"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 15.02.2013

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    15.02.2013 - Little Rock, Arkansas



    - Die dieswöchige SmackDown! Episode wird von Big Show eröffnet, der herauskommt und sich für eine In-Ring Promo auf den Weg zum Ring macht, während auf dem Titantron noch einmal die Szenen zwischen Big Show und Alberto Del Rio aus der vergangenen SmackDown! Episode ausgestrahlt werden, wo Alberto Del Rio die Reifen von Big Show's Tourbus abmontiert und Big Show mit orangener Farbe übergossen hat. Anschließend meldet sich Big Show im Ring zu Wort und fragt die Crowd, ob sie diese Szenen tatsächlich lustig gefunden haben, die er als beschämend befand, bevor er auf sein bevorstehendes World Heavyweight Championship Match gegen Alberto Del Rio bei WWE Elimination Chamber 2013 zu sprechen kommt und ankündigt, dass Alberto Del Rio ihn noch nie gepinnt habe, auch niemals pinnen wird und absolut nicht das Zeug dazu haben würde, ihn überhaupt pinnen zu können. Danach meint Big Show, dass er sich bei WWE Elimination Chamber 2013 seinen World Heavyweight Championship Titel zurückholen wird, wenn er seine ganze Wut und seinen ganzen Zorn an Alberto Del Rio auslassen werde und Alberto Del Rio's Fiesta zu einer Siesta machen wird, bevor er plötzlich von Chris Jericho unterbrochen wird, der herauskommt und meint, dass er Big Show schon seit 16 Jahren kennen würde, er aus ihm wie aus einem Buch lesen könne und er genau wissen würde, wie sich Big Show aktuell fühlt. Big Show ergreift daraufhin das Wort und meint, dass wenn er ihn wirklich so gut kennen würde, wie er behauptet, dann würde Chris Jericho nun lieber das Weite suchen, denn Big Show sei aktuell nicht in der Stimmung für dummes Gerede. Anschließend will Big Show wissen, warum Chris Jericho heute Abend überhaupt hier sei und ihn vollquatschen würde, wenn er doch lieber mit Fozzy auf Tour gehen, sein drittes Buch schreiben oder irgendwelche TV-Shows moderieren könne, daher solle er nun lieber wieder verschwinden. Chris Jericho meint daraufhin, dass er wieder zurück in der WWE sei, besser als jemals zuvor und deshalb auch heute Abend hier im Ring stehen würde. Danach meint Chris Jericho, dass er den Zorn von Big Show gegen Alberto Del Rio verstehen könne, denn immerhin sei er mit Big Show zusammen WWE Tag Team Champion gewesen und daher wisse er auch, wie gefährlich, dominant und unberechenbar Big Show sei, bevor er Big Show daran erinnert, dass er sechsfacher World Champion sei, WrestleMania geheadlined habe und bereits in den meisten Elimination Chamber Matches gestanden hätte, mehr als jeder andere WWE Superstar zuvor. Weiter meint Chris Jericho zu Big Show, dass wenn sie beide ihre jeweiligen Matches bei WWE Elimination Chamber 2013 gewinnen würden, dann werden sie bei WrestleMania 29 in einem World Heavyweight Championship Match aufeinander treffen, wo er sich von Big Show den World Heavyweight Championship Titel holen wird. Daraufhin antwortet Big Show, dass wenn dies tatsächlich der Fall sein wird, dann werde er garantieren, dass WrestleMania 29 definitiv die letzte WrestleMania für Chris Jericho sein wird, bevor er immer wütender wird und zu Chris Jericho meint, dass dieser besser jetzt aus dem Ring verschwinden solle, denn sonst werde er ihn ganz übel verletzen. Plötzlich wird Big Show von SmackDown! General Manager Booker T unterbrochen, der herauskommt und einen möglichen Brawl zwischen den Beiden stoppt, bevor er meint, dass er dessen Differenzen mögen würde. Weiter meint Booker T, dass ein Match zwischen Beiden bei WrestleMania 29 großartig wäre, man allerdings nicht wissen würde, ob dieses Match jemals zustande kommen wird, weshalb man dieses Match auch als heutigen Main Event bei SmackDown! veranstalten könnte. Der Crowd scheint dieser Vorschlag zu gefallen, worauf SmackDown! General Manager Booker T direkt für den heutigen Abend ein Match zwischen Chris Jericho und Big Show als Main Event offiziell festlegt.


