"IMPACT Wrestling" Results & Report vom 14.03.2013 (Chicago, Illinois)

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling"
    14.03.2013 - Chicago, Illinois



    - Die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode startet nach einem kleinen Videorückblick auf TNA Lockdown 2013 mit den Kommentatoren Mike Tenay, Todd Keneley & Taz, die die Zuschauer zur heutigen Show begrüßen und sie hypen, bevor Chavo Guerrero & Hernandez herauskommen und sich für das TNA World Tag Team Championship Match gegen Austin Aries & Bobby Roode auf den Weg zum Ring machen.


    TNA World Tag Team Championship
    Austin Aries & Bobby Roode (c) vs. Chavo Guerrero & Hernandez endet noch vor Beginn des Matches im No Contest, nachdem Chavo Guerrero & Hernandez noch bei ihrem Entrance im Ring von The Aces & Eights attackiert und ausgeschaltet werden


    - Nach den Aktionen beförden The Aces & Eights Chavo Guerrero & Hernandez aus dem Ring, bevor sich Devon ein Mikro schnappt und fordert, dass die Fans sich auf ihren Plätzen setzen und den Mund halten sollen. Anschließend kündigt Devon den Präsidenten der The Aces & Eights und neuen TNA World Heavyweight Champion Bully Ray an, der daraufhin mit neuem Entrance Theme Song zum Ring kommt, wo er sich noch einmal als Präsident der The Aces & Eights sowie neuen TNA World Heavyweight Champion vorstellt. Danach meint Bully Ray, dass er der Typ war, der Sting benutzt, Brooke reingelegt und Hulk Hogan sowie jeden einzelnen Fan verarscht habe - und das ganze neun Monate lang. Weiter meint Bully Ray, dass er sich noch niemals in seinem ganzen Leben so stolz gefühlt habe, als er Jeff Hardy bei TNA Lockdown 2013 hinterrücks den Hammer in den Nacken schlug, bevor er zugibt, dass er eigentlich das Match bei Lockdown durch Cage Escape gewinnen wollte, als Garrett Bischoff & Wes Brisco von außen in den Käfig kletterten. Doch leider kam es nicht dazu, weil ihn der Hulkster am Ring dringend sprechen wollte. Weiter meint Bully Ray, dass er sich einen Dreck um die Tipps von Hulk Hogan geschert und am Ende von TNA Lockdown 2013 einen großen Impact hinterlassen habe. Anschließend fordert er Hulk Hogan dazu auf, dass dieser jetzt sofort herauskommen und The Aces & Eights und ihn feuern soll, doch Bully Ray meint direkt daraufhin, dass sich Hulk Hogan dies nicht trauen würde, weil er Angst vor den Konsequenzen habe. Danach beendet der neue TNA World Heavyweight Champion Bully Ray die Promo mit den Worten, dass wenn man zu The Aces & Eights gehört, niemals allein sein würde.


    - Sting beobachtet backstage die Szenen im Ring auf einem Monitor und flippt förmlich aus, bevor er meint, dass Bully Ray ein Grab für TNA schaufeln würde und er sich deshalb dringend um Bully Ray kümmern müsse, doch vorher müsse er unbedingt mit Hulk Hogan sprechen.


    Knockouts Tag Team Match
    Velvet Sky & Mickie James besiegen Gail Kim & Tara (w/ Jessie Godderz) via In Yo Face von Velvet Sky gegen Tara


    - Backstage sitzen The Aces & Eights versammelt an einem großen Tisch und trinken Bier. Bully Ray stellt noch einmal klar, dass es Hulk Hogan nicht wagen wird, sie zu feuern. Weiter meint Bully Ray, dass wenn er sich doch trauen sollte, dann möchte er wenigstens einen Toast ausgesprochen haben. Daraufhin ruft Bully Ray seine Ehefrau Brooke Hogan an und will diese mit einigen sarkastischen Worten ärgern, allerdings meldet sich nur der Anrufbeantworter, worauf Bully Ray seine Jungs dazu auffordert, Brooke Hogan lautstark mit einem "Hallo" zu begrüßen, was diese umgehend tun. Anschließend spricht Bully Ray noch auf Band des Anrufbeantworters, dass Brooke Hogan nicht vergessen solle "Hello To Dad" zu sagen.


