GWP Night Of Decisions 2013 (12.10.2013 - Roth, bei Nürnberg) | Ergebnisse online

  • Sofort-Fotos / Murat-Training / Abendkasse


    ScipiX () aus Nürnberg wird euch auf Wunsch mit den Stars bei der Night Of Decisions 2013 fotografieren und Ihr könnt wenige Minuten später das Foto in 10 x 15 cm auf Fotopapier entgegennehmen. Dies kostet nur 1,00 Euro pro Foto, welches im Anschluss gleich signiert werden kann.


    Für alle Kurzentschlossenen: Es sind noch wenige Plätze im Murat Bosporus-Training frei. Also noch ranhalten und eine Mail mit euren persönlichen Daten an info@gwp-wrestling.de für die Anmeldung schreiben. Das Training geht von 13:00 - 16:00 Uhr kostet 50 Euro.


    0GeuWzhv2GY


    Da die Frage bereits öfters gestellt wurde. Es wird noch Tickets an der Abendkasse geben.


    Wir sehen uns am Samstag!

  • Wie bitte, Heel : ist vor Ort?? Sehr schön, hoffe man hat Zeit für eine nette "WC Runde" mit @scotthall1303: und mir! Wir sitzen in Block C, Reihe 2 Platz 1 -3 (gemeinsam mit meinem Bruder).

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Hi. Ich bin der mit dem ECW Shirt in Reihe 1 Block D:) Mal gucken wie das wird...


    Ich werde jedoch nicht viel Zeit haben, da ich meine Frau dabei habe und die wird sich nicht wohl fühlen:) Sie kennt es nur aus dem TV...

  • GWP – German Wrestling Promotion
    Night of Decisions
    12.10.2013 – Mehrzweckhalle, Roth



    “The Turkish Wrestling Machine” Murat Bosporus besiegt “The Austrian Wolverine” Chris Colen


    WrestlingCorner.de Championship
    “The German Psycho” Bad Bones (c) besiegt Karsten Beck


    Aerial Xplosion III – Fatal Four Way
    Blaze besiegt Red Rage, “The It Boy” Ken Floyd und Johann Schuster


    Mr. Wrestling V besiegt Tommy End via DQ


    Dragonhearts Championship
    “The Wonderkid” Jonny Storm (c) besiegt Chris Rush


    WrestlingCorner.de No. 1 Contender – Gauntlet Match
    - Michael Dante besiegt Farmer Joe
    - Michael Dante besiegt Carnage
    - Dean Jazzman besiegt Michale Dante
    - Dean Jazzman besiegt Aaron Insane
    - Dean Jazzman besiegt Karsten Beck
    - Sasa Keel besiegt Dean Jazzman


    “The Untamable” Emil Sitoci besiegt Mexx


    GWP World Championship
    Last Man Standing
    Absolute Andy (c) besiegt “The German Psycho” Bad Bones


    (Credits: Kay-K @ CyBoard)

  • Das war also Night Of Decicions. Und die 6 Stunden Anfahrt haben sich mal wieder absolut gelohnt! Und da meinereiner Kontakt zum Stable "Die Firma" habe, bin ich sogar jetzt schon zu Hause und musste nich bis 5 Uhr morgens aufn Zug warten :D


    Nachdem mich Steiner : und sein Bruder eingesammelt hatten, gings pünktlich zum Start der Show auf unsere Plätze. Und jetz les ich, dass wie eigentlich die ganze Zeit über schräg neben Heel : gesessen hatten ^^


    Ringsprecher Tommy Giesen eröffnete die Show obligatorisch mit dem Nennen der Sponsoren für den heutigen Abend und da wurde sogar das Heel Stable "Die Firma" genannt, was gleich mal ordentlich Buh Rufe zog :D


    Murat Bosporus vs Chris Colen
    Der Opener überraschte zunächst etwas, war aber im Nachhinein aber gut gewählt. Im mattenlastigen ging es etwas langsamer zur Sache, was das Match aber nicht schlecht werden ließ. Colen als Face ist gewöhnungsbedürftig, aber die Crowd war von Beginn an gut drauf. Colen konnte sich aber dann doch nicht durchsetzen. Murat zog nach einem Suplex eine Art Dragon Sleeper durch und Colen dämmerte so weit weg, dass der Ref das Match daraufhin abbrach und Murat zum Sieger erklärte.


    Karsten Beck tauchte nun überraschend mit Mikrofon auf und beleidigte in guter alter Manier erst einmal die ganze Welt. Er wollte, dass Bad Bones raus kommt und ihm den Wrestlingcorner.de Titel überreicht, da er der wahre Champion ist. Bones kam dann auch und gab Beck sogar den Belt....nur um ihm dann anzugreifen und das Imromptu Match konnte starten.


    Karsten Beck vs. Bad Bones
    Beck musste nun kräftig für seine Worte büßen und kassierte ne schöne Tracht Prügel. Eine kleine Gegenwehr reichte nicht denn Bones machte den Sack relativ schnell zu und behält so seinen Titel!


