Rob Van Dam - Wirkt er bei WWE deutlich motivierter im Ring als bei TNA?

  • Rob Van Dam - Wirkt er bei WWE deutlich motivierter im Ring als bei TNA?


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/q71/1017696_560157957374410_1681183340_n.jpg]



    Schreibt hier in diesem Thread Eure Meinung zu Rob Van Dam nieder. Rob Van Dam - Wirkt er bei WWE deutlich motivierter im Ring als bei TNA? Wie werden die nächsten Monate für Rob Van Dam bei WWE aussehen? Wird er in absehbarer Zeit auch einen Championship Titel gewinnen?


    Ebenso soll der Thread zur allgemeinen Diskussion über Rob Van Dam dienen.

  • Ganz klares JA, man schaue sich nur mal die MitB Performance und das Match gegen Jericho bei RAW an, da liegen Welten zwischen seinem letzten TNA Jahr und dieser Performance. Er wirkt einfach wieder wie der wahre RVD :D

    "You better watch..."
    "Watch what?"
    "It!!!"

  • Vorweg: Bei TNA hab ich ihn selten gesehen, da wirkte er aber meist wie jemand, der sein Ding abspult. Insofern: Ja, bei WWE wirkt er wie ausgewechselt.

    Ist doch klar das fast jeder Mensch auf der Welt für mehr Geld auch mehr macht.

    Das wird IMO definitiv nicht der einzige Grund sein, er muss ja dafür vermutlich auch mehr "arbeiten". Ich denke mal, das folgende Sachen eine große Rolle spielen.


    Wrestling
    Es wird sehr viel Spaß machen mit Leuten wie Jericho zu wrestlen. Generell gibt es einen riesigen Berg an Talenten, mit denen RVD tolle Runden hinlegen kann. Matches gegen Punk, Bryan, Sheamus uvm. Dieses riesige hochklassige Roster bietet TNA (in der Breite) nicht.


    Zuschauer/Aufmerksamkeit
    Die WWE spielt in einer ganz anderen Liga als TNA. Die machen selbst bei den "kleinen" Shows die Haller voller als TNA mit einer Live-Sendung oder gar PPV. Und für nahezu jeden Wrestler spielt das eine Rolle.


    Präsentation
    Es war schon recht treffend: Mit einem kurzen Trailer haben sie RVD mehr relevant gemacht als jedes Match in TNA. Nicht nur von der Reichweite her, sondern auch vom Look. Technik, Ausleuchtung, Design, Maskenbilder, Kommentatoren - alles auf sehr sehr hohem Niveau. Bei TNA schaut immer alles düster und schmuddelig aus, die Beleuchtung immer ne Spur zu dunkel oder unregelmässig. Die Entrances sind selbst bei Topstars optisch und akustisch langweilig. Ein genialer Entrance wie die Wyatts ist dort undenkbar.


    Professionalität
    Das Geld kommt in der WWE pünktlich. Die ärztliche Versorgung ist besser, man achtet insgesamt mehr auf seine Angestellten. Das On-the-Road ist bei bald 20 Jahren Erfahrung so dermaßen in Fleisch und Blut der gesamten Organisation übergegangen, das da kaum Streßfaktor entsteht. Das wird sich auch auf Akteure auswirken.


    The Boss
    Nichts gegen Dixie oder Hogan. Aber Vince hat Wrestling durch die Adern fließen. Sicherlich ist er ein Choleriker und wankelmütig, aber er ist ein Geschäftsmann und Fan vom Wrestlingbusiness. Und finanziell so unabhängig aufgestellt, das er nicht in die eigene Tasche wirtschaften muss (wie man es ein wenig Hogan oder Bischoff unterstellen kann). Vince, aber auch Stephanie und HHH sind pure Autorität. Sie sind dominant, aber haben auch tiefstes Fachwissen wie nur ganz wenige Leute.