Die "NEW" Main Event Mafia - Ist die Gruppierung eine Mogelpackung?

  • Die "NEW" Main Event Mafia - Ist die Gruppierung eine Mogelpackung?


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/q71/s720x720/1005153_681281665218935_1514430401_n.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zur "NEW" Main Event Mafia nieder.


    Vor wenigen Wochen verkündete Sting in einer In-Ring Promo bei IMPACT Wrestling, dass er sich eine eigene neue Gruppierung zusammenstellen wird, mit der er The Aces & Eights bekämpfen möchte, da ihn seine "Freunde" bei IMPACT Wrestling bei Slammiversary im Stich gelassen und im Kampf gegen The Aces & Eights nicht geholfen haben. Damit deutete Sting an, dass die neue Gruppierung aus keinen aktuellen IMPACT Wrestling Stars bestehen wird.


    Nun besteht die "NEW" Main Event Mafia mit Sting, Kurt Angle, Samoa Joe & Magnus aus eben den gleichen Leuten, die zuvor schon die The Aces & Eights bekämpft und Sting bei Slammiversary im Stich gelassen haben, lediglich mit Rampage Jackson hat man einen gänzlich neuen Mann gefunden. Zudem wurde auch die Bestimmung der Main Event Mafia, nur ehemalige World Champions in die Gruppierung aufzunehmen nicht eingehalten, außer man zählt die Ring Ka King World Heavyweight Championship Titelregentschaft von Magnus mit dazu.


    Daher die berechtigte Frage:


    Die "NEW" Main Event Mafia - Ist die Gruppierung, bestehend aus Sting, Kurt Angle, Samoa Joe, Magnus und Rampage Jackson eine Mogelpackung? Wie lange wird sich diese neue Gruppierung halten können? Ist ihr Haltbarkeitsdatum bereits schon jetzt abgelaufen?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über die "NEW" Main Event Mafia dienen.

  • Kurz und knapp: Ja, die Gruppierung ist eine Mogelpackung und wohl nur aus Not entstanden, damit man die Story um A&E weiterführen kann. Hoffentlich wird die Gruppe nur bis BfG bestehen, wo hoffentlich auch die A&E ihren letzten Auftritt haben. Dann herrscht endlich wieder frischer Wind...

  • Ich bin entäuscht. Ich hätte mehr alte Stars erwartet. Wenn möglich die ein oder andere Überraschung.


    So sehr ich Joe und Magnus inzwischen schätze haben sie in der elitären MEM nichts verloren.
    Beides gute Wrestler - Joe noch mehr als Magnus auch wenn dieser sich sehr gesteigert hat.
    Beiden fehlt aber die Ausstrahlung die eine solche Gruppe braucht.


    Btw. hatte Fortune für mich auch keinen Wert.


    Diese Null Rampage Jackson sollte nicht mal bei TNA auftauchen, geschweige denn in diese Gruppe.


    Diese neue Gruppierung erinnert mich irgendwie an die vielen Neuauflagen der NWO. Da war auch nur die erste Gruppierung
    richtig gut.


    Problem ist, dass TNA die gut begonnene Aces and Eights Storyline irgendwie totgefahren hat.


    Dies wiederum erinnert mich an die schlimmste WWE-Zeit in der Gruppe gegen Gruppe fehdete... schlimm schlimm

  • Ganz klares JA. Die Promo von Sting war absoluter Schwachsinn im Nachhinein betrachtet und eine einzige Verarsche. Selbst bei der Regelung mit den World Champs schummelt man ein Stück weit, denn Rampage war es nur bei UFC und Magnus bei Ring Ka King.


    Ansonsten sind es genau die selben die seit viel zu lange gegen die A&8 kämpfen - damit zieht man den Namen MEM echt runter. Schade drum, aber typisch TNA. Sie waren mal nah dran, die WWE vom Produkt her zu überholen - mittlerweile ist man davon wieder Lichtjahre entfernt.