    Red Rage vs. Johann Schuster vs. Ken Floyd vs. Blaze
    Hier wusste man gar nicht wo man zuerst hinschauen sollte. Während draußen Blaze Rage verfolgte und dann von seinem Gehilfen Boombastic niedergestreckt wurde, ging es im Ring zwischen Floyd und Schuster zur Sache.
    Floyd und Rage arbeiteten dann die meiste Zeit zusammen und setzten die Faces ordentlich zu.
    Bei diesen Highlyern durften Sprünge nach draußen nicht fehlen. So zeigte Schuster einen wunderschönen Moonsault vom Top Turnbuckle nach draußen auf die Heels und Blaze setzte mit einer 450 Splash/Bomb noch einen drauf.
    Leider war Blaze aber dann irgendwie von der Rolle und botchte so einiges. Unter anderem blieb er mit seinem Bein beim Versuch der Shooting Star im Turnbuckle hängen, wie auch immer er das geschafft hat. Er setzte allerdings noch mal an und dann gelang ihm die SSP gegen Schuster und holte so den Sieg.


    Die Firma in Form von Maximilian Kolb Jr. und The Bodyguard kamen unter extremer Heat zum Ring und ernteten 100. von Mittelfingern. (Da hab ich ja was angerichtet :D )
    Natürlich wurden die Zuschauer von Kolb beleidigt und er prieß dann Mr. Wrestling V ZWEIIIIII an.


    Tommy End vs. Mr. Wrestling V
    End war mächtig over, wurde aber noch beim Entrance auf dem Ringapron von Mr. ZWEIIIII attackiert.
    Und das Match war verdammt stark. Beide harmonierten prächtig und zeigten Kicks und Suplessen vom Feinsten. Natürlich war es kein fairer 1-on-1 Kampf, denn sowohl Kolb als auch der Bodyguard mischten kräftig mit. Allerdings konnte End den Bodyguard gleich ZWEIIIImal vom Apron wuppen.
    Bei einem erneutem Ablenken nutzte Mr. ZWEIIIII dann die Möglichkeit und holte einen Stuhl in den Ring. Als er damit auf End einschlagen wollte, wehrte dieser sich allerdings mit einem Spin Kick gegen den Stuhl gegen den Kopf des Maskenmannes. Der Ref brach das Match daraufhin ab und erklärte Mr. ZWEIIIII zum Sieger durch DQ, was die Halle ausrasten ließ und Tommy verstand die Welt nicht mehr. Die Firma verließ grinsend und weiter ungeschlagen die Halle!


    Farmer Joe versteigerte live in der Halle seine alte und kaputte Wrestling-Latzhose für einen guten Zweck. Ein Fan ergatterte das Stück für 105 Euro. Die GWP legte nochmal 200 Euro drauf!


    Johnny Storm vs. Chris Rush
    Storm verteidigte nun seinen Dragonhearts Titel und ließ Rush nicht mal den Einzug machen, da er ihm gleich beim Entrance eine Hurrancanrana auf den Boden verpasste.
    Sowohl die Stimmung als auch die Chemie der Beiden waren hier ziemlich schlecht. Ich hab auch gar nicht mehr viele Erinnerungen dran. Lediglich beim Finish, denn da botchte Storm ordentlich. Und das gleich ZWEIIIIImal. Beim ersten Versuch bekam er Rush nicht richtig hoch und ließ ihn fallen. Beim zweitem Versuch allerdings auch, nur das er ihn dann trotzdem coverte und der Ref bis drei durchzählte. Sehr vermurkst :(


    Vor der Pause kündigte dann Tommy Giesen die nächste Show für den 3.Mai 2014 an: Focus On Optimum II (also ZWEIIIII)
    Es wird auch ein Fly In aus Amerika teilnehmen, wer ist allerdings noch nicht bekannt.


    Farmer Joe vs. Michael Dante vs. Carnage vs. Dean Jazzman vs. Aaron Insane vs. Karsten Beck vs. Sasa Keel
    Das Gauntlet stand an. Und ich mochte das Match, andere wiederum nicht. Ist halt immer schwierig bei diesem Match Konzept.
    Der Farmer startete gegen Dante und der Hollander beeindruckte hier mit seiner Kraft gegen den Koloss. Dante setzte sich auch gegen den Face durch und hatte es dann gleich mit Carnage zu tun. Und auch hier bewies Dante extreme Kraft und pinnte Carnage nach einer Powerbomb. Dean Jazzman kam unter großem Jubel in die Halle und er wies Dante dann in seine Schranken und rollte ihn ein. Aaron Insane turnte dann bei dieser Show wieder Heel nachdem er erst im Mai als Face debütierte und ging auf Jazzman los. Aber Dean kam auch hier durch die Hilfe des Publikums zurück und rollte aus den Nauheimer bis drei ein. Karsten Beck war an der Reihe und auch dieses Mal gab er erst einmal wieder eine Promo auf dem Weg zum Ring zum Besten. Beck hatte die Oberhand, nachdem Aaron Insane nochmal angriff und Jazzman hinterrücks attackierte, aber seine Lariat reichte nicht und er wurde dann auch eingerollt! Somit blieb nur noch Sasa Keel übrig.
    Keel täuschte eine Handverletzung vor und der Ref kümmerte sich um diesen. Das nutzte Karsten Beck. Der kam in den Ring und nietete Dean um. Der Vijak von Keel folgte sofort. Er brach das Cover aber ab und nahm ihn in eine Ausheberposition und hielt Jazzman dort bis der Ref das Match abbrach, da Dean KO war.
    Sieger somit Keel, der zusammen mit Beck feierte.


