Kein Interesse mehr an Bobby Roode? - Vertrag bereits im Februar ausgelaufen - Konflikt mit TNA Management | Update vom 13.03.2013 zum TNA Status von Bobby Roode


  • Wie ProWrestling.net und der Wrestling Observer berichten, ist der Vertrag vom amtierenden TNA World Tag Team Champion Bobby Roode bei TNA Wrestling Ende Februar ausgelaufen und wurde bislang noch nicht verlängert. Dies soll auch der Grund sein, warum Bobby Roode in den vergangenen beiden Wochen nicht in den IMPACT Wrestling TV-Shows zu sehen war.


    Bobby Roode sollte eigentlich am gestrigen Samstag beim Lockdown Fan Interaction Fest auftreten, wurde aber in letzter Minute von der Company vom Line-Up gestrichen, sodass auch sein heutiger Auftritt beim TNA Lockdown 2013 Pay-Per-View, wo er zusammen mit Austin Aries die TNA World Tag Team Championship Titel in einem Triple Threat Tag Team Match gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) und Chavo Guerrero & Hernandez verteidigen sollte, noch kurzfristig abgesagt werden könnte.


    Mittlerweile wurde bekannt, dass Bruce Prichard vom TNA Management, der kein Fan von Bobby Roode sein soll, angeblich vergessen hat, den Vertrag zu erneuern. Auch die TNA Offiziellen selbst sollen davon nichts gewusst haben, bis Bobby Roode von sich aus zu den Offiziellen gegangen ist und sie über die aktuelle Situation in Kenntnis gesetzt hat. Aktuell sieht alles danach aus, als würde man offenbar durch interne Machtspielchen versuchen, Bobby Roode aus der Company zu ekeln, wodurch dieser nach seiner langjährigen Treue zu TNA Wrestling sehr verärgert über das TNA Management sein soll und seitdem sämtliche Angebote seitens der Company abgelehnt hat.


    Sollten sich TNA Wrestling und Bobby Roode nicht noch kurzfristig am heutigen Tag auf einen neuen Vertrag einigen können, deutet alles daraufhin, dass Bobby Roode beim heutigen TNA Lockdown 2013 Pay-Per-View nicht auftreten und möglicherweise die Company endgültig verlassen wird.


    (Quelle: ProWrestling.net / Wrestling Observer)

  • Das kann und will ich nicht glauben. So dumm kann selbst Bruce Prichard nicht sein, dass man Bobby Roode, DAS Aushängeschild der Company schlechthin und zusammen mit Aries das Beste, was man derzeit zu bieten hat, nicht mehr will.


    Sollte sich das bewahrheiten und Roode & Aries heute noch von der Matchcard gestrichen werden, wäre das einer der größten Fehler, den TNA je begangen hat, denn jede Company, selbst die WWE, sollte sich nach einem Free-Agent Bobby Roode die Finger lecken und schneller zuschlagen, als man darüber nachdenken kann.


    Hoffentlich erweist sich das nur als Ente..

  • Das sind ja katastrophale Nachrichten!! Absolut beunruhigende Nachrichten, wie TCA kann ich das eigentlich kaum glauben. Hoffen wir darauf dass das ganze nicht so heiß ist wie vermutet. Da Roode aber nicht am Fanfest war und so ominös die letzten 2 Wochen gefehlt hat, legt das einen Verdacht schon nahe.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das kann und will ich nicht glauben. So dumm kann selbst Bruce Prichard nicht sein, dass man Bobby Roode, DAS Aushängeschild der Company schlechthin und zusammen mit Aries das Beste, was man derzeit zu bieten hat, nicht mehr will.


    Sollte sich das bewahrheiten und Roode & Aries heute noch von der Matchcard gestrichen werden, wäre das einer der größten Fehler, den TNA je begangen hat, denn jede Company, selbst die WWE, sollte sich nach einem Free-Agent Bobby Roode die Finger lecken und schneller zuschlagen, als man darüber nachdenken kann.


    Hoffentlich erweist sich das nur als Ente..


