Hasta La Victoria Siempre Tour Finale (27.04.2013 - Oberhausen): ShotGun News Fall-out: Neue Matches für Samstag / Neuer Titel bei wXw

  • Ich werde eventuell auch vorbeischauen. Steht aber noch nicht 100%. Aber für Gargano, Devitt, die LDRS und Steen, sollte man es sich wirklich ernsthaft überlegen.


  • Am 27. April findet das Hasta La Victoria Siempre Tour Finale in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Mit auf der Card steht ein Match, das wirklich interessanter ist als es die meisten zuerst ahnen würden:


    Jonathan Gresham hat in den letzten beiden Jahren einen massiven Einfluß auf Westside Xtreme Wrestling gehabt. Nachdem er mit Jay Skillet in dessen Trial Series im Ring stand, bot er dem jungen Deutschen sofort an, seinen etatmäßigen, verletzten Teampartner Jason Hendrix zu ersetzen. RockSkillet waren geboren und begannen ihren Aufstieg bis zu wXw World Tag Team Champions. Zugleich entwickelte sich Jay Skillet zum Vorzeigeschüler des Westside Dojos, zu einem etablierten Namen auf deutschen Wrestlingcards und zu einem fulminanten Techniker – nicht zuletzt durch den Einfluß von Gresham.


    Doch Gresham ist ein Weltreisender und er hat nicht nur in Deutschland so eine Wirkung hinterlassen. Chris Brookes haben wir von Westside Xtreme Wrestling bei Project Mayhem in 2010 kennengelernt als einen jungen Trainee aus Nordengland, der darauf hoffte, bald einmal selber im Ring zu stehen. Gresham mochte Brookes’ Willen und Einsatz im Training und hat sich seiner angenommen. Einige Matches der beiden gegeneinander haben auch ihren Weg zu den wXw Geschäftsführern gefunden, die beeindruckt waren von Brookes’ starker Technik und Entwicklung … und die sich logischerweise die Frage stellten, die folgen muss: Was passiert, wenn sich die beiden Männer, die Jonathan Gresham so beeinflußt hat, zum ersten Mal treffen?


    Am 27. April gibt es die Antwort … DU kannst dabei sein, denn Tickets gibt es noch auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen. Die ersten beiden Reihen bei den Sitzplätzen sind ausverkauft.


    Alle Informationen zum HLVS Tour Finale findest Du auf unserer Sonderseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Die Hasta La Victoria Siempre Tour nimmt volle Fahrt auf - an den kommenden drei Wochenenden gibt es die letzten vier Stopps: Chemnitz, Dresden, Hamburg und schließlich kommen wir am 27. April zum Finale nach Oberhausen. Hier findet ihr die aktuelle Card mit Highlights wie Bad Bones vs. Kevin Steen oder LDRS vs. Prince Devitt & Johnny Gargano oder dem Sieger dieses Matches gegen die AUT-siders noch einmal im Überblick.


    Neu bestätigt für den 27. April:


    - Ilja Dragunov, der Sowjetrusse, der am Wochenende in Sachsen sein Debüt auf einem großen wXw-Event feiert und mit allen Vorschußlorbeeren dieser Welt ausgestattet ist


    - Jason Hendrix, der seit seinem Comeback bislang ungeschlagen ist und dem der Ringrost nicht anzumerken ist


    - Kim Ray, der sich vom Publikum in Oberhausen nicht mehr ablenken lässt und knallhart sowie vor allem erfolgreich seinen Weg geht


    - Sasa Keel, der egozentrische Kopf von Keel Inkasso aus Kroatien, der für die nächsten Wochen eine bedingungslose Offensive seiner Firma angekündigt hat


    Tickets für dieses Event erhaltet ihr im wXw Shop auf wXw-wrestling.com, auf Eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Alle Informationen zum HLVS Tour Finale findest Du auf unserer Sonderseite.

    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Prince Devitt hat aufgrund einer Verletzung seine Auftritte in Europa komplett abgesagt. Entsprechend fällt er auch für das wXw Hasta La Victoria Siempre Tour Finale am 27. April in der Turbinenhalle in Oberhausen aus.


    Bislang war Devitt für ein Tag Team Match gemeinsam mit Johnny Gargano gegen die LDRS of the New School vorgesehen. Der Sieger dieses Matches sollte am selben Abend einen Shot um die wXw World Tag Team Titles gegen die AUT-siders erhalten.
    Es wäre nicht fair, diesen drei Wrestlern ihre Chance auf die Titel zu nehmen. Johnny Gargano hat Emil Sitoci aus den Niederlanden als seinen Tag Team Partner benannt. Sitoci ist der dienstälteste Wrestler im wXw Kader, ist allerdings keine unproblematische Nominierung.


