Bewertet TNA Slammiversary XI nach Noten

  • Bewertet WWE TNA Slammiversary XI nach Noten 5

    1. sehr gut (1) 20%
    2. gut (4) 80%
    3. befriedigend (0) 0%
    4. ausreichend (0) 0%
    5. mangelhaft (0) 0%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE TNA Slammiversary XI ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?


    Bewertet den TNA Slammiversary XI-PPV nach Noten!


    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!


    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren

  • Nach langer Zeit mal wieder ein richtig guter Pay-Per-View von TNA ... :thumbup:


    Die letzten drei Matches (Bully Ray vs. Sting, AJ Styles vs. Kurt Angle, Gail Kim vs. Taryn Terrell) waren stark. Bully Ray vs. Sting war ein sehr intensiver Fight mit dem richtigen Sieger. Zudem war die Szene mit Brooke Hogan gut umgesetzt. Ich habe in diesem Moment gedacht, dass sie gleich turnen wird, aber es trat (noch) nicht ein. AJ Styles vs. Kurt Angle war ein gutes Match, welches allerdings nicht ihre alten Begegnungen toppen konnte und mit Kurt Angle hier den falschen Sieger hatte. Gail Kim vs. Taryn Terrell war wohl das beste Knockouts Match seit den Gail Kim vs. Awesome Kong Schlachten bei TNA - unbedingt anschauen.


    Das TNA X-Division Championship Ultimate X-Match sowie das TNA World Tag Team Championship Four Way Team Elimination Match waren ebenfalls recht ordentlich. Chris Sabin ist wie erwartet der neue X-Division Champ, lediglich das lange Hogan-Gequatsche nach dem Match hat mich ein wenig gestört. Das hätte man auch noch in die Matchzeiten investieren können. Dass James Storm & Gunner die Tag Titles gewinnen konnten, kam ziemlich überraschend, allerdings finde ich es fragwürdig, dass man hier Storm schon den Titel gibt, wo er doch noch "verletzt" ist. Den Titelgewinn hätte man sich auch z.B. für eine spätere IMPACT Wrestling Episode aufheben können. Ansonsten passen James Storm & Gunner als Team besonders optisch sehr gut zusammen, andererseits ist es auch mal wieder ein kleines Armutszeugnis für TNA, dass James Storm hier "nur" mit dem Tag Title abgespeist wird, wo er doch locker mal als Main Event Material im Kampf um Bully Ray's World Title mitmischen könnte.


    Das Six Man Tag Team Match war solide und nichts besonderes und der Sieg der Faces war zu erwarten. Schade finde ich es, dass man einfach Mr. Anderson in dieses Match gepackt hat, statt wie angekündigt D.O.C. Da hätte man doch wenigstens noch einen Grund liefern können, warum Anderson und nicht D.O.C. Da war wohl die Matchbanner-Grafik aus der vergangenen IMPACT Wresting Episode mal wieder ein fetter Spoiler, denn da war Anderson bereits abgebildet, obwohl die Kommentatoren ihn als D.O.C. angekündigt haben.


    Devon vs. Abyss hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber man hat das Beste daraus gemacht und es recht kurz gehalten, nachdem man die Sache mit Joseph Park und der Backstage-Attacke sowie dem Count-Out gut gelöst hat. Immerhin ist Devon den TV Title los. Hätte hier lieber Joseph Park statt Abyss als neuen Champ gesehen, da Abyss diesen Titel nicht unbedingt braucht. Mal abwarten, wie man die Park/Abyss Storyline nun weiterführen wird.


    Das Jay Bradley vs. Sam Shaw Match hätte man sich allerdings wirklich schenken oder in eine Pre-Show packen können. Einfach furchtbar langweilig, aber zum Glück wenigstens recht kurz gehalten. Jay Bradley war hierbei noch erträglich und auch der richtige Sieger, während Sam Shaw mich überhaupt nicht überzeugen konnte.


    Alles in allem ein wirklich guter Pay-Per-View, der sich die Note (2 +) völlig verdient hat.

  • Endlich den PPV fertig gesehen ;)


    Das X-Division Match war klasse, sogar noch besser als ich erwartet hatte. Suicide hat eine richitg gute Komponente mit ins Match gebracht, hat mir echt sehr gut gefallen. TheUndertaker : Ist eigentlich bekannt wer unter der Maske steckte?


    Das Six Man Tag hat mir auch eher überraschend gut gefallen, Joe und Magnus wurden hier neben Super Hardy wirklich gut dargestellt. Brisco und Bischoff sind zwar als A&8 Member passend, aber überzeugen mich im Ring irgendwie jedes mal weniger. Warum nicht Knux, D.O.C. und Anderson? Das wären wenigstens glaubhaftere Gegner gewesen, da alle etwas ausstrahlen bzw. erreicht haben.


    Bradley vs. Shaw war echt das absolute Lowlight. Keine Ahnung was @scotthall1303: an Bradley findet, für mich ein ultra langweiliger Typ ohne jede Ausstrahlung. Aber Shaw wäre als Sieger auch nicht besser gewesen.


    Devon vs. Abyss war von der Story her eigentlich gut umgesetzt. Abyss als Face aber irgendwie nicht wirklich over beim Publikum? Naja. Falscher Sieger meiner Ansicht nach, wie Teeki schon schreibt braucht Abyss den Titel überhaupt nicht.


    Vom Tag Match hätte ich mir fast etwas mehr versprochen. War ohne Zweifel gut, aber wäre mehr drin gewesen. Richtige Sieger meiner Ansicht nach, Gunner wird dadurch extrem gepusht - was auch passt. Er gefällt mir momentan deutlich besser als je zuvor. Jetzt brauchts nur noch einen gescheiten Namen für das Tag Team!


    Was war denn da bei Taryn vs. Gail los? Mit Sicherheit das brutalste Damen Match das ich so im Mainstream Wrestling seit langer, langer Zeit gesehen habe. Respekt was Taryn eingesteckt hat, aber noch mehr Gail. Die Sache mit dem Stuhl in der Ecke sah ja echt böse aus. Das sowieso großartige Bostoner Publikum ist voll dabei und brüllt glaub ich das erste mal in der Geschichte des Damen Wrestlings "This is awesome" - und sie haben recht! Tolles Match, das auch Damen-Hasser wie TCA : anschauen sollten ;)


    AJ vs. Angle war für mich das MotN. Mir hat die Ansetzung zwar gefallen, war aber aufgrund der vielen Matches der beiden jetzt nicht super-heiß drauf. Aber: Dieses Match war ganz anders als die anderen zuvor. Der neue Stil von AJ gefällt mir wirklich sehr gut und die vielen Konter taten ihr übriges. Falscher Sieger würde ich nicht unbedingt sagen, Angle hat mal wieder einen Sieg gebraucht, gerade im Zusammenhang mit der (ehrlich emotionalen) HoF Sache (welche übrigens toll umgesetzt war) und AJ schadet ein Roll-Up nicht, jetzt kann er nur um so verbitterter sein.


    Ray vs. Sting war klasse gebookt. Mal was richtig neues, das mit dem Ring hatte ich so noch nicht gesehen. Vielleicht etwas zu viele Kick Outs, aber das ganze war einfach eine richtig gute Schlacht. Hatte am Schluss sogar noch gehofft dass es die Bully Bomb durch die Bretter gibt, die dann noch durchbrechen - aber das wäre wohl zuviel des Guten (und ein Ultra Mark-Out :D ) gewesen. Aber auch so war das Finish super, diesen Hammer Geschichte ist schon übel und ja eigentlich das Markenzeichen der Biker geworden.


    Fazit: Von mir gibts eine 1-2, endlich liefert TNA mal wieder richitg gute Arbeit ab. Weiter so!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg