2012 Comeback habe ich erlich gesagt schon mit Y2J gerechnet, sodass für mich keine Überraschun war.

    W= We
    W= Want
    E= Edge



    Edge we miss you.

  • Ich habe ebenfalls für 2007 gestimmt. Das Ganze war damals cool aufgebaut und passte schlichtweg. Kann mich auch kooms Eindruck anschließen, dass es von all den Comebacks auch im Nachhinein als bestes Comeback wirkt, wegen der guten Fehden, die folgten.


    Das 2012er Comeback war natürlich wegen der "It begins" Videos perfekt inszeniert... Aber gerade weil nach Jerichos ersten Auftritt wegen der Videos von vielen mehr erwartet wurde, war es irgendwo in Kombination mit den vielen Niederlagen enttäuschend. Für mich hatte dieses Comeback relativ früh schon den Charakter, "wir holen Y2J lediglich zurück, um Punk aufzubauen"... Das hat der an sich genialen Fehde mit Punk sehr geschadet, weil zumindest ich zu keinem Zeitpunkt gedacht hatte, dass Jericho hier eine wirkliche Gefahr für Punk darstellt und Chancen auf den Sieg hat.


    Gut, bei dem 2013er Comeback denke ich, ist es zu früh, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Das Überraschungsmomentum war natürlich enorm und viele (inklusive mir) saßen mit offenen Mündern vor dem Bildschirm - das war mehr als gelungen.

  • Hab meine Stimme noch nachträglich auf den Rumble 2013 geändert nachdem ich mir jetzt ein paar der Zuschauerreaktionen angeschaut hab. Ist einfach Gänsehaut pur wie die auf einmal alle abgehen. Schade dass man sowas trotz der Technik heutzutage noch nicht wirklich einfangen kann während des PPV's, weil von der Reaktion hab ich beim Live schauen nichts gemerkt.


    It begins war auf jeden Fall das spannendste aber was am Ende draus geworden ist hat mich doch sehr enttäuscht da einfach der billigsten Ausweg zu nehmen und zu sagen man hätte einfach nur alle verarschen wollen. Auch wenn mir die Videos super gefallen haben und als er dann kam und dieser kleine Junge gesagt hat: "It begins - Now!" das war schon knorke :P