    Nachdem er am Sonntag im Mitteldeutschland Cup Finale vom wXw Debütanten Ilja Dragunov mit dessen Flagge niedergeschlagen und um den Turniersieg gebracht wurde, flippte Sitoci im Backstagebereich aus und war kaum zu beruhigen. Der Niederländer, über den erst letzte Woche eine halbstündige Dokumentation in einem Kino lief, erlitt durch diese Attacke eine Gehirnerschütterung. Gargano sagte zu Matchmaker Felix Kohlenberg, er vertraue auf Sitocis Fähigkeiten und wisse, dass dies der beste Partner für ihn sei.


    Tickets für das Tour Finale gibt es noch bis Sonntag Abend unter wXw-wrestling.com, sowie natürlich auf Eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.


    Alle Informationen zu den Tickets und der bisherigen Matchcard findest Du auf unserer Sonderseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Am Samstag sind wir im Hamburg, die Woche darauf steigt das Tourfinale der Hasta La Victoria Siempre Tour in Oberhausen. Nicht nur die Tour wird dort ihr Ende finden, auch die Karriere eines der dienstältesten wXw-Wrestler wird am 27.04.2013 zu Ende gehen.

    2Face debutierte 2005 als einer der ersten von wXw selber trainierten Wrestler und bildete sich fortlaufend bei Wrestlern wie Nigel McGuinness, Robbie Brookside und Chris Hero fort. Als Mitglied der ersten Generation an wXw-Students nicht mit dem Luxus der heutigen Dojostudents "verwöhnt" musste 2Face sich sein Können mühsam aus Seminaren quer in Europa aneignen und stand im Laufe seiner Karriere mit wXw-Größen wie Ares, Daisuke Sekimoto, Jon Ryan und Sami Callihan im Ring.

    Nach einer erneuten Rückkehr ins Dojotraining hat Stefan für sich nun entschieden, seine aktive Wrestlingkarriere zu beenden. In Gesprächen hat er uns die Frustration mit seiner aktuellen Situation u.a. durch die Doppelbelastung mit Wrestling und seinem Beruf als Gründe für seine Entscheidung angegeben. Wir bedauern Stefans Entscheidung sehr und möchten ihm gern einen würdigen Abschied aus dem Ring ermöglichen, in dem er so oft für euch und uns angetreten ist.

    Am 27.04. habt ihr, haben wir und hat Stefan die Möglichkeit, sich auf der großen Bühne des HLVS Tourfinales von euch zu verabschieden. Ein Retirement Match wird auf Stefans Wunsch nicht stattfinden.

    wXw-Fan Def Meillander hat einen Best of 2Face-Clip erstellt, in dem ihr euch nochmal viele Momente aus Stefans Karriere anschauen könnt:



    Alle Informationen zu den Tickets und der bisherigen Matchcard findest Du auf unsererSonderseite.

    (Quelle: wXw Europe GmbH)
  • Das Hasta La Victoria Siempre Tour Finale findet am 27. April in der Turbinenhalle in Oberhausen statt. Die Sitzplätze sind beinahe restlos vergriffen und wenn die bisherige Tour nur ansatzweise ein Indikator für das ist, was wir am Samstag erleben können, dann macht das nur Sinn.


    Die AUT-siders werden ihre wXw World Tag Team Titles gegen den Gewinner des Matches Emil Sitoci & Johnny Gargano vs. LDRS verteidigen. Kevin Steen wird auf Bad Bones treffen. Paul Tracey hat das “Rules of the Manor”-Regelwerk als Überraschung für Karsten Beck vorbereitet. Chris Brookes debütiert gegen Jay Skillet. Der Mitteldeutschland Cup Sieger, Ilja Dragunov, debütiert und will auch im kapitalistischen Westen seine Siegesserie fortsetzen.


    Auch dabei sein werden die großen Gewinner von wXw Live in Hamburg 2013, die Lokalmatadoren Hot & Spicy. Nach ihrer fantastischen Carat-Performance und spektakulären Siegen in Dresden und vor der brennenden Markthalle am Samstag, wollen sie ihre Form mitnehmen und auch hier abräumen.


    Zahlreiche weitere Neuigkeiten und Matches zu diesem Event erfahrt ihr morgen bei wXw Shotgun 100 … und natürlich hat euch zum Jubiläum unser Gastgeber Christian Michael Jakobi dann auch eine Überraschung mitgebracht.


    Tickets für das HLVS Tour Finale gibt es auf Eventim.de., an allen Eventim-Vorverkaufsstellen und natürlich an der Abendkasse.


