Zum ersten Mal auf Platz 1 mit 74 Jahren - Heino stürmt auf Platz 1 der Album-Charts

  • Heino stürmt auf Platz 1 der Album-Charts


    Rund 50 Jahre nach Beginn seiner Karriere steht Schlagerstar Heino erstmals auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Mit seinem neuesten Album coverte er bekannte deutsche Bands wie die Ärzte und Rammstein – und eroberte damit ein neues, junges Publikum.


    Sein Tonträger „Mit freundlichen Grüßen“ mit gecoverten Liedern etwa von den Ärzten, Rammstein oder Sportfreunde Stiller landete – wie nach den ersten Erfolgsmeldungen nach Erscheinen erwartet – auf der Spitzenposition. Das teilte Media Control am Montag in Baden-Baden mit. Die kompletten Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.


    Das bislang erfolgreichste Heino-Album war 1972 „Seine großen Erfolge 3“, das es bis auf Platz drei schaffte und sich ganze 16 Wochen im Ranking hielt. Sein größter Single-Hit ist „Blau blüht der Enzian“, der es im Herbst 1972 bis auf Platz zwei schaffte.


    „Hart wie Kruppstahl“
    Bereits nach den ersten drei Tagen hatte Media Control gemeldet, dass das Album eines deutschen Künstlers in diesem Zeitraum noch nie so häufig heruntergeladen worden sei. Das gelte auch für die ersten sieben Tage. Allerdings unterliege Heino bei den Downloads auch nach der ersten Woche – wenn auch knapp – dem Rekordhalter „Mylo Xyloto“ der britischen Band Coldplay aus dem Jahr 2011, erläuterte eine Sprecherin.


    Zuletzt machte der umtriebige Schlagerstar mit einem unglücklichen Zitat auf sich aufmerksam: Auf die Frage in einem Interview, ob noch ein weiteres Album folgen würde, sagte Heino, dass er fit und „hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder, flink wie ein Windhund“ sei. Damit zitierte er beinahe wörtlich einen Ausschnitt aus einer Hitlerrede von 1935....



    (Quelle: focus.de)

  • Aber dass sich so viele Idioten dass Dingen dann holen... :D Letztens als ich geschlagene 30 Minuten mit anderen bei uns im Saturn rumlief,spielten die die Heino-Platte rauf und runter,und irgendwo war es zwar amüsant,aber schließlich war es nervig und einfach aus meiner Sicht nur Müll.