WrestleMania XXIX Sammelthread

  • In der aktuellen RAW Episode wurden drei weitere Matches für WrestleMania XXIX offiziell bestätigt.


    So wurde Ryback von RAW Managing Supervisor Vickie Guerrero aus dem Six Man Tag Team Match zwischen Randy Orton, Sheamus & Ryback und The Shield genommen und wird stattdessen bei WrestleMania XXIX aufgund der aktuellen Geschehnisse in einem Match auf Mark Henry treffen.


    Außerdem müssen Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) ihre WWE Tag Team Championship Titel gegen Dolph Ziggler & Big E Langston (w/ AJ Lee) verteidigen, während Brock Lesnar und Triple H in einem No Holds Barred Match aufeinandertreffen werden, wo Triple H im Falle einer Niederlage seine Karriere beenden muss.


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/484255_622517471095355_1518759615_n.jpg]
    Ryback vs. Mark Henry


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/5599_622517567762012_1561709648_n.jpg]
    WWE Tag Team Championship
    Team Hell No! (Daniel Bryan & Kane) (c) vs. Dolph Ziggler & Big E Langston (w/ AJ Lee)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/64698_622517551095347_579966561_n.jpg]
    No Holds Barred Match - If Brock Lesnar wins, Triple H must retire
    Triple H vs. Brock Lesnar (w/ Paul Heyman)


    Zudem spoilerte man bereits durch einen Fehler auf WWE.com mit einem zu früh freigeschalteten Matchbanner, dass Ryback im Six Man Tag Team Match durch Big Show ersetzt wird. Bislang wurde Big Show noch nicht "offiziell" von der WWE für das Match bestätigt, was sicherlich jedoch aber bei den heutigen SmackDown! Tapings erfolgen wird.


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/67033_622168477796921_1389368409_n.jpg]
    Six Man Tag Team Match - The Showcase Of Justice
    Randy Orton, Sheamus & Big Show vs. The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns)


    (Quelle: WWE.com)

  • Puh, mal ehrlich? Irgendwie ist's schon eine der schwächsten Cards seit vielen Jahren. So leid mir das tut (denn ich bin gerade jetzt live dabei :( ), aber sicher gibt es einige Matches auf die ich mich freue, aber sowas wie Hell No vs. Ziggler/Langston interessiert doch keinen Mensch - und das soll man bei WM sehen? Durch die Stipulation bei HHH vs. Lesnar ist der Kuchen auch schon halb gegessen, Big Show wird wieder Face - *gähn*. Bin momentan echt enttäuscht.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Eigentlich ist die Card nicht übel, nur der Aufbau so zäh bzw. antiklimatisch.


    Cena vs. Rock
    Naja, das Rematch wurde schon vor Monaten angeklingelt und der Ausgang wird relativ klar sein. Lässt mich auch eher kalt.


    Lesnar vs. Triple H
    Die Fehde krankt vor allem am schwachen, prätentiösen ersten Match und auch der übers Knie gebrochene Aufbau. Die Stipulation ist... interessant. Nach normaler Arithmetik müsste HHH das wohl gewinnen, aber wenn man Lesnars Vertrag verlängert hat, würde das nur begrenzt Sinn machen, weil man Lesnar mit einer Niederlage sehr heruntersetzen würde. Und es kann gut sein, das Triple H abtreten will und Lesnar dadurch den letzten Push gibt, um für die nächste Vertragsdauer "relevant" zu sein.


    Undertaker vs. CM Punk
    Auch hier: Arg übers Knie gebrochen. Punk macht aber gute Arbeit, dem Ding Würze zu verleihen. Trotzdem schwer vorstellbar, das Punk hier gewinnt und die Streak brechen darf. Auch nicht ausgeschlossen, da der Undertaker vielleicht auch einfach aufhören will und Punk so den letzten (auch notwendigen) Push gibt, um eine Legende zu werden.


