Papst Benedikt XVI. tritt zurück | Update: CM Punk shootet gegen den Papst

  • läuft gerade durchgängig bei N24 bei mir im Background. Ich finde es sehr,sehr schade dass er zurücktritt. Aber was soll man machen wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt und es vielleicht im Hintergrund "Probleme"/"Machtkämpfe" in der katholischen Kirche gibt,"für die er nicht mehr genug Kraft hat". Für mich war er immer ein "guter" Papst soweit man dass sagen kann. Außerdem war er ja Deutscher, deswegen schon top!

  • Für mich war er immer ein "guter" Papst soweit man dass sagen kann.


    Ne, überhaupt nicht. Ich bin sehr froh, dass er geht, denn in meinen Augen hat er einen mehr als schlechten Job gemacht, und dem Image der katholischen Kirche sehr zugesetzt. Die Modernisierung der Kirche und ein zeitgemäßer Umgang mit Themen wie Abtreibungen, Verhütung, Homosexualität etc. ist die eine Sache, aber dieses in Schweigen hüllen und nicht bereit sein Reue zu zeigen, nach den ganzen Missbrauchsvorfällen ist schon 'ne ordentliche Nummer. Da hätte er anders reagieren MÜSSEN und nicht nur Ermittlungen einleiten, die zum heutigen Tage ohnehin schon eingestellt wurden.


    Ich hoffe, dass sein Nachfolger den immer krasser werdenden Abwärtrend irgendwie wenden kann.

  • Da ich mit Religion nicht viel anfangen kann, bleibt mir nur der rein sachliche Ansatz: Wenn er sich nicht mehr fit und den Anforderungen gewachsen fühlt, dann ist das eine absolut richtige Entscheidung. Ändern wird es wenig, kommt halt ein anderer Verstaubter. ;-)


  • Zitat

    Since CM Punk's earlier comments about The Pope being a Nazi, fans have been tweeting WWE's Twitter account complaining. Punk re-tweeted one complaint from a fan and told the fan to un-follow him.


    “@CblGuyChris: wwe as along time fan and avid catholic I am offended by @CMPunk calling the head of my church a Nazi.” The unfollow button.

  • wow der Punk weiß schon wie man sich im Gespräch hält naja so ist er halt xD
    auch wenn er hier vielleicht wirklich ein wenig sehr aggressiv ist und das deutsche vorteil schlechthin auspackt, aber jedem seine Meinung^^

  • Heat ziehen - Ok. Aber das ist echt ne Nummer zu groß, da kann man nur den Kopf schütteln.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Sätze wie dieser werden von Late-Night-Talkern im Wochenrhythmus rausgehauen. Aufregung gibts da auch jedes Mal von besonders religiösen Stellen, Konsequenzen aber keine. Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, das Prominente keine Politiker und Diplomaten sind und ne eigene Meinung haben.

  • Eigene Meinung schön und gut, aber bewusste Provokation über ein öffentliches, soziales Netzwerk - das muss echt nicht sein, vor allem wenns um religiöse Dinge geht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Eigene Meinung schön und gut, aber bewusste Provokation über ein öffentliches, soziales Netzwerk - das muss echt nicht sein, vor allem wenns um religiöse Dinge geht.

    Geschmackssacke. Mich störts nicht. Man kann gerne gegen staatlich subventionierte Sekten vorgehen und diese beleidigen. Tut denen ganz gut, vor allem nachdem, was gerade das Christentum so in der Vergangenheit (auch und gerade der jüngeren Vergangenheit) sich so geleistet hat - und wenig bis gar nichts dagegen unternommen hat oder um es auszugleichen. Aber die Diskussion brauchen wir hier nicht zu führen.


    Der Punkt ist: Punk wird deswegen keinen (beruflichen) Ärger bekommen.

  • Die Kirche darf auch Homosexuelle diskriminieren, ganz zu Schweigen von ihrer Meinung zu Abtreibung bei Vergewaltigungsopfern etc. pp. . Von mir aus dürfen dann Leute auch ruhig mal auf die Kacke hauen. Die Nazi-Beleidigung finde ich eher ein wenig lahm, aber sie kam ursprünglich auch nicht von ihm selbst.

  • Die Wortwahl Nazi find ich jetzt etwas komisch und auch unpassend aber im Gesamtbild hat der ach so tolle "Papst" auch keinen sonderlich guten Job abgeliefert, gerade solche Themen bezüglich der Homosexuellen und der ganzen anderen Kacke die dort am Laufen ist worum sich in der Kirche eh kein Schwein schert.


    Kann hier Lillyanne und Cookie nur zustimmen und das der Papst und die Kirche hier mal Dampf abkriegen ist völlig verdient und gerechtfertigt

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Unabhängig von der ganzen Sache dass es der Papst war: Es nervt einfach auch schon mal extrem mit dieser ganzen Nazi Sache. Wer schon mal in Paris war, wird das kennen: Von irgend nem alten Sack in der U-Bahn bekommt man immer wieder mal "Nazi" zugehaucht, weil man deutsch spricht - das ist echt irre nervig. Und der Papst ist Deutscher, also bezeichnen wir ihn mal als Nazi. Ich finds einfach extremst bescheuert, egal obs jetzt der Papst oder Hans Müller aus Hintertupfingen ist. Und langsam aber sicher verdichtet sich mein Eindruck dass Punk zwar ein guter Wrestler, aber als Mensch einfach etwas daneben ist. Siehe auch diese Fan Prügel Sache, die wir ja ausgiebig diskutierten. Bestätigt nur meinen damaligen Eindruck.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich sehe das nicht so eng.
    Cesaro hat ja sogar in der WWE ein Gimmick wo er die Vorurteile gegenüber den Amerikanern nutzt um damit Heat zu ziehen.


    Klar ist "Nazi" ein bisschen radikaler, als "Amerikaner essen Fastfood und passen nicht durch die Haustür", aber so zieht man halt richtig heat und bleibt im Gespräch :)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • "Nazi" geht mir halt ziemlich am Arsch vorbei. Ich bin keiner, also fühl ich mich auch nicht angesprochen *schulterzuck*.


    Was das mit der Fan-"Prügel"-Sache zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Von Jericho hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört, dass er ein total schlechter Kerl ist und was er gemacht hat war weit schlimmer. Ich denke Punk ist okay, wenn du ihm genau so viel Respekt gegenüber bringst wie du von ihm erwartest. Ich empfinde das eher als guten Charakterzug.