WWE Money In The Bank 2013


  • +++ WWE MONEY IN THE BANK 2013 ROUNDTABLE +++


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc3/992857_666145623399206_2083961901_n.jpg]



    Hallo und herzlich willkommen zum Money in the Bank 2013 Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Freyr33 : und Winny : und als LateNightSpecial (:D) Royal :




    [Blockierte Grafik: http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/1017587_666776973336071_1348206816_n.jpg]






    Freyr33: Die„Fehde“ zwischen den beiden ist- wie vermutlich euch allen bekannt- wirklich sehr sparsam und kurzfristig aufgebaut. Keine
    Frage, das Retirement von Mark Henry war ganz großes Kino (im Gegensatz zu seinen Fähigkeiten als Wrestler), aber dieser Aufbau reißt mich so überhaupt nicht mit. Die beiden überboten sich vor diesem Match kontinuierlich mit langweiligen Promos und lahmen „Face to Face“ Situationen. Dieses Match ist eines WWE Championship Matches nicht würdig. Der Ausgang wohl vorher zu sehen.


    Tipp: Cena


    Winny: Madiger Aufbau, wird wrestlerisch kein Leckerbissen.
    Der Aufbau an sich war ja eigentlich anfangs nicht schlecht, mit henrys klass Promo, aber dannach stagnierte die Fehde einfach und bis auf ein paar lahme Face-Offs kam da nix mehr.
    Das einzige was mich auf dieses Match hoffen lässt ist das Cena vielleicht den Titel abgibt. Fänds korrekt, wenn man Henry vor seinem echten Karriereende noch einen starken Run über 2-3 PPVs gönnt. Glaube allerdings nicht dran, dass man Henry Cena klar besiegen lässt. Ansonsten wirklich kein Match weshalb ich mir die Nacht um die Ohren schlagen würde.


    Tipp: Cena


    Royal: Ich weiß nicht so recht der aufbau wirkte für mich schon etwas sparsam aber doch mit viel effektivität. ich meine die retirment verarsche von henry war großes kino aber was danach kam war eher mau. man lies beide zwar immer mal wieder aneinander geraten aber dieser große funke wollte nie überspringen. ich weiß nicht genau wodran das gelegen hat ob an henry oder cena oder einfach daran da man eh davon ausgeht das cena gewinnen wird. keine ahnung - einfach ein komischer aufbau. zu dem finde ich wird cena viel zu sehr als angsthase dargestellt. der hat henry doch schon x-mal besiegt warum scheißt er sich jetzt so ein? für mich indirekt schon ein zeichen das der superman mal wieder deutlich gewinnen wird. um danach sich dem wwe mitb sieger zu stellen. die "fehde" gegen henry war nur ein lückenfüller da ryback total enttäuschte..


    Tipp: John Cena






    Freyr33: Hier bin ich wahnsinnig gespannt auf den Ausgang! Ziggler und Del Rio haben sich seit dem letzten PPV eine ganz starke Fehde geliefert! Das ist für mich einer der besten Heel-Face Situationen seit langem. Del Rio hat einen astreinen Heelturn hingelegt- und Ziggler einen astreinen Faceturn. Man darf also gespannt sein- ich für meinen Teil gönne Ziggler den WHC. Der sollte ihm dann aber auch mal erhalten bleiben.


    Tipp: Dolph Ziggler


    Winny: Für mich auch kein Highlight des Abends mehr, da mit Del Rio der Sieger eigentlich schon zu 99% feststeht.
    Ich hoffe jedoch, dass man die Fehde noch bis zum Summerslam weiterführt und Ziggler den Titel dann wieder gewinnt.
    Vielleicht mit sofort folgendem CashIn von Barrett, da hätte man direkt ne gute neue unverbrauchte Fehde! :)


    Tipp: Del Rio


    Royal: Hier war der Aufbau zwar auch nicht gerade der beste aber immerhin schon mal etwas besser als bei Cena/Henry. Was auch schon mal allein daran liegt das es da einfach die Vorgeschichte schon gibt und man so einfach weiter machen konnte. ich hoffe sehr das man ziggler so jetzt langsam immer mehr zum face etablieren wird dem dann der große sieg gelingt und dem verhassten heel den titel abnimmt. aber das wird ihm nicht beim mitb gelingen da wird del rio sich noch einmal irgendwie aus der affaire ziehen können um noch mehr heat von den fans zu bekommen um so deutlicher als heel dazustehen als jetzt eh schon. so bekommt man ziggler auch gleichzeitig in die face rolle damit dieser am ende der fehde sich dem whc mitb sieger stellen kann (welcher wohl ein heel sein wird).


