WrestleMania XXIX Sammelthread


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "WrestleMania XXIX"
    07.04.2013 - East Rutherford, New Jersey

    WWE Intercontinental Championship
    Interactive YouTube Pre-Show Match
    The Miz besiegt Wade Barrett (c) via Submission [b]---> TITELWECHSEL!!![/b]

    - WWE WrestleMania XXIX beginnt mit einem Videoclip zu Hurrikan Sandy, der im vergangenen Jahr die Ostküste der USA verwüstete, welcher langsam auf die Geschichte von WrestleMania überspielt. Nach dem Clip hören wir den Theme Song zu WrestleMania XXIX und sehen die National Guard auf der Stage stehen und mehrere USA-Flaggen schwingen. Kurz darauf sehen wir einen weiteren Clip, bis es mit dem ersten Match des Abends losgeht.

    Six Man Tag Team Match - The Showcase Of Justice
    The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) besiegen Randy Orton, Sheamus & Big Show via Pinfall

    - Nach dem Match verpasst Big Show Sheamus und Randy Orton den WMD und verlässt die Halle.

    - Ein Promoclip zum Main Event zwischen The Rock und John Cena wird eingespielt.


    Mark Henry besiegt Ryback via Pinfall

    - Nach dem Match kehrt Henry in den Ring zurück, fängt sich aber einen Spinebuster und danach doch noch Shellshocked ein, nachdem er zuvor unter dem Gewicht von Henry zusammengebrochen ist und so das Match verloren hat.

    - Wir sehen einen kurzen Clip zu den Special Olympics USA Games, wonach Mitglieder dieser auf der Stage stehen und sich feiern lassen.


    WWE Tag Team Championship
    Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) besiegen Dolph Ziggler & Big E Langston (w/ AJ Lee) via Pinfall

    - Ein Clip zur Make-A-Wish-Foundation wird eingespielt.

    Fandango besiegt Chris Jericho via Pinfall

    - Wir sehen ein Replay vom Pre-Show Match zwischen The Miz und Wade Barrett.

    - Ein Clip zu The Rock wird eingespielt.

    - Diddy hält seine Performance.

    - Vor dem nun anstehenden Match hält Zeb Colter noch eine Promo.


    World Heavyweight Championship
    Alberto Del Rio (c) (w/ Ricardo Rodriguez) besiegt Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Submission

    - Ein Clip zur National Guard wird eingespielt.

    - Living Colour performen CM Punks Theme Song "Cult of Personality" live zu dessen Entrance auf der Stage.


    The Undertaker besiegt CM Punk (w/ Paul Heyman) via Pinfall

    - Ein Promoclip zu John Cena wird eingespielt.

    No Holds Barred Match - If Brock Lesnar wins, Triple H must retire
    Triple H (w/ Shawn Michaels) besiegt Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) via Pinfall

    - Der Promoclip zu WWE Extreme Rules 2013 wird eingespielt.

    - Ein weiterer Clip wird eingespielt, in dem die Hall of Fame vom gestrigen Abend zusammengefasst wird. Nach dem Clip stellt Howard Finkel die diesjährige Hall of Fame Class vor.

    - Nun zu sehen ist der WrestleMania XXX Promo Clip.

    - 80,676 Zuschauer befinden sich live in der Halle, so Justin Roberts. Nach dieser Ankündigung wird ein weiteres Feuerwerk gezündet.


    WWE Championship
    Greatness vs. Redemption
    John Cena besiegt The Rock (c) via Pinfall [b]---> TITELWECHSEL!!![/b]

    - Nach dem Match sprechen John Cena und The Rock im Ring, als sich beide die Hände schütteln und Cena den Ring verlässt. Als The Rock ebenfalls den Ring verlässt und die Rampe hoch geht, wird er von Cena abgefangen, der The Rock ein weiteres Mal seinen Respekt zollt, worauf dieser Cenas Arm in die Höhe hält und WrestleMania XXIX off-air geht.



    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/…90146413_1162459967_n.jpg]


    .:: TIPPSPIEL / ROUNDTABLE ::.
    .:: DISKUSSIONSTHREAD ::.



    (Quelle: WWE WrestleMania XXIX)
  • Das schlimme ist,dass wir uns Cena gegen Rock garantiert noch ein drittes Mal antun müssen,denn es steht unentschieden und nach Wrestlinglogik darf es nie unentschieden stehen.


    Wenn ich bedenke,dass ich in den 5 Stunden Wrestlemania auch schlafen hätte können,wird mir übel.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Das O ()

  • So das wars dann wieder, ab jetzt alle Resumees in die jeweiligen Bewertungsthreads die sicherlich bald kommen und dann kann hier ein Schloss dran.


    Es war mir wieder eine Ehre mir mit euch die Nacht um die Ohren zu schlagen, viel Spaß gleich übermüdet in Schule und Arbeit ^^
    Wir schreiben uns wieder am 19. Mai, wenn ich dann zum Diskussionthread zu Extreme Rules einlade :)


    So far, Adele :)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Vickie Guerrero:
    @RealJackSwagger and @ZebColterWWE please see me in my office after your match....how dare you put down our WWE Universe. @RealJackSwagger...since I was your manager...you have changed


    Wird wohl noch eine Storyline Entlassung geben,vielleicht ja auch morgen der Cash In.

