Damien Sandow - Hat er das Zeug, um verdient ein glaubwürdiger World Champion zu werden?

  • Damien Sandow - Hat er das Zeug, um verdient ein glaubwürdiger World Champion zu werden?


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/q71/970161_564990580224481_863328200_n.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Damien Sandow nieder. Damien Sandow - Hat er das Zeug, um verdient ein glaubwürdiger World Champion zu werden? Oder ist er nur (Upper-) Midcard Material?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Damien Sandow dienen.

  • Schwer zu sagen, dafür hatte Sandow bisher einfach zu wenige mit Inhalt gefüllte Fehden. Am Mic zumindest erfüllt er alle Voraussetzungen, da er da unglaublich sicher und stark auftritt. Im Ring reißt er mich allerdings nicht mit.
    Im Augenblick tendiere ich eher dazu, dass er seinen Koffer an Rhodes verlieren sollte, weil ich noch ein bisschen mehr von ihm sehen möchte, bevor er sich den Gürtel umschnallen darf.

  • Schwer zu sagen, dafür hatte Sandow bisher einfach zu wenige mit Inhalt gefüllte Fehden. Am Mic zumindest erfüllt er alle Voraussetzungen, da er da unglaublich sicher und stark auftritt. Im Ring reißt er mich allerdings nicht mit.
    Im Augenblick tendiere ich eher dazu, dass er seinen Koffer an Rhodes verlieren sollte, weil ich noch ein bisschen mehr von ihm sehen möchte, bevor er sich den Gürtel umschnallen darf.

    Sehe ich 1:1 genauso. Tendiere eher, dass es noch viel zu früh für ihn ist..Er ist absolut nicht reif dafür, Champ zu werden!

  • MicWork von Sandow erfüllt schon heute allerhöchste Ansprüche. Er hat so dermaßen viel Sicherheit in diesem Gimmick, das er da auch selbst vor Größen wie The Rock, McMahon oder Cena nicht zurückschrecken muss im direkten Dialog. Und das allein ist schon mal Gold wert.


    Im Ring ist er keine Offenbarung, aber solide und sicher. Empfehlenswert wäre, wenn er sich einen Finisher zulegen würde, der überraschend und gefährlich ist, das kaschiert in der Regel sehr viel. Bestes Beispiel Steve Austin, dessen Karriere ja erst nach der stark einschränkenden Nackenverletzung durchstartete und weite Teile seiner Popularität auf den Stunner beruhen ließ (ansonsten war er "nur" ein charismatischer Brawler).


    Letztlich entscheidend für eine gute künftige Regentschaft werden die Fehden sein. Sandow sollte sich mit weit oben anlegen, idealerweise 1-2 Veteranen, von denen er sich den "Rub" abholen kann.

  • MicWork von Sandow erfüllt schon heute allerhöchste Ansprüche. Er hat so dermaßen viel Sicherheit in diesem Gimmick, das er da auch selbst vor Größen wie The Rock, McMahon oder Cena nicht zurückschrecken muss im direkten Dialog. Und das allein ist schon mal Gold wert.

    Kannste da vllt. ein YT-link geben, ich verstehe den Hype um sein Micwork gar nicht. Er ist gut, aber SO?? Hab ich noch gar nicht gesehen.

  • Kannste da vllt. ein YT-link geben, ich verstehe den Hype um sein Micwork gar nicht. Er ist gut, aber SO?? Hab ich noch gar nicht gesehen.

    Grade nichts zur Hand, aber evtl. wurde es auch falsch verstanden. Bei manchen Wrestlern, die an sich ganz gut am Mikrofon sind, bricht deren Selbstsicherheit und Gimmick zusammen, wenn sie vor einer heißen Crowd stehen und/oder genannten Topleuten gegenüberstehen. Ich nehm da mal Sheamus als eklatantes Beispiel her: In Promos kriegt er seinen Standpunkt idR ganz solide rüber. Er ist kein glühender Redner, dem man an den Lippen hängt, aber er spricht fluide und wirkt sicher. Negativsituation: Das damals angekündige Champion vs. Champion Match bei RAW. Gegen CM Punk (recht frisch als Heel unterwegs). In Chicago. Da fiel Sheamus praktisch auseinander, stammelte, bekam rote Flecken im Gesicht vor Panik. :crazy:


    Sandow ist selbst bei heißen Crowds ausgesprochen sicher und selbstbewusst, kriegt Heat, kann diese sogar steuern und steigern und geht sogar locker durch What-Chants durch. Er hatte schon mit D-Generation X und The Rock zu tun und hat das ebenfalls jeweils sehr gut hinbekommen (Cody bspw. nicht, der hat dann unter Druck angefangen zu lispeln *g*).

  • Mir fehlt bei Sandow aber noch ein wenig die Spontanität in seinen Promos. Dass er die drauf hat, hat man bei dem Segment mit dem Schach-Computer eigentlich ganz gut gesehen, weil er mal über mehrere Minuten ein Segment bestimmen durfte und somit auch die Zeit bekam nicht nur seinen Text aufzusagen. Das würde ich sehr gern viel öfter von ihm sehen.

  • Schwer zu sagen, dafür hatte Sandow bisher einfach zu wenige mit Inhalt gefüllte Fehden. Am Mic zumindest erfüllt er alle Voraussetzungen, da er da unglaublich sicher und stark auftritt. Im Ring reißt er mich allerdings nicht mit.
    Im Augenblick tendiere ich eher dazu, dass er seinen Koffer an Rhodes verlieren sollte, weil ich noch ein bisschen mehr von ihm sehen möchte, bevor er sich den Gürtel umschnallen darf.


    Sehe ich ebenfalls genau so - außer der Sache mit Rhodes. Bin Cody ja generell sehr abgeneigt gegenüber, aber den Moment ihm eben jenen Push zu geben, hatte man bei MitB, das war vielleicht dieser "Kofi Kingston und das NASCAR Auto" Moment. Ob der so schnell wiederkommt?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich denke eher, dass das der Anfang für eben diesen Push und vor allem für den Faceturn war. So schlecht fallen die Pops für Rhodes bisher ja auch nicht aus, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dann man ihn als Face auch over bringen kann. Ob das mit dem Koffergewinn kommen wird, muss man abwarten, genauso den Verlauf der Fehde. WWE ist derzeit kreativ wie schon lange nicht mehr und setzt vermehrt auf die Wünsche der Fans. Hoffnung, dass diese Fehde für beide zu ihrem Vorteil verläuft, ist definitiv gegeben. Liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich Cody schon länger sehr gern sehe und noch immer dem verkackten Ende seines letztens Pushes hinterher weine. Ich hab ihn noch nicht aufgegeben. Wenn Sandow als Heel dann auch entsprechend dargestellt wird und wirklich heelisch handeln darf, kommen die positiven Reaktionen für Rhodes von allein.