    Emil Sitoci vs. Mexx
    Der Co Main Event war absolut würdig und ansehnlich. Vor allem Mexx hat sich extrem weiterentwickelt und zog jede Minute mehr Pops. Sitoci agierte teilweise sehr überheblich und siegessicher, kassierte aber dann mehrmals die Beinahe-Niederlage. Am Ende aber gelang der Snapmare Driver und das reichte zum Sieg für den Holländer.


    Last Man Standing: Bad Bones vs. Absolute Andy
    DAS DING war einfach nur der Oberknaller! Was ein Match! Soviel Highlights krieg ich hier gar nicht unter.
    Gleich zu Beginn gingen beide aufeinander los, da hatten die noch jeweils ihre Championgürtel umgeschnallt.
    Und dann prügelten sie sich gleich mal durch die gesamte Halle und den Zuschauerreihen. Die Ringabsperrung wurde einbezogen, genau wie die Ringpfosten. Und dann kamen die ersten Stühle zum Einsatz. Bzw. wollte Bones einen einsetzen und kassierte beim Schlagversuch eine Schelle mit nem Backblech :D
    Andy landete dann per Suplex in einem Stühle-Meer in der Ringmitte und Bones landete dort auch nach nem Superplex. Neben weiteren harten Stuhlschlägen (teilweise ohne Schutz direkt vor den Schädel), entschied sich Bones dann gegen den Hosengürtel vom Ref und für ne Stahlkette. Die saß auch gleich gegen Andy und der blutete wie ein Schwein an der Stirn.
    Und Bones dachte, all das reicht nicht und schlug mit nem Vorschlaghammer noch mal drauf. Aber Andy blieb standhaft und feuerte zurück. Mit einem MOONSAULT vom TOP ROPE!!! Mein Mark Out des Tages.
    Weitere Stühle wurden eingesetzt und ein Backblech kam auch noch mal dazu.
    Und dann nahm man halt ne Leiter. Von dort gings mit Splah von Bones und Elbow von Andy abwärts auf den Gegner.
    Dann wurden noch zwei Tische aufgebaut und beide kletterten auf die Leiter. Von dort fielen beide jeweils durch einen Tisch und blieben liegen.....Double KO? NEIN! Denn Andy rollte sich geistesgegenwärtig aus dem Ring und landete so auf den Beinen, was Bones nicht mehr schaffte und so war Andy der Sieger und behielt den Titel!


    Nach dem Match gab es dann die Versöhnung der beiden ehemals besten Kumpels und ärgsten Rivalen! Was Karsten Beck zum drittem Mal auf den Plan rief und sich tierisch aufregte, dass die Zwei sich versöhnen nach all dem Hass.
    Das hätte er nicht tun sollen. Beck kassierte den Spinebuster von Andy und den Spear von Bones. Dann noch den Superkick von Andy und den Kick von Bones und blieb liegen. Bones und Andy reichten sich die Hand und Andy ließ sich zum Abschluss der Show gebührend feiern!


    Ein toller Abend war zu Ende gegangen. Ich fuhr dann noch mit einem Mitglied der Firma nach Haus, back to NRW und bin eben 7 Stunden früher zu Hause als gedacht :D


    In der Pause durfte ich noch kurz Kriz : kennenlernen, danke dafür.


    Leider gabs aber auch negatives, was anwesende Fans angeht. Ein Vater ging auf Karsten Beck los nachdem dieser mit einem Handtuch auf den Jungen "eingeschlagen" hatte und warf so die Gitter Absperrung am Entrance um. Beck war ziemlich pissed und Security musste eingreifen.
    Ebenfalls tickte Bad Bones tierisch aus, nachdem Fans auf ihn einschlugen mit Fahnenstöckern, die Bones vorher entwenden wollte. Da war auf beiden Seiten keine Professionalität zu sehen, wie ich finde. 5-10 Minuten war dadurch ziemlicher Tumult im Main Event.
    Außerdem bekam Emil beim Entrance ein Getränk übergeschüttet.....
    Fader Beigeschmack :(


    Aber alles in allem war die Show richtig geil und ist DVD Pflicht allein schon wegen dem Main Event und der Heat gegen die Firma :D
    Bin am 3. Mai wieder am Start. Jetzt noch ein Frauenmatch auf dem Programm und alles ist TOP ( book it Nicolas Banner : :D )

  • Also ich muss sagen, dass mich die Show gut unterhalten hat. Die einzigen Wehrmutstropfen sind der schäbige, kleine Ring und die ebenso hemdsärmligen Wrestler - also nicht alle.
    Man bekommt unterm Strich richtig was für sein Geld.
    Ich wollte vorallem Klinger live sehen um ihn besser einzuschätzen - jetzt konnte ich ihn nicht nur anschauen sondern auch auffangen, da er auf mich geworfen wurde. Also ein Heavyweight ist das nicht :)


    Richtig klasse war der Ringsprecher. Der hat seinen Job sehr gut gemacht.


    Zum Tumult muss ich sagen. Ich dachte eher an einen Work, da live eh alles "echter" wirkt. Es ist auch schwierig wenn 2 Securitys zum einem aktiv in das Ringgeschehen eingreifen und zum anderen dann für Ruhe sorgen sollen - da vermischt sich alles.


    Was mir sauer aufstößt ist die Flut an Titeln. Es ist eh nicht zu verstehen, warum jeder kleine Promotion einen Weltmeistertitel haben muss. Klar ist die Idee eines Wrestling-Corner-Titels und dieses Dragonheart Titels nett - einen Mehrwert stellen die beiden jedoch nicht dar.
    Die deutschen Promotion könnten sich mal zusammensetzen und einen German Heavyweight Titel in das Leben rufen, welcher bei allen Veranstaltungen in Deutschland ausgefochten werden kann. Sogar ein richtiger Europatitel wäre denkbar. Dazu gehört halt einiges an Organisation... Für die Fans wäre das jedoch was nachvollziehbares.


    Außerdem muss man einfach mal die lokale Szene unterstützen - mich freut hier auch, dass die Halle einen "ausverkauften" Eindruck machte und die Veranstaltung so hoffentlich rentabel war.


    Für alle die noch nie eine solche Veranstaltung gesehen habe ist es ein "Muss" mal zu einer zu gehen. Man bekommt einen ganz anderen Blick auf das Wrestling.


    Entschuldigt, dass ich nicht "Hallo" gesagt habe, aber ich bin nicht so ein kontaktfreudiger Typ. Zu dem musste ich meine Holde erst beruhigen und mir das Gemoser anhören warum sie denn nun hier sein muss - am Ende war sogar sie begeistert... mal schauen evtl. fahr ich nochmal nach Roth - allerdings muss es sich lohnen für insgesamt 5 Stunden Autofahrt.



    PS: Was kostet so ein "richtiger" Wrestlingring eigentlich, welchen die "großen" Veranstalter benutzen?

  • Was mir sauer aufstößt ist die Flut an Titeln. Es ist eh nicht zu verstehen, warum jeder kleine Promotion einen Weltmeistertitel haben muss. Klar ist die Idee eines Wrestling-Corner-Titels und dieses Dragonheart Titels nett - einen Mehrwert stellen die beiden jedoch nicht dar.
    Die deutschen Promotion könnten sich mal zusammensetzen und einen German Heavyweight Titel in das Leben rufen, welcher bei allen Veranstaltungen in Deutschland ausgefochten werden kann. Sogar ein richtiger Europatitel wäre denkbar. Dazu gehört halt einiges an Organisation... Für die Fans wäre das jedoch was nachvollziehbares.



    PS: Was kostet so ein "richtiger" Wrestlingring eigentlich, welchen die "großen" Veranstalter benutzen?

    Heel :
    So einen Zusammenschluss wirst du iMo nie erleben. Schau dir allein mal an was mit der NWA passiert ist in Amerika. Ein einheitlicher Titel macht auch bei der Fülle von Ligen und gleichzeitig stattfindenen Shows auch keinen Sinn.
    Jede Liga möchte doch unabhänging arbeiten und so hat man auch eigene Titel. Das finde ich auch gut so. Das die im allgemeinen Überblick keinen Mehrwert haben, ist natürlich richtig. Aber auch nicht sonderlich schlimm. Sollte allerdings die GWP mal auf den Trichter kommen ne Tag Belt einzuführen, wirds allerdings echt ziemlich voll auf den Cards, was Titel angeht :D
    Und glaub mir: nachvollziehbar wäre ein einheitlicher German Title NIEMALS! Es gibt so viel Luaf- und Lokalpublikum bei den ganzen Ligen. Die sehen doch nicht durch wenn, so wie die GWP, halbjährig veranstaltet wird und jedesmal ist der Titel dann etliche Male gewechselt in der Zwischenzeit in Norddeutschland. Das gäbe nur extremes Chaos.


    Das mit dem Ring ist ja so eine Sache. Ich hab auch lange gebraucht um mich als Fan daran zu gewöhnen. Ich glaub in ganz Deutschland gibts überhaupt nur 3-4 Ringe. Die werden von den Ligen gegenseitig geliehen, gemietet. So ist der GWP Ring eigentlich der wXw Ring. Der GSW Ring zB ist nochmal etwas kleiner. Zudem muss der ja ständig abgebaut und transportiert werden und mit einem größerem Ring bedeutet das mehr Aufwand und mehr Kosten.
    Und: viele Hallen haben gar nicht die Möglichkeit für einen größeren Ring, dafür sind die Locations zu klein ;)

  • Wow, was für eine Stimmung in der Halle! Ich muss echt sagen dass diesmal (obwohl die "Ultra Sektion" zumindest meiner Sicht nach fehlte) die Stimmung so gut war wie noch bei keiner Show seit dem GWP Restart 2010. Farmer Joe meinte ja in der Promo 600 Zuschauer - stimmt das? Könnte hinkommen, die Halle wirkte auf jeden Fall viel, viel voller als bei Spring Xplosion.


    Colen vs. Murat meiner Ansicht nach viel zu früh auf der Card. Da hätte man mit Rush vs. Storm starten sollen, aber gut. Wie zu erwarten schönes Chain Wrestling, muss man eben drauf stehen. Gutes Match, auch mal richtiger Sieger und Colen als Face zog doch überraschend gut Pops. Hoffe sehr beide bei Focus on Optimum wiederzusehen, gerade da Murat ja nicht in der wXw zu sehen ist und auch Colen sehr seltener Gast dort ist.


