The Shield (WWE) oder The Aces & 8s (TNA) - Welche ist die aktuell bessere und interessantere Gruppierung im Mainstream-Wrestling?

  • The Shield (WWE) oder The Aces & Eights (TNA) - Welche ist die aktuell bessere und interessantere Gruppierung im Mainstream-Wrestling?



    [Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/65196_606932385987197_1092564187_n.jpg]
    The Shield (WWE)


    VS.


    The Aces & 8s (TNA)
    [Blockierte Grafik: http://godsofwrestlingnews.files.wordpress.com/2012/10/dscf0323.jpg]


    Welche der beiden Gruppierungen hat die größten Chancen, sich langfristig in der jeweiligen Promotion durchzusetzen und zu etablieren?


    In welcher Gruppierung stecken die größten und besseren Talente?



    BEGRÜNDET Eure Entscheidung!

  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das es am Ende des Jahres beide Gruppierungen nicht mehr geben wird ;)
    Aber aktuell gefällt mir The Shield einfach besser,da die Aces and Eights-Story zu lang rausgezögert und verschissen wurde und The Shield einfach die besseren und ausgeglicheren Einzelakteure hat, vorallem Ambrose sticht hier mit seiner psychodelischen Art stark raus und überzeugt einfach nur.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Muss mich hier auch für The Shield entscheiden da die A&8 Story einfach nur ausgelutscht ist am Anfang fand ich die Story noch interessant doch jetzt wird die Gruppierung nur noch schwach dargestellt, ich hoffe die Story nimmt bei Lockdown endlich ein Ende. Bei The Shield sieht es ganz anderst aus da darf die Gruppierung gegen die Main Eventer gewinnen, Ambrose sticht am meisten heraus vorallem durch seine "psycho" Art,

  • Am Anfang waren beide Gruppierungen noch sehr interessant, besonders die Aces & Eights als Devon demaskiert wurde mit dem nahezu keiner gerechnet hatte. Leider hat man die Bikergang mit absolut grottigem Booking komplett gegen die Wand gefahren womit jegliche Luft raus ist. Hier kann ich nur hoffen das die Story bei Lockdown endet, Aufwind wird es hier keinen mehr geben.


    Bei The Shield ist es gerade andersrum, am Anfang waren bei mir noch ein wenig die Zweifel da, ob die Gruppierung nicht gegen Ryback verjobbt wird aber ich wurde (zum Glück) eines besseren belehrt und man hat mit dieser Gruppe mittlerweile schon eine der stärksten Gruppierungen der WWE geschaffen, die sogar einfach mal 3 Topstars pinnen darf.


    Genauso bin ich wie Winny auch der Meinung das beide Gruppen bis zum Jahresende ein Ende finden werden.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Das ist eine sehr interessante Frage, bei der sicherlich wieder jeder seine eigene Meinung haben wird. Trotzdem wird es interessant zu sehen sein, welche Meinungen da so bei rauskommen. Aber nun zu der eigentlichen Frage..


    The Shield od. The Aces and Eights?


    Da muss ich sagen das The Aces and Eights vielleicht den besseren und interessanteren Start hatten, aber die Story dann durch, wie schon erwähnt wurde, total bekloppten Booking voll an die Wand gesetzt wurde. Da die Story an sich richtig viel Potenzial hatte, was man bei TNA aber scheinbar nicht erkannt hat. Und so eine mögliche Story of the Year voll versaut hat. Da kann man nun eigentlich nur hoffen das Bald der Kopf der Gruppierung enthüllt wird um so vielleicht noch mal wieder etwas Interesse in die Story zu bringen. Ansonsten seh ich für die Aces and Eights aber schwarz und denke mal das es sie Ende des Jahres eh nicht mehr geben wird.


    The Shield hingegen hatten den etwas schwierigen Start da sie sich sofort mit den Großen angelegt haben und man einfach dieses gefühl hatte "das wird wieder so ein jobber stable"! Aber zum Glück wurden wir alle vom Gegenteil überrascht und können uns nun an einem frischen Stable erfreuen was bis jetzt total zu überzeugen weiß. Mit Seth Rollins hat man den Allrounder, mit Roman Reigns das Tier und mit Dean Ambrose einen der einfach weiß wie man die Leute überzeugt. Vorallem am Mikro ist dieser sehr stark - immer wieder ein Highlight. Auch wenn man vielleicht auch hier davon ausgehen muss das es sie eventuell am Ende des Jahres nicht mehr gibt. So haben wir alle auf jedenfall jetzt viel Spaß & Freude an ihnen und die Story ist auch noch nicht langweilig. Und man warten sogar irgendwie darauf ob noch was großen kommt.


    Anders als wie bei TNA wo man das Ende sehnlichst erwartet da die Story seit Monaten nur so daher dümpelt. Was ebenfalls unterschiedlich ist, ist die besetzung der Stable. Während man bei The Shield wie schon erwähnt eher auf die ausgewogenheit geachtet hat. Sind sie bei Aces & Eights einfach zu viele Leute zu ähnlich. zB Mike Knox & D.O.C. klar sie sehen sich nicht ähnlich aber ihr Stil ist eigentlich der gleiche zwei Powerhouses. Die es bei WWE kaum über den Jobber-Status hinaus geschafft haben. Dann hat man Devon & Taz.. zwei routinierte Leute die beide das sagen haben, da finde ich hätte Taz voll und ganz gereicht. Und dann sind da ja noch Brisco & Bischoff.. zwei Neulinge die sich noch erst richtig beweisen müssen. Also nicht gerade das gelbe vom Ei da der gewisse Eyecatcher fehlt.


    Wenn man also alles zusammen nimmt ist The Shield klar das bessere und Interessante Stable von den beiden. Da sie einfach besser überzeugen und die Story auch noch interessante Wendungen nehmen kann. Wohingegen es bei TNA & The Aces & Eights eigentlich nur noch in eine Richtung gehen kann.

  • Naja, der Vergleich hinkt doch sehr, da Aces and Eights bereits viel länger existieren und dadurch auch "verbrauchter" sind. Ganz klar sind The Shield die interessantere Gruppierung, was allerdings mMn ausschließlich an den Wrestlern liegt. Vom Gimmick und der "Bedrohung" her, sind Aces and Eights das für mich bessere Stable. Allerdings mit zu viel Under- und Midcardern, da hat man gegen so stark dargestellte Klasse Leute wie Tyler Black und Jon Moxley keine Chance.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ganz klar sind The Shield im direkten Vergleich die bessere, interessantere Gruppierung bzw. das bessere Stable, von dem man noch viel erwarten kann. :)


    The Aces & Eights sind doch aktuell nichts weiter als Witzfiguren und ein lächerliches Jobber-Stable. Die Storyline ist schon lange ausgelutscht und gegen die Wand gefahren worden und selbst, wenn man jetzt noch Bully Ray als Leader der Gruppierung auspackt, ist nicht mehr viel zu retten. Das Potenzial was man zu Beginn noch hatte, hat man mit der Langatmigkeit der Storyline absolut verspielt ...


  • Auch hier mal ein *** THREADPUSH ***

  • Momentan hängen beide Gruppierungen etwas durch. Vor allem The Shield wirken seit dem Titelgewinn irgendwie nicht mehr so auf mich. Die Aces and Eights spielen weiter eine gute Rolle, aber es brilliert einzigst Bully Ray.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg