TNA Lockdown 2013 - The Biggest TNA Roundtable Ever

  • +++ TNA LOCKDOWN 2013 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 46. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Locldown 2013"-PPV, welcher am heutigen Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Steiner : TCA : AirStar : CMA : @Hellknight: und !MPACT :





    Steiner: Wo kommt dieses Match denn plötzlich her? Überhaupt nicht aufgebaut, aber irgendwie muss man Park ja auf die Card bekommen - und das ist auch gut so. FInde ihn einen der interessantesten Charaktere bei TNA und ein Match gegen Joey Ryan mit seinem Pornstar Gimmick könnte wirklich nett werden. Vom Gimmick her zwei völlig gegensätzliche Typen, als Fillermatch dazwischen finde ich das durchaus Ok. Und besser so als ein "Überraschungsmatch" das nicht auf der Card steht. Park als Babyface wird hier den Sieg holen.
    Tipp: Joseph Park


    TCA: Joa, was soll man groß dazu sagen? Joey Ryan hat man schon vor Monaten verbookt, denn so heiß, wie er mal war, ist er bei weitem nicht mehr, um ehrlich zu sein, ist er mir mittlerweile sogar wieder egal. Joseph Park sollte man langsam voran-booken, denn jeder weiß, welches Potenzial in ihm steckt und wenn man ihn langfristig nicht mehr als Abyss auftreten lassen will, ist das ein Fehler, ein Schizo-Charakter wäre da wohl ein schmaler Grat, den man aber in Kauf nehmen sollte. Das Match gewinnt Park, indem sein 'Bruder Chris' wieder zum Vorschein kommt.
    Tipp: Joseph Park


    AirStar: Naja was dieses Match nun auf der Card soll weis ich echt nicht. Es hat null Story und eigentlich würde es nur jedem Schaden wenn er es verliert. Park weil er eben nun zu einem Wrestler aufgebaut wird und ich denk da kommt ne Niederlage schlecht. Bei Ryan muss man einfach sagen das er seit seiner Ankunft irgendwie nur so halbherzig gebookt wird. Da muss mal ein Sieg her und deswegen Tippe ich auch auf ihn. Vielleicht durch einen eingriff von Big Matt Morgan oder sowas in der Art.
    Tipp: Joey Ryan


    CMA: Es ist natürlich sehr schön, dass man einfach ein Match ohne Story und Sinn auf die Card klatscht. Mit ein bisschen Glück rückt Ryan dadurch wieder in die Shows. Und nach Parks Darstellung kann ich doch nicht davon ausgehen, dass dieser hier echt gewinnt.
    Tipp: Joey Ryan


    Hellknight: Das ist wirklich seltsam, weil die Ansetzung einfach aus dem Nichts gekommen ist. Ich vermute dahinter die Sympathien der Zuschauer für Joseph oder eine klug eingepante Klopause. Das könnte dafür sprechen, dass das Frauenmatch mehr Time bekommt. Weiterhin wird man wahrscheinlich ein reines Entertainment-"Match" zu sehen bekommen. Warum nicht? Denn Park ist ein guter Schauspieler und wird auch das Match gewinnen, durch ein Missgeschick/Zufall.
    Tipp: Joseph Park


    !MPACT: Diese Matchansetzung kann ich einfach nicht verstehen, einfach unnötig und die Zeit, die dieses Match einnehmen wird, könnte man lieber für sinnvolle Sachen benutzen. Joey Ryan war jetzt wochenlang nicht zu sehen und ist nun plötzlich auf der Card in einem völlig unsinnigen Match. Ich hoffe einfach auf einen schnellen Sieg von Joseph Park, denn alles andere wäre Schwachsinn.
    Tipp: Joseph Park



    Steiner: Apropos Überraschungsmatch: Das Match könnte eine positive Überraschung werden. Ich denke es gibt so gut wie niemanden der überhaupt irgendwie richtig Lust auf das Duell der Robbies hat, daher kann es eigentlich nur positiv überraschen! Beide sind keine guten Wrestler, aber da v.a. Robbie E. von seinem Gimmick lebt und - das muss man ihm lassen - eine irre gute Mimik und Gestik hat, könnte das gegen Monster-Rob witzig werden. Man darf nur nicht den Fehler machen Rob vs. Rob und Park vs. Ryan hintereinander auf der Card zu platzieren, das könnte sonst das Publikum zu sehr runterfahren. Gewinnen wird natürlich der frisch geturnte Robbie T.
    Tipp: Robbie T


    TCA: Schade, dass man die beiden splittet, denn zumindest bei ihrer Internetshow "The List" konnten sie mich doch immer unterhalten. Aber Rob Terry aller paar Wochen mal in einem Comedy Segment ist nicht verkehrt, dass er das beherrscht, hat man ja gesehen während der Englandshows mit unter anderem Spud. Der Sieger steht hier völlig außer Frage und man kann nur hoffen, dass dies nicht der Auftakt eines großen Pushs ist.
    Tipp: Robbie T


    AirStar: Robbie E vs. Robbie T war mir eigentlich schon seit wochen klar das dies in näherer Zukunft enden muss. Ich meine wer OVW ein wenig verfolgt so wie ich weis das er dort im Main Event mitspielen durfte. Klar es fehlt noch immer viel aber ein wenig hat er dazu gelernt von dem was ich gesehen habe und nun wird es wohl zeit werden sich von Robbie E zu lösen. Verstehen könnte man ihn ja auch den welcher normale Mensch hält Robbie E den den ganzen Tag aus xD. Aber naja das ganze bei nem PPV zu bringen ist irgendwie schon recht heftig. Das will an sich doch kein Fans sehen. Da wäre ein #1 Contender X-Division Match zwischen was weis ich wem besser gewesen, aber nunja jetzt haben wirs auf der Card. Ich denke aber das Ding wird ne leichte Nummer von Robbie T.
    Tipp: Robbie T