    Tipp: Dolph Ziggler via DQ










    Freyr33:
    Kane ist also nach dem Angriff der Wyatt Family raus aus dem „All Stars“ Money in the Bank Match. Das erschwert mir meine Prognose ein wenig. Denn- wer rückt nach? Ist es Big Show? Ist es Brock Lesnar? Ist es jemand anderes? Viele Namen kursieren im Netz- am Ende könnte dieser Name die Favoritenrollen in dem Match noch einmal komplett verändern. Oder eben auch nicht... kommen wir zu denen, denen ich es überhaupt nicht zutraue: Randy Orton, weil er leider kein wirklicher Main Eventer mehr ist – CM Punk, weil er eine Fehde mit Brock Lesnar bis SummerSlam haben soll, welcher ja bekanntlich nicht den WWE Championship hält – Christian, weil er als Rückkehrer zwar ein Überraschungssieger wäre, er aber nicht zuletzt nur auf der Midcard mitspielt – Sheamus, weil dieser momentan einfach keine ordentlichen Fehden hat. Wem ich es zutraue: Rob Van Dam: Er könnte durch die Pops die er ziehen wird gleich mit dem Koffer durchstarten – oder aber, und hier ist mein Favorit: Daniel Bryan! Riesen Push zuletzt und ein Titelgewinn steht sowieso seit geraumer Zeit im Raum. Bleibt noch Mister X abzuwarten- wenn dieser keinen großen Namen hat, lege ich mich fest.


    Tipp: Daniel Bryan



    Winny: Das Match auf das ich mich am meisten freue.
    Entgegen vieler anderer Meinungen, finde ich hier den Sieg von Bryan nicht ganz so glasklar, wie alle das sehen.
    Klar er wird gepusht und in den letzten Wochen ist er der am besten/stärksten dargestellte WWE-Worker.
    Aber genau das, lässt mich am Bryansieg zweifeln. Ist er nicht genug over um auch einfach so ins WWE-Titlepicture zu kommen,
    ohne sich mit dem Koffer "einzumogeln"....
    Den einzigen Weg, wie ich mir vorstellen könnte, dass Bryan siegt, wäre wenn er im Match wieder einen Bump einsteckt und dann verletzt abtransportiert wird
    und kurz vor Ende mit Verband wieder rauskommt und das Ding gewinnt. Das hätte für mich nen starken Impact und würde ihn noch ein wenig weiter Over bringen.
    Abgesehen von Bryan gibts für mich nur 2, die in Frage kommen für den Koffer.
    RVD und Orton.
    RVD, glaube ich aber eher nicht, klar es ist sein Comeback und er wird mega Reaktionen ziehen von der Phillycrowd, doch ich denke eher,
    dass RVD in der WWE so eine Art "Tommy Dreamer Rolle" spielen wird, im Sinne von junge Stars over bringen und eine Art Mentor geben.
    Dann noch mein Favorit Orton.
    Ihn sehe ich im Rennen um den Sieg weit vorne. Mir gefällt er in letzter Zeit wieder sehr, mit seinem Gimmick, wo er nicht mehr den Supermanstatus, aber trotzdem noch seine Psycho-unberechnbare-Art hat.
    Ihm würde der Koffer gut tun um seiner Karriere nochmal einen neuen Boost zu geben.
    Klar Orton könnte man auch so, jederzeit um den WWE-Titel fehden lassen, aber ich denke mit nem Cash-In könnte man der Sache nen positiven Kick geben und ihn wieder richtig im Mainevent etablieren, vielleicht auch mit einem Heelturn, aber daran glaub ich erst, wenn ichs sehe :D