    Beck kommt rein und es regnet Heat :D Absolut Gold der Mann, keine Frage. Die Halle flippt völlig aus bei dem Mann, gerade hinter uns haben die sich fast nicht mehr eingekriegt, absolut geil. Dass man Bones als Face darstellt (und das ist automatisch jeder der Beck gegenübertritt) hat mich gewundert, da er beim letzten Event ja klarer Heel war, aber so hat man die große Versöhnung am Ende des Abends gut angeteast.


    Das Aerial Xplosion Match war sicherlich durch die 2 Botches (wobei ich den mit der SSP nicht richtig gesehen habe, da der Ref genau im Blick stand) von Blaze überschattet - trotzdem: Er gefällt mir sehr und er hat sich stark gesteigert. Von wem ich sehr überrascht war: Johann Schuster. Verhältnismäßig saubere Aktionen und die hatten richtig Impact. Es gab sogar etliche Johann Chants, gerade aus unserem Block. Das könnte ein echter Start für ihn werden, hat mich an Blaze vs. Ramirez erinnert, als beide das "Try Out" hatten. Das nächste mal gerne in einem 1on1 gegen Blaze oder Toby Blunt, das hätte was. Die ACW Jungs haben mich ebenfalls wieder überzeugt, Red Rage kommt mMn in einem Tag Team mehr zur Geltung, da er so mehr mit dem Publikum interagieren oder sich auf irgend eine Art aufregen kann. Schön dass Boombastic dabei war, der natürlich klassisch mal wieder "Who are you" Chants bekommen hat :D Ken Floyd hat mir diesmal besser gefallen als beim letzten mal, auch von ihm eine gute Vorstellung, gerade vom Gimmick her. Bei der nächsten Show gerne wieder ein Team Floyd + Rage mit Boombastic.


    Mr. Wrestling ZWEIIIII (da hat Scotty echt was ausgelöst) bekommt dann mit der Firma sogar noch einen Tick mehr Heat als Beck und ich hoffe dass sich meine "Anti Koffer" Chants beim nächsten mal noch mehr ausbreiten :D Das Match gegen Thommy war stark, mit Abstand das beste Match von Mr. Wrestling V bisher. Thommy wirkt mit dem Bart und den längeren Haaren etwas wie Gunner - leider gab's kein Torture Rack ;)


    Dann kam die mMn zu lang gezogene Versteigerung. Sicher, für nen guten Zweck passt das und man hat mit Farmer Joe nochmal richtig Stimmung kreiert - aber: Danach muss die Pause kommen, das war der perfekte Moment. Dass danach noch ein Match kam war absolut suboptimal...


    ...und das haben Johnny Storm und Chris Rush sehr gemerkt. Storm hat seit 2010 meines Eindrucks nach noch nie so wenig Reaktion bekommen und Rush muss leider den klassischen GWP Fehler einstecken: In jeder Show wird irgendjemand während des Entrance attackiert und deshalb nicht vom Ringsprecher (war übrigens wieder ein klasse Job von Thommy) angekündigt - und stets ist das jemand der bisher noch nicht aktiv in Roth aufgetreten ist und daher vom Großteil des Publikums nicht gekannt wird. Dadurch ist automatisch die Stimmung raus und das Publikum für denjenigen nahezu tot. Absolutes No-Go, bei SX hat's Aaron erwischt, jetzt Rush. Das Match an sich fand ich Ok, aber die Chemie zwischen beiden hat irgendwie nicht gut gepasst.


    Nach der Pause kam das Gauntlet - von der Qualität sicher nicht besonders hoch, aber ich stehe total auf die Stipulation und ich fand's ne klasse Idee der GWP sowas mal zu bringen. Dante sehr beeindruckend, Jazzman ist natürlich over und das war nahezu perfekt gebookt wie man ihn da eingesetzt hat. Dass Keel gewinnt - Ok, kann man machen. Das Finish war beeindruckend.


    Auf Sitcoi vs. Mexx war ich gespannt, der Holländer hatte gefühlt nen eigenen Fanclub dabei... Ich fand das Match richtig gut, von beiden. Gerade Mexx hab ich länger nicht mehr gesehen und war sehr beeindruckt, starke Vorstellung!! Sein Look lässt ihn übrigens Bobby Roode zum verwechseln ähnlich sehen (gerade wenn man die aktuelle Impact Folge schaut) :D


    Der ME war dann mal wieder episch. Die ME's in Roth mit Andy Beteiligung waren die letzten Jahre ja immer großartig, dieses Match war dann aber nochmal extra stark. Die Brutalität war krass, auch deutlich härter als bei Steve vs. Andy (das trotzdem für mich weiterhin das beste Match der GWP Geschichte ist) und man hat Booking mäßig viel richtig gemacht, wobei ich das Finish deutlich kommen sah, rechnete da jedoch noch mit nem Double 10 Count (was auch die 2 Refs erklärt hätte).


