"Clash Of The Champions" Results & Report vom 25.04.2013


  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Clash Of The Champions"
    25.04.2013 - Winter Park, Florida (Full Sail University)



    - Die dieswöchige NXT Episode startet mit NXT General Manager "The American Dream" Dusty Rhodes, der verkündet, dass es ihm eine große Ehre sei, heute Abend den "NXT Clash Of The Champions" präsentieren zu dürfen. Weiter meint er, dass es ihm großen Spass bereitet habe, in den vergangenen Wochen die Matches für den heutigen Abend festzulegen, bevor er die Zuschauer dazu auffordert, dass sie die heutige Show nun genießen und viel Spass haben sollen.


    - WWE United States Champion Antonio Cesaro kommt für das erste Match des heutigen Abends heraus, während mittels einer Grafik eingeblendet wird, dass dieses Match bereits vor einigen Wochen aufgezeichnet worden ist, wo Antonio Cesaro noch im Besitz des Titels gewesen ist. Anschließend hält Antonio Cesaro vor Beginn des Matches noch eine kleine Promo und verkündet, dass er derzeit der am längsten amtierende Champion in der WWE sei und die Fans ihm daher Respekt entgegenbringen sollten, wenn er schon NXT mit seiner Anwesenheit beehren würde. Danach fordert er auf, dass die Fans ihm auf der Stelle eine Standing Ovation entgegenbringen sollten, da er der größte und beste WWE United States Champion in der Geschichte sei und den Titel noch sehr lange halten würde. Plötzlich wird er von seinem heutigen Gegner Adrian Neville unterbrochen, der sich für das erste Match des heutigen Abends in den Ring begibt, wo das Match umgehend gestartet wird.


    WWE United States Championship
    Antonio Cesaro (c) besiegt Adrian Neville via Neutralizer


    WWE Divas Championship
    Kaitlyn (c) besiegt AJ Lee via Spear


    - Backstage steht Chris Jericho bei Tony Dawson zu einem Interview bereit und lobt NXT, bevor Tony Dawson verkündet, dass Chris Jericho in der kommenden Woche bei NXT ein Match bestreiten wird. Chris Jericho findet dies großartig und gibt bekannt, dass NXT General Manager Dusty Rhodes ihm erlaubt habe, seinen Gegner für das besagte Match selbst auszuwählen. Plötzlich kommt Bray Wyatt hinzu, unterbricht Chris Jericho und stellt sich vor, bevor er meint, dass sich Chris Jericho in der letzten Zeit sehr verändert habe und er ihm dabei helfen könne, wieder ein Mann zu werden, den alle fürchten, indem er The Wyatt Familiy beitritt. Chris Jericho meint daraufhin wütend, dass es Bray Wyatt nicht noch einmal wagen solle, ihn zu unterbrechen. Weiter meint Chris Jericho, dass er Bray Wyatt schon lange beobachtet habe und meint, dass er zwar gut, aber nicht großartig sei und er gegen ihn in der kommenden Woche bei NXT ein Match bestreiten will, da dieser dank der Interview-Unterbrechung den großen Preis gewonnen habe. Abschließend meint Chris Jericho, dass wenn es Bray Wyatt gelingen sollte, ihn in der kommenden Woche zu besiegen, dann wird er The Wyatt Family beitreten.


    - Brad Maddox macht sich für das nächste Match auf den Weg zum Ring und kündigt an, der nächste NXT Champion zu werden.


    NXT Championship
    Big E Langston (c) besiegt Brad Maddox via The Big Ending


    - Nach dem Match muss Bradd Maddox einen weiteren The Big Ending einstecken, bevor Big E Langston den Five-Count zählt. Anschließend will Brad Maddox aus der Halle flüchten, doch Big E Langston hindert ihn daran. Danach fleht Brad Maddox um Gnade, bevor Big E Langston ihm noch einen dritten The Big Ending verpasst und ein weiteres Mal den Five-Count zählt.


    - Ein Hypevideo fasst die längere Fehde zwischen WWE Intercontinental Champion Wade Barrett und Bo Dallas zusammen, die nun schon seit dem WWE Royal Rumble 2013 andauert und heute Abend ihren Höhepunkt erreichen wird.


    - Backstage wird Bo Dallas von Tony Dawson zu seinem heutigen Titelmatch gegen Wade Barrett interviewt und meint, dass Wade Barrett ihn unterschätzen würde. Weiter meint Bo Dallas, dass man schon viele Leute vor ihm unterschätzt hat, wie z.B. Shawn Michaels, Bret Hart, Mr. Perfect und Randy Savage. Und alle hätten sie am Ende den Intercontinental Championship Titel gewonnen. Abschließend meint Bo Dallas, dass NXT sein Zuhause sei und deshalb heute Abend die Bo Barrage die Barrett Barrage in die Flucht schlagen wird.


    WWE Intercontinental Championship
    Wade Barrett (c) besiegt Bo Dallas via The Bullhammer


    - Nach dem Match feiert WWE Intercontinental Champion Wade Barrett seinen Sieg, während die dieswöchige NXT Episode "off-air" geht.


