"IMPACT Wrestling" Results & Report vom 13.06.2013 (Atlanta, GA)

  • TNA - Total Nonstop Action
    "IMPACT Wrestling"
    13.06.2013 - Atlanta, Georgia



    - Die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode wird nach einem Videorückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Woche von IMPACT Wrestling General Manager Hulk Hogan eröffnet, der sich für eine In-Ring Promo auf den Weg zum Ring macht, wo er kurz auf das Ende der letztwöchigen IMPACT Wrestling Episode eingeht, bevor er verkündet, dass er Brooke Hogan nach den dortigen Geschehnissen heute Abend nicht hier sei und Zuhause verweilen würde. Danach kündigt er an, dass die heutige IMPACT Wrestling Episode eine "Bound For Glory Series - Selection Show" sei, in der alle zwölf Teilnehmer der diesjährigen Bound For Glory Series bekannt gegeben werden, für die sich - neben den in der vergangenen Woche qualifizierten Samoa Joe, Hernandez & Jay Bradley - die beiden bisherigen Bound For Glory Series Sieger aus den Jahren 2011 und 2012 - Bobby Roode & Jeff Hardy - bereits automatisch qualifiziert haben. Anschließend ruft er "The Artist" Jeff Hardy heraus, der daraufhin herauskommt und sich unter lautstarken Pops in den Ring begibt, wo er ankündigt, dass er die Schnauze voll von The Aces & Eights habe, nach 2012 auch in diesem Jahr wieder die Bound For Glory Series gewinnen und sich im Oktober den TNA World Heavyweight Championship Titel in San Diego holen wird. Plötzlich wird Jeff Hardy von Bobby Roode unterbrochen, der herauskommt und meint, dass Jeff Hardy falsch liegen würde, denn er, der Sieger der ersten Bound For Glory Series im Jahr 2011, werde in diesem Jahr erneut die Bound For Glory Series gewinnen und sich den TNA World Heavyweight Championship Titel im Oktober in San Diego holen. Hulk Hogan unterbricht die Beiden daraufhin und verkündet, dass in der kommenden Woche wieder eine Open Fight Night stattfindet und das von heute bis zur kommenden Woche auf IMPACTWrestling.com eine Umfrage laufen wird, wo die Fans entscheiden können, ob Jeff Hardy oder Bobby Roode die diesjährige Bound For Glory Series mit einer Open Challenge an die anderen Bound For Glory Series Teilnehmer eröffnen soll. Bobby Roode mischt sich daraufhin ein und meint, dass dies unfair sei, da Jeff Hardy viel populärer wäre als er. Anschließend meint Bobby Roode, dass er Jeff Hardy herausfordern werde, sollte er das Online-Voting gewinnen, damit der Jeff Hardy den Arsch versohlen könne. Daraufhin meint Jeff Hardy, dass sie nicht mehr länger warten müssten, denn seinen Arsch könne er schon heute Abend versohlen, bevor es im Ring zu einem Staredown zwischen Jeff Hardy und Bobby Roode kommt. Plötzlich werden die Beiden von TNA World Heavyweight Champion Bully Ray unterbrochen, der zusammen mit Wes Brisco & Garett Bischoff herauskommt und vom Hulkster wissen will, warum bislang noch kein einziges Mitglied von The Aces & Eights in der Bound For Glory Series sei. Daraufhin meint der Hulkster, dass er den zwölften und letzten Platz in der Bound For Glory Series für The Aces & Eights freigehalten habe, bevor er ankündigt, dass The Aces & Eights später in der Show eine Battle Royal bestreiten werden, wo der Sieger den finalen Spot erhalten wird. Bully Ray zeigt sich damit einverstanden, warnt jedoch alle anderen Teilnehmer der Bound For Glory Series davor, dass sie zur Zielscheibe der Aces & Eights werden. Um den restlichen elf Teilnehmern schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben, schickt Bully Ray daraufhin Wes Brisco & Garett Bischoff in den Ring, wo diese umgehend auf Jeff Hardy & Bobby Roode losgehen. Diese können sich jedoch schnell zur Wehr setzen und die beiden Mitglieder von The Aces & Eights aus den Ring befördern. Anschließend attackiert Bobby Roode Jeff Hardy hinterrücks und schlägt ihn zu Boden, bevor er schnell selbst aus dem Ring flüchtet und sich von der Stage aus einen Staredown mit Jeff Hardy im Ring liefert.


