Curtis Axel - Ist er nur eine "Eintagsfliege" oder steht er völlig zurecht im großen Spotlight?

  • Larry “The Axe” Hennig schrieb heute folgendes über seinen Enkel Curtis Axel:


    Zitat

    "He’s no overnight sensation. He’s been working hard the past five years to get where he’s at. And he deserves it. He’s representing a billion dollar company. You have to be good or you’re going to be gone. They can’t afford any misfires there.”



    Curtis Axel - Ist er nur eine "Eintagsfliege" oder bekommt er völlig zurecht das große Spotlight?


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/prowrestling/images/1/15/Curtis_Axel_WWE.jpg]


    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Curtis Axel nieder. Curtis Axel - Ist er nur eine "Eintagsfliege" oder bekommt er völlig zurecht das große Spotlight?


    Wird es für ihn mit Paul Heyman an seiner Seite weiter aufwärts gehen?


    Wohin wird der Weg für Curtis Axel in der WWE führen?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Curtis Axel dienen.

  • Sowas lässt sich als Aussenstehender immer nur schwer beurteilen.


    Meiner Meinung nach wird Axel kein Main Eventer werden. Er ist rundherum solide, hat wenig echte Schwachpunkte, aber auch nur wenige Stärken. Bei seinem Körperbau müsste er am Mikrofon stärker sein oder im Ring eine "Excellence of Execution". Den Vorschußlorbeer aus den Indy-Ligen hat er auch nicht.


    Ich empfinde ihn aber auch nicht als störend oder Ärgernis. Er reiht sich in die Riegen der Rhodes, Swaggers & Co ein.

  • Bei Curtis muss man glaube ich aufpassen, wie man ihn einsetzt in den nächsten Monaten. Klar ist er schon lange dabei, aber nie wirklich im Spotlight bzw. teilweise ja sogar komplett vergessen/ignoriert.
    Ihm den IC Title zu geben war aber absolut sinnvoll für ihn und den Titel. Er ist eine Erscheinung, dem man auch abkauft, den Titel zu verdienen und behaupten zu können. Und klar hat er gleich mal Gegner wie Cena und Triple H gehabt. Aber da wurde er ja, zu Recht, nicht gleich als ebenwürtig dargestellt, was ich gut heiße.
    Er soll ruhig noch son Jahr in der Uppercard bleiben und kontinuierlich eingesetzt werden, ob nun mit oder ohne Heyman sei mal dahin gestellt.
    Für mich gehört er auf jeden Fall in die Shows weit oben auf die Card.

  • Auch hier hat Koom wieder ein gutes Fazit gefasst, ich sehe das ganze aber deutlich drastischer.


    Ich habe es bereits in etlichen Threads erwähnt: Mir gefällt Axel's Entrance und sein Familienstammbaum, das war's dann aber. Er ist - wie koom sagt - solide. Ich nenne es: Schlechter Durchschnitt. Am Mic ist er weder gut noch schlecht, Charisma ist noch etwas schwierig einzuschätzen, sehe ihn da auf einer Stufe mit Swagger, was kein Kompliment ist. Sein Gimmick als Heyman Guy ist seine große (und einzige) echte Stärke. Muss man so sagen.


    Was mich sehr stört ist sein In-Ring-Work. Ich finde ihn unglaublich langweilig. Ich habe mir jedes seiner Matches als Curtis Axel angesehen, was bei meinem engen Zeitpensum beachtlich ist. Warum? Weil ich jede Woche darauf warte dass jetzt DER Moment kommt. Aber der kommt einfach nicht!! Axel ist im Ring genau so stark wie jeder Indy Worker bei einer stink normalen IWA Show vor ein paar Bauern, sorry. Er hat lächerliche Finisher, weder Powermoves, noch High-Impact Aktionen oder irgend etwas das man nicht schon 1000 mal in besser gesehen hat. Bezeichnend dass er beim MizTV Segment bei Smackdown am Freitag als Upset einen...*atmen*....*atmen*....Wait for it... Wait for it.... NECKBREAKER rausgeholt hat.


    Mir tut's aufrichtig leid für einen Mann mit solch einem berühmten Vater, aber Axel ist für mich der overratedste Wrestler seit ich wieder ins Wrestling eingestiegen bin und das ist auch schon mehr als 5 Jahre her. Er wird in keinem Fall dem Push gerecht den er bekommt. Er hat es als Joe Hennig bei FCW nicht geschafft mich zu beeindrucken, über Jahre als Michael McGillicutty genau so wenig und nun bin ich gerade zu entsetzt was er als Curtis Axel anbietet. Bei einer Indy Liga würde das alles passen was er zeigt, aber beim Big Player WWE und in dieser Card Region ist das schlicht und ergreifend zu wenig.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg