Bewertet WWE Elimination Chamber 2013 nach Noten

  • Bewertet WWE Elimination Chamber 2013 nach Noten 22

    1. sehr gut (9) 41%
    2. gut (9) 41%
    3. befriedigend (3) 14%
    4. ausreichend (1) 5%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Elimination Chamber 2013 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den WWE Elimination Chamber 2013-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • So bevor ich mich jetzt ins Bett haue, schnell noch mein Fazit zum Elimination Chamber PPV:


    Alles in allem ein sehr guter PPV.
    Von vorne weg, ein Klasse Opener mit Del Rio und Show, starkes Match und hoffentlich das Ende der Fehde, die ich sehr gut fand, da sie eine Klassestory hatte und gut und sinnvoll geführt wurde. Chapeau WWE.


    Dann ein starkes US-Titelmatch mit einem auf den ersten Blick etwas kontroversen Ende, was im Nachhinein aber schlüssig wirkt um die Fehde weiterzuführen und bei WM ihren Höhepunkt finden zu lassen,


    Danach das für mich überraschend starke Chambermatch, mit gutem Matchfluss, kein langes Rumgekrebse.
    Niemand wurde übermäßig schwach dargestellt, Henry wurde in seinem Gimmick als Mosterheel weiter gepusht udn mit Swagger hat das Match einen Sieger gefunden, denn sicherlich nicht viele auf dem Zettel hatten, dadurch gibt die WWE sich auch viele Optionen für die Zukunft(z.B Cashin von Ziggler bei WM gegen Swagger und den daraus resultierenden Faceturn von Ziggy)


    Anschließend kam der Leckerbissen und Showstealer des Abends zugleich:
    Auch wenns nicht in der Chamber stattfand ein Klassematch, dass das Prädikat MOTN auf jeden Fall verdient hat,
    Durchweg starke Darstellung des Shields, Die Mimik und Gestik des Shields sind einfach godlike, insbesondere bei Ambrose und das Finish war auch gut gebookt. Cena wird vor der RtWM nicht geschwächt, da es kein klarer Sieg war und The Shield erleidet keinen Schaden durch eine Squashniederlage gegen Cena's Supermangang.


    Divenmatch = Standardkost mit vorraussehbarem Sieger, muss ich denke nicht weiter kommentieren.


    Und dann der Main Event, der zum Lowlight des Abends mutierte....
    Rock ist einfach nur noch mau im Ring. Sorry, aber aus dem kann CM Punk und kein Kurt Angle der Welt mehr ein Supermatch mehr rausholen, die Schauspielerei hat seine Wrestlingskills glaube ich verschissen. Jeder Spot war offensichtlich und überzogen dargestellt.
    Wer bisschen was im Kopf hat, konnte jede Szene vorrausahnen.
    Die Stipulation, wurde so ausgereizt, dass es irgendwann einfach nur noch ätzend war.
    Und dann das Finish war noch grauenhafter gebookt, als beim Rumble.
    Total offensichtlich das Heyman den Titel abbekommt. Schlecht gebookt, schlecht gemacht, schlecht gesellt, einfach schwach.






    Fazit: Wenn Punk vs Rock nicht gewesen wäre, hätte ich hier locker die 1 gegeben. So springt für einen, die Erwartungen übertreffenden PPV eine Note "Gut" heraus, die er sich aber auf jeden Fall verdient hat!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Von mir gibt es ne 3.Das überragenste Match war definitiv das 6-Men Tag Team Match. Shield vs. Team Cena. Man konnte klar und deutlich sehen, dass The Shield perfekt harmonieren. Die ständigen Tags und Kombinationsangriffe, bis zum Spear durch die Barikade und gegen Ryback zum Finish. Ein richtig geiles Match und es hat richtig Spaß gemacht es sich anzusehen.


    Das Chamber Match konnte sich auch wirklich sehen lassen, vor allem nachdem Mark Henry eliminiert worden ist. Das daraus folgende Three Way Match zwischen Jericho, Orton und Swagger war wirklich gut. Jeder konnte zeigen was er kann. Mein Pick mag zwar nicht gewonnen haben, aber mit Swagger als Sieger kann ich da gut leben. Das Finish war am Ende ok.


    Die anderen Matches waren leider vorhersehbar. Das World Title Match hat einen guten Opener gegeben, aber wieso wird dieser Titel so abgewertet, dass er die Show eröffnen muss? Das US Title Match war auch okey, also wäre das als Opener vollkommen in Ordnung gegangen. Aber das kann man sehen wie man möchte. Als Miz mit dem Verband reingekommen ist wusste ich gleich er wird das Match nicht gewinnen. Mit den Titelverteidigungen von Cesaro und Del Rio habe ich ohnehin gerechnet.


    Beim Diven Match...naja. Tamina bekommt einfach so ein Titelmatch. Solange man die Division nicht rehabilitiert sehe ich sowieso schwarz für den Divas Title. Man benötigt einfach mehr gute Diven, die wirklich wissen wie man wrestlet und keine Barbie verschnitte wie zb die ehemalige Kelly Kelly. Kaitlyn ist da schon um einiges interessanter, weil sie wirklich nach was aussieht. Natalya sollte wieder ins Rampenlicht.


    Das improvisierte Match zwischen Mr. Ziggles und Kofi war auch in Ordnung. Hätten die Ziggler hier begraben, dann gute Nacht für den WHC, sobald Ziggler eincasht. Man sollte Ziggler jetzt erst einmal richtig aufbauen, bevor man ihn eincashen lässt.


    Der Main Event hat mich am Ende dann doch etwas enttäuscht. Das Match hat echt gut angefangen mit einem CM Punk der immer wieder versucht eine Disqualifikation zu provozieren. Das Ende hat mich dann allerdings komplett angewidert. Ein Ref Bump ist schon einer zuviel, aber 2??? Really? Hoffentlich führt das zum Three Way Match bei Mania, weil das war absolut schlecht und sollte es zu Cena vs Rock (ohne vs Punk), also Twice In A Lifetime kommen, dann interessiert mich der Main Event von Mania dieses Jahr mal gar nicht. Letztes Jahr war es so: Cena wird aufs Maul kriegen, NICE! Aber jetzt ist es einfach einfallslos. Rocks Titelgewinn war dann nur dazu dar, um Cena den Titel bei Mania zu geben.


    Als Fazit: Der PPV hat mich eigentlich überrascht mit guten Matches. Allerdings waren für mich die meisten Sachen während der Matches vorhersehbar. ZB Als die letzten 3 in der Chamber waren, hatte ich irgendwie im Kopf dass Swagger das gewinnt. Und ich habe noch währned des Main Events zu PB_Punk gesagt, dass Rock gewinnen wird, als er aus dem ersten GTS ausgekickt ist. Ein bisschen mehr im ganzen und es wäre ne 2- geworden, so nur ne 3+. Mir haben da die richtigen gewinner gefehlt, zb in der Chamber und dass Punk den Titel zurückgewinnt. Wenn die WWE endlich mal etwas ausprobieren möchte, dann haben sie gut angefangen mit einem Sieg von Swagger und The Shield. Mal gucken was WM bringt, auch wenn mich der Main Event so wie er jetzt steht schon ankotzt.

  • Von mir gibt es eine 2 (-)


    Der Opener zwischen AdR und Show war sehr ansehnlich. Gutes Match, zumindest bis del Rio das Finish versaute. So etwas sollte ihm nicht zu oft passieren, das war richtig übel (trotzdem nicht das schlechteste Finish des Abends :D )


    Das Elimination Chamber Match war das einzige von welchem ich mir im Vorfeld einiges versprochen hatte und ich wurde nicht enttäuscht. Klasse Match, ein überraschender Sieger und eine großartige Schlusssequenz mit Orton, Jericho und Swagger.


    Vom 6-Man Tag Match hatte ich außer auftretendem Brechreiz überhaupt nichts erwartet, ich ging von einem überzeugenden Triumph der Superfreunde aus. Stattdessen durften The Shield nicht nur ihre Klasse zeigen, nein, man gönnte ihnen sogar den Sieg gegen die übermächtigen Langweiler. Besonders spektakulär hier der Spear außerhalb des Rings, mit dem Roman Reigns beinahe sogar die arme Lilian Garcia umgenietet hätte.


    Der Main Event hielt dann leider im negativen Sinne das, was er versprochen hatte. Insbesondere das Finish war an fehlender Kreativität und lazy writing nicht zu überbieten. Spätestens als Punk Heyman aufforderte den Gürtel zu holen hätte man getrost abschalten können, da der Rest Bewegung für Bewegung vorhersehbar war. Ich denke, wenn der Sieger vorher für jeden Fan so offensichtlich feststeht, sollte man sich zumindest etwas einfallen lassen um das Ganze nett zu verpacken.


    Die anderen Matches waren eher RAW / SmackDown Material und somit nicht der Rede wert.



    Insgesamt für mich ein richtig guter PPV, dank 2 herausragender Matches und überraschend gutem Booking




    Btw, entschuldigt mich, wenn ich mich nochmal wiederhole, aber wer jetzt noch immer an einen Triple Threat Main Event bei WrestleMania glaubt, sollte das schleunigst abhaken. TWICE IN A LIFETIME is happening, ob man's nun mag oder nicht. Bleibt mir nur die Hoffnung, dass man nächstes Jahr nicht THRICE IN A LIFETIME ansetzt, weil es in der Serie 1-1 steht...

  • Ich neige zwar wegen dem vorher feststehenden Ergebnis von The Rock eher zu einer 2, aber es passte einfach sehr vieles sehr gut, da stören auch die beiden Botches von Del Rio und dem Tisch im Main Event nicht. Der PPV machte nonstop Spaß, hatte einen tollen Mix aus überraschenden und erwartbaren Ergebnissen und brachte für die RTWM gut, interessante Erkenntnisse.

  • Note: 1-


    Also ich muss sagen der PPV hat mir schon wieder um einiges mehr gefallen als der Rumble. Auch wenn das Ende des Main Events wieder mal keine glanzleistung des Creative Teams war, war der PPV alles in allem richtig stark.


    Del Rio & Big Show machen einen richtig guten Start und brachten mit dem erneuten Sieg von Del Rio die Fehde hoffentlich nun zu einem Ende. Das Del Rio das Finish etwas versaut hat ist natürlich nicht so super gelaufen. Aber da kann man schon mal drüber wegsehen, denn ansich war das Match gut.


    Darauf folgend heizt das US Title Match den Fans noch mehr ein, und durch das kontroverse Ende des Matches weiß man das wir die beidne bei WM noch mal sehen werden und da wird sich Miz dann auch den US Title von Cesaro holen. Den er eigentlich schon diesmal hätte gewinnen können.