    - Backstage unterhalten sich Bad Influence über ihr heutiges Bound For Glory Series Match gegen "Cowboy" James Storm & Gunner und meinen, dass sie den Vorteil auf ihrer Seite haben, da sie schon länger ein Tag Team sind und dies ein Tag Team Match sei. Weiter verkünden sie, dass einer von ihnen nach dem heutigen Sieg die Bound For Glory Series gewinnen und sich anschließend im Oktober bei Bound For Glory in San Diego den TNA World Heavyweight Championship Titel holen wird.


    Bound For Glory Series Tag Team Qualifying Match
    Bad Influence (Christopher Daniels & Gunner) besiegen "Cowboy" James Storm & Gunner, indem Christopher Daniels "Cowboy" James Storm mit einem Schlag mit dem TNA World Tag Team Championship Titelgürtel niederschlägt und Kazarian ihn anschließend pinnt


    - Backstage verkündet Crimson, dass er nach über einem Jahr wieder zurück bei IMPACT Wrestling sei und jeder heute Abend zuschauen solle, was er mit seinem Gegner anstellen wird.


    - Velvet Sky steht backstage und hat einen Umschlag in der Hand. Sie verkündet, dass sie im Umschlag eine Überraschung für Mickie James habe, die sie ihr gleich zeigen möchte und die sowohl Mickie James als auch die Fans glücklich machen wird.


    - Crimson kommt für das nächste Match zum Ring und schnappt sich ein Mikro, in das er die Zahlen 470 und 12 brüllt. Anschließend meint er, dass seine 470-tägige Siegesserie im vergangenen Jahr gebrochen wurde und er im Anschluss für ganze 12 Monate nach Hause geschickt worden ist. Danach kündigt Crimson an, dass er sich heute Abend für die Bound For Glory Series qualifizieren und sie am Ende auch gewinnen wird. Daraufhin kommt Joseph Park heraus und begibt sich in den Ring, wo das nächste Match umgehend gestartet wird.


    Bound For Glory Series Qualifying Match
    Joseph Park besiegt Crimson via Roll-Up


    - Die amtierende TNA Knockouts Championesse Mickie James steht backstage vor einem Spiegel und bereitet sich für ihren heutigen Auftritt vor. Dabei meint sie, dass sie es sehr nett findet, dass ihr Velvet Sky heute Abend eine Überraschung präsentieren möchte, bevor sie davongeht.


    - Velvet Sky kommt für eine In-Ring Promo heraus und ruft TNA Knockouts Championesse Mickie James zu sich in den Ring. TNA Knockouts Championesse Mickie James kommt daraufhin heraus und begibt sich in den Ring, wo Velvet Sky ihr ein Schreiben der Ärzte präsentiert, wonach sie wieder vollständig genesen ist, sodass Mickie James ihr heute Abend ohne Gewissensbisse und Ausreden ein Rematch um den TNA Knockouts Championship Titel gewähren könne. Mickie James schaut sich daraufhin das Schreiben der Ärzte an und meint, dass ja jeder Laie dieses Schreiben aus dem Internet fälschen könne und dass Velvet Sky laut dem Schreiben gestern wieder vollständig genesen sei, jedoch nicht heute, denn ihr Bein würde schon wieder so verletzt aussehen. Plötzlich tritt Mickie James gegen das angeschlagene Bein von Velvet Sky, worauf diese zu Boden fällt. Anschließend attackiert Mickie James die auf dem Boden liegende Velvet Sky weiter und nimmt sie in einem schmerzhaften Leg Bar Submission Hold, bis der Referee dazwischen geht und den Griff löst und Mickie James daraufhin höhnisch grinsend aus der Halle verschwindet.