  • - Wie Ringsprecher Justin Roberts beim gestrigen WrestleMania XXIX Pay-Per-View offiziell verkündete, waren insgesamt 80.676 Zuschauer im MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey anwesend. Damit landete man in der offiziellen Liste der Top 5 WrestleMania Zuschauerrekorde auf den zweiten Platz:


    Top Five All-Time Attendance Records at WrestleMania:
    1. Platz - 93.173 Zuschauer: WrestleMania 3, Pontiac Silverdome, Pontiac, Michigan, 29. März 1987
    2. Platz - 80.676 Zuschauer: WrestleMania 29, MetLife Stadium, East Rutherford, New Jersey, 07. April 2013
    3. Platz - 80.103 Zuschauer: WrestleMania 23, Ford Field, Detroit, Michigan, 01. April 2007
    4. Platz - 78.363 Zuschauer: WrestleMania 28, Sun Life Stadium, Miami, Florida, 01. April 2012
    5. Platz - 74.635 Zuschauer: WrestleMania 24, Citrus Bowl, Orlando, Florida, 30. März 2008


    - In der WrestleMania XXIX Pre-Show konnte sich The Miz in knapp fünf Minuten erfolgreich gegen Wade Barrett durchsetzen und ihm nach der Aufgabe im Figure Four Leg Lock den WWE Intercontinental Championship Titel abnehmen. Somit ist The Miz nun zum zweiten Mal WWE Intercontinental Champion.


    - Im Main Event von WrestleMania XXIX konnte John Cena in knapp 24 Minuten WWE Champion The Rock nach dem Attitude Adjustment erfolgreich pinnen und ihm den WWE Championship Titel abnehmen, bevor es nach dem Match zu einer kurzen Aussprache im Ring, einem Handshake sowie einer Umarmung zwischen den beiden WWE Superstars gekommen ist. Somit ist John Cena zum bereits elften Mal WWE Champion.


    - Das Eight Person Tag Team Match zwischen Tons Of Funk & The Funkadactyls und Team Rhodes Scholars & The Bella Twins musste aufgrund von massiven Zeitproblemen kurzfristig von der Matchcard gestrichen werden, nachdem man bei der Performance von Sean "Diddy" Combs bereits ganze 17 Minuten von der eigentlichen Pay-Per-View Zeitplanung im Rückstand gewesen ist und man die verlorene Zeit nicht mehr zurückgewinnen konnte. Aus diesem Grund musste u.a. der musikalische Auftritt von Diddy stark gekürzt sowie auf den eigentlich geplanten Entrance von Jack Swagger in einem USA Truck verzichtet werden, der schließlich zusammen mit Zeb Colter während eines Videopackages ohne Entrance Music mit einem Geländewagen für sein Match gegen World Heavyweight Champion Alberto Del Rio zum Ring gefahren wurde. Außerdem mussten wegen den Zeitproblemen die vier WrestleMania XXIX Main Events (Alberto Del Rio vs. Jack Swagger, The Undertaker vs. CM Punk, Triple H vs. Brock Lesnar und John Cena vs. The Rock) um jeweils knapp fünf Minuten gekürzt und auf "besondere" Entrances von John Cena und WWE Champion The Rock zu ihrem WWE Championship Match verzichtet werden.


    - Während des WrestleMania XXIX Main Events zwischen WWE Champion The Rock und John Cena vergaß The Rock offenbar mitten im WWE Championship Match den eigentlichen weiteren Ablauf des Matches, wodurch John Cena vor jedem Move The Rock mündliche Anweisung geben musste, welchen Move er als Nächstes auszuführen bzw. über sich ergehen zu lassen habe. Dies konnte vor allem von den Zuschauern an den TV-Bildschirmen bestens beobachtet werden.


    (Quelle: WrestlingNewsWorld / F4WOnline / PWInsider)

  • Also ich fand diese Wrestlemania im großen und ganzen sehr gelungen. In jedem Fall besser als die Wrestlemanias 24-27 allemal.
    Einzige Enttäuschungen waren für mich das nicht-eincashen von Ziggler, womit ich eigentlich sehr gerechnet hatte (und nicht nur ich, wenn man bedenkt das die Zuschauer oft "we want Ziggler" riefen xD), der Gewinn von Cena (was aber wohl ziemlich klar war, auch wenn ich eine kleine Hoffnung hatte) und das streichen des Mixed Tag-Matches.


    Das mit dem verkorksten Zeitplan versteh ich sowieso nicht, da hatten die doch genug Zeit das alles zu Planen und sich irgendwo Luft zu schaffen. Dann hätten sie vielleicht auf die dämlichen Einspieler für Rock und Cena verzichten sollen und den Live Act von Diddy...


    Das Cena-Rock Match fand ich dieses Jahr besser als das vom letzten Jahr, wenn auch mit falschem Gewinner :P
    Match des Abends war definitiv Punk vs. Taker, schade das der Tisch nicht gebrochen ist.... Das versauen sie in letzter Zeit oft.


    Mal sehen was RAW heute Nacht nun mitsichbringt.

  • Ich weiß nicht was bis auf Taker und Punk gut gewesen sein soll. Am schlechtesten war Ryback-Henry. 0 Action und bei seinem Finisher verbotcht sich Ryback auch noch und verletzt sich

    "the only people who try to tell you that you can't do something, are those who failed" - Chris Jericho