    Im Anschluß dann wohl die erste Überraschung des Abends.. Swagger gewinnt im Chamber! Damit haben sicherlich nur die wenigsten gerechnet. Am Anfang hielt ich es zwar für nicht so clever wenn Swagger od. Henry gewinnen würden da beide erst kurz wieder dabei sind. Aber da sie Swagger nun haben gewinnen lassen gehe ich davon aus das sie mit Swagger doch etwas größeres vor haben. Was ich so eigentlich nur befürworten kann, denn gerade durch seinen Sidekick (hab den Namen vergessen ^^) hat er jetzt einen gewissen Charakter und wirkt nicht mehr so langweilig auf einen. Ansonsten war das Match richtig stark aufgebaut und es gab auch kaum längere Pausen. Das Ende mit Jericho/Orton/Swagger war dann ein richtig starkes Ending.


    Und dann kommen wir auch schon zur nächsten Überraschung.. The Shield bes. Die Superhumans! Ich meine ich hab es ja sowieso gehofft das es so kommt aber man hat ja doch immer so die Zweifel bei WWE. Aber das es nun so gekommen ist, ist einfach Klasse! Und das Match an sich konnte sich auch richtig sehen lassen! Die 3 von The Shield wissen einfach wie man sich verkaufen muss damit es gut rüberkommt (von denen sollte sich Rock mal was abschauen)! Der Spear von Reigns war dann natürlich schon ein Highlight und eine Vorentscheidung. Und das Ryback gepinnt wurde wird wohl auch noch eine kleine Story mit sich bringen, da diese dann ja wütend davon gegangen ist. Mal abwarten was die WWE da plant.


    Am Ende dann leider die Smach des Tages.. Punk vs. Rock. Also ich hab keine Ahnung was mit Rock los ist. Dieses Overselling geht einem sowas von auf den Sack, da ist ja schon fast abartig. Und von dem Booking am Ende will ich mal gar nicht anfangen. Ich meine das Punk versucht mit allen Mitteln Rock zu einer DQ zu bringen ist ja alles schön und gut. Aber man kann es auch übertreiben. Was mich aber doch etwas positiv auf WM stimmt. Ist das Punk durch die beiden Referee Ausfälle benachteiligt wurde. Und da gehe ich davon aus das er sich so mit ins Match bei WM drücken wird. Und da Cena ja nicht gerade überzeugend gewonnen hat sondern sogar verloren hat. Ist er nicht unbedingt der Super Herausforderer auf den Titel. Somit könnte es tasächlich zu einem Three Way zwischen Rock, Cena & Punk um den WWE Titel kommen. Wo man dann nur hoffen kann das Rock die meiste zeit Oversellt und am Boden liegt und Cena/Punk ein ordentliches Match auf die Beine stellen. Wo mir dann sogar der Sieger egal wäre, hauptsache mal wieder ein ordentliches Ende in einem WWE Championship Match!


    Die anderen beiden Matches, sprich Kaitlyn vs. Tamina & Ziggler vs. Kingston.. muss man nicht weiter erwähnen da sie eh nur Lückenfüller waren. Damit sich die Crowd etwas entspannen kann. Die hätte man so auch locker bei RAW bzw. SmackDown bringen können.


    Fazit: Also wie gesagt alles in allem hat sich der PPV die 1- verdient, da er auf weiter Strecke doch gut überzeugen konnte und einem Geschmack auf WM gemacht hat, vorallem mit dem Überraschenden Sieg von Swagger. Also da können wir uns jetzt auf ein paar Spannende, Interessante Weeklies bis WM freuen!

  • Die WWE läuft in den letzten Monaten zur Höchstform auf und ist so gut wie schon lange nicht mehr. Nachdem der TLC Pay-Per-View im Dezember und der Rumble Pay-Per-View im Januar bereits eine 1 (-) abstaubten, bekommt auch der Elimination Chamber Pay-Per-View die absolut verdiente Note 1 und zwar eine glatte 1 für drei Stunden beste Unterhaltung.


    Über die Matchqualität braucht man kein Wort verlieren, die war bei allen Matches gut bis sehr gut. Das Divas Title Match und Ziggler vs. Kingston waren für die Kürze auch recht ordentlich und erfüllten ihren Zweck.


    Das World Heavyweight Championship Match war als Opener perfekt gewählt, um ein wenig mit dem Zuschauer zu spielen. Viele hatten sich bestimmt erhofft, dass am Ende des Matches ein Cash-In erfolgt. War aber zum Glück nichts. Das Match war dann wrestlerisch noch deutlich überzeugender als die beiden Last Man Standing Matches zuvor und hatte mit Alberto Del Rio den richtigen Sieger. Der Botch am Ende des Matches war aber auch ganz nett. :D


    Antonio Cesaro vs. The Miz war ein starkes Midcard Match und das Finish clever gewählt, um die Fehde noch bis WrestleMania zu ziehen und Antonio Cesaro weiter als Heel zu festigen.