    - Backstage macht sich Randy Orton für sein Match gegen Mark Henry auf den Weg zum Ring und wird unterwegs von Matt Striker abgefangen, der Randy Orton zu seinem Rematch gegen Mark Henry aus der Vorwoche interviewen möchte, bis plötzlich Mark Henry hinzukommt und sich einen Staredown mit Randy Orton liefert.


    Mark Henry besiegt Randy Orton via DQ, nachdem Randy Orton mit einem Stuhl auf Mark Henry einschlägt


    - Nach dem Match schlägt Randy Orton weiter mit einem Stuhl auf Mark Henry ein, bis dieser schließlich kontern und Randy Orton via World's Strongest Slam außer Gefecht setzen kann. Anschließend kommt es noch zu einem Staredown zwischen einem angeschlagenen Randy Orton im Ring und einem wütenden Mark Henry auf der Rampe.


    - Backstage trifft ein wütender Mark Henry auf Matt Striker und reisst ihm das Mikro aus der Hand. Anschließend verkündet Mark Henry, dass am Sonntag bei WWE Elimination Chamber 2013 fünf weitere Mitglieder in die Hall Of Pain aufgenommen werden, bevor er abschließend meint, dass ihn niemand auf seiner "Road To WrestleMania" stoppen könne.


    - Es folgt ein Hypevideo zu The Shield.


    Tamina Snuka besiegt Layla via Superfly Splash


    - Es folgt der RAW Rebound mit den Geschehnissen rund um WWE Champion The Rock und CM Punk.


    - WWE Champion The Rock kommt für eine In-Ring Promo heraus und spricht darüber, dass CM Punk ihm bei RAW den WWE Championship Titel gestohlen hat und dass er ihn sich bei WWE Elimination Chamber 2013 wieder zurückholen wird. Anschließend verspricht The Rock CM Punk bei WWE Elimination Chamber 2013 die Tracht Prügel seines Lebens, bis plötzlich CM Punk & Paul Heyman mit dem gestohlenen WWE Championship Titel auf dem Titantron erscheinen. CM Punk meint daraufhin, dass The Rock wieder dummes Zeug erzählen würde, so wie auch schon in den Wochen zuvor, und stellt klar, dass nicht er The Rock bei RAW, sondern The Rock ihm den WWE Championship Titel bereits beim WWE Royal Rumble 2013 gestohlen habe. Danach erinnert CM Punk The Rock an die Stipulation für ihr WWE Championship Match bei WWE Elimination Chamber 2013 und dass CM Punk WWE Champion bleiben wird, sollte The Rock sich disqualifizieren oder auszählen lassen. Abschließend meint CM Punk, dass er The Rock bei WWE Elimination Chamber 2013 erneut besiegen und WWE Champion bleiben wird, so wie auch bereits schon beim WWE Royal Rumble 2013, denn er sei der "Best In The World". The Rock meint daraufhin zu CM Punk, dass er sich keine Sorgen machen würde, denn am kommenden Montag bei RAW müsse CM Punk endlich realisieren, dass er endgültig an The Rock gescheitert ist, denn The Rock werde CM Punk bei WWE Elimination Chamber 2013 erneut besiegen, so wie bereits beim WWE Royal Rumble 2013, bevor The Rock seine Promo mit den Worten "IF YA SMELL WHAT THE ROCK IS COOKING" beendet. (Folgendes Segment wird nicht in der TV-Ausstrahlung zu sehen sein, sondern war nur für die lokalen Fans gedacht: Nachdem The Rock seine Promo beendet hat, kommt Damien Sandow heraus und versucht der Crowd die Ironie zwischen Little Rock und The Rock zu erklären und meint, dass The Rock als WWE Champion noch kleiner als Little Rock sei. Daraufhin entsteht ein kleines Wortgefecht zwischen Damien Sandow und The Rock, welches nach kurzer Zeit mit einem Rock Bottom mitsamt People's Elbow gegen Damien Sandow beendet wird.)