    CMA: Wirklich? Das muss doch nicht sein, bei einem der 4 PPVs von TNA. Was soll ich hier groß sagen, die Beiden als Team waren wenigstens etwas unterhaltsam. Terry wird alleine trotzdem Sieg hier nichts weiter erreichen und nach dem Split sehe ich ihn auch nirgendwo mehr. Robbie E ist wenigstens irgendwie lustig oder wie man das nennen will.
    Tipp: Robbie T


    Hellknight: Wahrscheinlich stehe ich ziemlich alleine da, aber so ein Match würde mich nicht stören und es könnte auch durchaus lustig sein. Aber der T-Teil der Robbies wird kurzen Prozess machen und das Match gewinnen. Wäre dann perfekt bzw. würde Sinn machen für die Fortsetzung dieser Storyline.
    Tipp: Robbie T


    !MPACT: Einerseits gefällt es mir, das die Robbies nun endlich gesplitet wurden und man scheinbar vor hat, Robbie T zu pushen. Andererseits ist es dieses Match einfach nicht würdig, auf der Card eines solch großem Pay-per-View wie Lockdown zu stehen. Auch hier hätte man die Zeit, die dieses Match einnehmen wird, sinnvoller nutzen können. Ich gehe stark von einem schnellen Sieg von Robbie T aus, denn Robbie E wurde in den letzten Wochen recht stark gegen ihn dargestellt.
    Tipp: Robbie T


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/21720_608854119128357_1621703320_n.jpg]
    Steel Cage Match
    Wes Brisco vs. Kurt Angle


    Steiner: Wow - Brisco hatte bisher ein einziges Singles Match bei TNA, in seinem Gut Check gegen Garett. Und nun darf er in seinem zweiten Match gleich gegen Angle ran und das im Steel Cage bei Lockdown. Beeindruckend! Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Gegen Angle, mit dem jeder im Ring gut aussieht, kann man Brisco einen enormen Push geben. Am Mic halte ich ihn durchaus für nutzbar, im Ring war das wenige was man gesehen hat auch durchaus in Ordnung. Mir gefällt an ihm v.a. sein Look, der ihn doch deutlich unterscheidet zu anderen. Für ihn ist das eine ganz große Chance, allerdings denkt bei Angle im Cage auch jeder an die großartigen Lockdown Matches gegen Jarrett und v.a. Mr. Anderson. Das ist eine hohe Hürde und kann so auch zum Fallstrick werden, wenn Wes nicht abliefert. Angle muss dieses Match gewinnen, die Frage ist nur - und das ist eben für Briscos weitere Karriere mMn entscheidend: Wie?
    Tipp: Kurt Angle


    TCA: Wes Brisco war wohl das Mitglied der A&8, welches man am schnellsten erkannt hat, aufgrund seiner Haare aber auch nicht sonderlich schwer. Jedoch sollte er sich die mal wieder schneiden, denn der Look an sich ist gut, aber er sieht etwas ungepflegt aus. Sein Mic Work wirkt immer etwas weinerisch, aber da fehlt dann wahrscheinlich auch ein bisschen die Erfahrung, welche er sich aber sicherlich aneignen wird in den nächsten Monaten. Die Erklärung, warum er bei den A&8 dabei ist, war dann sogar eine der besten Erklärungen, die man gehört hat und das Geschleime mit Garrett bei Angle hat man auch gut aufgezogen - wäre seine Haarpracht nicht so verräterisch, wäre es vielleicht sogar ein Schock gewesen, als Brisco im Steel Cage geturnt hat. Über Kurt könnte ich jetzt hier noch ewig schreiben, aber eins wollte ich schon seit Langem mal loslassen: Sein Gesicht ist ganz schön in die Breite gegangen im Vergleich zu früher, aber das liegt vielleicht am Alter, dass er nicht mehr zu 100% fit ist - 5 Sterne Matches sind mit ihm trotzdem noch immer möglich. Allerdings könnte man Angle ruhig mal wieder etwas pushen und dafür sorgen, dass er neue Talente over bringt, eine Fehde gegen beispielsweise Austin Aries würde ich gerne mal sehen. Aber ich schweife ab: Rechne damit, dass Kurt sich hier den Sieg holt, schließlich hatten Wes & Garrett bisher immer die Oberhand und Kurt will sich ja rächen.
    Tipp: Kurt Angle


    AirStar: Eins von den Matches die wenigstens ein klein wenig aufbau bekommen haben. Wie ich finde aber für Brisco einfach noch eine Nummer zu groß. Wie will den TNA einen Brisco Sieg ohne eingriff durch seine Aces and Eights Glaubhaft Booken? Die Story ist zwar da aber Brisco eben noch so verdammt Grün hinter den Ohren das ein Sieg ja fast schon eine blamage von Kurt Angle sein würde. Ich meine Klar der gute Kurt würde sich auch für Wes hinlegen aber um das geht es ja nicht. Ich denke hier muss einfach Kurt Angle gewinnen, alleine schon wegen der Glaubhaftigkeit, ausser man macht eben was ganz grosses und jemand greift ein. AJ wäre da vielleicht an Kandidat würde ja auch zu Angle passen da er ja mal sein Tag Partner war. Trotz allem Tipp ich auf Angle.
    Tipp: Kurt Angle


