WWE 2K14 - "Become Immortal" erscheint am 29. Oktober 2013 | Update vom 06.01.2014

  • Also ich find das Spiel hammer!
    Hab gestern 9h am Stück den Wrestlemania Modus gespielt, total genial :P
    Das hab ich auch schon ewig nichtmehr gemacht. Für den Attitude Modus letztes Jahr hab ich bestimmt 10 Monate gebraucht, da es mich nicht so ansprach xD


    Definitiv das beste WWE Game seit mehrere Jahren. Auch wenn ich hoffe das es nächstes Jahr, dank der neuen Generation, mal wieder einen Quantensprung in Sachen Technik, Grafik und Präsentation gibt. Naja man wird sehen.


    Einzig worüber ich mich beschweren muss ist, dass sie das Championship Scramble Match rausgenommen haben.... Das hat mit Freunden immer viel spaß gemacht.


  • Du scheinst bisher nur mit Spielsektor auseinandergesetzt zu haben. Wie schaut es aus mit Universe Modus? Wie sieht die "Create-a..."-Bereich aus?


    Ich muss Heel : leider zustimmen. Im großen und ganzen erinnert das Spiel sehr stark an WWE13, nicht dass das etwas schlechtes ist, denn 13 war bis Dato für mich das beste Spiel aus dem Hause WWE. Natürlich gibt es hier und da ein paar Neuerungen, aber für mich sind diese nichts Weltbewegendes


    30 Years of Wrestlemania
    Der 30 Years Of Wrestlemania Modus ist nichts weiter als der Attitude Era Modus, mit dem Hauptfokus auf den vergangenen 29 Wrestlemanias und deren Highlghts wie zb das 60 Minutes Iron Man Match, oder den 3 Matches zwischen The Rock und Stone Cold, bis hin zu den 2 (schlehten) Matches von Cena und Rock. Man folgt den Geschehnissen von WM1 - 29 (logischerweise). Macht der Modus Spaß? Absolut, bis auf die zahlreichen Hogan und Cena Matches (von beiden bin ich kein Fan). Bis ca. WM 10 hat man ständig ein Hogan Match und ab 21 jedes Jahr ein Wrestlemania Match mit oder gegen John Cena. Der Fokus lag oder liegt zu diesen Zeiten auf den jeweiligen Superstars, aber für jemanden der diese beiden Athleten wirklich verachtet, sind das alles gezwungene Matches. Umso erfreulicher ist es dann, wenn man mal gegen sie spielen darf.


    Während der Matches hat man stets einzelne Ziele, mit denen man unter anderem neue Wrestler, Stages oder neue Attires freischalten muss. Dazu kommt der Wrestlemania Moment. Das sind spezielle Quick Time Events, die besondere Momente in den einzelnen Matches hervorheben. ZB: Hulk Hogan vs. the Ultimate Roider. In diesem Match hatte der Roider die Oberhand und Hogan bediente sich seinem bekanntem "Hulking Up" und pin den Roider. Dieser kickt aber bei 2 aus. Solche Momente gibt es fast in jedem Match.


    Mit dieser Formel kämpft man sich dann durch die insgesamt 5 Kapitel des Wrestlemania Modus. Für mich war es ein Negativpunkt dass man den Sieger nehmen MUSS! Das heißt man spielt The Rock bei WM28 und muss dann aber Cena nehmen bei 29, da dieser das gewonnen hat. Ich hätte mir gewünscht, dass man hier alternative Enden sehen könnte. Das habe ich mir bei den Jericho Matches gewünscht. Allerdings ist das nicht im Spiel. Alles in allem ist der Modus gut dargestellt. Die Wrestler haben von Jahr zu Jahr unterschiedliche Attires und auch ein anderes Moveset. 2K hat also wirklich in die Matches geschaut und jeden Wrestler angepasst.