    Noch eine Sache zum Publikum: Das mit Beck war einfach Pech, er wollte das Kind sicher nicht treffen. Dass der Vater so reagiert ist nachvollziehbar, aber übertrieben. Dass nahezu der ganze Entrance zusammenbricht war jedoch wohl auch kaum von dem Vater so gewollt. Die Sache mit Bones sehe ich kritischer - der Kerl der Bones attackiert hat war wohl ein enger Angehöriger von Andy (er kam zumindest mit Andys Freundin/Frau danach in den Innenbereich) und gerade dann muss ich wissen dass sowas absolutes (!!) No-Go ist!! Und dass Heels Fanplakate o.ä. des Face nehmen ist nun auch nicht gerade was neues. Bones Reaktion war nicht richtig, jedoch muss man beachten dass das Match schon lange lief und jeder Wrestler voll unter Adrenalin steht und so eine Reaktion dann eher unwillkürlich geschieht.


    Fazit: Richtig gute Show, sehr starke Stimmung! Klasse Job GWP und (endlich ;) ) wieder USA Wrestler beim nächsten Event - klasse! Einzigstes Manko: Als ich unsere 3 Tickets nach der Show reservieren wollte, war der Kartenchef leider nicht anwesend, so hoffe ich einfach mal dass es sehr bald Tickets im Shop gibt, so dass nächstes mal wieder Reihe 1 statt Reihe 2 drin ist :)

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Mr. Wrestling ZWEIIIII (da hat Scotty echt was ausgelöst) bekommt dann mit der Firma sogar noch einen Tick mehr Heat als Beck und ich hoffe dass sich meine "Anti Koffer" Chants beim nächsten mal noch mehr ausbreiten

    Ja, sorry :D
    Ich war ja echt geplättet, als beinah die ganze Halle ihre Mittelfinger ausgestreckt hatte. Gänsehaut pur ^^
    Den Koffer kriegen wir over, keine Sorge :D

  • Mich hat es tatsächlich zusammen mit den NEW Ultras zur GWP verschlagen und ich dachte mir, ich geb auch mal meinen Senf in Form eines Reviews dazu:


    Singles Match
    Murat Bosporus besiegt Chris Colen
    Colen schlief im MKG ein.

    Soll ich mal ganz ehrlich sein? Das Match hatte was von nem Kaugummi... zog sich für mich gefühlt leider ewig in die Länge. Mein erster Gedanke war echt: Wenn das heute den ganzen Abend so weitergeht, dann kanns passieren, dass ich aufm Stuhl einschlafe... leider! Auch das Finish fand ich hier irgendwie fast etwas irritierend, dass Colen dann einfach so K.O. ging. Aber gut, war so. Ich für meinen Teil war einfach nur froh, als es vorbei war, da mich das ganze leider nicht wirklich beeindruckt hat!


    Wrestlingcorner Title Match
    Bad Bones (c) besiegt Karsten Beck

    Ha, da wurde es definitiv interessant! Bad Bones zählt ja sowieso zu meinen Lieblingswrestlern, egal ob er Face oder Heel ist, er kanns einfach! Habe mich wirklich über das spontane Match gefreut und eines war mir sofort klar: Wenn Bones dieses Match verliert, dann gewinnt er später im Last Man Standing, wenn er den WC Titel behält, dann verliert er später am Abend. Sehr schade, dass es so vorauszusehen war, wirklich! Immerhin durfte er Karsten Beck ordentlich die Visage polieren, bevor er dann den 3-Count eingesteckt hat. Da war dann auch bei mir endlich die richtige Stimmung da und es hat total Spaß gemacht, zuzuschauen! Bones ist nunmal wirklich ein klasse Mann im Ring, das kann man ihm nicht absprechen!


    Aerial Xplosion III – Fatal Four Way Match
    Blaze besiegt Red Rage, Johann Schuster und “It Boy” Ken Floyd
    (Shooting Star Press von Blaze mit Pinfall an Schuster)

    Yeah, Blaze! Darauf war ich wirklich von Anfang an sehr gespannt, allein schon weil ich mal Cruel Agilitys zweites Gimmick sehen wollte und natürlich gucken wollte, ob Unterschiede zu seinem maskierten ich bestehen! Außer, dass die Maske fehlt, ist mir allerdings nicht wirklich was dazu aufgefallen! Ich persönlich muss sagen, dass mir der Kampf ganz gut gefallen hat, ich aber am Ende wirklich die Luft anhalten musste, weil die Shooting Star Press ja erstmal ordentlich daneben ging. Beim zweiten Versuch hats dann allerdings geklappt. Ich saß ja in der Ecke, wo die erste SSP schief ging und ich glaube, das lag eher daran, dass der Gegner zu nah am Turnbuckle lag, so sah es zumindest von meinem Platz aus aus. Ansonsten fand ich das Match wie schon gesagt recht gut und so, hab mich für Cruel Agili.... äh.... Blaze wirklich gefreut, dass er gewinnen durfte.


    Singles Match
    Mr. Wrestling V besiegt Tommy End
    (Die “Firma” griff immer wieder zu Ungunsten Ends ein, was ihm den Sieg kostete)

    Schon am Apron ging der ganze Spaß für Tommy End los, den ich anfangs nichtmal erkannt hab, weil naja... hab ihn halt noch nie live gesehen und sonst auch nur mal hier und da auf Fotos! Da wäre es sehr nett gewesen, zumindest die Ankündigung noch fertig zu machen, später hatte ich hin und wieder übrigens das gleiche Problem! Und da wir eine Freundin dabei hatte, die von deutschem Wrestling bisher garkeine Ahnung hatte (kannte vorher nur WWE), war es für die natürlich doppelt blöd! Aber gut, haben wir es halt nicht gerafft! :D Also wie ich das sehe ist die "Firma" ja schon länger bekannt in der GWP, warum schmeißen die Refs die dann nicht einfach während des Matches raus bitte? Ach und wo haben die eigentlich zählen gelernt, also die Referees? Na gut, dazu später mehr! Auf jeden Fall ein sehr unfaires Match, typisch heelisch eben! Ich muss sagen, meine Geschmacksnerven hat es nicht so 1000%-ig getroffen, aber es war okay!


    Farmer Joe versteigerte für einen Kidnergarten in Pfaffenhofen und für das “Antenne Bayern hilft” Projekt seine alte Latzhose, die von allen Wrestlern unterschrieben wurde für über 100 Euro. Das GWP Office rundete auf, so das am Ende an die 300 Euro zusammen kamen.
    Okay, eine Versteigerung in der Halle.... muss nicht unbedingt sein, wenn dann doch bitte in der Pause oder so, dass man sagt: "So, wir versteigern jetzt dann während der Pause die Hose, wer Interesse hat, der soll bitte noch in der Halle bleiben. Fand ich aber cool, dass die Liga draufgelegt hat! Aber gut, mehr sag ich dazu jetzt mal nicht.


    Dragonhearts Titel Match
    “The Wonderkid” Jonny Storm (c) besiegt Chris Rush

    Puh, mal ehrlich? Mir ist von diesem Match wirklich so gut wie nix im Kopf geblieben! Ich weiß nur noch, dass am Anfang der Jonny Storm nicht mal zugelassen hat, dass der Entrance von Rush durchgezogen werden kann, sondern er ihn gleich mit ner Huricanerana auf den Hallenboden gedonnert hat, und dass das Ende irgendwie nicht so wirkte, als wäre es so geplant gewesen! Irgendwie hat Storm seinen Gegner beim ersten Mal nicht richtig hochgekriegt und beim zweiten Versuch wirkte es genauso komisch.... irgendwie nicht wirklich gut gewesen, sorry!


    Tommy Giesen und Andreas Raab (GWP Office) bestätigen den nächsten GWP Event für den 03. Mai 2013 mit amerikanischem Fly In (mehr ist noch nicht bekannt).
    Hm, ich weiß noch nicht so genau, ob ich nochmal komme. Es waren zwar einige gute Sachen dabei, aber naja, abwarten! Mal gucken, wer der Fly In werden wird und wenn das gut klingt werd ichs mir überlegen!


    Gauntlet Match
    Sasa Keel besiegte Farmer Joe, Michael Dante, Carnage, Dean Jazzman, Aaron Insane und Karsten Beck

    Meine Mama war schonmal einfach nur froh, dass Karsten Beck nicht gewonnen hat, weil dem hätte sie am liebsten eine geschmiert (bedeutet: er macht seinen Job als Heel gut), ich selbst hätte hier wohl lieber Dean Jazzman als Sieger gesehen. Das Match ansich fand ich nicht schlecht, nur die Eliminations waren vielleicht ein wenig schnell, da hätte man das ganze ruhig ein kleinwenig in die Länge ziehen können, finde ich, aber gut. Ansich war das ganze okay, ob sich aus Sasa Keel und Karsten Beck nun ein Tag Team bildet, wie ich vermute, werden wir mit Sicherheit noch sehen, aber es hat sich irgendwie so angekündigt. Alles andere würde mich jetzt wirklich wundern um ehrlich zu sein. Ansonsten ganz ordentlich, hätte aber besser sein können!



    Singles Match
    Emil Sitoci besiegt Mexx

    Dank diesem Match ist meine Stimme heute leicht lediert gewesen! Mexx musste ich einfach anfeuern, er ist auch wirklich ein absolut großartiger Wrestler! Leider durfte er in diesem Match vergleichsweise nicht wirklich viel zeigen, was mir ein wenig sauer aufgestoßen ist um ehrlich zu sein! Da hat man mit ihm wirklich einen klasse Worker und dann (leider) sowas! Sitoci trat von Beginn an sehr siegessicher und höchst arrogant auf, allerdings muss ich sagen, dass der Glitzer auf seinem Körper wirklich das einzige war, was ihn hat leuchten lassen im Ring. Sonst fand ich die Leistung irgendwie nicht sooooo toll! Mag vielleicht daran liegen, dass ich ziemlich viel über ihn gelesen und gehört habe und mir deshalb zwischen ihm und Mexx, von dem ich ja aus der NEW weiß, was er kann, den absoluten Showstealer schlechthin erwartet habe, der dann irgendwie nicht so wirklich kam. Irgendwie hatte ich hier stark das Gefühl, beide könnten wesentlich mehr, haben aber aus irgendeinem Grund nicht gekonnt oder gedurft! Jetzt mal allen Ernstes: Waren die Matches in der Show wirklich gescriptet? Weil das würde meine Vermutung irgendwie erklären und man hätte es wirklich meinen können! Ich glaube, da wäre wesentlich mehr drin gewesen, als wir gesehen haben! Wenn Mexx nochmal kommt, dann bitte ordentlich einsetzen, danke!