    CMA: Die Fehde ist doch an sich gut aufgebaut. Wes schleimt sich ein, um am Ende Kurts Vertrauen zu missbrauchen. Aber dieses Match wird, so denke ich, die einzige Aces & Eights Niederlage bei Lockdown sein (Ja, ich zähle das WHC Match zu den Aces And Eights). Der Grund: Es gibt keinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man TNA komplett untergehen lässt, und wenn die Biker den Rest auch gewinnen, schadet das Brisco nicht.
    Tipp: Kurt Angle


    Hellknight: Diese Matchansetzung ist meinen Augen absolut logisch, da Wes Brisco in einem Käfigmatch Kurt Angle verraten hat. So werden beide also in einem Käfig wieder aufeinander treffen. Da Angle immer wieder zusammengeschlagen wurde, müsste er also das Match gewinnen. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht so einfach bei Kurt vs. Wes bleibt. Denn so ein Käfig lädt geradezu (ironischerweise) ein, Eingriffe vorzunehmen. Ich könnte sogar behaupten, hier wird Easy E irgendetwas machen. Da Kurt Angle involviert ist, wird das Match mit Sicherheit mehr als nur Durchschnitt.
    Tipp: Kurt Angle


    !MPACT: Auf dieses Match freue ich mich schon richtig und ich bin mal gespannt, was Wes Brisco im Stande ist, gegen Kurt Angle zu leisten. Ich denke das Match wird richtig gut und ich hoffe das Kurt Angle das Beste aus Wes Brisco rausholen wird. Die Stipulation ist auch super und passt sehr gut zu den beiden. Ich denke mal hier wird man Wes Brisco sehr stark darstellen, allerdings wird Kurt Angle das Match am Ende gewinnen, sodass er seine Rache am Verräter Wes Brisco bekommt.
    Tipp: Kurt Angle


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/419328_612081605472275_827288227_n.jpg]
    TNA Knockouts Championship
    Velvet Sky (c) vs. Gail Kim


    Steiner: Velvet vs. Gail haben wir bereits einige male gesehen und ehrlich gesagt hat mich diese Paarung auch schon einige male etwas enttäuscht. Beide haben wie ich finde, nicht die richtige Chemie im Ring miteinander. Velvet hat sich den Titel verdient, Gail braucht diesen überhaupt nicht und daher wird das Match auch mit einem, wenn auch glücklichen, Sieg für Velvet enden. Dann muss allerdings in der Knockouts Division dringend etwas passieren. Eine Fehde gegen Mickie James oder jemand neuen (Lei'd Tapa, die ich ja klasse finde, wird noch nicht soweit sein) ist dann dringend mal angesagt.
    Tipp: Velvet Sky (c)


    TCA: Will ehrlich gesagt beide nicht wirklich als Championessen sehen, denn Velvet ist viel zu oft in den Regionen und hat bei weitem nicht das Niveau einer Tara, egal, ob am Mic oder im Ring. Warum man hier nicht das Titel Re-Match gebracht hat, ist mir auch ein Rätsel, aber gut, dann eben zum gefühlt 100.000 Mal gegen Gail, welche ich auch kaum noch sehen kann nach ihrem viel zu langen und langweiligen Run im vergangenen Jahr (?), da würde ich lieber ähnlich wie Steiner mal wieder eine Mickie James sehen, von welcher man nun ewig nichts mehr gehört hat, was eigentlich schade um sie ist. Die Siegerin ist eigentlich klar, denn man wird Velvet den Titel hier nicht nur ein paar Wochen später schon wieder abnehmen, nachdem man so darum gekämpft hat, dass sie einen neuen Vertrag unterschreibt.
    Tipp: Velvet Sky (c)


    AirStar: Auch hier wieder kaum Aufbau. Immerhin hat Velvet den belt ja von Tara gewonnen, da wäre ein Rematch doch viel viel naheliegender Gewesen als nun Gail Kim. Na klar an sich wird es bestimmt ein Durchschnittliches Match werden und Velvet zu sehen ist immer schön. Auch ein Sieg, der einfach kommen muss um dem Titelwechsel vor kurzem einen Sinn zu geben,ist gut für Velvet. Aber ich hätte wie gesagt leiber ein Rematch gesehen den da wäre schon mal mehr story dabei gewesen.
    Tipp: Velvet Sky (c)


    CMA: Das Velvet den Titel bekommt, war schon bei ihrer Rückehr klar, Kim wird hier in diesem Match nichts erreichen. Normales Damen Match. Ende.
    Tipp: Velvet Sky (c)


    Hellknight: Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich gerne Frauenmatches schaue. Daher hoffe ich sehr, dass beide Ladies ein schönes Match abliefern. Gail Kim ist üblicherweise ein Garant für gute Unterhaltung und Sky KANN auch was daraus zaubern. Ich finde nur schade, dass es kein Steelcage Match ist. TNA hatte ja schon welche abgehalten und WWE würde selbst im Traum niemals an sowas denken. Da Sky erst seit kurzem Championesse ist, wird sie den Titel auch verteidigen.
    Tipp: Velvet Sky (c)


    !MPACT: Auch wenn es dieses Match in der Vergangenheit schon ziemlich oft gab, denke ich werden wir hier ein super Match zu sehen bekommen. Das Match wurde ja gut aufgebaut und mit den ganzen Geschehnissen mit Taryn Tarrell könnte das ganze recht interessant werden, denn ich denke das Taryn Tarrell auch in diesem Match in irgendeiner Weise eine Rolle spielen wird. Ich hoffe dieses Match wird länger als das Championship Re-Match gegen Tara, denn das war ein Witz. Hier muss Velvet Sky, welche mir seit ihrem Comeback sehr gut gefällt, auf jeden Fall verteidigen.
    Tipp: Velvet Sky (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/525447_616380888375680_628302586_n.jpg]
    TNA X-Division Championship
    Three Way Dance
    Kenny King (c) vs. Zema Ion vs. Christian York


    Steiner: Achtung: Showstealer Gefahr! Ich freue mich richtig auf dieses vielversprechende Match. Gut dass RVD nicht in diesem Three-Way drin steckt, so können die 3 auch ohne den großen Star mal zeigen was in ihnen steckt. X-Division und Three Way ist immer eine gute Voraussetzung und alle 3 Männer haben einen individuell anderen Stil. Ich sehe großes Potenzial, würde persönlich auf einen Sieg von Christian York hoffen, von dem ich richtig viel halte. Es wird aber wohl auf Kenny King hinauslaufen, der endlich den Titel gewinnen konnte und diesen nun auch eine Zeit lang tragen sollte.
    Tipp: Kenny King (c)


    TCA: Wie wir zu dieser an sich wunderbaren Ansetzung kommen, wissen wir wahrscheinlich alle nicht so Recht. Klar haben die 3 in den letzten Monaten die X-Division alleine unterhalten und sind dabei immer mal aneinandergeraten, aber eine wirkliche Fehde hat man hier nicht aufgebaut. Davon werde ich mir das Match aber nicht kaputt machen lassen, denn mit Zema Ion und Christian York hat man mindestens 2 Wrestler in diesem Match, die auch zu mehr als "nur" X-Division geschaffen sind, insbesondere Zema Ion, allerdings bräuchte es dafür eben einen ordentlichen Aufbau. Habe gerade mal geschaut: Zema ist Jahrgang '86, also wenn man aus dem bis zu seinem Karriereende bei TNA keinen Main Eventer gemacht hat, dann weiß ich's auch nicht. Bei Kenny King bin ich der Meinung, dass er ein perfekter X-Division Wrestler mit durchaus Charisma ist, aber dieses letzte, besondere etwas, das ihn zu mehr macht, sehe ich bei ihm nicht. Sein Heel Turn war da aber schon mal eine gute Lösung, denn seitdem gefällt er mir noch viel mehr. Denke mal, dass man Kenny den Titel hier nicht so schnell wieder abnehmen wird und er sich den Sieg erschleichen wird, vermutlich gegen Zema, da York momentan das einzige Face in der X-Division ist und er keine Ansprüche mehr stellen könnte wenn er den Pin kassiert.
    Tipp: Kenny King (c)


    AirStar: Wie schon beim Knockout Match kann ich hier mal garnicht verstehen wieso RVD nicht sein Rematch bekommt. Das wirkt ja schon fast als hätte er und auch Tara war ausgefressen. Aber nun gut Ion und York mit drin zu haben ist sicher nicht schlecht und die drei werden uns ein ein A Match zeigen. Aber trotz allem frage ich mich wieso York nun doch noch mit rein gesteckt wird. Ich hab den so richtig in den letzten Shows nicht war genommen da frag ich mich wieso er nun einen Titelshot bekommt. Eine Single Fehde Ion vs. King würde mir besser gefallen. Aber naja das bleibt nicht mir sondern TNA über. Schlussendlich ist alles andere als ein Sieg von Kenny einfach Sinnfrei und demzufolge tippe ich auch auf ihn.
    Tipp: Kenny King (c)


    CMA: Ein X-Division Titelmatch ohne RVD? Was ist denn hier los? Ich dachte mittlerweile echt, dass man ihm den Titel echt bis "Option C" behalten lässt. "The Ego" verliert endlich seinen Titel, King hat ihn sich auch verdient. Wahrscheinlich das MotN, aber York hatte da nun nicht wirklich was verloren. Titelwechel wäre hier sinnfrei. (Es sei denn, Rhett Titus kommt zu TNA und beide beginnen als ANX den Kampf um die Tag Titles, aber aktuell nicht wirklich realistisch).
    Tipp: Kenny King (c)


    Hellknight: Schön, dass hier kein RVD involviert ist - der hätte sowieso das Ding gewonnen. Ich erwarte von diesem Match auf jeden Fall viele Highflying Spots und ein echtes X-Division Match. Darauf freue ich mich. Kenny King könnte den Titel behalten (was schön wäre) oder Zema Ion greift das Ding ab. York hat da keine Chancen.
    Tipp: Kenny King (c)


    !MPACT: Langsam kommt mir das echt so vor, als würde es nur noch drei Leute in der X-Divison geben, finde ich echt schade. Wie sich Christian York dieses Titelmatch verdient hat, verstehe ich auch nicht, denn er war jetzt wochenlang nicht in den Shows zu sehen und plötzlich steht er in einem Titelmatch bei Lockdown - muss ich nicht verstehen. Auf jeden Fall können wir uns auf ein klasse Match freuen, welches hoffentlich eine ordentliche Länge bekommt und dann auf jeden Fall Match of the Night Potential hat. Hier wird denke ich Kenny King auf jeden Fall verteidigen.
    Tipp: Kenny King (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/299812_612081512138951_1876017702_n.jpg]
    TNA World Tag Team Championship
    Triple Threat Tag Team Match
    Austin Aries & Bobby Roode (c) vs. Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) und Chavo Guerrero & Hernandez


    Steiner: Und schon der nächste Three Way und genau so vielversprechend. Bad Influence sind einfach genial, auch in der aktuellen Impact Ausgabe mal wieder - Daniels und Kaz passen wie Topf und Deckel zusammen und sind maximalst unterhaltsam. Das selbe gilt für Aries und Roode (wo immer er auch in den letzten 2 Ausgaben war), aber eines ist auch klar: Beide brauchen den Titel eigentlich nicht. Chavo und Hernandez haben sich in den letzten Wochen meiner Meinung nach durchaus gesteigert, gerade Chavo. Allerdings sind sie trotzdem noch zu farblos und uninteressant. Als Heels wäre das vielleicht anders, aber nicht im Moment. Ich tippe in einem sehr guten Match einfach mal auf Bad Influence, auch wenn es wohl auf die Titelverteidiger hinauslaufen dürfte.
    Tipp: Bad Influence ---> TITELWECHSEL!!!