    Tipp: Orton



    Royal: Hier wird es vorallem spannend zu sehen sein wie man RVD darstellen wird. Ich meine man geht hier zwar schon sehr von einem Sieg Bryans aus aber wie die Crowd wohl abgehen wird wenn es dann doch RVD ist der den Koffer abnimmt. Aber ich denke nicht das WWE ihm gleich den größten titel vor die Füße werfen wird. Eher tippe ich darauf das er zwar eine größere Rolle spielen wird aber am Ende eben doch Bryan ganz oben stehen wird und sich den Koffer schnappen wird. Ebenfalls könnt ich mir vorstellen das es zu einem auftauchen von Lesnar kommt der Punk den Sieg kostet, nicht unbedingt mit ner attacke alleine das erscheinen würde da als ablenkung reichen. so hätte man diese Fehde auch gleich wieder gepusht. zum zweiten denke ich auch das es beim match auch zum weiteren aufbau zu orton/sheamus kommen könnte. damit die beiden ebenfalls ein programm für den summerslam starten könnten. kane (sollte er dann antreten) wird sicherlich in irgendeiner weise dann wieder von der wyatt family am Sieg gehindert. das es eben wirklich am ende hin und her zwischen RVD & Bryan gehen wird - mit dem, wie gesagt, glücklichen ende für Bryan dann.


    Tipp: Daniel Bryan









    Freyr33:
    Hier habe ich eigentlich eine klare Vermutung. Aber kommen wir auch hier erstmal zu denjenigen, denen ich es nicht zutraue:


    Wade Barrett, taucht in den Shows kaum noch auf momentan und ist für mich somit schonmal raus
    Cody Rhodes: Hat seine Ups und Downs momentan, glänzt aber nicht mit einer guten Fehde
    Damien Sandow: same as Rhodes
    Jack Swagger: Hat sich seinen Ruhm schon nach der Elimination Chamber verbaut, ihm wird man keinen großen Spot mehr geben .



    Somit kommen wir zu denen, den ich es zutraue:


    Dean Ambrose: Ein möglicher WHC gewinn wäre nur die richtige Weiterführung seines Pushes- und ich würde für eine Ambrose – Ziggler Fehde sterben
    Fandango: War in letzter Zeit eigentlich abwesend, könnte aber genau deshalb einen Push bekommen um wieder groß mit einzusteigen
    Antonio Cesaro: Er wäre eine Überraschung, aber nicht unwahrscheinlich nachdem er mit Zeb Colter und Jack Swagger fungiert. Er braucht einen Push.


    Tipp: Cesaro



    Winny: Hier gestaltet sich alles im Gegensatz zum RAW MitB viel einfacher.
    Hier kommen für mich nur Barrett, Cesaro und Ambrose in Frage, Ambrose hätte den Koffer bitter nötig, da der Shield-Geschichte ohne richtige Fehde und Fortschritt einfach die Konsistenz fehlt. Der Koffer wäre eine klasse Möglichkeit um die Stagnation zu beenden und neuen Wind in das Stable zu bringen.
    Für Cesaro fände ich es noch ein wenig zu früh. Die einzig gute Möglichkeit ihm den Koffer zu geben, wenn Swagger danach gegen ihn turnt und die Beiden um den Koffer fehden. Würde Swagger als Heel weiter overbringen und ich denke ein Faceturn würde Cesaro vielleicht weiterbringen.
    Doch klarer Favorit für mich: Wade Barrett
    Er hat in diesem match für mich mit Abstand das beste Standing und ist der einzige mit richtigem Main Event Potenzial. Könnte ihn mir gut als Heel gegen Ziggler vorstellen und vielleicht auch nach einem Faceturn gegen Del Rio :)


