"Spinner Belt" ist offiziell Geschichte: Neuer WWE Championship Titelgürtel bei RAW präsentiert | Update vom 13.04.2013: WWE.com präsentiert Alternativ-Designs

  • Jetzt wo ich mehr Bilder gesehen hab muss ich meine Meinung nochmal verbessern.
    Ich fand ihn auf den ersten beiden Bildern recht Billig.
    Denk aber das ich mich recht schnell dran gewöhnen kann.
    Er hat zumindest den Vorteil zu viel mehr Leuten zu passen als nur zu John Cena.
    Vor allem hab ich ihn mir auf den ersten Bildern deutlich kleiner Vorgestellt.
    Also alles in allem ist er nicht schlecht aber auch nicht perfekt aber wie schon viel sagten war der change einfach dringend notwendig ;)

  • Mir gefällt der Belt richtig gut, naja bis auf die Brahma Bulls an der Seite, die aber ja wahrscheinlich eh ersetzt werden wenn The Rock nicht mehr der Champion ist^^ Die dunkle Farbe des Leders sagt mir sehr zu und auch die Platte vorne drauf (hab gerade die Bezeichnung vergessen xD) passt von den Materialien und der Farbe durchaus zu diesem prestigehaltigen Titel. Und wie hier schon oft genug gesagt wurde: Es wurde verdammt nochmal Zeit.


    Es hat mich nur ein wenig gewundert, dass die WWE zugelassen hat, dass The Rock den alten Titel so runtermacht, wo er doch 8 Jahre lang als das Zeichen für den höchsten Titel in der WWE fungiert hat. Auch wenn ich ein wenig lachen musste als The Rock meinte "And it should never... ever... spin" ^^
    Aber wie gesagt hat mich doch ein wenig gewundert


    NACHTRAG: im offiziellen WWE Shop gibt es den neuen Gürtel nun zu kaufen - und um mir meine Bedenken selber zu beantworten: Ohne Brahma Bulls^^


    Hier ein Bild des Belts ohne die Bulls (wär er nicht so teuer würde ich mir ihn vllt zulegen^^):


    [Blockierte Grafik: http://img203.imageshack.us/img203/7545/newbeltep.jpg]


    Hmm nicht die ganze erste Seite gelesen... Teeki war ja mal wieder schneller...^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Razek ()

  • Also mir gefällt der neue WWE Titel um Welten besser als dieser Spinner Belt. Welchen ich seit seiner Einführung gehasst habe. Da kommt mir das neue Design genau richtig. und wenn man jetzt bei allen titel wieder zu normalen formen und aussehen geht soll es mir recht sein.


    mir gefallen auch die ganzen titel bei NXT sehr.

  • Ich finde der Titel wurde irgendwie etwas un späktakulär präsentiert, aber egal. Der Titel sieht eigentlich ganz gut aus, nur die große schwarze Fläsche hätte man gold machen sollen. Das Gold ist allerdings ziemlich dunkel, wenn man das Gold von den andern Titeln dazu betrachtet. Das The Rock nun Cenas Spinner Titel durch einen neuen ersetzt hat, dient wohl für die Fehde zwischen Cena und Rock, denn nun kann Cena sagen das The Rock seinen Titel durch, aus Cenas Sicht, einen "Sch*ß" Titel ersetzt hat.

  • Um längen besser als der alte Spinner Belt von Cena. Den alten Titel fand ich von Tag 1 an abartig. Hätte damals noch zu Cena's Rapper Image gepasst, aber jetzt mussten unzählige Superstars diesen Titel ebenfalls tragen. Leider hat es viel zu lange gedauert, bis der Titel denn nun endlich veröffentlicht worden ist. Hätte mir eher gewünscht, dass Punk ihn einführt, einfach aus dem Grund: Er hats verdient.


    Ich persönlich wünsche mir den Eagle Belt zurück. Daran hängen soviele (gute) Erinnerungen. Hoffentlich wird nicht der WHC geändert. Der sieht nämlich verdammt gut aus. Mit Abstand der beste Titel, der leider nicht die Prestige besitzt, die der WWE Titel trägt.

  • Also da man immer sein 1. Eindruck folgen sollte.... Er ist Gewöhnungsbedürftig!


    Ich habe mir gestern Abend die RAW Episode angeschaut und muss sagen es fehlen mir 2 Dinge an dem Titel, wobei ich evtl. eins noch nicht gefunden habe. Hat der Belt eine Trägermarke (mist wie heißt das...) also eine Plakette wo der Halter des Titels drauf steht, so wie beim alten Spinner und beim WHC?
    Zum anderen finde ich den Mittelteil mit dem WWE Logo etwas zu schlicht, hätte mir da vlt. noch etwas Gold gewünscht...
    Aber wir werden uns dran gewöhnen, dass haben wir bei allen Titeln schon gemacht, erinnere da an die neuen TT- Titel die doch anfangs sehr experimental waren und nun doch Gegenstand fast jeder Show sind.
    Spinner Belt.... Spinner Belt... mmhhh, ich kann mich dunkel an eine Nachricht erinnern vor einiger Zeit, dass der Spinner Belt "eingestellt" wurde, sprich das Mittelstück festgeschraubt wurde, oder war das nur ein Fake.....
    John Cena.... mh wer es gesehen hat wird wohl gleich eins im Sinn gehabt haben.... der Junge ist nicht Glücklich über das was Rock über "sein" Titel sagt.... und selbst nach dem Angriff wie angewider Punk den Spinner weg wirft.... GÖTTLICH!!!
    Nun bin ich aber auch gespannt was nächste Woche bei RAW sein wird, wenn Cena gegen Punk seinen shot einsetzt....