    Team Hell No! vs. Ziggler/Langston
    Auch so ein bisserl out of nowhere und ohne Hintergrund. Wird sicherlich ein unterhaltsames und flottes Match, aber es fehlt der Aufbau und der "tiefere" Sinn dahinter. Hell No! wird gewinnen, da Langston nicht im ersten Match gleich nen Titel holen wird und ein Doppelchampion Ziggler (World/Tag-Team) auch nicht stattfinden wird.


    Sheamus/Orton/Big Show vs. The Shield
    Macht insgesamt schon Sinn diese Zusammenstellung. Alles andere als ein Shield-Sieg wäre aber ne Überraschung. Der Aufbau ist hier insgesamt "ok". Nicht überragend, keine Blutfehde, aber es ist in Ordnung, da die Face-Kombination durchaus ne Steigerung darstellt zu den bisherigen Teams.


    Ryback vs. Mark Henry
    Aufbau ok, Match aber mit niedrigen Erwartungen. Beides keine Ringgeneräle, das wird ein Powerhouse-Duel.


    Übrig bleibt dann aktuell noch Chris Jericho, Miz, Cesaro und Wade Barrett von den "erwartbaren" Leuten. Da für den Aufbau keine Zeit mehr bleibt, sind die Erwartungen niedrig.


    Mein Fazit:
    Ich sags mal so: Die Vorfreude ist nicht so groß, aber wenn Wrestlemania dann mal läuft, haben die Matches alle ihren Reiz, weil es überall Überraschungspotential gibt, wenn auch die Chancen auf ne Überraschung teilweise niedrig sind (Cena vs. Rock bspw.). Die Wrestlemania letztes Jahr hatte aber einen ähnlichen Nachteil, auch dort waren viele Matchausgänge vorher klar (wobei viele mit einem Sieg von Cena gerechnet hatten).

  • Mein Fazit:
    Ich sags mal so: Die Vorfreude ist nicht so groß, aber wenn Wrestlemania dann mal läuft, haben die Matches alle ihren Reiz, weil es überall Überraschungspotential gibt, wenn auch die Chancen auf ne Überraschung teilweise niedrig sind (Cena vs. Rock bspw.). Die Wrestlemania letztes Jahr hatte aber einen ähnlichen Nachteil, auch dort waren viele Matchausgänge vorher klar (wobei viele mit einem Sieg von Cena gerechnet hatten).

    Das sehe ich auch so und ich bin mir auch sicher das wir von dem ein oder anderen Match positiv überrascht werden, gerade sowas wie Brock vs. HHH könnte gut werden, da man noch ein wenig das letzte Trauerspiel im Kopf hat und das Potential der beiden bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • No Holds Barred, are u serious?


    Es ist Wrestlemania, man hat zwei Topstars, man könnte soooooooooooooviele interessante Stipulationen bringen und was kommt?
    No Holds Barred, was ja eigentlich nur heißt das Hunter Brock den Sledgehammer of Doom & Darkness über die Rübe zieht.


    Klasse WWE, Thema verfehlt, setzen, Sechs!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • No Holds Barred, are u serious?


    Es ist Wrestlemania, man hat zwei Topstars, man könnte soooooooooooooviele interessante Stipulationen bringen und was kommt?
    No Holds Barred, was ja eigentlich nur heißt das Hunter Brock den Sledgehammer of Doom & Darkness über die Rübe zieht.


    Klasse WWE, Thema verfehlt, setzen, Sechs!


    Ich sehe das genauso. Beim SummerSlam gab's schließlich mit dem No Disqualification & No Count-Out Match eine sehr ähnliche Stipulation.


    Ich befürchte ja, dass dieses Match genauso wird wie beim SummerSlam, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht bookt man dieses Match diesmal besser. Sollte es aber nicht der Fall sein, brauche ich Brock Lesnar nicht länger in der WWE. Gerade, dass er kaum noch wirkliches Wrestling zeigt, sondern fast nur Haltegriffe, nervt gewaltig. Von manchen Fans wird gerne folgende Aussage bzgl. Lesnar getätigt: "Früher großartig, heute nur noch ein Schatten seiner selbst." Kommt fast schon hin, mal abwarten wie's bei Mania wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Aus Sicht von Lesnar/Heyman sehe ich den Sinn hinter "No Holds Barred" auch nicht wirklich. Das begünstigt eher Triple H, der mit "Waffen" erfahrener und stärker ist als Lesnar. Könnte man nur erklären mit "sportlicher Herausforderung": Lesnar hat Triple H in einem (im wesentlichen) No-DQ-Match bereits klar besiegt, also will er jetzt den "besten" Triple H auch noch besiegen. Die andere Stipulation hingegen ist natürlich ok und lässt auch etwas Spekulationsraum.


