Promi Big Brother - Ab 13.09.2013 auf SAT.1

  • «Promi Big Brother» erwischt Traumstart


    Zum Auftakt sicherte sich die Sat.1-Show den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.


    Mit viel Spannung dürfte man bei Sat.1 den Einschaltquoten der ersten «Promi Big Brother»-Liveshow entgegen gefiebert haben, räumt man für die Endemol-Produktion in den kommenden zwei Wochen schließlich täglich um 22.15 Uhr eine Stunde Sendezeit frei. Zum Auftakt hätte es für die von Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn moderierte Show gar nicht besser laufen können:


    Insgesamt wollten 3,21 Millionen Zuschauer sehen, wie unter anderem David Hasselhoff und Jenny Elvers-Elbertzhagen in den Container gezogen sind. Das reichte zwar nicht für den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum, den konnte sich RTL mit einem «Wer wird Millionär?»-Special sichern, dafür aber für einen ohne Zweifel sehr guten Marktanteil von 12,7 Prozent.


    «Promi Big Brother»-Teilnehmer


    Marijke Amado
    Percival Duke-Hall
    Natalia Osada
    Martin Semmelrogge
    Sarah Joelle Jahnel
    Fancy
    Jenny Elvers-Elbertzhagen
    Manuel Charr
    Lucy Diakovska
    Simon Desue
    Jan Leyk
    David Hasselhoff


    (Quelle: Quotenmeter.de)

  • Oliver Kalkofe formuliert treffend:


  • Der Auftakt gestern Abend war gelungen und die Quote war auch sehr gut. Wenn es keinen großen Quotenabsturz geben sollte (wovon ich ausgehe), dann wird es im kommenden Jahr sicherlich auch endlich wieder eine normale Staffel geben. :)


    Gleich geht's endlich weiter ...


    Und das der geistig minderbemittelte Kalkofe sich zu jedem Furz zu Wort melden muss, ist doch klar. Das ist nichts weiter als ein Schrei nach Aufmerksamkeit sowie Neid, weil er die Staffel nicht moderieren oder als Promi einziehen darf. Den Mist, den der Kalkofe bringt bzw. von sich gibt, ist auch nicht besser oder unterhaltsamer, sondern einfach nur peinlich und kindisch. Wird ja niemand gezwungen, das zu schauen. Können eben schließlich nicht alle den lieben langen Tag lang nur hochwertige Dokus, informative Polit-Magazine und Nachrichten schauen ... ;)

  • Ja ich versteh das auch nicht. Weiß nicht was da einige Leute für Erwartungen gehabt haben, aber definitiv zu übertriebene. Das da keine erfolgreichen A Promis einziehen ist doch selbstverständlich.
    Warum gehen Promis da rein bzw machen mit? entweder weil


    A. Sie Kohle brauchen
    B. Sie Publicity brauchen
    oder C. Sie einfach Aufmerksamkeitsgeil sind


    Wär ich ein erfolgreicher A Promi, würd ich da auch nie im leben rein wollen xD
    Wieso auch lächerlich machen, wenn man eh schon alles hat was man braucht ^^
    In den Dschungel geht auch kein A Promi. In keins dieser Formate....
    Also bitte an einige, etwas realistischer werden pls :miffy:

  • Moderate Abschläge für «Promi Big Brother»


    Zwar musste die Show gegenüber dem grandiosen Start am Freitag einige Verluste hinnehmen, doch ein voller Erfolg war sie auch diesmal wieder.


    Inhaltlich vermochte der Auftakt nicht alle zu überzeugen, doch aus Quotensicht verhalf «Promi Big Brother» Sat.1 am Freitagabend zu Quoten, die der Privatsender zuletzt im April mit «The Voice Kids» erzielte. Die fast dreieinhalbstündige Show kam auf 3,21 Millionen Zuschauer und sehr gute 12,7 Prozent, beim werberelevanten Publikum wurde angesichts von 22,3 Prozent bei 2,10 Millionen Interessenten sogar der höchste Primetime-Marktanteil seit November vergangenen Jahres verbucht. In den kommenden Tagen gilt es jedoch, den medialen Push zu nutzen und auch für die täglichen Zusammenfassungen um 22:15 Uhr möglichst viele Menschen zu halten. Zum Auftakt gelang dies schon einmal recht gut.


