Kein Ende der PG-Ära geplant: WWE soll zukünftig noch familienfreundlicher werden!


  • Ich weiß, meine Reaktion kommt ein bisschen spät, aber:


    Genau deswegen nein. Die Kinderserien sind animiert und so skurill. Die Charakter sind mit Superkräfte ausgestattet. Solche Serien suggestieren Kinder, dass sowas in einem realen Welt so nicht gibt. Deshalb ist Nachahmen auch nicht möglich. Oder hast du schon mal ein John Cena gesehen, der ein Superbösewicht mit einem Schlag mehrere Kilometer weit befördert? Denn, was im WWE gezeigt wird, ist ist einem Sinne real. Die Kinder sehen ganz eindeutig, wie die Leute in dieser Realität aufeinanderprügeln. Und das kann man sehr gut nachmachen...


    Natürlich ist das Programm schon länger darauf ausgerichtet, das habe ich auch nie bestritten. Nur, die News sagen, dass WWE sich spezialisieren will, noch mehr als nur irgendwie möglich.


    TheUndertaker : Im Gegensatz zu anderen sage ich auch direkt und ehrlich: Du redest manchmal sehr seltsame Sachen, die für mich keinen Sinn machen. Und damit beziehe ich auf deine Erklärung mit familienfreundlicher. Die News sagen, WWE will sich auf Kinder und Mütter einrichten. Die meisten Mütter von kleine Kinder wollen nichts von Romantik oder Crime wissen. Den Begriff "Erotik" auch nur im Zusammenhang mit aktuellem WWE zu erwähnen ist ja mal wirklich Quatsch. Die Mütter machen genau das, was die Mütter eben machen: Nur das "Beste" für das Kind tun. Sie wollen nicht, dass kleine niedliche Kinder später zu "böse Jungs" werden, die ins Knast gehen. Somit heißt es: möglichst gewaltfreie, kindgerechte Unterhaltung. Und Wrestling ist - so gesehen - ein falscher Unterhaltungsart für Kinder. Nebenbei ist WWE weltweit die einzigste Organisation, die speziell zu einer Kinderserie sich entwickelt hat. Alle andere Ligen richten da auf Jugendlichen und Erwachsenen. Zum Beispiel RoH oder Shimmer laufen auf PG-Ausstrahlung, aber sie freuen große Insider-Beliebtheit...
    Ich weiß, WWE ist dein Eins und Alles, aber du musst auch ein wenig über den Tellerrand schauen und bspw. TNA etwas toleranter entgegensehen.


    ABER: Brutalo-Ligas wie etwa CZW oder Blood&Gore-Ligen will ich auch nicht sehen. Es reicht für mich schon, dass WWE einfach ernstgemeint "Familienprodukt" und nicht "Kinder + Mütterprodukt" zu verkaufen. Die Grad der Gewalttätigkeit ist nicht mal ansatzweise wichtig. Sondern die Art, wie das vermittelt wird. Einfach mehr ernstgemeinte, kreativere und vielfältige Stories ohne klare "von A zu B"-Schematas. P.S. Wenn WWE schon ihrem "familienfreundlicher" sein will, warum werden dann Frauen dermaßen abgewertet? :whistling: Da sind Disney-Produktionen deutlich weiter vorne...


    Achja: Ich empfinde deine Unhöflichkeiten als ziemlich unnötig, auch wenn ich deine Reaktion im ersten Absatz verstehen kann. Aber als Admin die User zu beschimpfen - da ist was gewaltig falsch. Einige könnte gekränkt fühlen und dein Ruf ein wenig abwerten. Zumindest bei mir ist deine Respekt ein wenig weg, eigentlich schade.

  • Die Mütter machen genau das, was die Mütter eben machen: Nur das "Beste" für das Kind tun.

    Also, da muss ich mal gewaltigst widersprechen. Mütter sind Frauen und haben auch bedürfnisse. Ja, sie wollen Erotik. Ja, sie wollen romantische Storylines. Sie achten nicht nur auf ihre Kinder. Es gibt sogar Mütter, die große Punk-Fans sind.


    Es heißt ja nicht, dass man einen Bühnenporno presentieren muss. Man kann das ganze so verpacken, dass Kinder keinen größeren Schaden davon nehmen.


    Ich glaube es wird sich aber kaum was ändern. Mit AJ-Ziggler hatte man ja schon starke romantische Tendenzen... Erotik auch ;) Solange Leute wie Brock dabei sind die bei jedem Match auf magische Weise Bluten (Ich mach mir langsam echt Sorgen. Der Mann muss eine Haut wie Reispapier haben ;) ) gibt es genügend Brutalität, für die Kids gibt es Tensai/Funkasaurus.


    In den News steht nebenbei nicht, dass man die Show an sich kinderfreundlicher gestallten will. Man spricht von einer Kampagne, die Kinder und Mütter ansprechen soll. Das kann einfach nur eine Werbekampagne sein, in der man die Aspekte hervorhebt, die für Frauen und Kinder interessant sind. Gab es nicht letztens sogar irgendwo eine Statistik die zeigt, dass es weniger Kinder gibt die die WWE schauen als gedacht? Also wäre es doch eine vielversprechende Zielgruppe und neue Zuschauer zu angeln.

  • Also, da muss ich mal gewaltigst widersprechen. Mütter sind Frauen und haben auch bedürfnisse. Ja, sie wollen Erotik. Ja, sie wollen romantische Storylines. Sie achten nicht nur auf ihre Kinder. Es gibt sogar Mütter, die große Punk-Fans sind.


    Daran zweifle ich nicht daran. Laut meine Erfahrungen ist es ja so, dass Mommys eben in erster Linie sehr auf ihre Söhne und/oder Töchter achten. Frauen an sich können alles mögen, was sie wollen, damit stehe ich überhaupt nicht dagegen. Ob sie auf CM Punk, Actionfilme oder eher auf Rote Rosen-Sendungen, Lovestories stehen, ist mir dabei ziemlich schnuppe. ;)


    Naja, ich sage abschließend auch nicht mehr dazu, immerhin habe ich ziemlich viel davon geschwafelt, ohne je ein WWE-Show seit RR '12 geguckt zu haben... Von daher ist meine Ansichtssache mehr oder weniger nicht aktuell. :D

  • Man muss dazu auch sagen, das das auch nur wieder Annahmen von Dirtsheets sind, also das man "kinder- und mütterfreundlicher" werden will. Bzw. ist es interpretierbar. Es kann auch einfach heißen, das man das Produkt besser machen will. Das ist ja auch "familienfreundlich", wenn man die aktuellen Akteure, Handlungen etc. einfach nur etwas besser macht, also vor allem im Storyline-Bereich konsistenter.


    Diese Variante halte ich auch am wahrscheinlichsten. Aber der blutrünstige Ewig-18jährige-Nachpubertierende liest halt bei sowas sofort, das demnächst Tinky-Winky gegen Lala in den Ring steigt und sich ne Kissenschlacht liefert. Drama, Baby, Drama.

  • Bei manchen Kommentaren vergeht einem wirklich die Lust hier mitzumachen. Sorry, aber ich bleibe dabei: Einige sind hier zu jung. Wirkliche Experten gibt es hier nur wenige.


    Was ist vor allem so schlimm an PG? Ganz ehrlich: Ich kann auf extreme Gewalt oder Blut wie zu früheren Zeiten gut und gerne verzichten. Was der momentanen WWE fehlt, ist Dramatik, Spannung, der Aufbau interessanter Charaktere und neuer Main Eventer, gute Heels, gute Faces, gute Storys, intelligentere Shows, mehr Intensität in den Matches und eine höhere Gewichtung aller Titel. All dies ist auch gut in einer PG-Ausrichtung möglich. Klar können bspw. die Heels in dieser Ausrichtung keine Grenzen mehr überschreiten, aber dennoch kann man sie mit konsequenterem und intelligenterem Booking gut darstellen. Mehr Ernsthaftigkeit in den Shows würde dem ganzen Produkt schon sehr weiterhelfen.


    Stimme ich zu.
    Es muss nicht jeder gleich wie ein Schwein vor Blut triefen ( z.B. Brock Lesnar).
    Man muss mehr auf In-Ring-Skills, und wie du schon oben gesagt (...)Dramatik, Spannung, der Aufbau interessanter Charaktere und neuer Main Eventer, gute Heels, gute Faces, gute Storys, intelligentere Shows(...) setzen! Das ist das worauf es ankommt.
    TNA ist auch nicht viel mehr hardcore. Und? Meckert da der ein oder andere? Zumindest nicht so häufig wie bei der WWE.
    Entweder man ist ein wahrer Fan oder man lässt es bleiben.
    Ob man es besser gestaltet und wie der Aufbau abläuft, daran können wir "Brötchenkrümel" eh nichts ändern.

  • TheUndertaker : Im Gegensatz zu anderen sage ich auch direkt und ehrlich: Du redest manchmal sehr seltsame Sachen, die für mich keinen Sinn machen.


    Willst Du damit etwa behaupten, dass die anderen User unehrlich sind? :P


    Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. :D


    Und welche Sachen sind denn "seltsam" oder an meinem vorherigen Beitrag nicht zu verstehen? Vielleicht habe ich mich ja auch ein wenig unglücklich ausgedrückt ...


    Ich weiß, WWE ist dein Eins und Alles, aber du musst auch ein wenig über den Tellerrand schauen und bspw. TNA etwas toleranter entgegensehen.


    Wieso sollte die WWE mein Ein und Alles sein? Hab ich das irgendwo geschrieben? Und wieso sollte ich hier in diesem Thread TNA etwas toleranter entgegensehen? Die haben doch mit diesem Thema hier nichts zu tun. Hier geht es um die leidige PG-Diskussion und nicht darüber, ob TNA nun gut oder schlecht ist.


    Achja: Ich empfinde deine Unhöflichkeiten als ziemlich unnötig, auch wenn ich deine Reaktion im ersten Absatz verstehen kann. Aber als Admin die User zu beschimpfen - da ist was gewaltig falsch. Einige könnte gekränkt fühlen und dein Ruf ein wenig abwerten. Zumindest bei mir ist deine Respekt ein wenig weg, eigentlich schade.


    Das finde ich nicht als Beschimpfungen, sondern als Fakt. Manche Leute sind eben einfach zu naiv und dumm um mitreden zu können, weil sie entweder noch viel zu jung sind oder einfach keine Ahnung haben. Da gibt es doch auch ein schönes Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, .... Sollten sich vielleicht einige mal zu Herzen nehmen (von der ganz jungen Fraktion) ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen. :)


    Und um meinen Ruf braucht sich niemand sorgen zu machen. Ist der Ruf erst ruiniert, .... na ihr wisst schon. ;)

  • Genau solche Beiträge wie deiner TheUndertaker : gefallen mir. Wir können sachlich diskutieren und müssen uns nicht ans Köpfe knallen. :)




    Willst Du damit etwa behaupten, dass die anderen User unehrlich sind? :P


    Nun, "direkt und ehrlich" ist so eine Art Angewohnheit von mir. Ich habe mehr darauf bezogen, dass ich auch auf einen Person "mit dem Finger darauf zeige". "Manche Leute" und ähnliche Versionen davon ist ein halt beliebter Spruch. Dass die User eventuell unehrlich sind, daran besteht kein Zweifel. Ich habe noch nie ein lügenfreies Forum erlebt. Nur ich weiß nicht, wer und wann es tut - und ich gebe auch nicht viel drauf. ;)



    Wieso sollte die WWE mein Ein und Alles sein? Hab ich das irgendwo geschrieben? Und wieso sollte ich hier in diesem Thread TNA etwas toleranter entgegensehen? Die haben doch mit diesem Thema hier nichts zu tun. Hier geht es um die leidige PG-Diskussion und nicht darüber, ob TNA nun gut oder schlecht ist.


    Ich habe einen Verdacht aufgrund deiner Inhalte von diverse Beiträge, dass du mit TNA besonders streng ins Gericht gehst, zum Beispiel deine Meinung zu der A&Es Sache. Zusätzlich zu viele positive Feedbacks einzelner WWE-News habe ich daraus eine Schlussfolgerung gezogen, dass du da eine rosa-WWE-Brille oder wie das hier immer auch heißt trägst. Aber ich muss auch zugeben, dass ich ziemlich ablehnend zu WWE stehe und dagegen ein starker TNA-Befürworter bin. Da bildet sicher eine starken Kontrast bei unsere Meinungen. ;)



    Das finde ich nicht als Beschimpfungen, sondern als Fakt. Manche Leute sind eben einfach zu naiv und dumm um mitreden zu können, weil sie entweder noch viel zu jung sind oder einfach keine Ahnung haben. Da gibt es doch auch ein schönes Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, .... Sollten sich vielleicht einige mal zu Herzen nehmen (von der ganz jungen Fraktion) ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen. :)


    Okay, das ist natürlich deine Sache, wie du deinen Tonfall anschlagen willst. Ich bin natürlich wie gesagt deiner Meinung, dass man besser zu nichts sagen soll, wenn man halt nichts zu sagen hat. Trotzdem sind einige "naive und dumme Menschen" auch halt nur Menschen - ich versuche bloß um eine höflicheren Ton zu bemühen und du stellst immerhin eine Vorbildfunktion dar. ;)

  • Das finde ich nicht als Beschimpfungen, sondern als Fakt. Manche Leute sind eben einfach zu naiv und dumm um mitreden zu können, weil sie entweder noch viel zu jung sind oder einfach keine Ahnung haben. Da gibt es doch auch ein schönes Sprichwort: Wenn man keine Ahnung hat, .... Sollten sich vielleicht einige mal zu Herzen nehmen (von der ganz jungen Fraktion) ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen. :)

    Bin zwar ansonsten meinungstechnisch durchaus auf deiner Seite, aber wenn man nach deiner Aussage gehen müsste, dann wären sämtliche (Wrestling-) Foren weltweit leer, bzw. stumm. Richtig Ahnung hat hier keiner (inklusive mir). Wir bekommen nur Infos über Dritte, die ihrerseits eine sehr eigene Sicht der Dinge haben und auch nur das weitergeben, was ihnen und ihren Lesern gefällt.


    Also im Zweifel: Wenn einem eine Meinung zu flach, naiv oder unbegründet erscheint, dann macht man einen Versuch, demjenige eine andere Sichtweise zu vermitteln, ansonsten am besten ignorieren. Aber jemanden das schreiben zu verbieten ist halt Quark. ;-)

  • Noch ein Wort zu den Müttern: Ich denke man muss unterscheiden dass es viele Mütter gibt, die das WWE Programm mit ihren Kindern schauen, weil sie dabei eben auch auf ihre Kinder aufpassen und eben ihr Programm mit ansehen. Diese Zielgruppe hat als "Passiv-Zuschauer" natürlich ganz andere Interessen als die - vermutlich kleinere - Gruppe von Müttern, die sich selbst für das Programm interessieren und es MIT den Kindern gemeinsam schauen. Die erstere Gruppe ist Primär Mutter und sekundär Zuschauer, bei der zweiten ist es genau umgekehrt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Aber auch da: Man muss ja keinen Porno zeigen um Erotik darzustellen... nur so als Beispiel. So zeigt man nichts, das gegen ein PG-Programm verstößt und gleichzeitig unterhält man auch die Mutter, die das Programm dann auch gerne schaut und lieber mal etwas Geld für T-Shirts etc. springen läßt.


    Ich verstehe nicht, wie sich das widersprechen soll... ?