    Das Chamber Match war großartig und richtig gut durchgebookt, so dass niemand wirklich geschwächt vom Platz gegangen ist. Favorit Mark Henry wurde ebenfalls richtig stark dargestellt, schade dass er das Match nicht gewonnen hat. Gegönnt hätte ich es ihm. Mit Jack Swagger gab es am Ende auch einen überraschenden Sieger, mit dem niemand wirklich gerechnet hat. Freut mich für Swagger, dass man nun offenbar Großes mit ihm vorhat und auch sein neues Entrance Theme sagt mir sehr zu und passt deutlich besser zu ihm als sein altes. Besonders erfreulich ist, dass Randy Orton nicht gewonnen hat. Da sind die Verantwortlichen nach dem RAWactive Voting vor einigen Wochen wohl zur Besinnung gekommen.


    Das Six Man Tag Team Match zwischen Team Cenation und The Shield war bockstark und einfach nur großartig wie stark man The Shield dargestellt und wie eine Einheit präsentiert hat. Hab zwar nicht mit einem Sieg von The Shield gerechnet und freue mich daher umso mehr, dass die WWE es dieses Mal - entgegen allen Erwartungen - durchgezogen und The Shield mit einem Sieg weiter gestärkt hat. Das wird sicherlich auf ein weiteres Six Man Tag Team Match zwischen The Shield und Sheamus, Ryback & Randy Orton (?) bei WrestleMania 29 hinauslaufen - vielleicht sogar ein New York Street Fight. Besonders hervorheben muss man hierbei mal die Leistung von Roman Reigns. Der hat wirklich mit seinen beiden Spears ein überzeugendes Match abgeliefert.


    Das Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston Match erfüllte dann ihren Zweck, um den Zuschauern nach dem Chamber & dem Six Man Tag Team Match eine kleine Pause zu gewähren und den Zuschauer ins Gedächtnis zu rufen, dass da noch ein "Mr. Money In The Bank" Dolph Ziggler ist, der jederzeit eincashen könnte. Das Match gegen Kofi Kingston war für die Kürze ganz okay, auch die Differenzen zwischen Kofi Kingston und Big E Langston waren ganz nett. Steht da vielleicht eine Fehde an? Big E Langston wurde ja schon lautstark bejubelt wie bei NXT mit "One More Time", doch da er noch Heel ist, durfte er sich nicht richtig "entfalten".


    Kaitlyn vs. Tamina Snuka war ebenfalls ok für Divas Verhältnisse sowie kurz und schmerzlos mit einigen netten Aktionen gebookt. Hätte schlimmer sein können.


    Rock vs. Punk war ebenfalls ein starker "Old School" Mainer und deutlich besser als ihr Aufeinandertreffen beim Rumble. Das Finish war dieses Mal glaubhaft und deutlich besser gewählt als wie bei ihrem Match beim Rumble. Einziger Negativpunkt ist, dass man die Stipulation " If The Rock is counted out or disqualified, CM Punk wins the WWE Title" nicht richtig ausgereitzt bzw. nicht noch mehr daraus gemacht hat. Die Crowd war den ganzen Abend über - bis auf wenige Ausnahmen - richtig gut dabei und hätte wahrscheinlich die Hütte abgerissen, wenn plötzlich Brock Lesnar herausgekommen wäre und The Rock mit Handschellen ans Absperrgitter gekettet hätte, damit sich CM Punk durch Count-Out den Titel zurückholt oder meinetwegen The Undertaker erschienen wäre und The Rock von den Handschellen befreit hätte, damit er es noch rechtzeitig zurück in den Ring schafft. Dann hätte man schon eine Grundlage für Brock vs. Punk, Brock vs. Rock. Undertaker vs. Brock und Undertaker vs. Punk gehabt. Schade, aber man kann nicht alles haben.


    Trotzdem ein starker Pay-Per-View, der sich die Note 1 absolut verdient hat. :thumbup:

  • Ich vergebe die Note 1-


    Rundum ein gelungener PPV. Hut ab WWE



    World Heavyweight Title Match
    Ein gutes Match. Muss sagen, dass ich das so nicht erwartet habe. Eig. bin ich kein Fan von del Rio aber im Moment gefällt der mir eigentlich ganz gut.
    Aber den Finish so zu verpatzen. Da sollte er lieber aufpassen in Zukunft.


    WWE United States Title Match
    Dieses Match fand ich auch sehr gelungen. Dafür das The Miz nur 2einarmig" unterwegs war hat er ein super Match abgeliefert. Hier fand ich nur das Finish nicht so gelungen. Ob es jetzt ein versehen war oder ob es so enden sollte .. keine Ahnung. Kurz gesagt: Es hat mir gefallen



    World Heavyweight Title #1 Contendership Elimination Chamber Match
    Dieses Match war echt klasse! Habe mir zwar erhofft, Jericho würde dies gewinnen, aber als klar war das er mit Daniel Bryan zu beginn im Ring stehen wird war klar, dass Jericho es nicht gewinnt. Das Henry da ein bisschen reinhaut war zu erwarten. Die letzten paar Minuten mit Jack Swagger, Chris Jericho und Randy Orton waren genial. Am Ende wurde man doch schon sehr überrascht, dass Swagger die Chamber als Sieger verlässt. Ich gönne es ihm und sein neues Theme gefällt mir auch richtig gut (besser als das alte). Jetzt hat die WWE ein Junges Talent, welches sie aufbauen können und ich hoffe, sie vergeuden dieses Talent nicht...