    Diese Meldung klingt doch sehr nach einer verfrühten Aprilscherz, der auch noch obendrein schlecht ist. So ein Schwachfug kann TNA sich nicht erlauben und das ist mir auch scheißegal ob Prichard Roode mag oder nicht. Robert Roode wurde in den vergangene Jahre extrem gut aufgebaut, wurde einer der besten Heels der Neuzeit überhaupt und mit Austin Aries ander Seite ist er kaum noch over zu bringen. Und dann vergisst irgendeiner Depp ihn, oder was?! Wegen diesem Grund kann ich einfach nicht an so einer Meldung glauben. Das ist ja als ob ein riesiger Blockbuster mit einer Superschauspieler angekündigt wird und im Nachhinein sagt dann einer: "Ups, den Schauspieler habe ich gar nicht unter Vertrag genommen...".

  • Das "Vergessen" kannst du als absichtliches Vergessen bezeichnen wenn ich die News richtig deute, er hatte einfach keinen Bock mehr auf Roode.


    Wirklich glauben kann und will ich es nicht, aber die Angst bleibt erhalten.


    Das habe ich ja auch so gesehen. Aber es spricht doch schon Einiges dagegen. Roode war und ist lange ein echter Topdraw und da war seinerzeit Prichard schon dabei. Ich tippe eher auf heiße Luft, um das Match zu hypen. Außerdem kann Prichard nicht alleine die Macht haben. Carter, Bischoff, Angle und Hogan (?) haben ja für ihn eingesetzt. Natürlich hatte TNA schon öfters dämliche "Einfälle" gehabt, aber auf so einem Niveau wie den von WWE ist TNA nicht angekommen...

  • Boah ey, das ist jetzt nicht wahr, oder? Wie dumm sind die Leute von TNA? Die können doch nicht ernsthaft ihren besten Worker einfach so raus haben wollen, oder doch? Das wäre auf jeden Fall verdammt tragisch. Aber hoffen wir halt einfach mal, dass es wirklich nur heiße Luft ist und nichts ernsthafteres dahinter steckt. Ich hoffe auf jeden Fall, dass er heute antritt und ein geniales Match abliefert ;)

  • Also so dumm kann TNA nicht sein, einen Roode einfach so gehen zu lassen, das wäre bei der WWE das selbe als wenn man plötzlich einen Cena von einer Card streicht. Ich glaube das erst, wenn es offiziell bestätigt ist.


    EDIT: TNAsylum schreibt, dass Roode angeblich 2009 einen 5-Jahres Vertrag unterschrieben haben soll und er hat es in einem Interview auch damals bestätigt. Scheint also nichts dran zu sein.

  • Glaube ich erst wenn wirklich was offizielles vorliegt, da man ja schon öfter mit solchen Meldungen konfontiert wurde aber wenn es sich wirklich bewahrheiten soll dann kann sich TNA bei Prichard bedanken das sie Ihren besten Mann verloren haben.

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Wiederum Beer Money bei WWE wäre verdammt geil! :D


    Naja, James Storm wird da erstmal nicht mit dabei sein - das wär ja noch die Krönung. Aber heute, am Tag der schlechten Meldungen, würd mich gar nichts mehr überraschen :(


    Sollte Roode echt gehen, dann geh ich während der Wrestlemania Woche doch zum TNA Event in NY statt zu RoH und bastel mir ein 2x1m Schild "Fire Pritchard" :cursing:

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg


  • Naja, James Storm wird da erstmal nicht mit dabei sein - das wär ja noch die Krönung. Aber heute, am Tag der schlechten Meldungen, würd mich gar nichts mehr überraschen :(


    Sollte Roode echt gehen, dann geh ich während der Wrestlemania Woche doch zum TNA Event in NY statt zu RoH und bastel mir ein 2x1m Schild "Fire Pritchard" :cursing:


    TNA könnte man ohne Roode & Storm begraben, von daher hoffen wir mal, dass beide bleiben.


    Und das mit dem Schild will ich sehen :D

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TNA so ein Talent freiwillig gehen lassen würde. Mit Roode hat man einen Wrestler, der wirklich alles kann. Dass er verärgert ist und bis jetzt jedes Angebot abgelehnt hat, verstehe ich voll. TNA müsste ihm jetzt ein Angebot machen, was er echt nicht abschlagen kann bzw. will. Ich denke auch, dass wenn er TNA verlässt im Null komma Nichts die WWE um die Ecke kommt und ihm einen Vertrag unter die Nase legen würde.

  • Vorstellen kann ichs mir eigentlich auch nicht, denn TNA wäre ja wirklich schön blöde, Roode ziehen zu lassen, nur um interne Machtspielchen zu spielen. Da würde man das ganze Produkt mit abwerten. Andererseits hieß es ja auch vor nicht allzu langer Zeit, dass der zu beobachtende Niedergang der Knockout Division mit den Abgängen von Velvet Sky und anderen auch Pritchard anzulasten sei, der mit der Knockout Division angeblich absolut nix anfangen kann. Wenn man jetzt ganz gemein wär, könnt man sogar sagen, dass es, nur aufgrund er Gerüchtelage, sogar so ausschaut, als würde Pritchard TNA absichtlich runterwirtschaften :D
    Naja, das wär vermutlich dann doch ein wenig zu weit hergeholt, vllt is alles wirklich nur Hype.
    Ohne Roode würde da auf jeden Fall ein ganz wichtiges Stück TNA fehlen. Aber wir werden ja heute erleben was passiert :)

  • Wie PWInsider berichtet, ist Bobby Roode in San Antonio, Texas eingetroffen und wird somit beim heutigen TNA Lockdown 2013 Pay-Per-View wie geplant antreten, nachdem er und TNA Wrestling zuvor die Vertragsprobleme am heutigen Nachmittag friedlich geklärt haben.


    (Quelle: PWInsider)

  • Gut für TNA, schade für mich, denn ich hätte es der Company von Herzen gegönnt, dass sie eines ihrer Top-Stars wegen solch einer Schlamperei in der Personalabteilung verliert. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Personalabteilung negativ auffällt und die Angestellten vergrault (siehe Velvet Sky, Alex Shelley usw.)


    Hier muss man allerdings auch erstmal abwarten was Sache ist und auf was genau man sich vertraglich einigen konnte. Bobby Roode könnte auch nur einem heutigen Auftritt zugestimmt haben, um anzutreten und die Tag Titles weiterreichen zu können. Erst wenn er und Austin Aries ihre Titel erfolgreich verteidigen können, kann man wohl von "Entwarnung" sprechen ...


    Was wäre das für ein Schlag ins Gesicht von TNA gewesen, wenn Bobby Roode einen WWE Vertrag unterzeichnet hätte, wegen eben dieser Schlamperei von Bruce Prichard. Da wäre zumindest sofort der Kopf von Prichard gerollt ... und genau das hätte ich nur zu gerne gesehen ...

  • Wie PWInsider berichtet, wurden nun weitere Details zum Vertragsproblem zwischen Bobby Roode und TNA Wrestling vom vergangenen Wochenende bekannt.


    So soll Bobby Roode im Februar 2009 einen Vertrag bei TNA Wrestling mit einer Laufzeit von vier Jahren + Option auf ein fünftes Jahr, die nach Ablauf der vier Jahre erst noch geltend gemacht werden muss, damit sie gültig wird, unterzeichnet haben. Nachdem Bruce Prichard - bewusst oder unbewusst - "versäumt" hat, Bobby Roode rechtzeitig auf die Option hinzuweisen und der besagte Vertrag nach Ablauf der vier Jahre Ende Februar 2013 still und leise ausgelaufen ist, nahm Bobby Roode verärgert selbst Kontakt mit anderen Offiziellen auf, da Bruce Prichard für ihn nicht zu sprechen gewesen ist. Da die Offiziellen nichts von diesem Vorfall bzw. der aktuellen Situation wussten, setzten diese sofort Bruce Prichard darüber in Kenntnis, worauf umgehend die Vertragsverhandlungen zwischen TNA Wrestling und Bobby Roode für das fünfte Jahr aufgenommen wurden, bei dem man sich schließlich am vergangenen Sonntag, wenige Stunden vor Beginn des TNA Lockdown 2013 Pay-Per-Views, einigen konnte.


    Für Bobby Roode sollen sich diese Vertragsverhandlungen laut Informationen des PWInsider sehr gelohnt haben, da er für die nächsten 365 Tage eine deutliche Gehaltserhöhung aushandeln konnte. Ob Bobby Roode, auf den auch die WWE in der Vergangenheit schon mehrfach ein Auge geworfen haben soll, nach diesen Vorfällen auch nach Ablauf seines aktuellen Vertrages im Februar 2014 TNA Wrestling weiterhin erhalten bleiben wird, bleibt abzuwarten.


    (Quelle: PWInsider)