Walt Disney <3

  • Hey Leute :P
    Wenns euch nicht interessiert, lest das bitte nicht ^^


    Die letzten Tage hab ich mir viele alte VHS-Kassetten aus meiner Kindheit angesehn (Bambi, König der Löwen, Das Dschungelbuch, usw.) und ich finde es einfach nur fantastisch was Walt Disney für die Welt geleistet hat.
    Darauf gekommen bin ich als ich zufällig auf Youtube dieses Video gesehen hab




    Die ganzen Emotionen die Walt Disney in seinen Filmen übermittelt sind einfach unglaublich und umwerfend und ich glaube nicht das meine (und vielleicht auch eure Kindheit) ohne Walt Disney das gewesen wäre, was sie war.


    Ich kann mir heute noch nicht anschauen wie Bambis Mutter stirbt, ohne das ich Tränen in den Augen habe, oder wie Scar, Mufasa die Klippe runterwirft. :(
    Und andererseits die schönen Momente, wo man als Kind gelacht und sich gefreut hat.


    Und dann noch der Zusammenspiel von Musik und Film, vor allem bei König der Löwen, ist einfach so unbeschreiblich gut und überwältigend!
    Ich finde es gibt keinen schöneren Weg sich an seine Kindheit zurückzuerinnern und sich dorthin zurückzuversetzen.


    Die Unbekümmertheit mit der man als kleiner Junge durch die Welt gegangen ist, ist etwas was man nie wieder zurückbekommt und was man wirklich schätzen sollte.
    So schnelllebig wie unsere Welt heutzutage ist, sind die Disneyfilme eine der wunderschönsten Sachen um sich aus dem Alltag zu holen und einfach an die (hoffentlich) schöne Kindheut zurückzudenken.
    Walt Disney zeigt einem wie die Welt seien könnte, wenn jeder sich nicht selbst der Nächste wär, sondern jeder an jeden denkt und alle füreinander da sind und das Leben was wir leben zu einem perfekten Erlebsnis machen würden.


    Die Unbekümmertheit mit der man tagein, tagaus durch sein junges Leben gegangen ist.
    Man konnte tun und lassen was man wollte, man hatte Eltern die rund um die Uhr für einen da waren, man hat soviel gelacht und geweint und am Ende war es doch der schönste Teil des Lebens, den man hat. Auch wenn man immer erwachsen sein wollte.
    Ich würde alles dafür geben, nur einen Tag die Zeit zurück zu drehen und es einfach nochmal genießen ein kleines Kind zu sein.
    Und vorallem meinen Eltern zu danken, dass die meine Kindheit zudem gemacht haben was sie war.


    Jetzt ist man erwachsen und wusste seine ganze Kindheit nicht zu schätzen, wie schön es war ein Kind zu sein.
    Einerseits traurig, andererseits toll, weil man im Nachhinein zurückblicken kann und dran denken wie schön früher alles war.


    Und ich hoffe, dass durch die schnelllebige Welt heutzutage, diese Meisterwerke von Walt Disney nicht verloren gehen oder "out" werden, denn für Disney Filme ist man nie zu alt.
    Und wenn ich irgendwann mal Kinder habe, werden auch die hofentlich die Disneyfilme sehen :)


    Nehmt euch einfach mal ein, zwei Stunden Zeit und lasst euch in eure Kindheit zurück entführen!




    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Kann ich eigentlich nur so unterschreiben. Das Dschungelbuch war als Kind einfach großartig, genau so wie Der König der Löwen. Schade dass Disney von diesem Konzept der "schönen" Filme weggekommen ist. Einzigst "Küss den Frosch" war noch in der alten Art und von den Animationsfilmen schafft es einzigst "Rapunzel" trotz Grafikgehopse die alte Atmosphäre mit Liedern und Wohlfühl-Feeling herzustellen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Klasse Text und das spricht mir so 1:1 aus der Seele.


    Ich gucke heute noch regelmäßig zusammen mit meiner Freunden Disney-Filme. Zuletzt erst König der Löwen. Ein klasse Film der voller Emotionen ist wie kein zweiter! Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke ist Walt Disney gar nicht wegzudenken.


    Aber ich erinnere mich nicht nur an die Filme. Auch Disney-Serien waren in meiner Kindheit Pflichtprogramm am Mittag und Nachmittag. Was es da alles gab:


    Chip & Chap - Die Ritter des Rechts, Captain Balu und seine tollkühne Crew, Darkwing Duck, Goofy & Max, Ducktales, Gummibärenbande, Große Pause (BEST!), Die Dinos (NICHT DIE MAMA!) und vieles vieles mehr. Auch Serien wie Hör mal wer da Hämmert kommen aus dem Hause Disney. HMWDH ist meine absolute Lieblingsserie und ich gucke sie mir heute noch gerne an.


    Was Disney alles geleistet hat ist einfach großartig und bemerkenswert!!! Das wird so schnell keiner schaffen. Mit den Sachen die man heute von Disney geliefert bekommt kann ich persönlich nichts anfangen. Ganz einfach weil ich aus einer anderen Generation bin.


    Hut ab Disney!!!