    Durchschnittlich verfolgten immerhin noch 2,23 Millionen die erste einstündige Live-Show, dies entsprach einem sehr ordenlichen Marktanteil von 9,7 Prozent. Angesichts der mickrigen Werte, die der Sender im Normalfall um diese Sendezeit einfährt, kann dies noch immer als beachtlicher Erfolg verbucht werden. Bei den 14- bis 49-Jährigen ließen sich 1,39 Millionen Menschen von der von Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn präsentierten Sendung begeistern, hier konnten sich die Programmverantwortlichen über einen sehr starken Marktanteil von 15,6 Prozent freuen.


    (Quelle: Quotenmeter.de)


    ----


    Wenn die Tageszusammenfassungen sich weiterhin im Bereich 2 bis 2,5 Mio. Zuschauer bewegen, ist das schon recht ordentlich. Bei RTL II hatten die Tageszusammenfassungen, die damals um 19 Uhr liefen, "nur" ca. 1 bis 1,5 Mio. Zuschauer.

  • Hasselhoff verlässt
    den Promi-Container


    [Blockierte Grafik: http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/the-hoff-macht-de-abflug-34555448-mbqf-32435608/3,c=0,h=554.bild.jpg]


    Die VUPs *(Very UNimportant Persons) im „Promi Big-Brother“-Container haben ihren einzig wahren VIP verloren: Unser Lieblings-Rettungsschwimmer David Hasselhoff (61) macht die Welle!


    BILD erfuhr exklusiv: Mauerspecht Hasselhoff verließ gestern seine VUP-Gemeinde – nach NUR vier Tagen im Container.
    Am Nachmittag hatte er sie darüber informiert, dass er zurück nach Los Angeles fliegen werde. Sein Vater Joe (86) sei krank, Lungenprobleme…...


    Dann ging alles ratzfatz: „The Hoff“ verabschiedete sich von jedem Bewohner einzeln. Und zum Finale sangen alle noch mal – genau: Davids Ohrwurm „Looking for Freedom“.


    Die Freiheit hat er ja jetzt wieder...



    (c)bild.de


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Ernsthaft? Pamela Anderson bei Promi Big Brother!


    David Hasselhoff kam, um Quote zu machen, nun kommt Pamela Anderson zu Promi Big Brother. Wie die BILD berichtet, zieht der Baywatch-Star am Dienstag ins Haus. Wir haben alle Infos und verraten euch, dass Pamela Anderson bereits die eine oder andere Erfahrung mit dem Format Big Brother hat.


    Promi Big Brother bekommt wieder prominenten Zuwachs. Wie die BILD berichtet, soll Pamela Anderson ins Promi Big Brother-Haus einziehen. Sie wäre nach Schauspiel-Kollege David Hasselhoff der zweite Weltstar im Haus. 70 Kameras werden filmen, wenn der Hollywood-Star ins Haus einzieht.


    Schon zu Baywatch-Zeiten waren viele Augen auf Pamela Anderson gerichtet – nun wird es auch bei Promi Big Brother so weit sein. Zwar werden es keine 1,1 Milliarden Fans wie bei “Baywatch” zuschauen, doch wenn diese Meldung stimmt, hat SAT.1 einen echten Coup gelandet.


    Pamela Anderson bei Promi Big Brother: Sie hat bereits Erfahrung!