    Endlich ein wenig Spannung, auch wenn vieles schon in Stein gemeißelt scheint!

  • Mal noch ein paar Gedanken zum Gürtel, weder in positiver noch negativer Sicht:


    - Bemerkenswert, das sich sehr wenige, selbst eingefleischte Punk-ROH-über-alles-Fans, nicht beschweren, das man gerade jetzt den Gürtel in die Rente schickt, wo CM Punk damit eine historisch lange Regentschaft mit geschafft hat. Man löscht gewissermaßen das Symbol von Punks 400+ Tagen als WWE-Champion aus. Fairerweise muss man dazu sagen, das man den Gürtel nicht weggeworfen hat, sondern in die Hall of Fame steckt. Ergo kann man es auch so drehen, das Punk dem Gürtel eine letzte Würde verliehen hat (nachdem er zuvor jahrelang herumgereicht wurde wie eine heiße Kartoffel), damit er in den verdienten Ruhestand gehen kann.


    - Ein neues Design hat bislang auch fast immer eine Art neue Ära bedeutet. Der Spinner-Belt zementierte die John-Cena-Zeit, auch PG, aber auch wilde Gürtelwechsel und eine teilweise eher schwache Phase der WWE. Das neue Design ist eckiger ("edgier"), dunkler, böser, auch moderner. Ist der Symbolismus des "schwarzen" Gürtels ganz bewusst gewählt worden, wo doch erste Designs ja auch eine goldene Platte hinter dem Logo vorsahen? Will man die WWE in die bereits angespoilerte "Reality Era" bewegen? Im Jahr 2012 hat man sich zumindest in vielerlei Hinsicht wieder besser aufgestellt. Roster, Show, PPVs, Starpower, neue Talente. Aktuell auch wieder starke Storylines aller Coleur.


    - Apropo Symbolismus: Mit The Rock durfte eine der letzten Ikonen und wichtigen Akteure der Attitude Ära das neue Design einführen. Nicht John Cena, Nr.1, Frontmann und Posterboy der WWE. Sondern ganz bewusst The Rock. Man will da nicht nur mit dem dunklen Design, sondern auch mit dem Namen und dem Status der Person eine kleine Brücke schlagen zur heißesten Phase des Wrestlings. Auch wenn Rock heute nicht mehr der bissige Kerl von früher ist, so trägt er immer noch die Aura diverser Ringschlachten und epischer Momente mit sich. Rock ist zudem nicht kontrovers, sondern reihum populär und bejubelt (anders als Cena oder CM Punk).


    - Den neuen Gürtel präsentiert man jetzt, wo Dwayne Johnson eine Extrarunde an Pressearbeit vornehmen muss. Sowohl für die WWE als auch für G.I. Joe. Naheliegend, das man da den Gürtel auch öfter sehen wird - und damit Werbung gemacht wird, weit über die Wrestlinggrenzen hinaus. Man darf gespannt sein, wie sich das auf die Buyrates auswirken wird.

  • Ohne die Bulls kann ich mit der Optik leben, mit demjenigen der ihn einführt allerdings (noch) nicht..

    A fighter diserves a price.. and the price is real, it's damn real..YOU STUPID IDIOTS!

  • Sheamus says he likes the new WWE Title belt but would change one thing about it. He tweeted on Thursday:


    "I'm really liking the new #WWE Championship Belt, it has a real Sheamus-y feel to it. MC Hammer can have the old one back. Here's the only improvement I'd make to the new #WWE Championship belt. Well, #StPatricksDay's a coming"


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/6706_608928555787580_674290772_n.jpg]

  • Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ... :D


    Vielleicht bekommt ja jeder Champion fortan seine eigenes "Markenzeichen" als kleine Platte an den Seiten des Titelgürtels. Wäre doch eine recht gute Idee ...


    Fände ich auch eine gute Idee. Das macht den Namen dann überflüssig und verleiht dem Titel was persönliches.

  • WWE.com has published an image gallery looking at alternate designs for the new WWE Championship Belt.


    "WWE went through countless proposed designs before settling on the new WWE Championship. Take a close look at some of the unique titles that almost made it around John Cena's waist."


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/305909_634225469924555_1255669053_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/533383_634225519924550_777614258_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/604021_634225483257887_714673853_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/150428_634225509924551_1226479642_n.jpg]


    (Quelle: WWE.com)