    Six Man Tag Team Match
    Ich glaube, dass ich nicht der einzige war der daran geglaubt hat, das The Shield gnadenlos abgefertigt wird. Aber was die drei da für ein Match abgeliefert haben war der absolute Wahnsinn! Ein richtig gutes Match und den Spear von Roman Reigns außerhalb des Rings war auch klasse (zum Glück hat er Lilian Garcia nicht erwacht). Auch der, ich nenne ihn jetzt mal, "Todes Speer" gegen Ryback war klasse. Das Ende dieses Matches war wohl die zweite Überraschung des Abends.
    Rundum war dieses Match mit Abstand das beste des Abends und ich fand es sogar noch besser als das bei TLC (und das war schon super). Ich hoffe nur, das es The Shield noch lange Zeit geben wird.


    Singles Match
    Hm joa das Match war okay. Mehr aber auch nicht.



    WWE Divas Title Match
    Das Match war auch in Ordnung. Gewonnen hat die, von der man es auch erwartet hat


    WWE Heavyweight Title Match
    Das Match war für mich persönlich eher die Enttäuschung des Abends. Das Match hatte keine großen Momente. Das Punk versucht eine DQ zu provozieren war irgendwie klar aber daraus hätte man mehr machen können wenn es schon heißt "If The Rock is counted out or disqualified, CM Punk wins the WWE Title". Da kam definitiv zu wenig. Das Ende dieses Matches war ziemlich mager. Schon als Punk Heyman dazu aufgefordert hat den Gürtel zu holen war klar, das Match ist jeden Moment vorbei und The Rock geht als Sieger nach Hause. Juhu jetzt gibt es ein weiteres mal The Rock vs. John Cena. Klasse, super .. ich freue mich (nicht)


    Fazit:
    Ein gelungener PPV mit zwei klasse Matches die man sich gerne nochmals anschauen wird. Ich hoffe nur, das man jetzt was aus Swagger und The Shield macht.

  • Geil, geil und nochmals geil :D
    3 Stunden TOP Unterhaltung und sogar noch die ein oder andere Überraschung mit drin, besser kann man einen PPV kaum gestalten.


    Ein starker Anfang mit dem WHC-Match das erst ein wenig schleppend in die Gänge gekommen ist aber nach ein paar Minuten gewaltig an Fahrt aufgenommen hat. Hier hat man eig. alles richtig gemacht damit Show nicht schwach dargestellt wird und Del Rio trotzdem glaubhaft als WHC zur Mania geht.


    Cesaro vs. Miz war überraschend stark, Miz hat hier mal wieder richtig gezeigt was er kann und Cesaro konnte beweisen wie gut er wirklich ist und was er alles im Moveset an Überraschungen noch parat hat, klasse Chemie die beiden.
    Das Finish war auch klasse und lässt auf ein noch besseres Mania Match hoffen, wo beide sicher zur Höchstform auflaufen werden :D


    Die zwei Filler-Matches aka Ziggler vs. Kingston und die Diven haben Ihren Zweck erfüllt und waren normales Weekly Material perfekt um mal ne Pause von dem Feuerwerk zu bekommen.


    Das Chamber-Match war meine persöhnliche Überraschung des Abends. Eine neue Theme ertönt und ich dachte mir "was ist denn jetzt los?" und Swagger kommt raus... Meine Fresse eine bessere Theme hätte man Ihm mit seinem aktuellen Gimmick nicht geben können, genauso entgegen vieler Meinungen finde ich dass das Patriotengimmick als Heel genauso gut funktioniert wie als Face, besonders wenn man so jemand wie Zeb an seiner Seite hat. Ich glaube auch das nahezu niemand den Win von Swagger auf dem Schirm hatte (ich auch nicht) aber ich finds klasse das man sich was traut :)
    Aufjedenfall hat das Chamber-Match auf ganzer Linie unterhalten und man hatte kaum mal eine Pause um zu verschnaufen. Alles in allem hat man in der Chamber alles richtig gemacht, Mark Henry wurde nicht verjobbt, Orton hat NICHT gewonnen und man gibt Swagger mit einem neuen Gimmick eine Chance. Jericho hatte ich als Gewinner abgeschrieben als es keinen Cash-In von Ziggler gab und Team Hell No hatte genug mit sich selber zu tun.


    Das 6-Man Tag Match war auch eine absolute Granate, The Shield läuft langsam aber sicher zu Höchstform auf und auch in diesem Match hat keiner der 6 Teilnehmer enttäuscht. Die Faces hatten zwar mehrere Teile des Matches dominiert aber meist nicht allzu lang und dann konnte The Shield umso härter kontern. Man hätte dieses Match glaube ich nicht besser verkaufen können, hier hat einfach alles gepasst und absolut niemand hat hier Schaden davongetragen hier gab es nur Gewinner.
    Die Szene mit Cena am Ende war auch richtig nett ;) Erzählt mir was Ihr wollt aber da bahnt sich was an.
    Ich könnte auch wetten das es hier 5er Bewertungen gehagelt hätte wenn Cena durch den AA gewonnen hätte *g*


    Zum Mainer schließ ich michi Teeki voll und ganz an, Starker Mainer bei dem die Regelung aber nicht so ganz ausgenutzt wurde trotzdem aber ein gutes Finish und definitiv besseres Match als beim Rumble.


    Für mich ganz klar die Note 1, da es glaub auch der erste PPV dieses Jahr ist den ich mir am Stück angucken musste, weil er so klasse war :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beowulf ()

  • So einen megastarken PPV hab ich echt schon lange nicht mehr, bzw vielleicht sogar noch nie gesehen.


    Das WHC Match wusste als Opener zu überzeugen, del Rio hat sich als Face echt rausgeputzt und zeigt nun sogar mittlerweile, dass er im Ring doch nicht overrated war, denn mit Big Show hatte er in allen Matches eine gute Chemie. Eine wirklich gute Fehde um den WHC, die nun aber sein Ende gefunden haben sollte. Schade, dass del Rio das Finish verbotcht hat, aber darüber kann man denke ich hinweg sehen, da es nur ein Einzelfall war.


    Cesaro vs Miz - gutes Match, das mit mehr Länge und einem Miz, der nicht "angeschlagen" in das Match geht, sicherlich noch stärker werden wird bei Wrestlemania. Aber beim Publikum hat man schon gemerkt, dass auch ein großer Anteil Smarks dabei war, denn die "Woo" Rufe waren ja nicht zu überhören als Miz das Bein von Cesaro Flair-like bearbeitet hat.


    Das EC Match war für mich das MOTN, denn hier hatten alle Teilnehmer (außer THN) das Potenzial, die Chamber als Sieger zu verlassen. Wie schon mehrfach gesagt wurde, wurde hier keiner schwach dargestellt und jeder Teilnehmer hatte seine Momente. Am Anfang schon der Split von THN war gut gemacht. Als Henry dann seine 2 Eliminations tätigte, war abzusehen, dass er es nicht nach Hause holen wird. Hatte dann erst auf einen "RKO out of nowhere" Sieg von Orton gerechnet und so kam es gegen Jericho und Henry dann ja auch. Als Swagger, der das Reden lieber komplett Zeb überlassen sollte und dessen neuer Theme sehr gut ist, dann das Match holte, dachte ich das erste Mal an diesem Abend nur "WTF?" - da hat sich die WWE wirklich selbst übertroffen.


    6-Man Tag Match war ebenfalls bockstark. Hier hat einfach alles gepasst, denn mit der Erwartung war ich bei Null, hatte einen Sieg der Superfreunde erwartet, wonach es ja fast schon aussah, da The Shield das Match dominieren konnten. Als Cena dann zu seinen 5 Moves of Doom ansetzte, dachte ich schon, das war es. Aber das tatsächliche Finish war richtig geil. Der Spear durch die Barrikade war mehr als sick und gerade, als man dachte, "jetzt holen es die Superfreunde", da kam Reigns und zerschellte Ryback mit einem weiteren krachenden Spear. Finde Reigns mittlerweile sogar besser als Ryback, auch wenn ich von ihm bisher nicht angetan war, aber jetzt bin ich auch vom dritten Mitglied überzeugt. Die Rufe von Ambrose & Rollins haben echt Spaß gemacht ("Shut up, Sheamus") und wie die 3 zusammengearbeitet haben, war auch richtig gut. Der Sieg war dann der größte WTF Moment seit.. ja, eigentlich seit ich Wrestling schaue :thumbup:


    Ziggy vs Kingston war Weekly Niveau und völlig ok um Dolph mal wieder einen cleanen Sieg zu geben und ihn stark aussehen zu lassen, denn aus dem TIP kickst du normalerweise nicht aus.


    Divas Match war vorhersehbar und ok.


    Der Main Event hat mich dann fast zum Einschlafen gebracht, das war ja schlimmer als beim Rumble.. Die Idee mit den Refs war ja nicht verkehrt, aber warum gleich 2? Und warum musste man diese Szene, die so vorhersehbar war, wie Twice in a Lifetime, unbedingt bringen? Dass Heyman den Gürtel abbekommt, hat ein Blinder mit Krückstock auf 50 Metern Entfernung gesehen. Wenigstens wurde Punk dieses Mal stark dargestellt.


    Alles in Allem eine 2+++, denn der Main Event hat meine Einschätzung dann doch ein wenig getrübt und für eine 1 muss schon alles perfekt sein (ja, kann schon sein, dass ich da etwas sehr anspruchsvoll bin :pardon: )aber ich habe mich echt unterhalten gefühlt über die 3 Stunden. Natürlich auch dank !MPACT : & AirStar : :P

  • Ich habe mich auch für eine 2 entschieden allerdings eher mit der Tendenz zur 1 als zur 3. War wirklich ein astreiner PPV, der fast über die gesamte Dauer zu unterhalten wusste und mit einigen überraschenden Matchausgängen auch für einige Schocker gesorgt hat.


    Berti gegen The Giant war als Opener gut gewählt und die beiden haben es auch geschafft die Crowd für den Rest des PPV's ordentlich anzuheizen. Der Botch von Del Rio war zwar nicht schön aber ich finde da muss in der Situation auch ein Big Show besser drauf reagieren können als nur weiterhin mit seinem Eimerchen dazustehen und auf den Einschlag zu warten. Er hätte sich da zu mindest mal umdrehen können, der Kick hätte immernoch geklappt. Hat mich aber jetzt auch nicht so sehr gestört bei dem Match, war an sich wirklich gut anzusehen und als Opener bestens geeignet.


    Miz vs. Cesaro war auch in Ordnung und ich freue mich jetzt schon auf das Match der beiden bei Wrestlemania bei dem sich Miz dann vermutlich auch den Titel holen wird. Ich fands cool das am Anfang Cesaro immer auf die Verletzung von Miz drauf gegangen ist und sich das Blatt dann ein wenig gedreht hat als er sich das Bein verletzt hat und the Miz es ihm gleich getan hat. Und meine Herren der zweite Low-Blow von The Miz hat mir ja beim Zuschauen schon weh getan :D die beiden passen auf jeden Fall gut als Gegner zusammen und ich bin froh dass die Fehde noch etwas weiterläuft denn der Höhepunkt wird noch folgen.