    Tag Team Match
    Tensai & "The Funkasaurus" Brodus Clay (w/ Cameron Lynn & Naomi Night) besiegen 3MB (Heath Slater & Jinder Mahal) (w/ Drew McIntyre) via Aww Funk It von Brodus Clay gegen Jinder Mahal


    - Nach dem Match feiern Tensai & Brodus Clay zusammen mit The Funkadactyls im Ring den Sieg und tanzen, bis plötzlich The Shield durch die Zuschauermenge in den Ring stürmen und Tensai & Brodus Clay attackieren, die daraufhin recht schnell abgefertigt werden. Zum Schluss muss Brodus Clay auch noch die Triple Powerbomb einstecken. Anschließend hält Dean Ambrose eine Promo darüber, dass John Cena, Sheamus & Ryback bei WWE Elimination Chamber 2013 das gleiche Schicksal wie Tensai & Brodus Clay heute Abend widerfahren werden und John Cena und die Company nun die Konsequenzen für ihr Handeln tragen müssen.


    The Miz besiegt Cody Rhodes via Figure Four Leglock Submission


    "The Real American" Jack Swagger (w/ Zeb Coulter) besiegt Zack Ryder via The Patriot Act Submission


    - Nach dem Match schnappt sich Jack Swagger ein Mikro und stellt Zeb Coulter vor, der daraufhin das Wort ergreift und eine kontroverse Patrioten-Promo hält, in der er meint, dass Zack Ryder kein echter Amerikaner, sondern nur eine dumme Witzfigur und eine Schande für ganz Amerika sei.


    - Backstage wird World Heavyweight Champion Alberto Del Rio zu seinem bevorstehenden Titelmatch gegen Big Show bei WWE Elimination Chamber 2013 interviewt und meint, dass er Big Show bereits zweimal besiegt habe. Als er Ricardo Rodriguez anschließend fragt, ob er Big Show am Sonntag auch noch ein drittes Mal besiegen wird, brüllt Ricardo Rodriguez mehrfach "SI SI SI" ins Mikro, worauf das Segment endet.


    Big Show besiegt Chris Jericho via WMD


    - Nach dem Match feiert Big Show seinen Sieg, während plötzlich World Heavyweight Champion Alberto Del Rio mit Ricaro Rodriguez auf der Entrance Stage erscheint und sich von dort aus einen Staredown mit Big Show im Ring liefert, worauf die letzte SmackDown! Episode vor WWE Elimination Chamber 2013 "off-air" geht.


    (Quelle: WWE SmackDown!)

  • Fassen wir die Matches kurz zusammen:


    Henry vs. Orton - Rematch von lezter Woche
    Miz vs. Rhodes - Rematch von RAW
    Swagger vs. Ryder - Rematch von RAW
    Dicke Tanzbären vs. Bescheuerte Band - interessiert keinen


    Zu deutsch: Wenn man wirklich was "neues" und interessantes sehen will, kann man eigentlich erst zum ME einschalten. Sorry, aber das nenn ich echt ne schwache Card.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Fassen wir die Matches kurz zusammen:


    Henry vs. Orton - Rematch von lezter Woche
    Miz vs. Rhodes - Rematch von RAW
    Swagger vs. Ryder - Rematch von RAW
    Dicke Tanzbären vs. Bescheuerte Band - interessiert keinen


    Zu deutsch: Wenn man wirklich was "neues" und interessantes sehen will, kann man eigentlich erst zum ME einschalten. Sorry, aber das nenn ich echt ne schwache Card.

    Jaein. Die WWE wiederholt momentan gerne Matches. Die sind nicht identisch, die Ergebnisse variieren auch teilweise und ich weiß auch noch nicht, warum sie das machen. Ein Grund könnte theoretisch die unterschiedliche Zuschauerschaft sein: Smackdown-Zuschauer sind nicht auch RAW-Zuschauer (wir reden ja von unterschiedlichen Sendern) und durch die Wiederholungen ist sichergestellt, das der Wissensstand der gleiche ist. Wir in Deutschland haben im Free-TV ja fast nur Smackdown und irgendwelche zusammengeschnittenen Varianten.