    Tipp: Barrett



    Royal: Anders als beim wwe mitb ist es hier eher ausgeglichener da deutlich mehr leute in frage kommen für den sieg. zum einen wäre das der chairman favorit fandango, dann der fan favorit ambrose, der eigentlich schon längst hätte gepusht werden sollen barrett und natürlich die colter guys castagnoli und swagger. außenseiter chancen haben für mich cody & sandow. bei den beiden denke ich eher das es da irgendwie zum großen bruch kommen wird weil beide unbedingt gewinnen wollen sich aber nicht einig werden können wer von beiden. das könnte dann ebenfalls zu einem programm der beiden führen um den sieger dann richtung us/ic title zu pushen. von den favoriten her finde ich eigentlich barrett als die beste lösung. da dieser von allen eigentlich (außer swagger) die besten karten hat whc champ zu werden. fandango sollte eher richtung ic/us title gehen da ein push in den main event einfach zu früh wäre gerade jetzt wo er so lange nicht dabei war. das wäre zu schnell und man würde es nur versauen. castagnoli & ambrose wären sicher DIE leute die man gewinnen sehen will aber auch hier wäre es deutlich zu früh. ambrose hat zwar alles was man braucht aber es wäre zu schnell in meinen augen es sei denn er würde den koffer fast ein jah halten wie ziggler aber sowas ist einfach sterbens langweilig. man sollte mit dem koffer eigentlich sofort momentum erschaffen so lange das thema heiß ist. also beim eigentlich zu swagger und barrett für den sieg überig. da erster sich aber selber ins abseits geschossen hat denke ich einfach mal das barrett das ding gewinnen wird und sich dann mit whc champ ziggler nach dem summerslam anlegen wird.


    Tipp: Wade Barrett








    Freyr33: Chris Jericho gegen (C)ryback. Da ist das zweite Match nach Cena vs. Henry das mich eigentlich garnicht juckt. Rybacks „Heulsussen-Gimmick“ mag mir nicht gefallen, und die Tatsache das ich vermute das Jericho wieder den Jobber spielt und sich für Ryback hinlegen muss auch nicht. Die Fehde finde ich jetzt nicht so schlecht aufgebaut wie Cena vs. Henry, aber ähnlich miserabel.


    Tipp: Ryback



    Winny: Aufbau? Hallo?
    Hätte ich das Match nicht gerade nochmal auf der Matchcard gesehen, hätte ichs vergessen ^^
    Was ist nochmal der Grund des Matches? Achja, die beiden haben sich in V. Guerreros Office böse angeguckt.
    Klasse Matchaufbau.
    Sieger leider auch vorraussehbar, da Jericho danach ja wieder on the Road geht.
    Absolutes Lowlight des Abends wäre da nicht noch Jericho, der das Match vielleicht ein wenig ansehnlich macht.


    Tipp: Ryback



    Royal: Das match interessiert mich eigentlich mal so gar nicht. jericho muss sich hier für ryback hinlegen damit man diesen nicht total an die wand donnert. sollter dieser nämlich erneut eine ppv niederlage einstecken kann man dessen "monster" gimmick eh in die tonne kloppen weil dann nimmt diesen Waschlappen doch keiner mehr als große Gefahr wahr. Also alles andere als ein Sieg von Ryback kann ich mir hier nicht vorstellen.


    Tipp: Ryback






    Freyr33: Curtis Axel hat nun in einer Woche 2 Matches gegen Jericho verloren. Das kennt man so von ihm noch garnicht. Aber auch The Miz hat nicht unbedingt geglänzt in letzter Zeit. Hier fällt mir eine Prognose sehr sehr schwer. Beim Aufbau des Matches fehlte mir aber ein bisschen die Konfrontation zwischen beiden.


    Tipp: Curtis Axel



    Winny: Auch hier sehr vorraussehbar, klarer Sieger Axel. Auch hier muss man wie bei der Shieldgeschichte aufpassen, dass das nicht stagniert.
    Hier muss ein starker glaubwürdiger Gegner für Axel her (Christian?), sonst wird die Sache, trotz starkem Heyman langweilig bevor sie überhaupt an Fahrt aufgenommen hat. Wird wrestlerisch jedoch glaube ich ein starkes Match, wenn Miz die guten letzten Leisungen hier bestätigen kann.


    Tipp: Curtis Axel



    Royal: Eigentlich was das gleich wie bei ryback hier muss axel gewinnen oder man hat den ganzen guten aufbau innerhalb von 2 wochen brutal an die wand geklatscht. klar formen niederlagen auch den charakter aber bei axel schafft man da eher genau das gegenteil. da er selbst mit heyman nicht besondern wirkt muss man ihm mit bedeutenden siegen pushen wie man es am anfang mit "siegen" über cena & hhh machte. und ich denke auch nicht das miz hier den titel gewinnen wird da man von diesem auch nicht gerade wirklich viel gesehen hat die letzten wochen. von daher sollte axel hier verteidigen und sich dann einen ordentlichen fehden gegner wie vielleicht chrisitan oder rvd suchen um dann ein glaubhafter ic champion zu werden.


    Tipp: Curtis Axel







    Freyr33: Layla und ihr kursierender Heelturn.... das lässt mich hoffen, dass man der momentan einzige Diva im WWE Stable, welche den Divas Championship einigermaßen „wichtig“ machen kann, diesen auch lässt. Ein DICKES Lob aber für diesen Matchaufbau im Vorfeld! Super geniale Segmente, was vor allem an AJ und BigE liegt. Auf dieses Divas Match freue ich mich- und das sage ich nicht oft! Good Job WWE!


    Tipp:AJ Lee



    Winny: Klasse Aufbau, starke Fehde, hier ist der Sieg für mich auch noch nicht ganz klar.
    Kaitlyn könnte den Titel gewinnen um dann gegen Layla zu fehden, da steht ja ein Turn im Raum...
    Oder Layla kostet Kaitlyn den Titel, dann könnte man die beiden eine Fehde ohne Titel führen lassen, welche dann jedoch vielleicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
    Als neuer gegner für AJ, käme dann vielleicht Natalya ins Titelgeschehen, was mich persönlich sehr freuen würde.


    Tipp: AJ Lee


    Royal: Das diven match hatte auf jeden fall seit längerem mal wieder einen richtig guten aufbau der vollstens zu gefallen und zu überzeugen wußte. da die beiden einfach sehr schön mit einander hamonieren. sowohl verbal am mikro als auch im ring. ich denke auch das wie kaitlyn hier siegen sehen werden aber eher weil aj sich auszählen oder halt disqualifiziern lässt damit sie ihren titel nicht verliert. durch den ausgang des matches könnte man dann auch logish ein drittes beim summerslam veranstalten wo kaitlyn sich dann den titel zurückholt und ihren erzfeindin souverän besiegt.


    Tipp: Kaitlyn via Count Out/DQ









    Freyr33: Jaja, The Shield in der Pre-Show. Es mag mir einfach nicht passen, aber da muss ich wohl durch. Die beiden haben einen „soliden“ Aufbau des Matches geleistet. Auch die Usos haben mir im Ring gut gefallen. Dadurch das dieses Match aber ein Pre-Match ist, ist der Titelwechsel noch ausgeschlossener als wenn das Match im eigentlichen PPV dabei wäre.


    Tipp: The Shield



    Winny: Hier könnte man mit nem Usosieg, neue Fahrt ins Shieldgimmick reinbringen, glaube ich allerdings nicht dran ^^
    Denke the Shield wird hier den Sieg davontragen, aber dann muss auch langsam wirklich mal was neues, interessantes um den Tag Team Titel passieren.


    Tipp: The Shield


    Royal: Hier wäre ein sieg der usos sicher der knaller! aber ich denke dazu wird es noch nicht kommen, viel mehr denke ich das the shield wie auch immer die titel unfair verteidigen werden und es dann beim SummerSlam erneut zu einem match der beiden teams kommen wird. die usos hätten es zwar verdient aber dazu kam das ganze zu kurz und in der pre show wäre ein titel wechsel nicht angebracht da sollte schon ein ordentliches live match beim größeren ppv für herhalten. ansonsten kann ich dazu nicht viel mehr sagen da man sich bei dem aufbau ja auch mehr auf das wesentliche konzentiert hat und auch nicht wirklich jetzt sooo viel gemacht hat.


    Tipp: The Shield (unfair)



    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    So, das war er, der aüßerst teilnahmsarme Roundtable zu MitB. Viel Spaß beim lesen, Feedback erwünscht!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Winny ()

  • Alles beim alten, der Roundtable ist da und nichts wird dazu geschrieben. Hat doch auch prima ohne mich geklappt, den Roundtable zu posten. Es geht doch. :D


    Das hier von vielen als schlecht aufgebauteste und uninteressanteste bezeichnete Match auf der Card (Jericho vs. Ryback) könnte auch positiv überraschen und ein heimlicher Showstealer werden (glaube daran jedoch nicht).


    Der PPV wird wieder viele Heel-Siege haben, wie auch schon Payback ...