    TCA: Eine Ansetzung, die von einer schockierenden Nachricht überschattet wird: Roodes Vertrag soll angeblich von Prichard einfach so nicht verlängert worden sein? Es ist schon komisch, dass er die letzten beiden Weeklies und auch beim Fan Fest nicht anwesend war, allerdings hoffe ich, dass man sich da zu viel herbeigereimt hat und das Match wie erwartet abläuft, denn Roode & Aries sind wie ich in den letzten Wochen so oft gesagt habe absolute Götter. Ihre Mission will ich unbedingt erfüllt sehen sein, denn die beiden mit allen TNA Titeln wäre klasse. Aber auch Bad Influence sind nicht zu unterschätzen, werden oftmals sogar unterschätzt. Kaz hat sich an der Seite von Daniels (auch dank der Glatze) zu einem sehr guten Mic-Worker entwickelt und zusammen sind die Entertainment pur. Schade ist, dass man ihnen viel zu wenige wichtige Siege gibt, denn da hätten sie eigentlich viel mehr verdient, allein schon wegen ihrer Loyalität zur Company. Bei Hernandez muss man sagen, dass er nicht schlecht ist, aber seitdem die Zeit der LAX vorbei ist, ist er eben nicht mehr der Hernandez, der unersetzlich ist, trotz seiner vorhandenen Beweglichkeit - und mit seinem neuen Ring-Outfit hat man ihm auch noch das letzte besondere genommen, denn diese 'Schlüppis' mag ich einfach nicht mehr sehen, da sie jeder so trägt. Von Chavo hatte ich mir deutlich mehr erwartet, am Mic leider absolut langweilig und im Ring bestenfalls nur noch Durchschnitt. Mein Vorschlag? Bringt Homicide & Konnan zurück! Aber da ich schon wieder am Schwelgen in den guten alten Zeiten bin, muss ich mich selbst bremsen. Ich rechne eigentlich damit, dass die Heel-Götter ihre Titel verteidigen und hoffe, dass es auch so kommen wird, auch, wenn Bad Influence ebenfalls verdiente Champions wären.
    Tipp: Austin Aries & Bobby Roode (c)


    AirStar: Vom Aufbau her geht dieses Match wie ich finde in Ordnung. Zumindest für ein Tag Team Match. TNA hat einfach gut reagiert und Aries mit Roode zusammengesteckt um der schwachen Tag Division wieder ein wenig mehr Kraft zu geben und Star Power. Auch der Grund wieso sie als Team Agieren ist vollkommen in Ordnung. Daniels und Kaz sind ohnehin über alles erhaben und nach ihren Promos einfach für mich die Jungs die das Match interesant machen. Chavo und Hernandez sind da eher ein bisschen Nebenerscheinung mehr nicht. Das Match wird sich um Aries, Roode, Daniels und Kaz drehen da bin ich mir fast sicher und die Champs werden sich durchsetzen. Ansich kann dies dann aber doch einer der Shows stealer werden neben dem X-Divison Match da eben Aries und Roode im Ring gut harmonieren und Daniels und Frankie an sich sowieso das beste Aktuelle TNA Tag Team sind.
    Tipp: Austin Aries & Bobby Roode (c)


    CMA: Achja, hier haben wir 4x Mic Gold und die Anderen. Aries und Roode haben eine unglaublich unterhaltsame Chemie, ihre Segmente sind Klasse. Kazaniels ebenso. Als Heels einfach überzeugend und grandios. Und Tex-Mex Express sind einfach farblos und Random Faces. Daher steht für mich auch fest, dass entweder Kaz&Daniels oder Aries&Roode hier gewinnen werden. Da ein Titelwechsel für mich nicht wirklich Sinn macht, tippe ich auf die ehemaligen World Champs. Aber: Eine Frage stell ich mir immer noch: Warum zum Teufel hat Aries damals Roode bei den Aces and Eights überboten? Für mich waren die Folgen daraus völlig unpassend.
    Tipp: Austin Aries & Bobby Roode (c)


    Hellknight: Ich freue mich sehr auf dieses Match, denn das hier kann wirklich episch werden. Selbst wenn nicht, kann es immer noch sehr unterhaltsam werden. Mit Sicherheit werden sich Aries und Roode streiten, was ganz schön entertainen kann. Wünschenswert wäre eine Titelverteidigung. Aber wenn Bad Influence als Sieger rauskommen ist auch nicht schlecht. Guerrero und Hernandez haben dafür einfach zu wenig Profil - oder anders gesagt - ein Titelgewinn wäre zu früh. Ich vermute, dass Aries und Roode verlieren, damit Aries den Titel los wird und so ins Rennen um den Heavyweight Championship Titel eingreifen kann (wurde ja im letzten IMPACT! angedeutet).
    Tipp: Bad Influence ---> TITELWECHSEL!!!


    !MPACT: Diese Matchansetzung finde ich einfach spitze, denn endlich sind Bad Influence wieder im Titelpicture, was sie sich auf jeden Fall verdient haben, da sie einfach genial sind. Ebenso genial sind auch Aries & Roode, die passen einfach perfekt zusammen. Chavo & Hernandez gefallen mir allerdings in letzter Zeit immer weniger, denn Chavo Guerrero ist einfach langweilig und Hernandez ist jetzt auch nichts besonderes. Hier werden wir denke ich wohl ebenfalls ein Match mit Match of the Night Potential sehen, wo sich meiner Meinung nach Austin Aries & Bobby Roode am Ende durchsetzen werden und ihre Titel verteidigen werden.
    Tipp: Austin Aries & Bobby Roode (c)


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/549972_612081618805607_523019379_n.jpg]
    Lethal Lockdown Steel Cage Match
    The Aces & Eights (Devon, D.O.C., Mike Knox, Mr. Anderson & Garett Bischoff) vs. Team TNA (Sting, Samoa Joe, "Cowboy" James Storm, Magnus & Eric Young)


    Steiner: Dieses Match kommt leider mindestens 4 Monate zu spät. Genau diese Matchart hätten wir bei Bound for Glory gebraucht, nun ist die Aces and Eights Sache ziemlich gegen die Wand gefahren. Überraschenderweise fand ich in der aktuellen Ausgabe die Darstellung von D'Lo Brown deutlich besser als von mir erwartet. Das war am Mic richtig überzeugend und nachdem nun endlich alle enttarnt sind, geht durch einen - hoffentlich auch so kommenden - Sieg in diesem Match noch einiges in der Storyline. Lethal Lockdown ist eine Matchart in dem der Verlierer meist nicht schlecht aussieht, von daher würde das auch so passen. Eine große Frage ist für mich die Besetzung mit Eric Young und deren Sinnhaftigkeit. TNA hat das die letzten Wochen geschickt gemacht, man hat Young nur backstage gesehen und zwar genau so dass man nicht einschätzen kann ob er weiter der Spaßvogel ist oder ob er doch die Kurve zum ernsthaften Wrestler bekommt (was er ja auch kann, siehe Word Elite). Wenn EY in DIESEM Match gegen DIESEN Gegner als Witzfigut auftritt, dann versaut man vielleicht das ganze Match. Ist er ernsthaft dabei, könnte es eine große Chance sein um v.a. das Publikum anzuheizen. Große Chance, großes Risiko - ich freu mich drauf!
    Tipp: The Aces & Eights


    TCA: Ich zitiere mich mal selbst: Will man diese absolut langweilige und bedeutungslose Story tatsächlich noch bis BfG ziehen, dann kann man sich die Frage danach, wer das Match gewinnen sollte, eigentlich sparen, denn die Jungs von den A&8 haben bisher glaube ich JEDES Tag Team Match verloren und in Einzelmatches ist ihnen auch noch kein cleaner Sieg gelungen in den letzten Monaten, was wirklich traurig ist, wenn man bedenkt, welche Bedrohung die Jungs damals bei Slammiversary noch dargestellt haben. D'Lo Brown als VP passt absolut zur Story, denn wie ich schon im A&8 Thread erwähnt habe, war es seit Monaten klar, dass er zum Club gehört. Teflon Taz sollte damals genau so ein Schocker sein, wie Garrett Bischoff und Wes Brisco, aber keine von den Enthüllungen war ein Schocker. Den ersten und einzigen von dieser Sorte hat man damals bei BfG gebracht, als Devon demaskiert wurde, denn damit hatte keiner gerechnet - aber gemacht hat man daraus viel zu wenig. Nachdem sich die Jungs aber den Mann-Vorteil sichern durften für das Match, gehe ich mittlerweile zu 99,9% davon aus, dass sie das Match verlieren werden und nachdem jetzt erstmals auch Bully Ray attackiert wurde, kann man sich wohl auch jetzt schon abschminken, dass die vermeintlich letzte Rettung, in persona von Bully Ray, nie kommen wird. Zwar gibt es mit AJ Styles jetzt noch eine weitere heiße Möglichkeit, aber Ich gehe mit null Erwartungen an den PPV, dann kann ich nur positiv überrascht werden. Im Ring wird es hoffentlich nicht so ein Rumgekrebse wie zwischen Sting und Devon bei IMPACT diese Woche wo ich einfach geskippt habe, da ich mir das nicht antun konnte.
    Tipp: Team TNA


    AirStar: Wenn wir uns alle einig sind muss hier einfach das Heel Team gewinnen. Die Aces & Eights müssen den Sieg gegen ein übermächtig wirkendes Team holen. Auf den ersten blick wirkt das lächerlich den Ausser Anderson hat man fast nur Jobber im Match, während auf der Anderen Seite neben dem Stinger auch noch Magnus, Joe und Storm warten EY lass ich nun mal einfach aussen vor den er war ewig nicht mehr da. Hier ist es einfach so das einer der Faces ein Maulwurf sein könnte. Dabei würd ich aber eher an EY oder Magnus denken den Joe ist bei TNA einfach so Underrated das er kaum so einen grossen Spot bekommt und Storm werden die wohl nun nie mehr Heel turnen. Gründe gäbe es viel aber es bleibt schwer zu sagen wer gewinnt. Ich denk aber wenn man die Story noch bis BfG ziehen will muss man einfach die Aces & Eights gewinnen lassen. Egal wie.
    Tipp: The Aces & Eights