    Die Dicken Tanzbären finde ich nicht schlecht. So wird aus 2 uninteressanten Acts vielleicht etwas, was interessant werden könnte. Ein Heavyweight-Tagteam hatten wir schon lange nicht mehr. Und Clay kann vom Veteran Tensai sicherlich das ein oder andere lernen, während Tensai/A-Train wieder mehr Comedy bringen kann, was ihm im Blut liegt. Und wenn sie den Comedy-Part so halten wie bspw. Hell No!, also strikt nur außerhalb des Rings, spricht da nichts dagegen.


    Ansonsten gabs von dir nicht genannte aber durchaus wichtige Weiterentwicklung: Swagger hat mit seinem neuen Manager einen ganz guten Plan, wie er als Heel vorankommen kann. Das ist nicht unwichtig, Talent im Ring hat der Bursche ja.


    Und generell: Es werden Eindrücke verankert. Als Internet-Fans sind wir quasi auf Speed und im Kopf schon 4 Schritte weiter (und oftmals falsch) als das, was gerade in der Show gezeigt wurde. Mark Henry wurde weiter als Monster etabliert, im Grunde auch gleich eine Fehde mit Orton gestartet und intensiviert. Miz durfte sich weiter positionieren, Big Show. etc. Epische Neuerungen darf man bei Smackdown sowieso selten bis gar nicht erwarten. Es ist halt die "kleinere" Show, sie ist aufgezeichnet. Aber sie führt die Story weiter und intensiviert diese.


    Grundsätzlich kann man der WWE auch einfach problemlos nur mit RAW folgen.

  • Alles richtig, ich habe mich aber nur auf die Card (= Matches) bezogen, nicht auf die Show. Und dass SD Zuschauer keine RAW Zuschauer sind - das bezweifle ich doch. RAW ist das Nr. 1 Flagschiff und gerade durch die Wiederholungen wird dem SD Zuschauer doch mitgeteilt: Hallo, schaue bitte unbedingt RAW. Natürlich sind das alles nur Vermutungen, aber ich glaube das höchstens 10% der SD Zuschauer kein RAW sehen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Hm, orton wurde schon wieder schwach dargestellt, damit duerfen die chancen auf den chamber sieg ja steigen. Annsonsten, wie schon erwaehnt viele rematches,finde das nicht so gut wenn es als rematches gibt die sollten lieber mal andere in matches stecken die man kaum sieht.

  • SmackDown! war diese Woche trotz mehrerer Rematches in Ordnung, auch wenn sie bei weitem nicht so gut gewesen ist, wie in den Wochen zuvor.


    Opening Segment zwischen Big Show und Chris Jericho war gut, ebenso der Mainer, wo Big Show der richtige Sieger gewesen ist und man ihn noch mal nach der "Vorführung" in der vergangenen Woche für den Pay-Per-View gestärkt hat.


    Der Kurzauftritt von The Shield war gut in Szene gesetzt und die Triple Powerbomb gegen Brodus Clay sah schon ganz ordentlich aus. Mal abwarten, was mit ihnen bei EC passieren wird. Auch Mark Henry hat man wieder klasse dargestellt und zu einem Top Favoriten auf den Chamber Sieg gepusht. Ich hoffe ja, dass er die Chamber wirklich gewinnt.


    Die Promo von The Rock hat mir nach seiner Promo-Pleite bei RAW wieder sehr gefallen. Da lagen wirklich Welten zwischen seiner Promo bei RAW und seiner Promo bei SmackDown!. Auch CM Punk & Paul Heyman waren erneut sehr unterhaltsam.


    Die Darstellung von Jack Swagger weiss weiterhin zu gefallen und mal abwarten, wie weit er mit Zeb Colter und derem Motto "WE THE PEOPLE" kommen wird. Vielleicht ein Geheimtipp auf den Sieg in der Chamber am Sonntag? :D