    (Quelle: SKY TV-Ausstrahlung)

  • Ich als NXT Fan muss hier aufpassen, dass ich nicht zu sehr fluche über diese Ausgabe :D
    Das geht einfach gar nicht. Und ehrlich hab ichs aber genau so erwartet :D


    Schon klar, dass NXT eigentlich für sich steht, alles kein Thema und auch ganz gut so. Aber wenn dann aktuelle Main Stars da auftreten, DARF es einfach nicht zu falschen Champs, Themes oder Bekleidungen kommen. Es wird nunmal, wie in Deutschland, einfach der Reihe nach von Raw über NXT zu Smackdown ausgestrahlt und da MUSS man die Reihenfolgen und aktuellen Situationen auch beibehalten.
    Als vor zwei Wochen die Clash Of Champions Episode angekündigt wurde, hab ich mich sogar noch gefreut. Bis dann 4 Tage später Cesaro seinen US Title verlor bei Raw und ich mich gefragt hab, was aus dem NXT Match gegen Neville werden wird.
    Richtig: Man lässt es so und Cesaro kommt hier also als US Champ an und verteidigt.
    Trotzdes guten Matches geht das einfach nicht.
    Ähnlich wars bei Cesaro ja auch, als er US Champ wurde und Wochen später bei NXT war und ohne Belt und ohne Betitelung ein Match bestritt, weil zu dem Zeitpunkt der Tapings Cesaro eben noch nicht Champ war. Auch das finde ich halt ziemlich negativ.
    Da kann man ja fast froh sein, dass Barrett seinen IC Title einen Tag später wieder hatte und hier wenigstens die Story gegen Bo Dallas soweit auch funktionierte.


    Genau so ein Problem hab ich mit dem Match um den Divas Title. Da wird zwei Wochen zuvor das Match Kaitlyn gegen AJ für diese Show bekanntgegeben und bei den Main Shows baut man diese Paarung inklusive #1 Conter Battle Royal erst diesen Montag bei Raw auf. Das passt auch alles vorne und hinten nicht. Und das Match hier bei der Show ist hoffentlich kein Anzeichen für das Match der Beiden bei Extreme Rules, denn das wäre ja grottig vom Feinsten ^^


    Das passiert bei NXT ja immer wieder mal, siehe zuletzt die Bellas gegen die Funkodiven, das als Mania Rückmatch angekündigt wurde, was da ja bekanntermaßen nie stattfand ^^
    Über Big E. will ich da gar nicht erst reden.


    Die Show selbst war mit den vier Matches dann auch einfach überfüllt, da alles nunmal Champion Matches waren und so einfach zu kurz und (logischerweise) belanglos waren.


    Und das finde ich ziemlich schade.


    Meiner Meinung nach hätte man einfach so eine Clash Of Champions Ausgabe Wochen später bringen sollen mit Augenmerk der NXT Title. Schönes NXT Tag Title Match im Opener, dann vielleicht ein Finale um den neuen NXT Divas Title und im Mainer ein schönes 15 Minuten Match um den NXT Heavyweight Title, fertig. Wäre einfach besser gewesen.
    Wenn schon Champions bei NXT, dann auch aktuelle.
    Ist vielleicht aber auch ein Indiz dafür, dass die WWE wirklich kurzzeitig bookt und nicht drüber nachdenkt, was da bei Tapings schon gemacht wurde und wann das Zeug Online kommt.


    So war das für mich einfach eine lächerliche, langweilige, unnötige Show, was bei NXT soweit noch nie vor kam und bitte auch nicht mehr passieren sollte!

  • Also ich such grade in nem Forum in den Links nach dem Y2J Interview, weil da nach dem Divasmatch direkt Big E Langston kommt... Kann mir jmd nen Link geben?

    Bin verwirrt :D
    Was fürn Interview? Da gabs gar keins, soweit ich das beurteilen kann.
    Es gab nach dem Heavyweight Title Match nur ein Interview mit Bo Dallas und einen Einspieler, dass Jericho nächste Woche da ist. Das wars ?(

  • Diese Ausgabe hat mir gut gefallen, auch wenn man hätte das NXT Championship Match in den Main Event packen und deutlich mehr Zeit geben sollen.


    Cesaro vs. Neville und Barrett vs. Dallas waren zwei gute Matches. Big E Langston vs. Maddox ein üblicher Squash und das Divas Match war bestenfalls mittelprächtig und nicht mit dem Aufeinandertreffen zwischen Emma und Bayley aus der Vorwoche zu vergleichen.


    Sehr schön, dass man beim Cesaro Match darauf geachtet hat, einzublenden, dass das Match bereits vor einigen Wochen aufgezeichnet worden ist, auch wenn es besser gewesen wäre, dieses Match bereits einige Wochen zuvor in eine andere NXT Episode einzubauen und dafür ein anderes Titelmatch zu bringen oder anderen Matches mehr Zeit zu geben.


    Schade, dass Oliver Grey zum Zeitpunkt der Tapings verletzt gewesen ist, dann wären sicherlich auch die Tag Titles verteidigt worden.


    Hoffentlich wird es in der Zukunft noch desöfteren solche Clash Of The Champions Ausgaben geben, dann vielleicht mit NXT Championship, NXT Tag Team Championship und NXT Women's Championship Match.


    Pyper Lilly Thompson : @scotthall1303: Das Jericho Interview war in der HULU-Ausstrahlung zu sehen, jedoch aber nicht in der deutschen TV-Ausstrahlung auf SKY. Das besagte Interview wird man sicherlich in der kommenden Woche vor dem Match zwischen Jericho und Wyatt auch hierzulande ausstrahlen ... ^^

  • Das Jericho Interview war in der HULU-Ausstrahlung zu sehen, jedoch aber nicht in der deutschen TV-Ausstrahlung auf SKY. Das besagte Interview wird man sicherlich in der kommenden Woche vor dem Match zwischen Jericho und Wyatt auch hierzulande ausstrahlen

    Ah, THX. Das könnte man natürlich so bringen. Ich hatte mich schon gewundert :D