    Das Elimination Chambermatch war für mich das Match of the Night, denn alle Teilnehmer haben einen wirklich Impact hinterlassen. Die Sache mit Kane und Goat Face hat man gut gelöst, und dass die beiden zunächst zusammen gekämpft haben als wären sie in einem Tag Team Match fand ich auch sehr cool. Dass Daniel dann Kane hintergeht passt auch irgendwie zu ihm^^ Mal schauen was jetzt aus den beiden wird. Jericho hat ebenfalls seinen Zweck erfüllt und hat für mich da ein wenig die Wild Card gespielt wie er dass ja gerne mal in seinen Matches macht - er ist einfach größtenteils unberechenbar. Mark Henry hat seine Zerstörung ausgelebt und wie er eliminiert wurde lässt ihn auf keinen Fall in den kommenden Wochen schlecht dastehen, daher auch hier sehr gut gelöst. Als dann nur noch Randy und Swagger im Ring waren stand für mich eigentlich schon der Sieger fest doch den Gedanken konnte ich kaum zuende denken, da hatte Jack Swagger das Match auch schon für sich entschieden. Hätte ich so nie mit gerechnet und es freut mich dass man das Talent vom ihm anscheinend endlich erkannt hat und ihm den Push gibt den er verdient. Das müsst ihr euch mal vorstellen vor ein paar Monaten hat er noch gegen Ryder gekämpft und jetzt steht er im "Main Event" von Wrestlemania und kämpft um das große Gold. Das nenne ich dann mal nen Push. Und das neue Theme gefällt mir auch wirklich gut, passt einfach zu ihm und seinem Gimmick :thumbsup:


    Das Divenmatch war in Ordnung; das Ziggler vs. Kofi Match hätte ich nun wirklich nicht gebraucht und in meinen Augen hat das Match auch irgendwie ein wenig den Verlauf des Abends gestört aber kann sein dass das nur mein Empfinden war.


    Das Match der Superfreunde (ich liebe den Teamnamen ;)) gegen The Shield war ebenfalls ein sehr bookingstarkes und äußerst ansehnliches Match. Mit The Shield wurde ein Stable gegründet, dass einfach so glaubwürdig als Team integriert wurde, dass es einfach grandios harmoniert. Ich hoffe wirklich dass wir die drei noch länger zusammen sehen werden und hoffentlich auch nach Wrestlemania, vielleicht dann auch noch mit ein oder zwei Membern mehr. Das Match an sich war wie schon gesagt wirklich gut anzusehen und es hatte die ganze Zeit über einen sehr brutalen und harten Charakter was ich sehr genossen habe. Die Spears von Reigns haben einem ja schon beim Hinsehen weh getan und das Finish gegen Ryback war wirklich clever gewählt. Es wirkte wirklich fast wie Zufall dass Rollins auf Ryback gelandet ist und so wird weder Ryback geschwächt, der einfach verwirrt war von dem schnellen Cover, noch Cena oder Sheamus. Und mit diesem Sieg gehen The Shield natürlich unglaublich gestärkt in die nächsten Wochen. Und dieses verdutzte Gesicht am Ende von Supercena....dafür hätte ich bezahlt xD
    #BelieveInTheShield!


    Ich fand das Main Event Match zwischen Rock und Punk durchaus in Ordnung und um Längen besser als das Match beim Rumble und das obwohl The Rock am Ende siegreich war ;) Das Finish war so clever gewählt, dass der eigentliche Plan von Punk, die Schiedsrichter auszunutzen, am Ende ungewollt nach hinten losgegangen ist. Beim ersten Mal als der Chinoda (oder wie er heißt) vom Ring gefallen ist, dachte ich zuerst das wäre von Punk gewollt gewesen, um The Rock anzuhängen er hätte den Schiri vom Ring geschubst aber so war es nicht, da Punk mit dem Ref im Ring locker gewonnen hätte. Also ich fand das ganze Match durchaus in Ordnung und wenigstens hat Punk diesmal beim Finish nicht so schwach ausgesehen wie beim Royal Rumble. Ich frage mich jetzt natürlich nur gegen wen Punk bei Wrestlemania antreten wird. Entweder kommt The Undertaker diese nach bei Raw zurück oder man lässt sich was anderes einfallen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Punk kein Match bei WM haben wird, aber mal sehen was die nächsten Wochen so kommt.


    Alles in Allem ein wirklich guter PPV der in meinen Augen meilenweit besser war als der Rumble und die ganze zeit mit seinen Matches und ab und an auch überraschenden Ende zu überzeugen und zu unterhalten wusste. Und jetzt gehts weiter zu Wrestlemania!

  • Von mir gibt es eine 2, da ich knapp drei Stunden gut unterhalten wurde.


    Das WHC-Match war überraschend gut und noch ein bisschen besser als das gute Match beim RR. Schade nur, dass Alberto das Finish ein wenig versaut hat.


    Cesaro und The Miz war auch ein sehr gutes Match und ein gut gewähltes Ende, da man die Fehde nun bis WM weiter aufbauen kann.


    Das Chamber-Match hat mich komplett überzeugt, sehr gutes booking mit einem überraschendem Ende! Sehr gut!