    Letztlich ist die Matchart dazu da, das Triple H mehr Mittel bekommt, um die Matchführung spannender und/oder brutaler werden zu lassen. Ohne jetzt exakt zu recherchieren: HHHs beste Matches waren alle mit "Spielzeug" im oder um den Ring (Hell in a Cell, Extreme Rules, etc.). Insofern macht es Sinn, wenn man in diesem Match dann auch maximale Unterhaltung bieten will.


    Jetzt noch ein Casketmatch bei UT vs. Punk und dann wirds doch langsam. :-)

  • TheUndertaker : War die Show als Open Air vorgesehen, oder warum die Wettervorrhersage?


    Ja, WrestleMania XXIX findet wie die letzten drei WrestleManias wieder Open-Air und somit unter freiem Himmel statt. Die Wettervorhersage könnte u.a. somit vielleicht Steiner interessieren, der ja live dabei sein wird. :)

  • In der aktuellen RAW Episode wurden zwei weitere Matches für WWE WrestleMania XXIX bestätigt.


    So wurde nun offiziell das Six Man Tag Team Match zwischen Randy Orton, Sheamus & Big Show und The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) angekündigt:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/67033_622168477796921_1389368409_n.jpg]
    Six Man Tag Team Match - The Showcase Of Justice
    Randy Orton, Sheamus & Big Show vs. The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns)


    Außerdem werden Chris Jericho und Fandango nach den aktuellen Geschehnissen in einem Match aufeinandertreffen:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/392629_626089004071535_848833847_n.jpg]
    Chris Jericho vs. Fandango


    (Quelle: WWE.com)

  • Chris Jericho vs. Fandango


    Ich fass es nicht... :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Das mit dem Wetter ist allerdings interessant für mich :( Da hilft nur Regenmantel einpacken ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Fandango ist jetzt erst seit wenigen Wochen dabei und bekommt direkt ein Match bei Mania? Really? Andere gute Wrestler wie Antonio Cesaro bekommen stattdessen kein Match in der Main-Show, obwohl dieser sich schon seit Monaten den Arsch aufreißt und ein gutes Match nach dem anderen zeigt. Anstatt Cesaro gegen Jericho zu bringen, was Antonio sicherlich weiterbringen würde, bringt man so einen Käse... Lachhaft!


    PS: Und Cesaro ist auch noch US Champ, nicht zu vergessen. Daran sieht man mal wieder, wie wenig es heutzutage bei der WWE aussagt, wenn man einen Titel hält. Nämlich gar nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Vor allem: Sowohl Jericho, als auch Fandango würde eine Niederlage bei WM deutlich schaden. In meinen Augen eine klare Pattsituation, wo der Schaden im Nachinein größer als das Nutzen sein wird.


    Persönlich reizt mich das Match auch überhaupt nicht - Fandango ist mMn viel zu grün hinter den Ohren, um einem so gestandenen Wrestler wie Jericho auf der größten Bühne begegnen zu dürfen.

  • Schließe mich hier vollkommen an, Jericho gegen Fandango zu bringen, ist ein großer Fehler, denn wenn Jericho verliert, ist seine Glaubwürdigkeit weg und wenn Fandango verliert, kann man sein Gimmick (welches bisher nicht schlecht ist) eigentlich auch schon wieder begraben.


    Da hätte ich lieber wie gesagt wurde etwa einen Antonio Cesaro gesehen, oder eben den Showstealer schlechthin mit Ziggy gegen Jericho.