    The Streak


    Ein weiterer Aspekt im Wrestlemania Modus ist der Streak Modus. Ein im Vergleich zum 30 Years Of Wrestlemania Modus eher kleiner Modus, da man hier nur 2 Möglichkeiten hat: Die Streak Beenden, oder verteidigen. Im Streak verteidigen Modus bedient man sich logischerweise dem Undertaker. Ich hatte keine Vorstellung wie das abläuft, da ich auf der Trophäen Liste nachgeguckt habe und dort steht dass man in einem Match 10, 30 und 50 Kämpfer besiegen soll. Klang ziemlich merkwürdig, aber dann im fertigen Produkt sieht das folgendermaßen aus. Stellt euch ein Gauntlet Match vor. Der Undertaker steht im Ring und ein und ein Wrestler kommt heraus um ihn herauszufordern. Besiegt man ihn, geht dieser nach hinten und ein neuer Wrestler kommt heraus. Natürlich nimmt man Schaden während der Matches, deshalb regeneriert sich der Undertaker nach allen 5 Gegnern ein wenig. Aber neben der Regeneration besitzt der Undertaker über einen Power Buff, der ihn unglaublich stark macht. Nach ein Paar Schlägen und Griffen, kann man bereits zum Pin ansetzen und der Gegner ist raus. No Kidding. Ich habe beim ersten Anlauf 62 Gegner besiegen können, dann hatte ich aber keine Lust mehr. Ich gehe davon aus, dass man gegen jeden Wrestler im Spiel antritt, bevor der Modus endlich endet. Gratulation an den Funkasaurus, der mich dann endlich besiegt hat.


    Im Beende den Streak Modus sieht das ganze dann anders aus. 1 gegen 1. Man darf sich hier selber einen Wrestler aussuchen, mit dem man gegen den Undertaker antreten darf.Klingt relativ easy, One on One gegen den Undertaker. Naiv wie ich war habe ich Jericho genommen. Das Match lief gut und als ich glaubte ich habe ihn, pin ich ihn. Kick out at 2. Codebreaker. Kick out at 2. Dann will ich die Walls ansetzen, reverselt der Undertaker in den Hells gate und ich verliere. 2. Versuch gleiches ergebnis. Beim dritten Mal konnte ich ihn dann endlich zur Aufgabe zwingen.


    Hier sind einige Fakten über den Modus. Der Undertaker ist unglaublich stark, hat verdammt viel Energie und reversalt in einer hohen Rate. Entweder man hat selber ein gutes Gefühl für Reversals, oder es braucht pures Glück um den Undertaker zu besiegen. Das Match BTW ist No Holds Barred, das heißt man kann das Match ausnutzen. spricht, What the Hell use the Bell. Allerdings selbst das dauert, bis man ihn auf ein gutes Maß runter zu bringen, um ihn dann zu Pinnen. ABER selbst darüber steht ein großes Fragezeichen. Denn wenn man ihn Pinnen will, besteht immer die Möglichkeit, dass der Undertaker den Pin in einen unblockbaren Chokeslam oder Hells Gate Kontert. Das Match ist also leicht unfair gestalltet, was es aber herausfordernd macht. Gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Es gibt kleine Nebenmissionen, mit denen man mit den vergangenen "Opfern" des Undertakers erneut gegen ihn antreten kann und ihn besiegen. Allerdings ist hier auch alles beschriebene mitinbegriffen. Das Ergebnis eures besten Matches in beiden Modus wird Online hochgeladen (kann hochgeladen werden) und ihr könnt sehen, wie ihr gegen den Rest der Welt abgeschnitten hat.

    Universe Mode

    Hier kann ich mich relativ kurz fassen. Der Universe Mode ist im große und ganzen das selbe wie man ihn aus 13 kennt. Die einzige wirkliche Neuerung ist der Rivalitäten Faktor. Hier kann man pro Show 3 Rivalitäten aufstellen. Diese sind allerdings extrem gering gehalten. Es gibt 3 Möglichkeiten wie man diese aufstellen kann. 1. Die anzahl der Akteure. One on One oder Tag Team Rivalität. Also keine Vergleichbarkeit zum Manager Modus aus 7-9. 2. Die länge. Darfs kurz, mittel oder lang sein, sprich 4 Wochen, 8 oder 12. Das macht Interaktionen mit anderen Wrestlern oder Fraktionen relativ schwer. letzte Option, natürlich, die Auswahl der Wrestler, duh...


    Und der Rest ist self explainatory. Wer 12 und 13 gespielt hat kennt den Universe Modus. Man hat einen Kalender und kann pro Woche Matches veranstallten. Mittlerweile nichts mehr spektakuläres.

    Creation Area

    Für viele Spieler der wohl wichtigste Modus im Spiel. Wrestler, Einzüge, Movesets, Arenen, Championships, Storylines. Alles darf wieder einmal erstellt werden. Ich bin ganz ehrlich, hier hat sich auf nicht wirklich viel getan. Ich liste einfach nur mal die Neuerungen auf:


    Wrestler: Nun dürfen (einige nicht alle) Köpfe und Körper von Orginal vorhandenen Wrestlern verwendet werden. ZB kann man CM Punk auf Knopfdruck nehmen und ihn komplett neu einkleiden. Ansonsten fast dieser Modus auch nichts neues. Die Kleidungen sind die selben, die Frisuren haben sich auch nicht verändert, alles beim alten eigentlich.


    Einzüge: Minitrons. Nuff Said.


    Mit dem "Create a Story" Modus habe ich mich als einiges noch nicht befasst, aber auch wirklich nur deswegen nicht, weil ich nicht die Zeit und Lust dazu aufbringen kann mir eine eigene Story aufzubauen. Ich gehe einfach mal soweit und lehne mich aus dem Fenster wenn ich sage, da hat sich auch nicht viel verändert. Vielleicht gibt es neue Animationen, aber das wars auch.

    WWE Online:

    Für mich jetzt der wichtigste Part in jedem Jahr eines WWE Spiels. Der Online Modus. Bei WWE 12 habe ich diesen Modus so gut wie jeden Tag gespielt. Oft auch Nächte lang mit PB_Punk : . Letztes Jahr...leider gar nicht. Das habe ich wirklich nur angespielt, allerdings waren die Server so schlecht, dass ich irgendwann wirklich keine Lust mehr hatte. Bisher habe ich nur 1on1s gespielt. War ich jetzt Positiv überrascht. Ich sage provisorisch mal: Naja. Lag war immernoch vorhanden, und es gab auch einen Drop von einem Gegner, allerdings war seine Verbindung so mies, dass es ein Wunder war dass das Spiel überhaupt gestartet ist. Ich warte noch darauf, dass Punk seine Version bekommt, damit wir wieder Online für Unruhe sorgen können, bis dahin fällt mein Urteil aber noch durchwachsen aus.

    Fazit:

    Wie gesagt: Ich stimme Heel : zu. Das Spiel unterscheidet sich nicht großartig von WWE12. Allerdings ist das nicht immer etwas schlechtes. Wenn man so an Fifa denkt, dieses SPiel ist auch jedes Jahr das selbe mit kleinen Verbesserungen. Letztes Jahr habe ich gesagt WWE13 ist das bis dato beste Spiel der Reihe, allerdings ist 14 für mich das selbe Spiel also teilen sie sich den Platz 1. Alles in allem ein gutes Spiel und empfehlenswert für jeden Wrestlingfan der mal wieder Nostalgie Momente der Wrestlemania Geschichte erleben will.

  • Die Create xy Modes sind nicht schlecht. Nur fehlt es mir hier an Motivation. Ich habe einen Wrestler wie in jedem Spiel gebaut. Dies ist gut gemacht, dauert aber einfach sehr lange. Storys etc. werde ich nicht versuchen, da mir hierfür die Lust fehlt.


    Schade, dass es keinen richtigen Zufallsmodus in "WWE Welt" gibt. Hier muss man mühsam die Wrestler umherschieben damit man nicht x-mal dieselben Matches spielen muss.
    Das Spiel hätte einfach bei jedem neuen Anfang dieses Spielmodi neue Storys mit zufälligen Wrestlern bieten sollen.



    Bei aller Kritik muss ich jedoch sagen, dass WWE 2K14 das zweitbeste Wrestlingspiel ist, das ich je gespielt habe. Die Nummer 1 ist für mich nach wie vor WCW vs NWO Revenge für das N64. Das liegt aber vermutlich auch an der Zeit in der das Spiel gespielt hat und an den Wrestlern die beinhaltet sind. Hier habe ich mit meinem Kumpel die größten Matches gegeneinander geschlagen.

  • Hat jemand einen guten Preis für WWE 2k14 im Internet gesehen? Unter 44,95 geht gerade nichts und das find ich doch recht viel.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Zitat

    - 2K Sports has published the first "Entrance/Finisher" video for a character that is available exclusively via Downloadable Content - "Outsider" Kevin Nash.


    Kevin Nash (Outsiders) makes his entrance and hits the Jackknife Powerbomb on Heath Slater in WWE 2K14. Available November 12, 2013, exclusive to the WWE 2K14 Season Pass!


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

  • Hehe, cooles Video :P
    Aber stimmt, DDP hätten sie ruhig mit reinbringen können, der arme :(


    Scott sieht aber definitiv wieder richtig gut aus, und netter old school move gegen Ende :phat:


    Stimmt, der Razor hat sich ja aber sehr gut erholt. War gut, dass die drei sich zusammengezogen haben.^^ Aber der Taunt am Ende...ey. :D

  • Habe gestern das nWo DLC geladen - und ich bin begeistert!!! Scott Steiner ist gut getroffen, die Taunts sind genial und auch Signatures und Finisher passen perfekt. Als riesiger Steiner Fan war und bin ich echt geflasht. Das wurde auch langsam mal Zeit dass dieser Mann den Weg ins Spiel findet!!!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • - The following was sent out today: