Gefährlicher Zwischenfall bei SKI WM

  • Schrecksekunde bei der Ski-WM in Schladming!


    Bei der Abfahrt zum Start der Super-Kombination der Herren ist es beinahe zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen.


    Als der Schweizer Sandro Viletta (27) die 3366 Meter lange Strecke runterraste, befand sich plötzlich eine unbekannte Person in der Ideallinie.


    Viletta war gerade über den Panoramasprung geflogen, als vor ihm in der Mitte der Strecke vermutlich ein Streckenposten auftauchte. Der Schweizer reagierte geistesgegenwärtig und fuhr mit hohem Tempo links vorbei.


    Beinahe hätt's gekracht – Geisterfahrer bei der Ski-WM!


    Viletta hat Glück im Unglück: Der Zwischenfall bleibt ohne Folge. „Ich überlegte kurz, ob ich abbremsen soll. Aber dann dachte ich, ‹oben habe ich es endlich mal gut getroffen› und zog links vorbei. An die Gefahr dachte ich nicht.“, erklärt Viletta dem Schweizer Fernseh-Sender SRF.


    SRF-Moderator Matthias Hüppi ist außer sich: „Das darf nicht passieren. An einer anderen Stelle könnte es tödlich sein!“


    Viletta klassierte sich trotz des Zwischenfalls mit 1,79 Sekunden hinter dem führenden Romed Baumann knapp ausserhalb der Top Ten.


    (Quelle: bild.de/sport)

  • Schrecksekunde bei der Ski-WM in Schladming!


    Viletta hat Glück im Unglück: Der Zwischenfall bleibt ohne Folge. „Ich überlegte kurz, ob ich abbremsen soll. Aber dann dachte ich, ‹oben habe ich es endlich mal gut getroffen› und zog links vorbei. An die Gefahr dachte ich nicht.“, erklärt Viletta dem Schweizer Fernseh-Sender SRF.


    (Quelle: bild.de/sport)


    Was 'ne coole Sau :D
    So ein Zwischenfall gabs ja vor paar Jahren schonmal, 2001 ist Regine Cavagnoud sogar bei einem ähnlichen Unfall zu Tode gekommen...
    Man will sich kaum vorstellen was da passiert, wenn einer mit 100-150 Sachen ungebremst in einen stehenden Menschen rauscht....


    Der Zwischenfall mit Michaela Dorfmeister


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.