    - Hulk Hogan erreicht backstage auf Krücken die Halle und wird von einem Kameramann abgefangen, der vom Hulkster wissen möchte, ob er The Aces & Eights noch heute Abend feuern wird. Hulk Hogan zeigt sich jedoch genervt von der Fragerei und verschwindet nach einem "Nicht jetzt" in seinem Office.


    - Vor Beginn des nächsten Matches schnappt sich Robbie E ein Mikro und verkündet, dass der Sieg von Rob Terry bei TNA Lockdown 2013 nur ein Zufall und somit reines Glück gewesen sei, bevor er ankündigt, dass Rob Terry heute Abend nicht so viel Glück haben wird.


    "The Freak" Rob Terry besiegt Robbie E via Freakbuster


    - Nach dem Match feiert Rob Terry seinen Sieg und beginnt plötzlich zu tanzen, was der Crowd sichtlich gefällt.


    - Backstage betritt Sting das Office von IMPACT Wrestling General Manager Hulk Hogan.


    - The Aces & Eights amüsieren sich backstage darüber, dass sie die offizielle Internetpräsenz IMPACTWRESTLING.com gehackt haben und nun dort ihre eigenen News vermelden und The Aces & Eights Merchandise verkaufen können.


    - Im Office unterhalten sich Hulk Hogan und Sting über die aktuelle Situation. Hulk Hogan macht daraufhin Sting für alles verantwortlich, da dieser Bully Ray getraut habe, der nun im Besitz des TNA World Heavyweight Championship Titels sei. Sting zeigt sich verwundert und bittet Hulk Hogan darum, Bully Ray nicht zu feuern, damit er heute Abend ein Match gegen Bully Ray bestreiten könne, denn er und Hulk Hogan müssen zusammenhalten. Hulk Hogan meint daraufhin, dass es kein "Wir" mehr gibt und wirft Sting aus seinem Office, da ihn sein Anblick krank machen würde.


    - Auf dem Hallenflur wird Sting von den amtierenden TNA World Tag Team Champions Austin Aries & Bobby Roode abgefangen, die sich direkt über die Probleme zwischen Hulk Hogan und Sting lustig machen. Bobby Roode macht Sting daraufhin höhnisch klar, dass Sting der Grund sei, warum Bully Ray heute überhaupt erst TNA World Heavyweight Champion sei, bevor Austin Aries meint, dass Sting Schuld daran sei, dass sie ihre TNA World Tag Team Championship Titel heute Abend nicht verteidigen konnten, obwohl die ganze Crowd dafür bezahlt hätte, die Tag Team Champions zu sehen. Abschließend meint Austin Aries, dass er und Bobby Roode eigentlich Sting & Hulk Hogan ein Tag Team Titelmatch gewähren wollten, allerdings würde dies mit deren aktuellen Problemen niemals geschehen. Sting hat daraufhin genug von der dummen Laberei und möchte heute Abend gegen einen der beiden amtierenden TNA World Tag Team Champions ein Match bestreiten, worauf sich Bobby Roode langsam still und leise verdrückt, während Austin Aries Sting lautstark anpöbelt. Daraufhin drückt Sting seinen Zeigefinger auf die Stirn von Austin Aries und meint zu ihm, dass er ein Match gegen ihn bestreiten möchte und sich Beide nachher im Ring sehen werden, bevor Sting davongeht und Austin Aries leicht verärgert allein zurückbleibt.


    - Ringsprecherin Christy Hemme steht im Ring und kündigt AJ Styles an, der heute Abend seine Rückkehr feiern soll. Daraufhin ertönt die Musik von AJ Styles, jedoch erscheint dieser nicht. Kurze Zeit später wird die Musik von AJ Styles von der Musik von Bad Influence unterbrochen, die daraufhin als Road Warriors verkleidet herauskommen und sich auf den Weg zum Ring machen, wo Kazarian Animal und Christopher Daniels den bereits verstorbenen Hawk verkörpert. Kazarian verkündet daraufhin, dass heute mal wieder ein "Throwback Thursday" sei und sie das zweibeste Tag Team aller Zeiten ehren wollen: The Road Warriors. Anschließend meinen Bad Influence, dass AJ Styles heute Abend mal wieder alle enttäuscht habe und dies bekanntlich nichts neues mehr sei, bevor sie sich selbst als wahre "Road Warriors" und "Legion Of Boom" hypen. " OOOHHHH, WHAT A TUSH!". Plötzlich ertönt die Musik von "Cowboy" James Storm, der herauskommt und sich auf den Weg zum Ring macht, wo er sich darüber ärgert, dass Bad Influence The Road Warriors verhöhnen. Anschließend meint "Cowboy" James Storm, dass The Road Warriors viel größer, besser und beliebter wären als es Bad Influence jemals sein werden, bevor er einen von Beiden zu einem Match herausfordert, bei er ihm den Hintern versohlen kann. Christopher Daniels wird daraufhin der heutige Gegner von "Cowboy" James Storm, während Kazarian den Ring verlässt und das Match umgehend startet.