    - Backstage beschwert sich Matt Morgan darüber, dass er sich erst noch für die Bound For Glory Series qualifizieren muss, obwohl er aufgrund seiner guten Leistungen eigentlich automatisch qualifiziert sein müsste. Abschließend meint er, dass er heute Abend seine Gegner zerstören werde, um den TNA World Heavyweight Championship Titel bei Bound For Glory im Oktober in San Diego gewinnen zu können.


    Bound For Glory Series Qualifying 4-Way Match
    Magnus besiegt Matt Morgan, "The Beast" Rob Terry und Kenny King via Magdaddy Driver gegen Kenny King


    - Backstage spricht Eric Young über seine neue Animal Planet Show und meint, dass er einen dicken Fisch an der Angel habe, da er heute Abend ein Bound For Glory Series Qualifying Match gegen Austin Aries bestreiten muss.


    - Ein Hypevideo zu Rampage Jackson wird ausgestrahlt.


    - Ein Viderückblick auf TNA Slammiversary XI und den dortigen Main Event zwischen Sting und Bully Ray wird ausgestrahlt.


    - "The Icon" Sting kommt für eine In-Ring Promo heraus und meint, dass er seine großartige Aufnahme in die TNA Hall Of Fame im vergangenen Jahr nie vergessen werde, bevor er meint, dass sich seitdem bei TNA Wrestling sehr viel verändert habe. Sting kommt dann darauf zu sprechen, dass er bei Slammiversary gegen Bully Ray versagt habe, sodass er nie mehr um den TNA World Heavyweight Championship Titel antreten dürfe - und alles nur weil die Aces & Eights in der Überzahl gewesen sei und niemand aus dem IMPACT Wrestling Roster im zu Hilfe eilte. Anschließend lobt er die Aces & Eights dafür, dass sie wie eine große Familie zusammenhalten, bevor Sting ankündigt, dass er nun gehen und mit seiner eigenen Familie zurückkehren werde und zwar der neuen Main Event Mafia. Abschließend kündigt Sting an, dass er zusammen mit seiner neuen Main Event Mafia nach seiner Rückkehr die Aces & Eights endgültig zerstören und aus TNA Wrestling vertreiben wird.


    - Eric Young und ODB treffen sich vor wenigen Tagen zufällig in einer "Ice Bar", wo Eric Young ODB schließlich verkündet, dass er in Kürze zu IMPACT Wrestling zurückkehren wird.


    Bound For Glory Series Qualifying Match
    Austin Aries besiegt Eric Young (w/ ODB) via Brainbuster


    - Backstage spricht TNA World Heavyweight Champion Bully Ray mit den restlichen Mitgliedern von The Aces & Eights ihren heutigen Plan für die Battle Royal. Bully Ray verlangt daraufhin, dass jeder Einzelne ihrer Gruppierung mit dem Plan für die Battle Royal einverstanden ist. Daraufhin zeigt sich jeder außer D.O.C. einverstanden, der allerdings nach kurzem Zögern dem Plan doch noch zustimmt.


    - TNA X-Division Champion Chris Sabin spricht backstage über seine Rückkehr nach zwei Knieverletzungen und meint, dass er im vergangenen Jahr nach der Rückkehr aus seiner ersten Verletzungspause vielleicht schon den X-Division Title gewonnen und ihn bei Destination X gegen ein World Title Match eintauschen hätte, wenn er sich nicht kurz nach seiner Rückkehr ein zweites Mal verletzt hätte. Anschließend hypt er die Option C, mit der er in diesem Jahr die Chance habe, die ihm im vergangenen Jahr verwährt blieb.


    Bound For Glory Series Qualifying Match - The Aces & Eights Battle Royal
    Mr. Anderson besiegt D.O.C, Devon, Garett Bischoff, Wes Brisco und Knux, indem sich alle außer D.O.C freiwillig eliminieren lassen und D.O.C. schließlich von einem wütenden Mr. Anderson mit Gewalt eliminiert wird


    - Nach dem Match gibt es zwischen The Aces & Eights und D.O.C. große Diskussionen, warum sich dieser nicht an den Plan von Bully Ray gehalten habe.


    - Backstage betritt Rampage Jackson die Umkleide von Kurt Angle und wünscht ihm viel Glück für sein heutiges Match gegen AJ Styles, bevor er meint, dass er sich das besagte Match auf einem Backstagemonitor anschauen werde.


    - Backstage wird D.O.C. von Bully Ray und den anderen Mitgliedern von The Aces & Eights zur Rede gestellt, warum er sich nicht an ihren Plan gehalten habe. D.O.C. entschuldigt sich daraufhin für sein Verhalten und meint, dass er einen bleibenden Eindruck hinterlassen wollte, da es ihm immer noch ärgert, dass AJ Styles ihn mit ihrem Hammer niedergeschlagen habe. Weiter meint D.O.C., dass er seinen Fehler wieder gutmachen und AJ Styles noch heute Abend außer Gefecht setzen wird. Bully Ray zeigt sich daraufhin mit dem Vorschlag von D.O.C. einverstanden.


    Bound For Glory Series Qualifying Match
    AJ Styles besiegt Kurt Angle via Roll-Up, nachdem Kurt Angle zuvor von Mr. Anderson, D.O.C. & Knux abgelenkt wird


    - Während des Matches greifen Mr. Anderson, D.O.C. & Knux ins Match ein und attackieren die Beiden, worauf AJ Styles und Kurt Angle zusammenarbeiten und The Aces & Eights vertreiben. Dabei nutzt AJ Styles eine kleine Unachtsamkeit von Kurt Angle aus, um ihn hinterrücks einzurollen, als dieser gerade von The Aces & Eights abgelenkt wird. Nach dem Match verlässt AJ Styles die Halle, während Mr. Anderson, D.O.C. & Knux Kurt Angle weiter attackieren und abfertigen, bis plötzlich Quinton "Rampage" Jackson mit einer dicken Kette herauskommt und The Aces & Eights aus dem Ring vertreibt. Anschließend geht die dieswöchige IMPACT Wrestling Episode mit einem Staredown zwischen Kurt Angle & Quinton "Rampage" Jackson im Ring und The Aces & Eights in der Zuschauermenge "off-air".


    (Quelle: PWTorch)

  • Gute IMPACT Wrestling Episode, viel besser als wie in der Vorwoche ... :thumbup:


    Die Aces & Eights Battle Royal war sehr unterhaltsam, besonders Mr. Anderson, der die "Eliminierungen" sehr gut rübergebracht hat. Auch Crimson hat mir hier sehr gut gefallen, sowohl von der Ausstrahlung als auch am Mic. Allerdings hat man hier mal wieder eine dämliche Booking-Entscheidung getroffen. Warum musste Crimson hier bei seiner Rückkehr nach über einem Jahr direkt verlieren? Und ausgerechnet gegen Joseph Park? So hat man ihn direkt wieder begraben, sodass er gleich noch mal 12 Monate Pause dranhängen kann. Unfassbar.


    Mickie James macht in ihrer neuen Heelrolle weiterhin eine richtig gute Figur. Hier gab es dann mit der Attacke gegen Velvet Sky wohl den richtigen, endgültigen Heelturn. Styles vs. Angle war wieder ein schöner Mainer, bei dem man mit dem dringend benötigten Styles-Sieg die Fehlentscheidung des Angle-Sieges bei Slammiversary wieder ausgemerzt hat. Jetzt steht es aktuell 1:1, womit Beide gleichstark bzw. gleichgut sind. Hoffentlich wird es nicht noch ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen den Beiden in nächster Zeit geben, denn von der Paarung habe ich vorerst wieder genug, auch wenn es immer gute Matches sind.


    Die Ankündigung um die Main Event Mafia Rückkehr fand ich passend und da Sting explizit "NEW Main Event Mafia" erwähnte, kann man davon ausgehen, dass es keine aktuellen IMPACT Wrestling Worker oder frührere Mitglieder wie Booker T, Kevin Nash, Scott Steiner sind, sondern gänzlich neue Worker bzw. Aussenstehende, was ich sehr gut finde, denn die alte MEM braucht man 2013 nicht mehr. Jeff Jarrett könnte ich mir allerdings in der neuen MEM vorstellen, denn Sting hat ihn damals gefeuert und könnte ihn daher auch wieder zurückbringen. Vielleicht gehört RVD ja auch noch dazu ... mal abwarten, wann Sting seine (neue) Main Event Mafia präsentieren wird.

  • Wirklich eine gute Ausgabe mit zu recht gutem Rating.


    Das Tag Match war gut, allerdings mit überraschendem Sieger, hätte ich nicht gedacht. Warum man Storm aus der Series draußen hält? Seltsam. Hängt vielleicht mit den Tag Titles zusammen.


    Was das mit Park und Crimson soll versteht nun wirklich keiner. Vor allem da man Crimson sogar mit Promo ankündigen lässt! Crimson hatte ja die Coaliton Weste an (dank @scotthall1303: kenne ich deren Hintegrund :) ) und nächste Woche wird Park von Jason Wayne backstage ausgeschaltet, so dass Crimson nachrückt. Alles andere wäre absoluter Quark gewesen, dann hätte man Park auch gegen einen Heel Jobber antreten lassen können, wie z.B. Jesse.


    Die Sache zwischen Velvet und Mickie fand ich unterhaltsam, hat man gut gemacht. Im Fatal 4 Way Match war es dann durchaus spannend, Terry und King waren klar ohne Chance, aber ich hätte klar auf Matt Morgan getippt. Dieser wird aber vermutlich ein Teil der MEM sein - mal schauen. Magnus mit absolut überzeugender Leistung, schnelles und sauberes Wrestling. So muss das sein!


    Sting gründet also eine "neue MEM", find ich klasse. Als großer Stable Freund (so lang dies nicht 3MB ist), bin ich ja immer für sowas aber jetzt passts auch noch gut. Matt Morgan wird ein Mitglied sein, da bin ich sicher. Aber sonst? Schwierig. Gunner und Storm vielleicht?


    EY vs. Aries war stark. EY war mit ODB zwar doch wieder etwas Comedy Charakter, aber sonst vergleichsweise ernsthaft und hat eine gute Leistung gezeigt. Die Aces and Eights Battle Royal war dann auch unterhaltsam, Fingerpoke of Death, YOU und vor allem "Get the Tables" haben mich echt zum lachen gebracht. Auch wie man das ganze mit D.O.C. dann reinbringt war gut, wird nicht viel ändern bei den Aces and Eights, man hat das ganze Segment aber damit etwas nachgewürzt.


    AJ vs. Angle war beim PPV natürlich besser, aber trotzdem gut. Eingriff von Aces and Eights, Roll-Up vom nur auf sich schauenden AJ und Rampage der den Save macht - genau so und nicht anders hätte ich das auch gebookt.


    Fazit: Richtig gute Ausgabe, freu mich schon auf nächste Woche wie es mit der neuen MEM weitergeht. Dazu hat man eine momentan starke KO Division und mit der BfG Series ein Garant für gutes Wrestling.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Q1: Impact opened with a show-high 1.10 rating for a promo involving Hulk Hogan, Jeff Hardy, Bobby Roode and Bully Ray. There was also a Bad Influence segment and one commercial.


    Q2: Impact dipped to a 1.02 rating for Bad Influence vs. James Storm and Gunner, one commercial, Velvet Sky backstage, and Crimson’s return promo.


    Q3: Impact increased to a 1.07 rating for Crimson vs. Joseph Park, one commercial, Mickie James attacking Velvet Sky in the ring, and Matt Morgan backstage.


    Q4: Impact dipped to a 1.05 rating for Magnus vs. Matt Morgan vs. Rob Terry vs. Kenny King, Eric Young backstage, and two commercial breaks.


    Q5: Impact increased to a 1.08 rating for Sting announcing the return of the Main Event Mafia, video packages, and one commercial.


    Q6: Impact dipped to a 1.00 rating for Austin Aries vs. Eric Young, Aces & Eights backstage, one commercial, Chris Sabin backstage, and the first-half of the Aces & Eights battle royal.


    Q7: Impact dipped to a 0.97 rating for the end of the battle royal, one commercial, Aces & Eights backstage, and the first few minutes of Kurt Angle vs. AJ Styles in the main event.


    Q8: Impact remained at a 0.97 rating for the continuation of Angle-Styles, Aces & Eights attack on Angle followed by the save from Rampage Jackson to close the show.


    (Credits: Gerweck)