    GWP World Championship Match – Last Man Standing Match
    Absolute Andy (c) besiegt Bad Bones

    Das Match war wirklich total spitze! Bad Bones ging ziemlich heftig zur Sache und lieferte Andy von Beginn an ein absolut starkes Match! Von Stühlen über OSB-Platten bis hin zu Stahlkette, Sledgehammer und Leiter war wirklich alles mit im Spiel. Vor allem Stühle wurden haufenweise verwendet, ich hab mich schon gefragt, ob unterm Ring ein ganzes Lager davon rumliegt und dem schien wirklich so! Was allein Bones da unten vorgeräumt hat, war Wahnsinn! Allerdings komme ich hier jetzt endlich zu einem Punkt, den ich viel früher in diesem Review schonmal angesprochen habe! Wer erinnert sich, ohne nachzugucken? Wenn ihr es wirklich schafft, ohne zu schauen, dann dürft ihr mir das genre drunterschreiben ;) Aber für alle, die es nicht mehr tun: ich habe vorhin mal gefragt, wo die Referees das zählen gelernt haben und genau hier bei diesem Match passt das sehr wohl! Denn eigentlich wäre Absolute Andy bei diesem Match nicht der Sieger gewesen! Der Referee war schon bei 9 und was macht er dann? Fängt ein Pläuschchen mit Andy an, anstatt diesen weiter auszuzählen! Der wäre einfach bis 10 nicht mehr hochgekommen und weil er ja gewinnen musste, braucht man ne Idee, so sah das aus! Das Finish fand ich auch ein wenig fragwürdig, passt sowas denn zu nem Face? Einfach aus dem Ring rollen? Das wirkte ein wenig wie so dieses alte Guerrero System "Cheat to win". Ein fairer Matchwin hätte definitiv anders ausgesehen! Ansonsten sehr gutes Match!


    Fazit
    Ansich war die Show ganz okay. Insgesamt nichts, was mich wirklich umgehauen hätte, aber auch nix, was insgesamt wirklich schlecht war. Etwas verwirrend war hier definitiv der Ringsprecher, der mal deutsch und mal englisch geredet hat, bitte entscheidet euch doch für eine Sprache, danke schön! Ich muss nicht zwingend und um jeden Preis nochmal hin, aber gut!

  • Ansich war die Show ganz okay. Insgesamt nichts, was mich wirklich umgehauen hätte, aber auch nix, was insgesamt wirklich schlecht war. Etwas verwirrend war hier definitiv der Ringsprecher, der mal deutsch und mal englisch geredet hat, bitte entscheidet euch doch für eine Sprache, danke schön! Ich muss nicht zwingend und um jeden Preis nochmal hin, aber gut!

    Das ist so nicht richtig. Tommy hat den Abend über immer deutsch gesprochen. Der Mainer wurde Englisch angekündigt. Das ist aber üblich, da es ein World Title Match" ist und das so u.a. auch bei wXw so gehandhabt wird wegen der internationen Öffentlichkeit :P
    :D

  • Das ist so nicht richtig. Tommy hat den Abend über immer deutsch gesprochen. Der Mainer wurde Englisch angekündigt. Das ist aber üblich, da es ein World Title Match" ist und das so u.a. auch bei wXw so gehandhabt wird wegen der internationen Öffentlichkeit :P
    :D


    Also ich bin es so gewöhnt, dass sämtliche Matchankündigungen in Deutsch gehalten werden, macht die NEW immer so! ;)

  • Also ich bin es so gewöhnt, dass sämtliche Matchankündigungen in Deutsch gehalten werden, macht die NEW immer so!

    Versteh ich :D
    Aber das soll u.a. auch die Wichtigkeit des Titels widerspiegeln wenn für die "internationale Medienlandschaft" das Match auf englisch angekündigt wird. Ich find das super lustig :D

  • Versteh ich :D
    Aber das soll u.a. auch die Wichtigkeit des Titels widerspiegeln wenn für die "internationale Medienlandschaft" das Match auf englisch angekündigt wird. Ich find das super lustig :D


    Ist nur sehr gewöhnungsbedürftig, wenn mans nicht kennt!

  • Is richtig. Wills auch gar net schlecht oder gut reden. Ich finds halt irgendwie passend für einen Mainer. Kann man sich natürlich drüber streiten :D


    Wo man sich hier glaub ich auch drüber streiten könnte, war der Einsatz von Mexx ;) Fand ich echt schade, dass der so wenig zeigen durfte... das waren nichtmal 20% von dem Mexx, den ich eigentlich gewöhnt bin!

  • Wo man sich hier glaub ich auch drüber streiten könnte, war der Einsatz von Mexx Fand ich echt schade, dass der so wenig zeigen durfte... das waren nichtmal 20% von dem Mexx, den ich eigentlich gewöhnt bin!

    Da bist du wohl mehr inner Materie als ich. Ich fand sein Handeln und Agieren besser als vorher. Aber ich seh ihn echt viel zu selten.

  • Da bist du wohl mehr inner Materie als ich. Ich fand sein Handeln und Agieren besser als vorher. Aber ich seh ihn echt viel zu selten.


    Also ich sags mal so: es war wirklich längt nicht alles, was Mexx kann! Wenn du magst, schau ich mal, ob ich eines der aktuelleren Mexx Matches finde, da sieht man glaub ich ganz gut, was ich meine ;)