    "Cowboy" James Storm besiegt Christopher Daniels (w/ Kazarian) via Backstabber


    - Nach dem Match attackieren Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) "Cowboy" James Storm, bis plötzlich AJ Styles herauskommt und Bad Influence aus dem Ring vertreibt. Anschließend will "Cowboy" James Storm zusammen mit AJ Styles feiern, doch AJ Styles hat keinerlei Interesse und streckt den "Cowboy" via Big Clothesline nieder, bevor er die Halle wieder verlässt.


    - Kurt Angle geht backstage über den Hallenflur, bis er plötzlich von Wes Brisco gerufen wird und Kurt Angle auf ihn losgehen will. Daraufhin stürmen The Aces & Eights vorbei und fertigen Kurt Angle in kürzester Zeit ab, bevor dieser regungslos auf dem Boden liegenbleibt und The Aces & Eights zufrieden wieder verschwinden.


    - "Hometown Hero" Joseph Park macht sich in einem Anzug für eine In-Ring Promo auf den Weg zum Ring, wo er seine Siege über Robbie E und Joey Ryan noch einmal Revue passieren lässt und meint, dass die letzte Zeit sein ganzes Leben verändert habe, bevor er ankündigt, dass es für ihn eine große Ehre sei, vor seinem Heimatpublikum zu stehen. Weiter meint Joseph Park, dass er aufgeregt sei und nicht abwarten könne, was als Nächstes passieren würde, worauf plötzlich Matt Morgan herauskommt, sich auf den Weg zum Ring macht und verkündet, dass Hulk Hogan in der letzten Zeit viele Fehler gemacht habe, doch den allergrößten Fehler habe er mit Joseph Park begangen, da die Tatsache, dass Hull Hogan ihm einen Vertrag gegeben hat, eine Schande für das gesamte Pro Wrestling Business sei. Anschließend verkündet Matt Morgan, dass er fortan alle Fehler von Hulk Hogan eliminieren will und mit Joseph Park beginnen möchte, bevor er ihn darauf hinweist, dass wenn er nicht seine Zähne aus dem Mund geschlagen haben möchte, er nun aus dem Ring verschwinden sollte. Joseph Park dreht sich daraufhin um und will den Ring verlassen, bis er plötzlich doch bleiben möchte, weil die Chicago Crowd hinter ihm steht und er sie nicht enttäuschen möchte. Anschließend meint Joseph Park, dass wenn Matt Morgan einen Kampf haben wolle, er ihn jetzt sofort bekommen könne. Matt Morgan stellt daraufhin klar, dass die Dinge nicht so laufen wie sich Joseph Park das wünscht, sondern wie Matt Morgan es haben will und heute Abend sei einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt für den Kampf gekommen. Matt Morgan deutet daraufhin an, den Ring zu verlassen, worauf sich Joseph Park umdreht und nicht bemerkt, dass er von Matt Morgan reingelegt worden ist, der plötzlich wieder im Ring steht und Joseph Park via Carbon Footprint niederstreckt. Abschließend meint Matt Morgan zu Joseph Park, dass seine Zeit in der nächsten Woche kommen wird.


    - Backstage ist Bully Ray mit The Aces & Eights zu sehen und provoziert Hulk Hogan über die Kamera weiter, indem er wissen will, ob sie nun gefeuert werden oder nicht. Abschließend meint Bully Ray, dass wenn sie keine Antwort vom Hulkster bekommen und er nicht zu ihnen kommen will, dann werden sie eben zu ihm gehen und seine tolle Show zerstören.


    Austin Aries (w/ Bobby Roode) vs. Sting endet in einem No Contest, nachdem The Aces & Eights ins Match eingreifen


    - Nach Abbruch des Matches flüchtet Austin Aries aus dem Ring, während The Aces & Eights Sting attackieren und abfertigen. Während The Aces & Eights den abgefertigen Sting in den Armen halten, meint Bully Ray zu Sting, dass alles was bei TNA Lockdown 2013 passiert wäre, erinnerungswürdig sei, bevor er von ihm wissen möchte, wo Hulk Hogan steckt und ob sie nun gefeuert werden oder nicht. Bully Ray pöbelt daraufhin weiter im Ring herum, bis plötzlich die Musik von Hulk Hogan ertönt und dieser auf Krücken herauskommt. Hulk Hogan verkündet daraufhin, dass Bully Ray und The Aces & Eights zu feuern, einfach zu leicht sei und er stattdessen lieber den gesamten IMPACT Wrestling Lockerroom dazu überredet habe, The Aces & Eights zu bekämpfen. Daraufhin stürmen Jeff Hardy, Kurt Angle, Samoa Joe, Magnus, Chavo Guerrero, Hernandez, Rob Terry & Joseph Park heraus und attackieren The Aces & Eights im Ring, worauf ein wilder Brawl ausbricht, den The Aces & Eights am Ende für sich entscheiden können, indem sie Hulk Hogan's Truppe allesamt abfertigen konnten. Anschließend schnappt sich Bully Ray im Ring ein Mikro und verspricht, dass nun etwas weiteres erinnerungswürdiges passieren würde, bevor er mit einer Kette auf die am Boden liegende Truppe von Hulk Hogan einschlägt. Danach macht sich Bully Ray auf den Weg zu Hulk Hogan auf der Entrance Stage und teilt ihm mit, dass Hulk Hogan's Truppe soeben ausgeschaltet worden ist. Abschließend will Bully Ray von Hulk Hogan wissen, was dieser nun tun wolle, "DAD", worauf Hulk Hogan ausflippt und die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode mit einem Staredown zwischen Hulk Hogan und Bully Ray endet.


    (Quelle: IMPACT Wrestling)

  • Also ihr könnt mir sagen, was ihr wollt: Diese Ausgabe war bockstark! Ich wurde die komplette Zeit über gut unterhalten. Aber der Reihe nach:


    Chavo und Hernandez beginnen die Show und sollen gegen die Dirty Heels antreten - gut, dass dann die A&8 kamen und das ganze beendet haben, bevor es angefangen hat, weil die Promo danach von Bully Ray war richtig geil. Die Entscheidung, Bully Ray so lange Face zu lassen und ihn mit Brooke zu verheiraten war im Nachhinein gesehen genau richtig, denn er war eigentlich das Top-Face der Company und dann kommt der Turn im Lockdown Cage, wo er sich als President entpuppt und damit Hogan, Hogans Tocher und Sting gescrewt hat. So over war Bully als Heel eigentlich noch nie und der World Title steht ihm richtig gut, Die ganze Gruppierung lebt jetzt plötzlich auf, selbst Devon gefällt plötzlich wieder, da sie einfach alle von Ray profitieren. Den Look von Garrett finde ich übrigens cool, vielleicht sollte man ihm einfach nochmal ne Chance geben sich zu beweisen.


    Schade, dass Velvet auf Superwomen tun musste und Tara den Sieg geklaut hat. Ihr FInisher gefällt mir überhaupt nicht, nach nem simplen Tritt in die Magengrube könnte man, so lange wie Velvet für die Ausführung braucht, eigentlich auch gleich den Pin setzen. Aber die Hauptstory wird sich wahrscheinlich eh die nächsten Monate um Gail und Taryn drehen, endlich mal wieder eine richtige Story.


    Sting steht jetzt auch vor einer Charakteränderung, was ich gut finde, denn schauspielerisch ist er einfach eine Granate. Wie dann Aries und Roode ihn auf dem Hallenflur dumm angemacht haben, war einfach genial, vor allem, als Aries Bobby in's Geschäft bringen will, dieser sich aber ganz schnell verdünnisiert hat - ganz großes Kino :thumbsup:


    Bad Influence, vor allem Kazarian, sind immer wieder genial am Mic zu hören und Storm scheint eine Art TNA Polizist zu geben, so, wie es irgendein User beim Roundtable auch schon angesprochen hatte, da dürfte Bully Ray eigentlich Richtung BfG folgen. Jetzt aber vielleicht erstmal eine Fehde gegen AJ, dessen neuer Look nicht schlecht ist - wenn man Bilder, von letztem Jahr sieht, da fragt man sich auch, wo AJ's Ausstrahlung damals geblieben ist. Jetzt hat er eigentlich den perfekten Heel (und A&8) Look und ist vor allem endlich mal wieder interessant in einer vernünftigen Story.


    Die Robbies.. Schade, dass man diese Matchlänge nicht für BfG gewählt hat, weil in der Kürze war es eindeutig besser zu ertragen und ich mag Rob Terry irgendwie, für die Undercard ist er durchaus zu gebrauchen.


    Joseph gegen Matt (welcher echt imposant ist und eine Rolle im Main Event verdient hätte) wird noch interessant, aber ich bleibe dabei, dass man bei Park nun endlich mal einen Schritt weitergehen muss, denn sein Look ist einfach zweifelhaft für einen Wrestler und so wirklich anfreunden kann ich mich damit auch nicht, da muss schon mehr Schizophrenie kommen.


    Aries gegen Sting war dann stark, das Mimenspiel von A Double ist als Heel sooo geil - und wie jede Crowd ihn dafür dann immer feiert, macht die Sache umso cooler. Wenn man Sting in Matches bringen will, dann bitte nur noch gegen echte Könner, die aus dem Stinger noch immer was rauskitzeln können. Das Ende war gut gewählt und dass die A&8 jetzt auch mal absolute Dominanz ausstrahlen dürfen, ist umso besser, denn wie Bully Hogan immer wieder dumm anmacht, ist einfach göttlich.


    Und über die Crowd muss man sagen, dass sie mit dem weiteren Verlauf der Show immer besser reinkam und im Main Event dann auf dem Höhepunkt waren.


    Note 1+ von mir für diese Ausgabe :)

  • Sehr gute IMPACT Wrestling Episode, die dank der sehr guten Chicago-Crowd richtig "groß" rüberkam. :thumbup:


    Bis auf die Sache rund um die beiden Robbies gibt es an dieser Episode auch nichts auszusetzen, obwohl der Robbie-Kram dank der Kürze noch zu ertragen gewesen ist.


    Laut PWInsider sollen übrigens ca. 6.500 Zuschauer in der Halle gewesen sein. Darüber kann man sich bei TNA sehr freuen. Bin gespannt, wie man sich in den kommenden Wochen und Monaten "on the road" entwickeln wird. Das "Turnhallen-Flair" der IMPACT Zone hat zum Glück endlich ausgedient ...

  • Wow, echt eine klasse IMPACT Wrestling Episode. :dance:


    Kann TCA eigentlich in allen Punkten zustimmen. Bad Influence (Legion Of Boom :D) sind einfach genial, genau wie Aries und Roode.
    Morgan gegen Park finde ich interessant, da Park eigentlich keine Chance gegen ihn haben dürfte, denn sonst würde man Morgan erheblich schaden. Deshalb hoffe ich, das wir demnächst mal wieder Abyss zu sehen bekommen. :)


    Die Crowd war echt klasse, ich hoffe das das in den kommenden Wochen so weiter geht. :)

  • Q1: 0.99 rating - Lockdown recap video, Chavo Guerrero and Hernandez attacked by Aces & 8's, Bully Ray promo, Sting backstage


    Q2: 0.86 rating - Gail Kim promo during intros, Mickie James and Velvet Sky vs. Gail Kim and Tara, two commercial breaks


    Q3: 0.97 rating - James and Sky vs. Kim and Tara continuation, Aces & 8's mock Brooke Hogan via phone message, Hulk Hogan backstage briefly, Robbie E vs. Rob Terry, Sting enters Hulk Hogan's dressing room


    Q4: 1.0 rating - Bully ray and Aces & 8's, Hulk Hogan and Sting talk backstage, A.J. Styles video, Austin Aries and Bobby Roode approach Sting, A.J. Styles promo return interrupted by Christopher Daniels and Kazarian, two commercial breaks


    Q5: 1.20 rating - Kazarian, Daniels, Styles, and James Storm, Storm vs. Daniels, Kurt Angle attacked by Aces & 8's


    Q6: 1.15 rating - Joseph Park promo interrupted by Matt Morgan, Bully Ray and Aces & 8s backstage


    Q7: 1.17 rating - Hogan family and Ray video, Sting vs. Aries


    Q8: 1.24 rating - Sting vs. Aries continuation with Aces & 8's continuation, Hogan out and brings out Team TNA for a brawl with Aces & 8's


    (Quelle: ProWrestling.net)

  • SynShadows : [quote]- Nach dem Match attackieren Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) "Cowboy" James Storm, bis plötzlich AJ Styles herauskommt und Bad Influence aus dem Ring vertreibt. Anschließend will "Cowboy" James Storm zusammen mit AJ Styles feiern, doch AJ Styles hat keinerlei Interesse und streckt den "Cowboy" via Big Clothesline nieder, bevor er die Halle wieder verlässt.

  • TCA :
    Haha ich habe immer Lust auf TNA :) TNA ist meinermeinung nach sogar fast besser als die WWE :D
    Habe TNA !mpact als Videospiel und bei WWE 13 sind alle Caw Speicherplätze durch das TNA Roster belegt :)
    Also lust habe ich immer auf tna, nur habe ich die zeit noch nicht gefunden, den Report gründlich bzw. die Show anzuschauen.
    Das werde ich heute nebenbei zu fußball tun :)

  • Wow - bei TNA hat man echt den Hebel gefunden!


    Das Opening war gut, alle waren heiß darauf von Ray zu hören und dass dieser das ganze mit einem Beatdown verknüpft - passt. Richtig beeindruckend sind jetzt aber plötzlich Aces and Eights. Ging das nur mir so oder wirkt die ganze Gruppe jetzt mit Ray, dem Title (und auch dem vom Look her veränderten Devon) plötzlich richtig gefährlich? Vor 1 Woche war man noch Jobber Stable und nun ist man durch gutes Booking plötzlich auf der Bildfläche zurück.


    Das Damen Match war gut. @TCA:'s Kritik zu Velvet kann ich aber nur bedingt nachvollziehen. HHH führt den Pedigree auch nicht viel schneller aus, sicher ist Velvet etwas langsamer, aber an sich ist's haargenau der den Triple H auch nutzt. Aber wieder zu den Damen: Würde Mickie James jetzt gerne etwas aktiver sehen, sie war lange weg vom Fenster. Gegen Velvet kann man auch mal ein Face vs. Face Duell bringen.


    Rob vs. Rob war in der Kürze echt erträglich. Terrys Finisher ist es allerdings überhaupt nicht. Was für ein bescheuerter, impact-loser Move. Und sein "Tanz" danach war ja echt dermaßen von unrhytmisch, dagegen ist Tensai ja ein Tanz-Gott.


    Die Backstage Segmente mit Aces and Eights und v.a. Sting/Hogan und den Dirty Heels waren allesamt gut. Vor allem Hogan überzeugt in der Auseinandersetzung mit Sting, denn er hat schon recht: Sting hat HH überredet Ray zu vertrauen.


    Bad Influence als Roadwarriors war mal wieder großartig. Und ihre "You can worship us now" Catchphrase ist einer der besten Heat Magneten überhaupt. Storm ist in der Tat irgendwie TNA-Polizist, als AJ dann rein kommt, hatte ich genau das mir erhofft was auch passierte. Da war v.a. auch richtig Intensität hinter AJs Schlag und ich bin richtig gespannt was die nächsten Wochen passiert. Well booked, TNA! By the Way: Gutes Match zwischen Daniels und Storm, beide haben's einfach drauf.


    Joseph Park ist mal wieder over wie noch was. Ich sehe es noch nicht so weit dass man den Schizo Charakter herauskehren muss. Momentan ist er wie gesagt extrem over, egal in welcher Halle und das muss man noch nutzen. Wenn das Ultimate Underdog Gimmick dann mal ausgelutscht ist, kann man immer noch problemlos auf den Abyss/Joseph Charakter umschwenken.
    Morgan wirkt mal wieder ultimativ bedrohlich. Sehr gut gemachtes Segment, auch wenn Morgan durch das abstoppen den Carbon Footprint versemmelt und Park "nur" ein Big Boot abbekommt.


    Sting vs. Aries war richtig stark. Vielleicht kann ich mich gerade auch nicht mehr richtig erinnern, aber für mich schien dieses Match das beste von Sting seit mindestens 2 Jahren gewesen zu sein. Da war richtig Power drin, er war beweglich, es gab sogar nen Drop Kick (Versuch) und wie er außen Roode attackierte, das war einfach intensiv. Aries trug seinen Teil dazu bei, v.a. wie er anfangs so respektlos agiert. Großartiger Wrestler, muss man einfach mal wieder erwähnen.


    Im Aftermath macht TNA dann - schon wieder - alles richtig. Riesiger Massenbrawl, aber Aces and Eights stehen oben auf und Hogan sieht hilflos über seine gefallenen Krieger. Genau so und nicht anders muss man das booken. TNA hat - wie gesagt - es geschafft innerhalb von 1 Woche ein Jobber Stable zu einer richtigen Bedrohung aufzubauen.


    Fazit: Eine sehr gute Ausgabe, was auch an der geilen Crowd lag. Ich habe nach dem Match nochmal den Gutcheck von Lei'd Tapa auf YT gesehen und wenn man direkt danach die lahme Impact Zone sieht, dann fühlt man sich fast in 2 Welten.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich fasse es nicht,dass ich mich mal in einem TNA Thread melde, aber ich muss sagen, dass die Geschehnisse rund um Lockdown mich tatsächich animiert hat, mal wieder eine Folge von Impact Wrestling zu schauen, da mich die Aces & Eights SL nun auch irgendwie gepackt hat.


    Und ich wurde endlich mal nicht enttäuscht, die Show hat mir im Großen und Ganzen richtig gut gefallen und Bully Ray wieder als A**hole-Heel zu sehen macht richtig Spass (lediglich der Vorfall mit dem Fan musste nicht sein, das ist aber wieder ein anderes Thema)


    Richtig lachen musste ich ja bei Daniels und Kazarian, die Verkleidung hat denen echt gepasst, von mir aus könnten sie auch weiter so auftreten.


    Was Sting vs Aries angeht, kann ich mich nur anschließen, ich meine ich hab kaum TNA verfolgt, kann also die Performance von Stinger nicht beurteilen, aber auch so kann ich sagen, dass dieses Match ein absoluter Highlight war.


    Hoffen wir, dass man die SL um A&E nun gescheit so weiter führt und sie nicht gegen die Wand fährt, wie es vor kurzem wohl noch so ausgesehen hat.

  • Was mir schon am Anfang aufgefallen ist: Das Publikum aus Chicago ROCKT die Bude.


    Chavito und der Mexi-Maxi werden schon am Anfang von A&Es verbrügelt und Bully Ray beweist noch einmal eindrücklich, warum einer der besten Heels auf dem Planeten ist.
    Es ist einfach unglaublich wie aus einer nicht ganz ernstzunehmenden Straßenbande ein furchterregender, brutaler Gang wird und das ist wirklich einzig Bully Ray zu danken. Es ist einfach großartig, wie Ray über den ganzen Show den ganzen TNA-Team ständig anscheißt.


    Das Tag Team Match war leider kurz, aber doch ansehnlich. Ich fand's lustig, dass am Anfang Velvet zur völlig falsche Ecke Kim gezogen hat. War bestimmt ein Botch. :D
    Sehr gut finde ich vor allem der aggressiver Zickenkrieg von Gail Kim gegen Tiffany. Irgendwann wird Tiffany mit Ref-Spielen aufhören und im Ring dann Kim zeigen, wo's langgeht.


    Ich wiederhole mich, aber: Die Atmosphäre hat sein Bullys Turn extrem zum Positiven geändert. Jetzt wirken die Leute von A&Es auf einmal gefährlich.


    Warum war im Lockdown das Match nicht genauso kurz wie dieses? War im Ganzen erträglich und defintiv besser als das Lockdown-Gegenstück.


    Ich finde die neue Entwicklung von der Heel-Stable sehr gut. In dieser Segment haben sie auch noch TNA-Internetseite gehackt und machen das Ganze schön in eigenem Stil. Wirklich geil!


    Sogar die Konfrontation zwischen Hogan (der für mich in Segmente sich viel zu wichtig macht) und Sting war wirklich gut gebookt und ist sogar SL-technisch korrekt - immerhin hat Sting Hogan ständig eingeredet, Bully einmal zu vertrauen. Hogan war schon damals misstrauisch. Haut alles hin.


    Und da kommt auch schon das Segment des Monats. Wie üblich protzen Mr. Charisma himself und Bobby Roode herrlich von sich rum und ärgern Sting. Dann - wie geil ist das denn bitte - schleicht Roode aus der Affäre, während der kleine Mann fein rummotzt und jetzt kein Roode mehr vor sich findet. Als Sting auf dem Auries' Stirn tippt, war das sprichwörtliche Sahnehäubchen. Da konnte ich ganz herrlich wie ein reiner Mark grinsen.


    Kaz und Daniels haben wieder einmal bewiesen, dass beide echt talentiert sind. Als Legion of Doom so richtig bashen, das haben sie richtig geil hingekriegt. Irgendwie habe ich da auch shcon mit Storm gerechnet und der kam auch - wie scon so oft gesagt - als eine Art Polizist heraus. Perfekt fand ich dann der Abschluss, wo Styles mit Bart und heruntergekämmte Haare rausrannte, die Fake-Legionäre rausschmiss und dann einfach so mal nebenbei James Storm umgesenst hatte. Das kann sehr viel Potenzial haben!


    Kurt verfolgt also Wes und wird dann von Wes' Freunde verprügelt. Irgendwie nicht so berauschend, aber doch allzu nur logisch.


    Mir hat das Segment mit Joseph Park nicht so gefallen, aber doch sehr erträglich. Schon erstaunlich wie beliebt ex-Abyss iinzwischen ist. Dagegen war Matt Morgan beeindruckend. Sein Push klingt wirklich sehr vielversprechend!


    Nach einem kurzen Segment, wo Ray wieder einmal über Hogan hergezogen ist (was er extrem richtig gut macht), kam das Match zwischen Aries und Sting.
    Ich habe zwar kein Techiker-Match erwartet, aber mein Gott, Austin Aries ist einfach nur Gott. Das ist nicht mal übertrieben. Und der Stinger hat auch sein Schauspielttalent bewiesen, auch wenn sein Wrestling nur noch auf Brawltechniken basiert.
    Was mir in der Erinnerung blieb, war ver Versuch Austin, Stings Finisher zu "stealen". Da hat er überlegt, ob er jetz ein klassischer Sharpeshooter oder den Scorpion Deathlock (ist im Prinzip ja ein spiegelverkehrter Sharpeshooter) ansetzen soll. Seine Details faszinieren mich immer wieder. Gebt ihm 1 Stunde, und er weiß, was er in dieser Stunde machen würde. Sehr schön, dass A&Es erst danach eingegriffen haben, so hatten wir ein richtiges Match gehabt. Bully Ray duellierte verbal mit Hogan. Und als Hogan den halben TNA rausschickte, sah von der Kameratechnik her richtig cool aus! Wie Soldaten, die zum Rapport rennen. :D


    Fazit:
    Saustarker Show mit saustarker Crowd! Da bin ich immer noch gespannt darauf, wie das alles weitergehen soll. Sehr gut.

  • Im Aftermath macht TNA dann - schon wieder - alles richtig. Riesiger Massenbrawl, aber Aces and Eights stehen oben auf und Hogan sieht hilflos über seine gefallenen Krieger. Genau so und nicht anders muss man das booken. TNA hat - wie gesagt - es geschafft innerhalb von 1 Woche ein Jobber Stable zu einer richtigen Bedrohung aufzubauen.

    Genauso sehe ich das auch, vor Lockdown wirkte das ganze nochwie ein komisches Puzzle bei dem alle Teile wild durchgewürfelt erschienen aber gerade die Impact Folge hat bewiesen wie man es richtig macht. Man hat im wahrsten Sinne des Wortes den Hebel gefunden :D
    Genauso auch diese Bedrückende Atmosphäre im Lockerroom, die mir vorher die ganze Zeit gefehlt hat, ist nun endlich da. So stellt man ein bedrohendes Stable dar.
    Hätte auch echt nicht gedacht das man die Story nochmal so gut drehen kann... Find ich gut das ich eines besseren belehrt wurde :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"