    Six Man Tag Team Match war mit dem Chamber Match das Match des Abends. The Shield harmoniert einfach verdammt gut und wurde verdammt stark dargestellt. Respekt an die WWE, dass auch mal was unerwartetes passiert. Ryback wird nach einer erneuten PPV-Niederlage weiter geschwächt und verschwindet bald wieder in der Midcard, herrlich!


    Dolph Ziggler vs. Kofi und Kaitlyn vs. Tamina Snuka waren zwei Fillermatches, die nicht weiter gestört haben und Ziggler hat den Sieg mal wieder gebraucht.


    Der Main-Event fiel leider ein wenig ab, dass Match war schon deutlich besser als beim RR, aber The Rock wirkt einfach ziemlich eingerostet und konditionell nicht auf der Höhe. Die Idee mit dem Schiri war ganz nett, aber der zweite war unnötig und schlecht gesellt. Das Finish mit dem Gürtel stand gestern schon in der Bild...
    Der Titelrun von The Rock ist in meinen Augen einfach nur lächerlich, da er im Ring noch so viel drauf hat wie Santino Marella...


    Mit einem besseren ME wäre sicher die 1 möglich gewesen, aber dennoch wurde ich gut unterhalten und bin gespannt, wie es bis WM weitergeht.

  • So, ich gebe mal auch noch meinen Senf dazu, besser spät als nie. :)
    Ich habe mir den Pay-per-View live angeschaut und war deshalb in der Schule total übermüdet, doch ich bereue es keineswegs, den Pay-per-View live geguckt zu haben, da mich die Show vom Anfang bis zum Ende erstklassig unterhalten hat.


    Das World Heavyweight Championship Match war ein klasse Opener und hat richtig Lust auf die weiteren Matches gemacht. Vor allem Del Rio gefällt mir als Face extrem gut und er kommt auch gut beim Publikum an, aber auch The Big Show konnte in dieser Fehde meiner Meinung nach in der Rolle als Heel viel ernster wirken und das gefiel mehr sehr an. Alles in allem ein klasse Match, nur schade, das Del Rio das Finish verbotcht hat.


    Das Cesaro verteidigen durfte, gefällt mir sehr, vor allem die Art und Weise wie er verteidigt hat, sagt mir sehr zu und man kann die Fehde nun fortsetzen und ein WrestleMania Match der beiden aufbauen.


    Danach kam es zum Chamber Match und das ganze begann mit der Promo von Zeb Coulter und Jack Swagger, welche ich richtig gut fand. Aber diese Promo hat mein Gefühl dann nochmal gestärkt, das Swagger nicht gewinnen wird, da Leute die vor Matches solch eine Promo halten laut WWE-Logik nie gewinnen. Aber die WWE hat echt alle geschockt und das Match war erstklassig gebookt. Denn niemand wurde geschwächt - ganz im Gegenteil. Alle Teilnehmer des Matches wurden richtig stark dargestellt, vor allem Mark Henry, der mich derzeit einfach durch und durch überzeugt. Das Ende mit Jericho, Orton und Swagger war dann richtig gut gemacht - es ging hin und her und man konnte echt nicht sagen wer gewinnt, ich dachte erst das Orton dann noch gewinnt, aber es kam dann ja alles anders. Swagger als Sieger finde ich klasse und sein Gimmick überzeugt mich auch, mal sehen was die WWE jetzt noch so mit ihm vorhat!


    Mit dem Six Man Tag Team Match kam es dann zu meinem absoluten Highlight des Abends! Ich hatte ja echt befürchtet, das die WWE jetzt alles versaut und Cena und seine Superfreunde The Shield einfach mal zerstören. Doch auch hier kam alles anders und The Shield durfte fast das gesamte Match dominieren und am Ende sogar gewinnen. Man muss hier echt mal ein riesen Lob an Roman Reigns aussprechen, denn meistens wird ja nur über Ambrose und Rollins geredet, allerdings hat Reigns ein überragendes Match abgeliefert und seine Spears waren einfach knallhart und richtig gut. Aber das Team hat allgemein ein klasse Match abgeliefert und das mit den Triple Tags finde ich genial, sowas gab es noch nie und so konnte The Shield mit excellentem Teamwork glänzen. Ganz klar mein Match of the Night!


    Das wir Dolph Ziggler dann doch noch beim Pay-per-View zu sehen bekamen, fand ich als Ziggler-Fan richtig klasse und man merkt einfach das er echt klasse mit Kofi Kingston harmoniert, denn das Match war ziemlich gut und ein guter Filler. Vor allem konnte man auch wieder Big E stark aussehen lassen.
    Das Diven Match war ebenso ein guter Filler, hier brauch man denke ich nicht so viel zu sagen.


    Dann kam es zum Main Event, welcher für mich der Tiefpunkt der Show war - leider. Es war ja schon vorher klar, das The Rock das Match als Sieger verlassen wird, aber man hätte das durchaus besser lösen können, denn das Finish war einfach vorhersehbar und total schwach. Auch das Match an sich war sehr langwierig und wie auch schon beim Rumble, musste CM Punk Rocky fast durch's komplette Match tragen. Ich hatte mir zwar von dem Match nicht viel erhofft, aber ein bisschen besser hätte das Finish schon sein können.


    Insgesamt war der Elimination Chamber Pay-per-View allererste Sahne und bekommt deshalb von mir die Note 1- ! :)