    CMA: Hier können nur die Aces and Eights gewinnen, alles andere wäre völlig falsch und die Biker würden als komplette Witzfiguren darstehen. Ich hoffe auch ganz stark, dass der Boss hier endlich enthüllt wird, sodass Lockdown fast komplett an die Aces and Eights geht. So würden sie richtig stark aussehen. Auf der anderen Seite freue ich mich über Eric Young, der wieder dabei ist. Hoffentlich sehen wir ihn bald wieder als seriösen X Divsion Wrestler.
    Tipp: The Aces & Eights


    Hellknight: Hier kann es auch gut werden, aber Durcheinander und Brawls werden das Käfigmatch definitiv bestimmen. Ich bin vor allem auf die Aktionen von Joe & Magnus und Eric Young gespannt. Dass da ODB irgendwie eingreift, wäre auch nicht undenkbar (s Bsp. Lita). D'Lo Brown wird hier auch Stellung beziehen. Hier erwarte ich also viel Storytelling und neue Wendepunkte der Geschichte. Auf jeden Fall wird die A&E-Storyline nicht bei diesem PPV enden. Ich rechne übrigens fest mit einem Sieg der Faces.
    Tipp: Team TNA


    !MPACT: So, das wohl am schwierigsten vorauszusehende Match des Pay-per-Views. Einerseits müssten hier eigentlich die Aces & Eights gewinnen, aber anderseits könnte man auch Team TNA gewinnen lassen, damit sie ihre Rache bekommen, was ja storylinetechnisch Sinn macht und somit die Storyline beenden. Auf jeden Fall wird das ein richtig gutes Match, was vor allem der Stipulation geschuldet sein wird, denn ich hoffe hier wird es ordentlich zur Sache gehen mit Blut & Co. Ich hoffe ja, das während des Matches AJ Styles auftaucht und den Sieg für die Aces & Eights holt, denn die Videos aus den vergangen Wochen, könnten darauf hindeuten. Deshalb tippe ich auf die Aces & Eights.
    Tipp: The Aces & Eights


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/17656_608854102461692_1302811026_n.jpg]
    TNA World Heavyweight Championship
    Steel Cage Match
    Jeff Hardy (c) vs. Bully Ray


    Steiner: Bully als Face fand ich anfangs unmöglich, dann wurde es wieder besser, jetzt isses wieder so dass ich den "Geht gar nicht" Stempel drauf setze, v.a. mit der Brooke Geschichte. Ich sehe hier nur eine Rettung: Ray turnt während oder nach dem Match wieder Heel und zeigt dass er Brooke und Hulk Hogan nur benutzt hat um an den Titleshot zu kommen. Vieles spricht für diese sehr gute Lösung (da muss er auch kein Aces and Eights Member sein). Falls es nicht so kommt, sehe ich das als großen Fehler an - mein Bauch sagt mir aber dass es so kommt. In dem Fall hoffe ich auf eine Titelverteidigung, denn Bully Ray als Face World Champion? Das muss echt nicht sein. Wrestlerisch wird das Match in Ordnung werden, aber aufgrund der Face vs. Face Sache erwarte ich eigentlich nicht viel. Mein Tipp ist wie gesagt Hardy, aber hoffen wir einfach mal darauf dass ich unrecht habe und Ray in neuer, alter Heel Rolle der Sieger sein wird.
    Tipp: Jeff Hardy (c)


    TCA: Die Antwort auf die Frage nach dem Sieger kann nur Bully Ray heißen, denn mal ganz ehrlich: Was hat Hardy als World Champ bisher geleistet? Seine Matches gewinnt er in Superman-Manier, er hat immer die selben beiden Gesichtsausdrücke (seine scheiß Schminke beim Entrance, wo er wie bekifft dreinschaut und während des Matches, wenn er sich immer an Arm bzw Schulter fasst und mit total verwischter Schminke ein schmerzverzerrtes Gesicht zieht) und am Mic ist er schon seit seiner Rückkehr nur noch eine einzige Schlaftablette, in keiner seiner Promos hat er seitdem überzeugen können und die Promos bestehen meistens auch nur aus dem lauten Rufen nach seinen "Creatures". Bully Ray hingegen ist als Heel (zu dem er hoffentlich turnen wird am Sonntag) eine Granate, im Business mit Punk und Roode auf einer Stufe. Wenn man ihm als solcher freien Lauf lässt bei seinen Promos, kann man sich darauf verlassen, dass er es klasse rüberbringt. Sein Acting ist Spitzenklasse (siehe letzte Woche mit Daniels' Appletini), kurzum: Er wäre ein wohlverdienter World Champion, zumindest als Heel ohne dieses ganze aalglatte Getue der letzten Wochen und Monate.
    Tipp: Bully Ray ---> TITELWECHSEL!!!


    AirStar: Auch hier Grundloser Aufbau. Da fragt man sich wenn wirklich nur vier PPVs in einem Jahr sein sollen. Wieso bringt man dann ein Match das so richtig Grundlos ist. Alleine wie ich die Promo gesehen hab in der Bully Rey und Jeff sich gegenseitig voll geschleimt haben. Das war ja nicht auszuhalten. Alles das macht mich so sicher das hier irgendwas großes passieren muss. Wenn nicht ist das ja mal verdammt entäuschend. Ich denke aber das Hardy Champ bleibt. Keine Ahnung wieso aber das ist so ein Gefühl. Wenn Bully Rey Heel turnt und Champ ist wäre ja schliesslich alles erreicht was er eirreichen kann und in seinem Alter wäre damit wohl auch führ ihn ein Punkt gekommen in dem er sich fragt wieso er weiter machen soll. Ausserdem denk ich das Hardy als Champ nen guten Job macht. Ich bin an sich aber nicht böse wenn das ganze gut gebookt wird und Jeff den Titel verliert. Alles in allem Tipp ich aber drauf das was grosses passiert was Hardy dann aber nicht den Titel kostet sondern in einen No Contest geht.
    Tipp: Jeff Hardy (c)


    CMA: Für mich steht persöhnlich fest, dass Jeff Hardy den Titel spätestens beim nächsten Match PPV los ist. Warum nicht schon bei Lockdown? Angenommen, Bully bleibt tatsächlich Face, wird es Morgan sein, der Hardy den Titel (endlich) abnimmt. Aber eigentlich gehe ich stark vom Turn des flauschigem Face-Bully aus, denn ganz ehrlich: Ich will Bully nicht als Face sehen, denn so passt er nur zu den Tanzbären aus der WWE. Als Heel gefällt er mir besser und hat sich den Titelrun in den letzten 2 Jahren komplett verdient. Frage ist nur, was man danach mit Morgan macht, denn so war die ganze Aktion bei Impact völlig umsonst.
    Tipp: Bully Ray ---> TITELWECHSEL!!!


    Hellknight: Tja, hier kann man sehr, sehr gespannt sein, denn in diesem Match ist nämlich nur eine einzige Frage zu beantworten: Was wird Bully Ray machen? Das Matchergebnis wird mit Sicherheit "Jeff Hardy gewinnt" heißen, denn für TNA ist Hardy immer noch ein Topdraw. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Ergebnis im Angesicht dessen, was im Match passieren würde, kaum Bedeutung hat. Anderseits, wenn Bully Ray als Champ den PPV beendet, wäre das mehr als gigantisch. Wie dem auch sei, ich mache mir darüber nicht viele Gedanken und ich freue mich einfach auf Lockdown.
    Tipp: Jeff Hardy (c)


    !MPACT: Joa, das World Heavyweight Championship Match wurde meiner Meinung nach überhaupt nicht gut aufgebaut. Hulk Hogan startet ein kleines Turnier für den #1 Contender um dann am Ende einfach Bully Ray den Spot zu geben - verstehe ich nicht. Dieses ganze Geschleime von Bully Ray geht einfach nur auf den Sack, wenn man tatsächlich vor hat, Bully Ray dauerhaft als Face einzusetzen, geht man das ganze völlig falsch an, denn dieses Geschleime wirkt einfach unglaubwürdig. Deshalb denke ich, das bei Lockdown endlich herauskommt, das Bully Ray mit den Aces & Eights unter einer Decke steckt und ihn somit wieder Heel turnt. Trotzdem denke ich, das Jeff Hardy den Pay-per-View als TNA World Heavyweight Champion verlassen wird und nach Lockdown eine Fehde gegen Matt Morgan oder James Storm wäre echt super. Von daher tippe ich auf Jeff Hardy.
    Tipp: Jeff Hardy (c)



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Lockdown 2013 im WrestlingCorner.de-Forum, bevor es im Juni mit dem TNA Slammiversary 2013 Roundtable weitergeht.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

  • Absolutes Weltniveau, dieser Roundtable! Echt klasse dass so viele mitgemacht haben, vielen Dank an alle Mitschreiberlinge. So macht das richtig Spaß!


    Zur Frage was mit Morgan ist, wenn Ray den WHC Titel gewinnt: Morgan hat backstage ja gesagt dass er einfach jeden im Roster zerstören will, bis er "von Hogan bekommt was ihm zusteht" - d.h. der Angriff auf Hardy muss nicht dem Titel gegolten haben. Man kann Morgan auch gegen einen "Lass-das-mal-Jungchen" TNA Polizisten stellen, z.B. Storm.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Von mir auch ein herzlicher Lob für alle eifrige Schreiberlinge. Es ist wirklich vor llem sehr interessant, auch völlig verschiedene Meinungen zu lesen. Da sieht man schön diverse Gedankengänge, die mir nie eingefallen wären. Da TNA nur noch wenige PPVs veranstaltet, wäre solche aktive Roundtables leicht machbar und auch wünschenswert!

  • Da hat eigentlich nur der Beitrag von TheUndertaker : gefehlt ;)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Vielen Dank an alle Roundtable-Teilnehmer für den Rekord. Sehr guter Roundtable, hoffentlich werden es bei WrestleMania XXIX mindestens genauso viele Teilnehmer ... :thumbup:


    Beim Main Event zwischen Bully Ray und Jeff Hardy sollte man allerdings auch Brooke Hogan nicht unterschätzen. Immerhin wurde auch sie schon als "Kopf der A&E" gehandelt, sodass auch sie in den Main Event involviert werden und dafür sorgen könnte, dass Bully Ray den Titel von Jeff Hardy gewinnt ...

  • Vielen Dank an alle Roundtable-Teilnehmer für den Rekord. Sehr guter Roundtable, hoffentlich werden es bei WrestleMania XXIX mindestens genauso viele Teilnehmer ... :thumbup:


    Beim Main Event zwischen Bully Ray und Jeff Hardy sollte man allerdings auch Brooke Hogan nicht unterschätzen. Immerhin wurde auch sie schon als "Kopf der A&E" gehandelt, sodass auch sie in den Main Event involviert werden und dafür sorgen könnte, dass Bully Ray den Titel von Jeff Hardy gewinnt ...


    Daran glaube ich nicht so recht daran, auch wenn ich das persönlich sehr cool finde. Dafür behandelt TNA momentan zu stiefmütterlich mit Frauen, was man an KO-Division sehen kann.