Van Buyten zum FCB/Hsv schon mit ErsatZ!!

  • Bayern München hat Daniel van Buyten vom Liga-Konkurrenten Hamburger SV bis zum 30. Juni 2010 unter Vertrag genommen.


    Auch wenn beide Vereine über die Höhe der Ablösesumme Stillschweigen vereinbarten, so dürften der HSV mit geschätzten 10 Mio. Euro den höchsten Transfer-Erlös der Vereinsgeschichte erzielt haben.


    Geld, dass die Hanseaten gut gebrauchen können: Für van Buytens Nachfolger Vincent Kompany muss der Klub geschätzte 7,5 Mio. an den RSC Anderlecht überweisen. Auch das wäre ein Vereinsrekord.




    Der HSV hat den Kampf um Daniel van Buyten aufgegeben. Als Nachfolger wurde Vincent Kompany vom RSC Anderlecht bereits der Presse vorgestellt.


    "Ich bin glücklich, dass der Wechsel zum HSV geklappt hat. Die Verantwortlichen haben mir in den Gesprächen ein sehr gutes Gefühl vermittelt", so der 20-jährige Belgier.


    "Vincent ist ein Spieler, der etwas ganz Besonderes hat. Wir haben seine Entwicklung seit langem verfolgt und freuen uns, dass er sich für den HSV entschieden hat", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer


    quelle:

  • Wie spielt denn der Kompany so? Ich hab von dem noch nie was gehört, geschweige denn gesehen. Ich bin zwar Bayern-Fan, aber ich weiß nicht warum die van Buyten verpflichtet haben. Der ist zwar gut, aber wir ham doch mit Ismael und Lucio schon zwei starke Innenverteidiger und mit drei IV's zu spielen macht keinen Sinn...

  • Transfers


    - Daniel Van Buyten von HSV zu Bayern für wohl 10,5 Mio


    - Vincent Kompany von Anderlecht zum HSV für wohl 7,5 Mio


    - Johan Micoud von Bremen nach Bordeaux für 3 Mio


    - Diego von Porto nach Bremen für 6 Mio


    - Nelson Valdez von Bremen zu Dortmund für ca. 4 Mio


    - Dimitar Berbatov von Leverkusen nach Tottenham für 15,7 Mio


    - Thomas Galasek von Ajax Amsterdam nach Nürnberg


    - Lukas Podolski von Köln zu Bayern München für 10 Mio


    - Steven Pienaar von Ajax Amsterdam nach Dortmund


    Gerüchteküche


    - Alex Frei zu Dortmund?


    - Jan Venegoor of Hesselink zu Gladbach?


    - Valeri Bojinov zum HSV?


    - Frank Ribery zu Bayern München?


    Alles von



    Wenn ich als dortmund Fan auf diese Liste gucke, dann freue ich mich ziemlich doll!


    Pienaar, ein Spieler der meiner Meinung nach Rosicky ersetzen kann, wenn er seine Form behält. Dafür fürRosicky 10 Millionen € geht auch noch, dann natürlich mit Valdez nen guten Stürmer, der ja auch nich so teuer geworden ist wie gedacht...


    Und dann ja evtl. noch Frei... wenn der Transfer auch noch klappt, sollte der Uefa Cup Platz nächtes Jahr drinnen sein...



    Bayern hat ja auch wider gut zugeschlagen wenn Van Buyten jetzt klar ist.... man man man, wer soll die noch besiegen in Deutschland?!!?

    Four Time Monthly GFX Champion


    GFX Champion 2006

  • 1. ja ich denk mal auch das die bayern nächstes jahr wieder meister werden...wer evtl. noch mithalten kann nächste saison ist meiner meinung nach werder bremen....


    2. für dortmund sollte wohl nächstes jahr ein uefa-cup platz drin sein ...jetzt mit valdez und pienaar...


    3.warum hat bayern sich jetzt auch noch van buyten geholt...die haben ismael und lucio....aber hamburg hat glaube ich mit vincent kompany nix falsch gemacht...der ist noch jung und ist jetzt schon kapitän bei der begischen nationalmannschaft....

  • Warum die Bayern Daniel geholt haben ??
    Weil Daniel nicht IV spielen wird.Vanni,wie er liebevoll von den Fans genannt wird,wird eine Art Stopper spielen,aber mit Zug nach vorne.Der wird schon das eine oder andere Tor noch machen.Außerdem kann ich mir vorstellen das "The Rock" sich auch mit Oliver Kahn verstehen könnte und beide die gesetzten Ziele Meisterschaft,CL-Halbfinale (mindestens) und Double-Verteidigung mit allen Mitteln erreichen wollen.