Amokraser terrorisiert Köln im Porsche Cayenne

  • Köln – Eine Schneise der Verwüstung zieht sich durch Kölns City: Ein Porsche Cayenne raste durch die Stadt, rammte mehrere Autos und fuhr gezielt eine Frau um! Die Polizei nahm einen 15-Jährigen fest – ob er gefahren ist, steht noch nicht fest.


    Die Amokfahrt beginnt gegen 0.30 Uhr. Der riesige Luxus-Schlitten bedrängt eine Peugeot-Fahrerin. Der Fahrer drängelt von hinten, überholt rechts und drängt den Peugeot ab. Die Autos stoßen zusammen. Dann kracht der Porsche frontal in einen Mercedes am Straßenrand. Glück für dessen Insassen: Sie stehen auf dem Gehweg. Die 21-Jährige steigt aus ihrem Peugeot und stellt sich mutig vor den Cayenne. Mit der Hand zeigt sie den Amok-Rasern darin, dass sie stehen bleiben sollen. Zeugen berichten, die 21-Jährige habe gerufen, dass sie die Polizei hole.

    Da dreht der Cayenne-Raser völlig durch – er gibt Gas und prescht auf die 21-Jährige zu! Der Cayenne lädt die Frau auf, sie wird über die Motorhaube geschleudert und fällt neben dem Porsche auf die Straße. Der Amokraser gibt Gas und ist weg.

    EINE VERFOLGUNGSJAGD BEGINNT!
    Sofort jagen der Fahrer (19) des beschädigten Mercedes und sein Beifahrer (18) dem Cayenne hinterher. Der Porsche fährt mehrere Poller um, zertrümmert eine Laterne und ein abgestelltes Fahrrad, rammt vier weitere Fahrzeuge.

    Endlich:
    Der Cayenne bleibt auf einem Gehweg stehen, die drei Insassen rennen davon. Fahrer und Beifahrer des Mercedes können einen der Flüchtigen einholen und packen – er ist erst 15!

    Ob der Täter aus dem Kreis Bergheim zum Unfallzeitpunkt Fahrer des Cayenne war, konnte die Polizei bislang nicht bestätigen. Ermittlungen laufen.


    (quelle: Bild.de)