  • Ganz klares JA. Die Promo von Sting war absoluter Schwachsinn im Nachhinein betrachtet und eine einzige Verarsche. Selbst bei der Regelung mit den World Champs schummelt man ein Stück weit, denn Rampage war es nur bei UFC und Magnus bei Ring Ka King.


    Ansonsten sind es genau die selben die seit viel zu lange gegen die A&8 kämpfen - damit zieht man den Namen MEM echt runter. Schade drum, aber typisch TNA. Sie waren mal nah dran, die WWE vom Produkt her zu überholen - mittlerweile ist man davon wieder Lichtjahre entfernt.


    Was aber auch daran lag, dass als TNA den Höhenflug mit Roode und Aries als Champion hatte, das WWE-Produkt gerade bis auf Punk und andere kleine Lichtblicke nicht soooooo gut war.
    Jetzt zeigt die WWE aktuell in den letzten 2-3 Monaten feinstes Entertainment, wie man es aus Stamford schon seit Jahren nicht mehr gewohnt ist, bis auf einzelne Angles (Summer of Punk, u.ä.).
    Da ist es für TNA auch schwer gegenzuhalten.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Hast du nicht Unrecht, aber es liegt auch an TNA die derzeit einfach nur bullshit abliefern. Wie man sich z.B. die X-Division durch die Three-Way-Regel zerstören kann, ist mir bis heute ein Rätsel.

    Wie schon gesagt, bin kein (regelmässiger) TNAler, lese fast nur die Berichte, aber diese Änderung habe ich auch nie verstanden. Natürlich ist ein Three-Way lustig und mal geil. Aber als Standard? Das wertet den Titel doch eher ab, weil die Wechsel häufiger und hektischer werden und man teilweise auch nicht weiß, warum da wer jetzt mitmischen darf.


    Was genau ist eigentlich die X-Division (wie sie der dauerhafte Fan versteht, nicht, wie TNA es gerne hätte)? Es ist ja keine Cruiserweight-Division, sondern eher sowas wie ein Hardcore-Titel, also es kann unabhängig von der Gewichtsklasse jeder mitmachen, der "extreme" wrestlen kann, also spektakulär ist. Also dann eher sowas wie ein IC-Title, nur nicht regional, sondern eher thematisch betitelt?


    Zitat

    Bin ich froh, wenn Hogan, Bischoff und co hoffentlich bald weg sind.

    Dafür gibts ja scheinbar keinerlei Anzeichen. Die meisten letzten großen Änderungen (On-the-road, weniger PPVs) scheinen ja nach wie vor aus deren Feder zu kommen. Wobei ich als Aussenstehender genau diese beiden Änderungen nicht schlecht finde. Aber Hogan ist nach wie vor noch zu zentral integriert znd man greift zu sehr auf wirklich alte Storyline-Variationen (A&E = nWo, AJ Styles=Crow-Sting) zurück, die schon damals eigentlich nur ins Nirvana und Verderben führten.
    Zudem ruiniert man gerade einige Wrestler im Status, die die Firma eigentlich mehr tragen könnten und sollten. Warum Roode bspw. so aus dem Main Event verdrängt wurde, verstehe ich nicht. Der Mann hat doch eigentlich alles, was man braucht.


  • Was genau ist eigentlich die X-Division (wie sie der dauerhafte Fan versteht, nicht, wie TNA es gerne hätte)? Es ist ja keine Cruiserweight-Division, sondern eher sowas wie ein Hardcore-Titel, also es kann unabhängig von der Gewichtsklasse jeder mitmachen, der "extreme" wrestlen kann, also spektakulär ist. Also dann eher sowas wie ein IC-Title, nur nicht regional, sondern eher thematisch betitelt?



    Also ich, für mich, definiere das eher so als Highflying-Action-Rookie-Titel/Division.
    Es sind nicht immer Highflyer und auch nicht immer Rookies aber es sind immer schnelle, actiongeladene Matches.
    Im Prinzip so eine "Art" NXT in der Mainshow.
    Ist dann meist eine Mischung aus Erfahrenen (Van Dam, Sabin, Aries) und Newcomern (King, Ion, usw.)


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Die X-Division war früher eine Division ohne Grenzen, jeder konnte mitmachen, es gab kein Gewichtslimit und vor allem war es das, was TNA ausmachte. Übrigens war es auch völlig egal, ob du mit Charisma ausgestattet warst, oder nicht - Amazing Red ist da sicherlich ein Sinnbild dafür.


    Waghalsigste Stunts, ein irre schnelles Tempo verbunden mit sauberster Technik und absoluter Akrobatik, wobei dir nichts anderes übrig bleibt, als nur mit offenem Mund dazusitzen und zu staunen. Und an sich ist es schon eine Cruiserweight Division, nur eben mit einem höheren Stellenwert als man es aus der WWE kennt, der X-Division Title ist in meinen Augen mal der zweitwichtigste Titel gewesen.


    Bei der Zusammensetzung geb ich Winny Recht. Im ersten X-Div Match hatte man einen Jerry Lynn und einen AJ Styles - so wie man eben heute einen Petey Williams/Chris Sabin und einen Kenny King hat. Dieser Misch aus Erfahrung und neuen aufstrebenden Talenten macht die X-Division ebenfalls aus.


    Habe mal ein Video rausgesucht, da ich der Meinung bin, dass Worte immer eine Sache sind, bewegte Bilder im 21. Jahrhundert aber oftmals dazugehören:



    Ich denke das Video zeigt worum es geht. Samoa Joe ist eigentlich das Sinnbild der X-Division, denn von der Statur her ist er kein typischer X-ler, vom Moveset und dem Speed her schon. Oder Doug Williams - nicht der schnellste, aber mit unendlich Technik ausgestattet.

  • Da wird man sofort wehmütig und vermisst den Six-Sided-Ring, der die schnelle Action eigentlich mitermöglicht hat und eigentlich Markenzeichen von TNA war :(


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.

  • Da wird man sofort wehmütig und vermisst den Six-Sided-Ring, der die schnelle Action eigentlich mitermöglicht hat und eigentlich Markenzeichen von TNA war :(


    Früher hätte ich dem eher widersprochen, aber heute mit Sicherheit nicht. Man hätte am sechsseitigen Ring festhalten sollen. Verstehe nicht, warum mir das damals nicht gefallen hat. Mit dem sechsseitigen Ring waren die Matches noch schneller und schöner anzusehen.


    Schönes Video! Danke, TCA :.


    Hier noch eine gute Definition der X-Division von Wikipedia:


    X-Division


    X-Division ist ein risikoreicher akrobatischer Wrestlingstil. Der Begriff stammt von Total Nonstop Action Wrestling und beschreibt die für Cruiserweight Wrestler (bis ca. 100 kg) typischen Ringaktionen. Dieser Stil war bereits auch schon prägend für die Leichtgewichte von Extreme Championship Wrestling, World Championship Wrestling und World Wrestling Entertainment. Die X-Division Championship hat im Unterschied zu den klassischen Cruiserweight Titeln kein Gewichtslimit. Antreten um den Titel darf jeder der diesen Wrestlingstil vertritt unabhängig von Größen- oder Gewichtsangaben. Der Kommentator von TNA Wrestling Mike Tenay fasste dies in der Debütshow folgendermaßen zusammen: "It's not about weight limits, it's about no limits" (Entscheidend sind nicht die Gewichtsgrenzen, entscheidend sind: keinerlei Grenzen). Insbesondere da Total Nonstop Action Wrestling in ihrer Anfangszeit Teil der National Wrestling Alliance war, wurde eine Championship für diesen Wrestlingstil von einigen anderen kleineren NWA-Mitgliedsligen in ihr Programm übernommen.


    X-Division Championship Titel


    TNA X Division Championship
    NWA Cyberspace Cruiser X Championship
    NWA Florida X-Division Championship
    NWA New England X-Division Championship
    NWA Midwest X-Division Championship


    Quelle: Wikipedia.de