Rauswurf oder neuer Sitzplatz - WWE zwang El Generico Fan bei RAW zum Sitzplatzwechsel

  • Wie Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter berichtet, wurde bei der dieswöchigen RAW Episode in Greenville, South Carolina ein australischer Fan mitten im Verlauf der Show durch die Security von seinem bezahlten Sitz in der 3. Reihe auf der TV-Seite, auf einem schlechteren Platz auf der Off-Camera-Seite umgesetzt, als er während der CM Punk In-Ring Promo mehrfach sein selbstgebasteltes Plakat mit der Aufschrift "RAW Is Generico" in die Höhe hielt.


    Der Fan fragte die Security daraufhin erbost, warum man ihn von seinem bezahlten guten Platz in der 3. Reihe auf der TV-Seite, plötzlich auf die Off-Camera Seite umsetzen möchte, worauf die Security erwiderte, dass die WWE Offiziellen ihn aufgrund seines Plakats nicht auf der TV-Seite der Halle sehen möchten. Als der Fan daraufhin der Security vorgeschlagen hat, ihnen einfach sein selbstgebasteltes Plakat zu übergeben, damit er auf seinem bezahlten Platz sitzen bleiben kann, antwortete die Security erbost, dass er kurz davor stehen würde, endgültig aus der Halle zu fliegen, da die Veranstalter dieser Show ihn nicht mehr auf seinem bezahlten Platz sehen möchten.


    Weiter wurde bekannt, dass dies nicht der einzige Fan gewesen ist, der von der Security während der Show umgesetzt worden ist. Das gleiche Schicksal ereilte zuvor noch einem weiteren Fan, einem Freund des Fans mit dem "RAW Is Generico" Plakats, der im Verlauf der Show mehrfach ein selbstgebasteltes Plakat mit der Aufschrift "ROH" in die Höhe hielt und schließlich von der Security während des Dolph Ziggler vs. Jack Swagger Matches ebenfalls auf die Off-Camera Seite umgesetzt wurde.


    Hier könnt Ihr Euch den Erlebnisbericht des aufgebrachten Fans mit dem "RAW Is Generico" Plakat durchlesen:



    (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / PWTorch)

  • Sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen. Man kennt jetzt nur die Seite des Fans. Vielleicht war der auch besoffen oder machte irgendwelche Dinge, die obszön / illegal waren und man wollte ihn da weg haben? Ansonsten kennt man ja nur die Variante, das man Plakate einzieht.

  • WWE ist eine Firma, der sehr auf die Kundenfreundlichkeit setzt. Von daher ist diese Story recht zweifelhaft. Dass die Secs Plakate beschlagnahmen können und werden, ist ein ganz offener Geheimnis und ist auch nachvollziehbar. Dass sie aber nur wegen Inhalt Leute einfach so mal umsitzen ist dagegen unglaubwürdig. Es kann durchaus sein, dass der Zuschauer gebeten worden, sich woanders hinzusetzen, aber auf keinem Fall in von den Fan geschilderten diesem Tonfall und ohne Entschädigung. Das kann ich irgendwie einfach nicht abnehmen.

  • Könnte mir schon vorstellen, dass es möglicherweise ungefähr so gewesen ist, bei den ganzen Security-Leuten - wovon die meisten überhaupt keine richtige Ahnung haben und dumm wie Brot sind. Vielleicht hatte die (dämliche) Security auch einfach nur schlechte Laune und/oder hat die Anweisungen der WWE Offiziellen falsch verstanden.


    Trotzdem muss da noch etwas anderes zur Sitzplatzumsetzung geführt haben. Vielleicht erzählt der Fan auch wirklich nur die halbe Wahrheit und da war tatsächlich noch etwas.


    Herausfinden wird man es wohl nie, außer die WWE stellt das Mißverständnis in den nächsten Tagen noch mit einer offiziellen Mitteilung richtig - wenn die Verantwortlichen dieses auf den US-Seiten lesen oder der Fan eine Beschwerde an die WWE geschrieben hat.


    Oder der Fan wollte der WWE damit nur eins reinwürgen, weil er von Dave Meltzer dafür bezahlt wurde, damit dieser eine Top-Story für den neuen Newsletter hat ... :vain: