"The Philly Kid" - Mixed Martial Arts-Film / Blu Ray Review

  • Wer auf Martial-Arts steht und Filme wie “Bloodsport” mag, wird mit THE PHILLY KID alles bekommen, was bisher oft fehlte: authentische Kampfszenen, eine dichte Story und überzeugende Schauspieler. Verantwortlich für dieses absolut gelungene Action-Drama zeichnen sich die Macher von “Stirb langsam“ und “Sherlock Holmes“ sowie Regisseur Jason Connery (“51”), der es mit diesem höchst spannend und eindringlich inszenierten Cage-Fight-Thriller schafft, das “Haudrauf-Image” diese Genres abzustreifen. Zudem sorgt der bis in die Nebenrollen top besetzte Cast um Wes Chatham (“The Help“), Devon Sawa (“Final Destination”), Sarah Butler (“I spit on your grave”), Neal McDonough (“Minority Report”), Lucky Johnson (“Contraband”), Chris Browning (“Cowboys & Aliens”) und Michael Jai White (“The Dark Knight”) für ein Kampfsport-Home Entertainment Vergnügen der Extraklasse.

    Über den Film

    Dillon McCabe ist der geborene Kämpfer. Doch in derselben Nacht, in der er die NCAA Wrestling Meisterschaft gewinnt, wird er in einen Vorfall verwickelt, der mit dem Tod eines Polizisten endet und Dillon hinter Gitter bringt. Zehn Jahre später ist er wieder auf freiem Fuß und versucht sein Leben in den Griff zu bekommen. Doch ausgerechnet jetzt gerät sein bester Freund Jake in Schwierigkeiten. Um Jake zu helfen und so schnell wie möglich genügend Geld aufzutreiben, beginnt er an Mixed-Martial-Arts-Kämpfen teilzunehmen. Als ihm sein Erfolg nur noch mehr Ärger einbringt, muss er erkennen, dass sein wahrer Gegner ein korruptes System ist, welches von ihm das Unmögliche verlangt: Verlieren.

    +++ "Impulsiv und glaubwürdig" IndieWire +++ "Unerwartete Wendungen, gute schauspielerische Leistungen und eine großartige Kampf Choreographie" [url]www.theactionelite.com[/url] +++ "Gut choreographiert und authentisch" [url]www.filmcriticsunited.com[/url] +++ "Ziemlich gut gemachtes MMA Drama" [url]www.kungfucinema.com[/url] +++



    Ab 31. Mai 2013 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

    (Credits: VOLL:KONTAKT)