"Bret Hart Appreciation Night" am 27. Mai bei RAW / Backstage-News zu Sheamus und seinem Charakter

  • - Wie die WWE offiziell auf WWE.com verkündete, wird die RAW Episode am Montag, den 27. Mai 2013 in Calgary, Alberta, Kanada, unter dem Motto "Bret Hart Appreciation Night" stehen. Laut Plänen der WWE soll auch Shawn Michaels in der besagten RAW Episode einen Gastauftritt absolvieren.


    - Wie WrestlingINC berichtet, soll die WWE weiterhin planen, Sheamus als Babyface zu pushen, obwohl ein Großteil der Fans offenbar nicht an der aktuellen Charakterausrichtung bzw. Charakterdarstellung des Iren interessiert ist. Vince McMahon soll weiterhin sehr große Stücke auf Sheamus halten und das Creative Team bereits angewiesen haben, ihn auch weiterhin als Babyface stark zu pushen und dabei seinen Charakter ein wenig zu überarbeiten, um ihm einige neue Impulse zu geben, in der Hoffnung, dass man eines Tages doch noch den Nerv des Fans treffen wird und Sheamus endgültig zu einem Top Babyface der Company wird. Allerdings soll es intern bei WWE viele Mitarbeiter geben, die daran zweifeln, dass dieses Vorhaben jemals gelingen wird.


    (Quelle: WWE / WrestlingINC)

  • Die Sheamus-News ist ne typische Dirtsheet-News: "Unsere Leser finden yadayada...". Sheamus kommt bei einem Großteil der gesamten Fans ziemlich gut an, nur nicht eben bei der Mehrheit der IWCler und Dirtsheet-Kunden. Liest man neutrale Berichte oder Houseshow-Berichte, dann kriegt man da auch mit, das Sheamus regelmässig zu den Leuten gehört, die mit die größten Pops einfahren (wie Randy Orton, das andere IWC-Hassobjekt auch).

  • Also ich mag Sheamus weitehrin. Sein Gimmick ist gar nicht mal mehr so Superman-like wie vor einigen Monaten, aber auch damit fand ich ihn keineswegs so unausstehlich wie etwa einen Randy Orton. Sheamus ist endlich ein etwas anderer Main Eventer, ist im Ring wirklich gut und ist ein glaubhafter Champion.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wenn ich an letztes Jahr in Leipzig zurückdenke, hat Sheamus dort die meisten Pops (neben Randy Orton) einfahren können. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er bei dem Großteil der Fans nicht ankommt. Bei den meisten Live-Folgen bekommt er eigentlich ziemlichen Beifall - mehr als so manch anderer Babyface. Ich habe ihn zwar um einiges lieber als Heel gesehen aber das tut hier jetzt nix zur Sache. Sheamus ist ein guter In-Ring-Performer und ist mit seinem Aussehen wirklich einzigartig in der WWE. Ich finde, dass man sich überraschen lassen sollte, was noch aus ihm wird und nicht gleich voreilige, negative Schlüsse ziehen, wie viele Kritiker, die ihn nicht mögen.

  • Also ich mag Sheamus weitehrin. Sein Gimmick ist gar nicht mal mehr so Superman-like wie vor einigen Monaten, aber auch damit fand ich ihn keineswegs so unausstehlich wie etwa einen Randy Orton. Sheamus ist endlich ein etwas anderer Main Eventer, ist im Ring wirklich gut und ist ein glaubhafter Champion.


    Genau so sehe ich das auch. Sheamus kommt meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr gut bei den Fans an, vor allem da er den 'Kämpfer' sehr gut rüber bringt und man nimmt ihm echt ab, dass er es mit jedem auf nehmen würde und niemals aufgeben würde. Genau sowas gefällt mir sehr .. :)

  • - Sehr schön. Dann sieht man Bret Hart endlich mal wieder. Außerdem wird die Stimmung dank der kanadischen Fans großartig sein.


    - Der Sheamus-Kritik kann ich mich auch zum Großteil nicht anschließen. Mich stört nur seine teilweise fehlende Ernsthaftigkeit sowie die Tatsache, dass er in seinen Fehden meist nicht als Babyface, sondern als Heel agiert (bestes Beispiel: aktuelle Fehde gegen Mark Henry).

  • Hmm... ich kann die Basis der Kritik an Sheamus schon nachvollziehen.
    Bei mir fruchtet Sheamus nicht wirklich, weil ihm in meinen Augen einfach diese Coolness fehlt, die er oft darstellen will. Cena lächelt zwar auch viele Probleme weg, allerdings kauf ich ihm das im Gegensatz zu Sheamus ab, weil Cena eben vom Typ her schon diese Lässigkeit besitzt, um das machen zu können.


    Das ist für mich auf jeden Fall ein Punkt, wo man dran arbeiten sollte, wenn auch erst in naher Zukunft, denn momentan sehe ich Sheamus auf der allgemeinen Beliebtheitsskala schon (noch) in den oberen Regionen - dennoch: im Vergleich zu früher, denke ich, haben die Pops schon leicht abgenommen, und vielleicht möchte McMahon genau an diesem Punkt dann einhaken.

  • Zitat

    The Bret Hart Appreciation Night festivities planned for Monday's RAW will apparently air in Canada only. Former WWE referee Jimmy Korderas noted on Twitter that the happenings will air live on The Score right after RAW airs. He noted that Vince McMahon, Shawn Michaels and some members of the Hart family are scheduled to be involved.