PS3-Probleme

  • Hallo Leute,


    nachdem ich die letzten Tage immer UFC Undisputed 3 gezockt habe, wollte ich gerade auf FIFA 13 umsteigen. Wie's sein soll, hat mir meine PlayStation mein Spiel herausgegeben, dann begannen die Probleme aber schon. Ich hab auf das Auswerf-Symbol gedrückt, damit sie mein FIFA einliest, aber stattdessen wieder nur die Auswerffunktion. Manuell reinschieben hat leider auch nicht geklappt.


    Dann hab ich meine PS3 ausgemacht, das Spiel halb reingeschoben wie sonst und dann wurde mein Spiel auch mehr oder weniger eingelesen. Aber angezeigt wird es mir nicht, sodass ich es nicht starten kann. Heraus kriege ich es immer, aber starten kann ich es nicht.


    Kann mir da einer behilflich sein? :/


    Nachtrag: Sobald ich sie anmache, macht sie irgendwelche komischen Geräusche, als ob sie die Spiele-CD lesen will, obwohl sie bereits drin ist.

  • TCA : besteht das Problem denn schon länger? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass aber erst dann aufgetreten ist, als meine Konsole bereits 2x gestorben, also das Yellow Light Of Death aufgewiesen hat. Nach 2fachem reparieren wurde es dann komisch und der Lüfter ist durchgedreht. Das Ende vom Lied, irgendwann ist die Konsole dann ganz gestorben. Bevor das allerdings geschah, hatte ich das selbe Auswerf-Problem. Die CD wollte nicht rauskommen und ich musste unzählige Male die CD "auswerfen", bis sie dann wirklich rauskam. Dazu gesagt: Ich hatte das erste 60Gig Modell.


    Das führt zu deinem Problem. Das erste was ich sagen würde, ist da noch Garantie drauf? Dann würde ich die nämlich sofort einschicken, damit der Fehler von Fachleuten behoben wird. Die andere


    Zum Nachtrag: macht der Lüfter laute Geräusche?

  • Bei mir will die CD nicht rein :/ Und komische Geräusche kommen immer nur, wenn ich sie wieder anmache bzw auf Auswerfen klicke.


    Das Ding ist 5 Monate alt, müsste also noch Garantie haben. Das Problem ist: Sie ist von ebay. Heißt, ich muss mal gucken wie ich das mache. Ud aufgetreten ist es die Woche schon mal, als ich von FIFA auf UFC gewechselt habe, da hab ich's aber irgendwie hinbekommen.

  • Okey Ebay ist immer so ne Sache. Das ist blöd gelaufen.


    Zurück zum Problem: Wenn du Glück hast, ist das Laufwerk (nur) verdreckt. Wenn du Pech hast, ist das ganze Laufwerk kaputt. Es funktioniert ja ansatzweise, allerdings nicht 100%ig. Ich meine es gibt Reinigungs CDs für sowas, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das wirklich dein Problem behebt.


    Ansonsten würde ich dir die Jungs Empfehlen zu denen ich meine Konsole geschickt habe. Allerdings kostet das natürlich. Die nennen sich glaube ich Konsolenprofis und behandeln solche Probleme.


    Ich zumindest denke, irgendwas stimmt mit dem Laufwerk nicht. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Die Spiele kann der aber, sobald die eingeworfen sind, problemlos lesen?

  • Dann wird das auf jeden Fall am laufwerk und am Laser liegen. Was anderes ist unvorstellbar. Ich würde auf jeden Fall mal bei denen anfragen. Denen kann man per Mail auch schreiben und die Antwort erfolgt eigentlich relativ schnell. Ich schick dir die Adresse per Privater Nachricht.


    Das ganze wird dich am Ende auf jedenfall weniger kosten als ne komplett neue Konsole. Ist blöd gelaufen, deswegen bin ich auch immer skeptisch was solche Produkte bei Ebay angeht. Hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen ;)

  • TCA : Das selbe Problem habe ich auch! Und ich habe es gelöst :)


    Bei mir hat es sich während dem aktiven Spiel aufgehängt (Fifa).
    Ich habe den Ausschaltknopf gedrückt...nach 5 Sec. kam ein *Bib Bib Bib* und die PS3 ist abgestürzt.
    Dann hat es nicht mehr geladen, die CD wurde nicht mehr akzeptiert und ich stand voller Verzweiflung und Erschrecken da, denn meine PS3 habe ich mir im Oktober letzten Jahres zugelegt.


    So. Ich habe mich also schlaugemacht, und herausgefunden das es von einem EA Bug kommt, der bei der Super Slim behoben, aber bei der PS3 durch ein Patch ersetzt werden sollte.


    Da wir aber EA Sports kennen, war der Patch natürlich Müll und der Patch ist bzw. war immernoch nicht behoben.
    Nun habe ich weiterrecherchiert bis ich auf folgendes gestoßen bin :


    Man soll am bestem Fifa NUR OFFLINE ggf. WENN MÖGLICH AM BESTEN OHNE INTERNETVERBINDUNG spielen.


    Problem nur : Die Spiele starten nicht.


    Man kann die PS3 allerdings überlisten, in dem man sich ein neues Profil erstellt, das alte komplett löscht, alle Daten löscht, am bestem vorher auf einer Festplatte oder USB Stick abspeichert, auf das neue Profil hinaufspielt und absofort auf dem neuen Profil aktiv ist - wenn du "normale" Spiele spielst, außer Fifa, tritt der Fehler nicht auf.


    -> Der Fehler liegt bei EA Sports, und ist mitlererweile Weltweit bekannt :)



    Das Problem hatte ich, als ich jünger war, bei meiner Nintendo Wii auch. Da war das Laufwerk geschossen.
    -Falls das Problem trotzdem danach immernoch vorhanden ist, sprich am besten einmal mit einem Experten bzw. schicke sie direkt zur Reperatur ein, oder kaufe ein neues Laufwerk bei E-Bay. Dies sind 2 Alternativen :)



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Ich weiß nicht ob es hilft aber, vielleicht nützt es etwas die ganze PS3 mal durchzulüften. ;) Hatte auch mal so ein Problem zwar nicht mit Fifa aber egal. Die Lüftung ist einfach: Entferne die Stromverbindung, drücke die Auswerftaste, schließe die PS3 wieder an den Strom an, dann startet der Lüftungsprozess. Mal sehen was passiert, vielleicht sind es Staubpartikel, die irgendetwas in deiner PS3 stören, kann nicht versichern ob es klappt. :)

  • Also ich hab das Thema mal kurz durchgelesen und ich hatte damals auch Probleme mit der ersten Slim PS3...


    Die Lage bei dir ist wohl noch einfach zu klären... Sony gewährt in Deutschland 12 Monate Garantie für eine neu gekaufte PS3 - wenn deine also trotz Ebay Verkauf nur 5 Monate alt ist brauchst du nur die Seriennummer und den Date Code (der daneben steht) - danach ein Anruf beim Support sollte genügen.


    So wars jedenfalls bei mir viel Glück normalerweise solltest du ne Austausch Konsole bekommen.