    Wenn ihr mehr Zeit in Oberhausen verbringen möchtet, dann sei euch das Sterkrader Spiel- und Sportfest ans Herz gelegt. Für diesen Umsonst-und-Draußen-Event ist in Sterkrade auch dasWestside Dojo aktiv, das bei halbwegs solidem Wetter öffentliche Trainings und auch einige kleinere Events anbieten wird. Veranstaltungszeiten sind für 11:30 Uhr & 13:30 Uhr (Samstag) bzw. 11, 13 & 15 Uhr (Sonntag) angedacht, aber natürlich witterungsabhängig.

    Alle Informationen zu den Tickets und der bisherigen Matchcard findest Du auf unserer Sonderseite.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • 100 Episoden wXw Shotgun. Wie versprochen haben wir euch eine dicke Überraschung mitgebracht. Dazu: Ausschnitte vom 16 Carat Gold Tournament ... jede Menge Fighter, die sich zum Hasta La Victoria Siempre Tour Finale äußern ... und wenn ihr genau zuhört, dann erfahrt ihr auch direkt zwei neue Fights für Samstag in Oberhausen.



    (Quelle: wXw Europe GmbH)
  • wXw Shotgun 100 brachte gestern so einiges durcheinander im Bezug auf das Hasta La Victoria Siempre Tour Finale. Wir fassen für euch die wichtigsten Neuigkeiten aus Shotgun und vom Tage danach zusammen:

    Tommy End und Michael Dante haben die Herausforderung an Axel "Axeman" Tischer gestellt. Sie wollen den wXw Unified World Wrestling Champion in einem Teamkampf haben. Tischer nimmt als Fighting Champion natürlich an und wählt seinen alten "New Divine" Tag Team Partner Ivan Kiev. Die beiden haben sich in Hamburg gerade erst ein 2/3 Falls Match um Tischers Belt geliefert und danach beschlossen, ihr altes Team wiederzubeleben.

    NEW DIVINE vs. SUMERIAN DEATH SQUAD - dieses Match hat es noch nie gegeben und ihr erlebt es am Samstag in Oberhausen.

    wXw Matchmaker Felix Kohlenberg hat daraufhin noch einen draufgesetzt. Nach Big van Walters Aufforderung, beliebig viele Gegner für die Champs zu bringen, bestätigt Kohlenberg, dass auch die Sieger dieses Kampfes am Abend die Chance haben werden, wXw World Tag Team Gold zu gewinnen. Die AUT-siders werden im Main Event des Hasta La Victoria Siempre Tour Finales auf die Sieger aus diesem Match sowie aus dem Match zwischen den LDRS und Johnny Gargano & Emil Sitoci treffen. Der 3 Way im Main Event wird unter Elimination Rules stattfinden.

    Wir haben erfahren, dass die Keel Holding auf Hot & Spicy und Toby Blunt treffen wird. Nach den Niederlagen gegen Blunts Teams beim Carat scheint Sasa Keel etwas beweisen zu wollen. Dumm nur, dass Aaron Insane am Samstag gar nicht da ist und Keel als professioneller Geschäftsmann damit vor laufender Kamera überrascht wurde. Großspurig kündigte Keel an, dass er schon irgendeinen Teampartner aus einem obskuren süd- oder osteuropäischen Land finden wird, doch dass Isotov und er dieses Match auch zu zweit gewinnen. Auch mit zwei Siegen über die Wanderers im Rücken darf man gespannt sein, ob er sich damit nicht übernommen hat.

    Westside Xtreme Wrestling führt die Shotgun Championship ein. Alle Kämpfe um diesen Belt werden in wXw Shotgun ausgestrahlt. Der erste Champion wird am 18. August gekrönt, doch bis dahin erhalten viele, viele Wrestler die Chance, in diesem Titelkampf zu stehen.

    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/ShotgunBelt.jpg]

    Die Matches Chris Brookes vs. Jay Skillet sowie der frisch bestätigte 4 Way Dance Ilja Dragunov vs. Jason Hendrix vs. Kim Ray vs. Robert Schild am Samstag sind die ersten beiden Qualifier. Die Sieger müssen ihre Teilnahme am Titelkampf bis zum 17.8. bei jedem ihrer Matches verteidigen. Ein Erfolg ist immens wichtig, doch bringt einige harte Monate mit sich. Der Lohn, am Ende der Reise der allererste wXw Shotgun Champion zu sein, ist jedoch groß.

    [Blockierte Grafik: http://www.wxw-wrestling.com/media/ShotgunTournament.jpg]

    Wir sehen uns am Samstag!

    Alle Informationen zu den Tickets und der aktuellen Matchcard findest Du auf unserer Sonderseite.

    (Quelle: wXw Europe GmbH)