    Pamela Anderson bei Promi Big Brother eine große Neuheit? Nicht ganz. Schon in Australien (2008), bei der Promi-Variante “Bigg Boss” in Indien (2010), im UK (2011) und bei VIP Brother 2012 in Bulgarien überraschte sie die Bewohner mit ihrer Anwesenheit. Eine vollwertige Bewohnerin war sie in diesen Staffeln jedoch nicht, sondern immer nur als Gast im Haus. Bei ihrer Teilnahme bei Big Brother Australien verließ sie sogar regelmäßig das Haus, während sie in anderen Staffeln zumindest spezielle Wünsche wie ein privates Schlafzimmer verlangte. Kurioses Detail am Rande: Kurz nach Pamelas Abschied beim bulgarischen Promi Big Brother zog Lucy ins Haus ein. Nun könnte wir in Deutschland kurz nach Lucys Auszug Pamela bekommen.


    Einzug von Pamela Anderson: SAT.1 gibt nochmal alles


    Mit dem Einzug von Pamela Anderson wäre auch klar: SAT.1 will es nochmal wissen. Ein weiterer Hollywood-Star im Haus würde sicher auch so manchen Bewohner zum Staunen bringen und den einen oder anderen Fan vor den Bildschirm locken. Auch sonst merkt man, dass SAT.1 am Format arbeitet. Weniger Cindy und Oli, mehr Geschehen aus dem Haus – das sorgt schon seit kurzem für zufriedenere Big Brother-Fans.


    Auszug von David Hasselhoff nach wenigen Tagen


    “Baywatch”-Kollege David Hasselhoff verließ bereits nach 5 Tagen das Haus. Der weltbekannteste Bademeister machte sich auf den Weg zu seinem Vater, der gesundheitliche Probleme hatte. Unklar ist also, wie lange Pamela Anderson bei Promi Big Brother bleibt und welche Sonderwünsche der Gast (oder Bewohner?) im Haus haben wird. Im australischen Big Brother-Haus lebte sie (mit Unterbrechungen) für drei Tage.


    (Quelle: BBFun.de)


  • Einzug von Pamela Anderson: SAT.1 gibt nochmal alles


    Mit dem Einzug von Pamela Anderson wäre auch klar: SAT.1 will es nochmal wissen. Ein weiterer Hollywood-Star im Haus würde sicher auch so manchen Bewohner zum Staunen bringen und den einen oder anderen Fan vor den Bildschirm locken. Auch sonst merkt man, dass SAT.1 am Format arbeitet. Weniger Cindy und Oli, mehr Geschehen aus dem Haus – das sorgt schon seit kurzem für zufriedenere Big Brother-Fans.


    Da geht's doch nur um die Quoten. Gut okay es geht nur noch ein paar Tage also wird es nicht abgesetzt aber man möchte dennoch so viele Zuschauer wie möglich vor den Fernseher bekommen. So ein Schwachsinn...


    Und ich dachte nur RTL sendet völligen Blödsinn aber Sat1 scheint nicht besser zu sein....

  • Jenny Elvers gewinnt "Promi Big Brother" 2013


    Jenny Elvers (41) kam, sah und siegte! Als Beliebteste im "Promi Big Brother"-Haus hat die 41-Jährige nie eine Nominierungsstimme von den anderen Promis erhalten. Die gute Seele des Hauses bekocht die anderen Bewohner, beweist bei Matches Stärke, bewahrt immer Ruhe und öffnet sich - vor allem ihre ehrliche Alkoholbeichte beeindruckt die Bewohner und Zuschauer gleichermaßen. Klarer Durchmarsch beim Publikum: Mit 71,48 Prozent wählen die SAT.1-Zuschauer die schöne Schauspielerin zur Gewinnerin von "Promi Big Brother" 2013. Jenny ist überwältigt von ihrem Sieg: "Ich hätte nicht damit gerechnet, zu gewinnen, aber es natürlich gehofft. Ich bin überglücklich und stolz und habe für meinen Sohn gewonnen."


    Heute Abend können sich die SAT.1-Zuschauer um 19:00 Uhr noch einmal auf "Promi Big Brother" freuen. Geballte Frauenpower: Im Magazin "Promi Big Brother Inside" begrüßt Moderator Jan Hahn die Top-3-Finalistinnen Jenny Elvers, Marijke Amado (59) und Natalia Osada (23).


    (Quelle: presseportal.de)